“Top Hotel, seinen Preis wert!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Al Dau Beach Hotel

Steigenberger Al Dau Beach Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Al Dau Beach Hotel
5.0 von 5 Resort   |   Yussif Afifi Road | Hurghada, Red Sea, Egypt, Hurghada 84111, Ägypten   |
Nr. 3 von 180 Hotels in Hurghada
Stuttgart
“Top Hotel, seinen Preis wert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Wir waren Anfang Dezember 2011 im Steigenberger Al Dau Beach Hotel und hatten ein Budget Zimmer gebucht. Das Zimmer war trotz Budget-Buchung top ausgestattet, grösser als 50 qm, Bad hatte keinen Schimmel o.ä., Zustand tiptop. Das Budget Zimmer hatte die Ausrichtung nicht zum Pool sondern nach hinten, mit dem Vorteil dass man die Nachmittags- / Abendsonne (gigantischer Sonnenuntergang hinter den Bergen, Blick auf das Rollfeld vom Flughafen, Fluglärm war aber nicht wirklich störend) geniessen konnte während im Dezember die Pool-Seite eher kälter war und keine Sonne mehr hatte. Essen war ebenso tiptop (wir sind auch mit sehr guten Hotels sehr verwöhnt), das Buffet war sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Wenn man wie wir kein All inclusive gebucht hat können die Getränkepreise (Bier ca. 3 Euro) zu buche schlagen, jedoch gibt es fussläufig vor dem Hotel viele Bars/Kneipen zu erreichen, wo Preise fürs Mittagessen und Getränke mehr als günstig sind. Der Strand ist zwar aufgeschüttet aber trotzdem ein sehr schöner relativ feiner Sandstrand. Die Anlage an sich ist ein Traum. Leider war im Dezember mit 16 Grad Pooltemperatur dieser nicht nutzbar, der sehr kleine beheizte Pool ist da kein Ersatz. Personal ist überaus freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Wir waren 2 Wochen dort zum Erholen und das ist uns da gelungen!
Steigenberger ist ein sehr großes Hotel, aber trotz der Größe immer freundlicher Service, der sofort kommt. Schön gelegen ist der Strand. Alles sehr sauber!!!
Sehr große Zimmer mit einem wunderbar großem Bett und sehr großer Decke.
Auch das Essen hat uns sehr geschmeckt - man kann auch beim Buffett immer etwas sehr Feines finden.
Leider ist Hurghada nicht schön! Die Ägypter haben sich zwar Mühe gegeben und vor dem Hotel eine Flanierzone eingerichtet. Aber das ist nicht gewachsen! Und man wird ständig angemacht, etwas zu kaufen - sehr lästig!! Aber dafür kann das Steigenberger nichts!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Zermatt, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

war ganz erholsam. nur die strassenverkäufer im hotel haben genervt. auch ausserhalb der anlage war es nicht schön, haben es ne halbe stunde ausgehalten. die desert tour war sehr gut. preis leistung haben gepasst und die fahrt dort hin war schon das geld wert(der fahrer hatte es eilig :-))
muss auch sagen, da wir nen arzt brauchten, haben uns gut medizinisch versorgt gefühlt. allem in allem sehr gut....

• Aufenthalt November 2011, Paar
Gol, Norwegen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Wir fliegen seit Jahren in dieses Hotel...
Mein Mann und ich waren mittlerweile schon 6mal in diesem Hotel. Ich bin der "Relax-Typ", mein Mann der "Taucher". Nach so häufigen Aufenthalten, trotz dessen ist niemals langeweile aufgekommen. Da lohnt sich wirklich das gesparte Geld. Mein Mann macht seine Tauchausflüge, und noch niemals am selben Riff gewesen! Und ich mache sportliche Tätigkeiten mit.

Eines muss man wirklich beachten. Wenn man raus geht immer gut auf die Frau aufpassen, sonst ist sie weg. Aber dazu, man muss auch beachten wo man ist. Jeder sollte sich im klaren sein das er in ein Moslimeschis Land nach Afrika fliegt.
Da muss man Abstriche im Essen machen.

Wobei die traditionelle Küche ist wirklich lecker. Mein einer der kein starkes Essens verträgt wird wirklich auch satt!!!

Ein Dank: Fouad(Pool), Amir(Strand), Reda(Strand), Hamdy(Strand), Romany(Lobby) und Mr. Mohammed(Chef Beach&Alexanders) und natürlich an unserer aller Petra!!!!

Wir sehen uns wieder....

Zimmertipp: Uns hat jeder Typ gefallen, da man eh nur schläft-rest verhält sich alles draussen!
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Wir können nur in höchsten Tönen von diesem Hotel Schwärmen.
Wir wollten nach 2 Jahren mal wieder richtig Urlaub machen und fanden alles und noch mehr was wir uns vorgestellt haben. Die 10 Tage waren leider viel zu schnell vorbei.
Der Strand ist immer sauber und das Personal ausgezeichnet.
Wir möchten besonders das Beach Restaurant erwähnen. Das Team um Mohammed, Amer,... waren spitze.
Vor allem ist hier der Libanesische Abend zu empfehlen, der das Beach Restaurant am Abend in ein zeitlose Oase verwandelt.
Ebenfalls der Service am Poolrestaurant war super.

Wir möchten ausserdem ein riesengrossen Dank an Elia von der Shisha Bar ausrichten. Wir waren fast jeden Abend dort und ihn kennengelernt zu haben zählte zu den grossen Highlights des Urlaubs. Danke Elia!!!

