“Immer wieder gerne ♥” 5 von 5 Sternen

Nr. 7 von 180 Hotels in Hurghada
germany
“Immer wieder gerne ♥”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

Ein tolles Hotel mit recht guter Lage,super freundlichem Personal und einem grossen weitläufigen Garten.Durchweg sehr aufmerksames und freundliches Personal.

Kein Liegenkampf.Spezialrestaurant Alexanders direkt am Strand ist sehr zu empfehlen))

Tolles Essen und genial entspannende Massagem im Spa mit Madam Tok Tok.

I♥ it ))

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
Westerburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Wir sind gerade gestern Abend aus Hurghada zurückgekommen. Hatten dort das Steigenberger Al Dau Beach als Unterkunft gebucht, was sich als absolut richtige Entscheidung herausgestellt hat.

Das Hotel zählt zu den besten Häusern vor Ort, was sich natürlich im Preis widerspiegelt, allerdings war dort jeder investierte Euro sein Geld wert.

Es liegt ca. 10 Minuten Fahrzeit vom Flughafen entfernt, was den Vorteil hat, dass man als erstes aus dem Flughafenbus abgesetzt wird und als letztes bei der Heimreise wieder eingeladen wird. Andere Hotels haben da wesentlich längere Zeiten für An- und Abfahrt, was natürlich bei einer Woche Urlaub schon verschwendete Zeit sein kann.

Bei Ankunft wird der Koffer vom Busfahrer ausgeladen, man betritt die Lobby, um das Gepäck kümmert sich sofort ein Angestellter des Hotels. Einchecken verläuft schnell und unkompliziert. Kaum steht man an der Rezeption, bekommt man schon einen Welcome-Drink gereicht. Bei uns waren die Zimmer bei Anreise noch nicht fertig, so dass wir sofort zum Mittagsbuffet geleitet wurden und uns erst mal am tollen Buffet bedient haben.

Danach brachte man uns persönlich zu unserem Zimmer, wenige Minuten später kam das Gepäck dann durch den Kofferboy hinterher. Wir hatten Zimmer mit Meerblick, riesen groß, Flat-Screen-TV im XL-Format, Balkon mit schönen Möbeln (kein Plastik-Mobilar, wie man es sonst so kennt). Jede Menge Schränke und Stauraum. Tresor, Minibar, Klimaanlage/Heizung, großes Bad mit separater Regendusche, Bademantel, Hausschuhe.

Das Essen war gut und reichhaltig. Wir hatten All-Inclusive gebucht, darin waren 2 x Dinner in 2 verschiedenen Restaurants in der Anlage inklusive: 1x Libanesisches 5-Gänge-Menü und 1x französich-mediterranes 4-Gänge-Menü. Beide Restaurantbesuche waren sehr exklusiv und es hat super geschmeckt.

Die restlichen Abendessen haben wir im Hauptrestaurant eingenommen, wo es täglich wechselnde Themenbuffets mit Showcooking, Livemusik, kompletter Bewirtung, etc. gibt. Auch hier riesen Auswahl und alles in Top Qualität. Hier werden auch an einer Salatbar die Salate nach Wunsch individuell für jeden Gast zubereitet.

Frühstück gibt es ebenfalls im Hauptrestaurant, gigantische Auswahl an Brot, Brötchen, Wurst, Käse, verschiedene Säfte, warme Speisen, Süß-Speisen. Eier werden nach Wunsch individuell zubereitet.

Mittagessen wahlweise im Hauptrestaurant, Buffet ähnlich groß und reichhaltig wie beim Abendessen. Wahlweise auch Mittagessen á la Carte (Snacks) an der Poolbar oder an der Strandbar. An der Strandbar gibt es mittags auch ein kleines Buffet mit frisch gegrillten Speisen, Salaten, Beilagen, teilweise frisch gebackenes Fladenbrot, etc. Hier an der Strandbar beim Mittagessen auch hin- und wieder Livemusik.

Der Strand ist ca. 500 Meter lang und künstlich angelegt. Es gibt hier bequeme Liegen. Handtuchservice ist ebenfalls inklusive, es kommt sogar jemand mit, der einem die Liegen zurechtrückt und das Handtuch auf selbiger ausbreitet. Bewirtung von der Strandbar erfolgt hier jeweils mit Essen und Trinken bis an die Liege, man braucht also nicht mal selber zur Bar zu laufen, wenn man was trinken möchte. Das Meer war mit 18° im Januar recht erfrischend, aber für ein paar Schnorchelgänge am vorgelagerten Riff war es auszuhalten.