Ausserdem einen Riesen Dank an das Alexander Restaurant. Wir können uns nicht erinnern solch tollen Service erlebt zu haben bisher. Ebenfalls war das Personal unglaublich freundlich und zuvorkommend. Da können sich hier in der Schweiz einige etwas abschauen :-D

Die Tauchschule ist sehr empfehlenswert. Islam hat uns das Tauchen nahe gebracht. Bei unserem nächsten Besuch machen wir den Tauchschein.

Zum Schluss möchte ich mich persönlich noch bei allen Bedanken, welche daran beteiligt waren, meine Verlobung zu planen. Das Zimmer war wunderschön hergerichtet und meine zukünftige Frau absolut überwältigt. Hierbei geht der Dank auch besonders an Karim Bushra, welcher von Anfang an mein Ansprechpartner hierbei war und meine Wünsche perfekt umgesetzt hat.

Wir planen unsere Flitterwochen wieder im Steigenberger zu verbringen.

Danke für alles und bis bald!!!

Melanie und Martin (Zimmer 1545: 19.10.-29.10.)

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
worms
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011

Adolf Worms, 19.11.11

Betrifft: Steigenberger Al Dau Resort in Hurghada

Wir hatten dort für 1 Woche vom 6.-13.11. gebucht.

Die ganze Anlage ist wirklich sehr schön, toll gepflegt und äußerst kinderfreundlich.
Das Personal ist sehr aufmerksam und hilfsbereit.
Die Voraussetzungen für einen Traumurlaub sind also vorhanden.

Allerdings hat das Hotel zwei Schwachstellen, wegen derer wir es nicht mehr wählen würden.
Die Erste ist ein generelles ägyptisches Problem, das in den umliegenden Urlaubsländern des
Nahen Ostens so nicht mehr zutage tritt. Die mangelnde Trinkwasserqualität.
Zähneputzen mit Wasserflaschen kannten wir bisher nur in einigen Ländern in Südostasien.

Nun das wäre eventuell sogar noch 8 Tage durchzuhalten.
Aber 8 Tage Abend für Abend das gleiche Büffet in einem 5 – Sterne Hotel ist dann doch eine
Zumutung zuviel.

Die Gastronomie ist die große Schwachstelle des Hotels.
Zwar ist der Service ohne Fehl und Tadel, aber was soll er machen, wenn die französische Zwiebelsuppe des Vortags nun beim asiatischen Büffet als Tom Yam Kai – Suppe munden soll und die Zwiebeln des Vortags jedes andere Gewürz übertreffen.
Was nutzt die Thematik des Büffets, wenn ich vorher nicht ein Kochbuch des Landes studiere.
Sie täuscht Abwechslung vor, wo überhaupt keine vorhanden ist.

Meines Erachtens spart das Hotel gerade beim Essen gezielt an der falschen Stelle.
Außer Nutella und einer immergleichen Sorte Milkana findet man keinerlei Importprodukte.

Stolz preist das Hotel die Vielzahl der ägyptischen selbstgebackenen Brotsorten an.
Leider unterscheiden sie sich aber mehr im Aussehen als im Geschmack.
Ein Toast daraus wird aber leider kein Golden Toast.

Wenn das Management meinen bescheidenen Rat hören möchte, lautet er so:

Die Qualität der Gastronomie muss in etwa dem übrigen Superstandard gleich sein.
Ein Steigenberger ist ein Steigenberger und kostet etwas mehr als ein übliches Hotel.
Ich persönlich hätte lieber einige Euro mehr bezahlt, wenn mir bei Frühstück und Abendessen die Suche nach dem erspart worden wäre, was ich vielleicht noch nicht genossen habe.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Fribourg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Ein absolut gelungener Traumurlaub, der keine (wirklich keine!) Wünsche offen ließ! Selten haben wir ein so motiviertes und freundliches Team erlebt. Die Sauberkeit im Haus und die gepflegte Aussenanlage sind beispielhaft. Das Servicepersonal war super freundlich und hat Kinder wie Könige behandelt. Ein grosses Lob gilt ebenfalls der hervorragenden Küche im Restaurant Tanga und ganz besonders im Alexanders. Wir können das Haus uneingeschränkt weiterempfehlen.

Zimmertipp: Elite Zimmer mit Meerblick
  • Aufenthalt November 2011, Familie
ECMsteigen, Leiter Gästebetreuung von Steigenberger Al Dau Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2011
Sehr geehrte Frau Anja,

Sonnige Grüsse aus dem Steigenberger Al Dau Beach Hotel.

Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Rückreise und sind gut wieder zu Hause angekommen.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich dafür bedanken, dass Sie Ihre Urlaubserlebnisse auf Tripadvisor veröffentlicht haben.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns in vollen Zügen genossen haben. Wir möchten die Erwartungen unserer Gäste nicht nur erfüllen, sondern übertreffen. Ihr Lob ist unsere grösste Motivation, weiterin nach diesem Ziel zu streben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen.

Freundliche Grüsse

Steigenberger Al Dau Beach Team

Sie waren bereits im Steigenberger Al Dau Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Al Dau Beach Hotel

Anschrift: Yussif Afifi Road | Hurghada, Red Sea, Egypt, Hurghada 84111, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Nr. 2 der Spa-Hotels in Hurghada
Nr. 2 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 2 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 3 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 3 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 5 der Romantikhotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Al Dau Beach Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, Weg, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Al Dau Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hurghada
Steigenberger Al Dau Beach Hotel Hurghada
Hurghada Steigenberger
Al Dau Beach Hotel Hurghada
Hotel Steigenberger Al Dau Beach Hurghada
Hotel Hurghada Steigenberger Al Dau Beach
Steigenberger Al Dau Beach Resort

Wenn Sie Steigenberger Al Dau Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.