Der Hauptpool, welcher gigantische Ausmaße hat, hatte leider im Januar nur 15° Wassertemperatur, was zum schwimmen zu kalt war. Durch die gesamt Anlage fließt der sog. „Lazy-River“, ein Fluss, auf dem man sich auf gepolsterten LKW-Reifen durch die Anlage treiben lassen kann. Hier ebenfalls nur 15° Wassertemperatur. Da man allerdings nur mit dem Po im Wasser hängt, ist es auszuhalten und wir haben dieses Angebot mehrmals genutzt. Es gibt noch einen kleineren beheizten Pool (30° Wassertemperatur) der im Winter dann natürlich rege frequentiert wird. Am Pool ebenfalls Handtuch- und Liegenservice, sowie Bewirtung, wie bereits im Abschnitt „Strand“ beschrieben.

Es gibt mehrere Bars im Hotel, wovon eine 24 Stunden geöffnet hat. Hier gibt es zwischen den Hauptmalzeiten auch immer Kaffee und Kuchen, Mitternachts-Imbiss, Frühaufsteher und Langschläfer-Frühstück, etc.

Der Service und die Freundlichkeit sind einzigartig. Es gibt 2 Gästebetreuerinnen, die nur für das Wohl der deutschen Gäste zuständig sind. Diese haben einen Tisch im Lobby-Bereich, wo man weitergeholfen bekommt, wenn man Fragen hat, Reservierungen für die Restaurants machen möchte, etc. Ab und zu sind die beiden auch beim Essen, am Strand, etc. unterwegs und befragen die Gäste, ob alles okay ist, etc.

Ein weiteres Highlight ist folgender Service am Strand und Pool: Hier läuft eine Dame den ganzen Tag herum, reicht kostenlosen Tee, kostenlose Früchtespieße und es wird einem sogar auf Wunsch die Sonnenbrille geputzt.

Spa-Bereich haben wir nicht genutzt. Fitness-Studio habe ich 2x genutzt, ist ausreichend, aber für ein 5*-Haus könnte es meiner Meinung nach etwas größer sein.

Nachteil ist, dass die W-Lan-Nutzung kostenpflichtig ist. Hier werden ca. 45 EUR / Woche aufgerufen, was ich übertrieben finde, zumal das Signal auf unserem Zimmer so schwach war, dass man nur auf dem Balkon oder in der Lobby relativ vernünftig surfen konnte. (Recht langsam ist es auch, aber wahrscheinlich bin ich zu verwöhnt von den Highspeed-Leitungen bei mir Zuhause, bzw. im Büro).

Publikum besteht zum größten Teil aus deutschen Gästen, überwiegend Paare aller Altersstufen, sowie in den Ferien auch einige Familien. Ein paar russische Gäste waren ebenfalls vor Ort, welche jedoch (bis auf eine Ausnahme) nicht störend auffielen.

Alles in allem ein super Hotel, was ich bedenkenlos jedem weiterempfehlen kann!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Wir waren Anfang Dezember 2011 im Steigenberger Al Dau Beach Hotel und hatten ein Budget Zimmer gebucht. Das Zimmer war trotz Budget-Buchung top ausgestattet, grösser als 50 qm, Bad hatte keinen Schimmel o.ä., Zustand tiptop. Das Budget Zimmer hatte die Ausrichtung nicht zum Pool sondern nach hinten, mit dem Vorteil dass man die Nachmittags- / Abendsonne (gigantischer Sonnenuntergang hinter den Bergen, Blick auf das Rollfeld vom Flughafen, Fluglärm war aber nicht wirklich störend) geniessen konnte während im Dezember die Pool-Seite eher kälter war und keine Sonne mehr hatte. Essen war ebenso tiptop (wir sind auch mit sehr guten Hotels sehr verwöhnt), das Buffet war sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Wenn man wie wir kein All inclusive gebucht hat können die Getränkepreise (Bier ca. 3 Euro) zu buche schlagen, jedoch gibt es fussläufig vor dem Hotel viele Bars/Kneipen zu erreichen, wo Preise fürs Mittagessen und Getränke mehr als günstig sind. Der Strand ist zwar aufgeschüttet aber trotzdem ein sehr schöner relativ feiner Sandstrand. Die Anlage an sich ist ein Traum. Leider war im Dezember mit 16 Grad Pooltemperatur dieser nicht nutzbar, der sehr kleine beheizte Pool ist da kein Ersatz. Personal ist überaus freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Wir waren 2 Wochen dort zum Erholen und das ist uns da gelungen!
Steigenberger ist ein sehr großes Hotel, aber trotz der Größe immer freundlicher Service, der sofort kommt. Schön gelegen ist der Strand. Alles sehr sauber!!!
Sehr große Zimmer mit einem wunderbar großem Bett und sehr großer Decke.
Auch das Essen hat uns sehr geschmeckt - man kann auch beim Buffett immer etwas sehr Feines finden.
Leider ist Hurghada nicht schön! Die Ägypter haben sich zwar Mühe gegeben und vor dem Hotel eine Flanierzone eingerichtet. Aber das ist nicht gewachsen! Und man wird ständig angemacht, etwas zu kaufen - sehr lästig!! Aber dafür kann das Steigenberger nichts!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Zermatt, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

war ganz erholsam. nur die strassenverkäufer im hotel haben genervt. auch ausserhalb der anlage war es nicht schön, haben es ne halbe stunde ausgehalten. die desert tour war sehr gut. preis leistung haben gepasst und die fahrt dort hin war schon das geld wert(der fahrer hatte es eilig :-))
muss auch sagen, da wir nen arzt brauchten, haben uns gut medizinisch versorgt gefühlt. allem in allem sehr gut....

• Aufenthalt November 2011, Paar
Gol, Norwegen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Wir fliegen seit Jahren in dieses Hotel...
Mein Mann und ich waren mittlerweile schon 6mal in diesem Hotel. Ich bin der "Relax-Typ", mein Mann der "Taucher". Nach so häufigen Aufenthalten, trotz dessen ist niemals langeweile aufgekommen. Da lohnt sich wirklich das gesparte Geld. Mein Mann macht seine Tauchausflüge, und noch niemals am selben Riff gewesen! Und ich mache sportliche Tätigkeiten mit.

Eines muss man wirklich beachten. Wenn man raus geht immer gut auf die Frau aufpassen, sonst ist sie weg. Aber dazu, man muss auch beachten wo man ist. Jeder sollte sich im klaren sein das er in ein Moslimeschis Land nach Afrika fliegt.
Da muss man Abstriche im Essen machen.

Wobei die traditionelle Küche ist wirklich lecker. Mein einer der kein starkes Essens verträgt wird wirklich auch satt!!!

Ein Dank: Fouad(Pool), Amir(Strand), Reda(Strand), Hamdy(Strand), Romany(Lobby) und Mr. Mohammed(Chef Beach&Alexanders) und natürlich an unserer aller Petra!!!!

Wir sehen uns wieder....

Zimmertipp: Uns hat jeder Typ gefallen, da man eh nur schläft-rest verhält sich alles draussen!
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Wir können nur in höchsten Tönen von diesem Hotel Schwärmen.
Wir wollten nach 2 Jahren mal wieder richtig Urlaub machen und fanden alles und noch mehr was wir uns vorgestellt haben. Die 10 Tage waren leider viel zu schnell vorbei.
Der Strand ist immer sauber und das Personal ausgezeichnet.
Wir möchten besonders das Beach Restaurant erwähnen. Das Team um Mohammed, Amer,... waren spitze.
Vor allem ist hier der Libanesische Abend zu empfehlen, der das Beach Restaurant am Abend in ein zeitlose Oase verwandelt.
Ebenfalls der Service am Poolrestaurant war super.

Wir möchten ausserdem ein riesengrossen Dank an Elia von der Shisha Bar ausrichten. Wir waren fast jeden Abend dort und ihn kennengelernt zu haben zählte zu den grossen Highlights des Urlaubs. Danke Elia!!!

Ausserdem einen Riesen Dank an das Alexander Restaurant. Wir können uns nicht erinnern solch tollen Service erlebt zu haben bisher. Ebenfalls war das Personal unglaublich freundlich und zuvorkommend. Da können sich hier in der Schweiz einige etwas abschauen :-D

Die Tauchschule ist sehr empfehlenswert. Islam hat uns das Tauchen nahe gebracht. Bei unserem nächsten Besuch machen wir den Tauchschein.

Zum Schluss möchte ich mich persönlich noch bei allen Bedanken, welche daran beteiligt waren, meine Verlobung zu planen. Das Zimmer war wunderschön hergerichtet und meine zukünftige Frau absolut überwältigt. Hierbei geht der Dank auch besonders an Karim Bushra, welcher von Anfang an mein Ansprechpartner hierbei war und meine Wünsche perfekt umgesetzt hat.

Wir planen unsere Flitterwochen wieder im Steigenberger zu verbringen.

Danke für alles und bis bald!!!

Melanie und Martin (Zimmer 1545: 19.10.-29.10.)

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Steigenberger Al Dau Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Al Dau Beach Hotel

Nr. 5 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 5 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 6 der Luxushotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Al Dau Beach Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Unister, Hotel.de, Odigeo, Unister, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Al Dau Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hurghada
Steigenberger Al Dau Beach Hotel Hurghada
Hurghada Steigenberger
Al Dau Beach Hotel Hurghada
Hotel Steigenberger Al Dau Beach Hurghada
Hotel Hurghada Steigenberger Al Dau Beach
Steigenberger Al Dau Beach Resort

Wenn Sie Steigenberger Al Dau Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.