“welcome back...its like comming home;-)” 5 von 5 Sternen

The Grand Plaza Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Safaga Road, Hurghada, Ägypten   |
Nr. 35 von 181 Hotels in Hurghada
Roth
“welcome back...its like comming home;-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Alles in diesem Hotel war auch diesmal wieder sowohl was die Lage, den Service, die Unterb ringung, Sauberkeit und vor allem die Freundlichkeit einfach super. Ich war zusammen mit meiner Freundin bereits mehrmals in diesem zauberhaften Hotel und wir werden mit Sicherheit 2012 wiederkommen. Für Uns wurde angefangen vom roomservice (unser roomboy Kosh-Mohamed war einfach Spitze) bis zum GM in jeder Hinsicht alles getan, dass unser Urlaub wunderschön, erholsam und unvergesslich war. Besonders der Sevice sowohl im Mainrestaurant (hier besonderen Dank an Ibrahim, Hassan, Tamer) als auch an der Poolbar (Sunnyboy Sherif) möchte ich hier hervorheben, denn trotz der momentanen Lage (viel zu wenig Personal) war alles vorbildlich. Dank auch an Anne, die deutsche Guestrelation
sowie an die Reception, die ebenfalls alles getan haben, dass z.B. unser Zimmerwunsch etc. erfüllt wurde. Faxit: Für mich uns meine Freundin gibt es kein anderes Hotel, das unsere Bedürfnisse und Vorstellungen besser erfüllt. Natürlich ist das Hotel schon ein paar Jahre alt..und natürlich gibt es immer etwas, was man verbessern könnte...aber nichts davon ist gravierend...und...für seine Gäste kann das Hotel nichts!!!!

• Aufenthalt September 2011, Freunde

• Arabische zuerst
Graz, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Nach langem Suchen und einigen für uns noch immer unerklärlichen "recht positiven" Hotelbewertungen hatten wir uns für das Grand Plaza Hotel entschieden. Grund dafür war die auf den Fotos sehr positiv wirkende Anlage mit direktem Meerzugang.
Bei unserer Ankunft waren wir auch noch recht guter Dinge als wir ins Foyer eintraten bzw. als uns die Zuständige für Holland auf Deutsch begrüßte bzw. über alles wesentliche informierte.
Da wir am frühen Nachmittag eingetroffen waren, wurden wir auch gleich zu unserem Zimmer geführt, welches leider etwas weit entfernt war - jedoch ist dies ja kein wirkliches Problem - eher das wir gleich vom Personal gefragt wurden ob wir Ihre Münzen gegen Papiergeld wechseln könnten (was fast täglich passierte), des weiteren stank die Matraze und Klimaanlage so penetrant, dass wir die Klima eigentlich NIE anhatten bzw. uns am Bett so wenig wie möglich bewegten. Den generellen Zimmerservice müssen wir aber loben, da der Zuständige (in der letzten Septemberwoche) sich wirklich bemüht hat und sehr freundlich war. Das selbe galt für den Zuständigen beim kleineren Pool neben dem Restaurant Casa Mia, welcher uns auch immer sehr freundlich und zuvorkommend behandelte - jedoch war es dass dann schon, da alle anderen Mitarbeiter so frustriert vom Umgang mit den russischen Gästen waren, dass auch wir großteils die vollkommen unötigen Manieren erfahren mussten. Erst wenn wir "hello" oder "could I have..." sagten und diese erstaunt nach unserer Herkunft fragten - bemerkten Sie uns, obwohl wir ganz allein Ihnen DIREKT gegenüber standen. Bis dahin wurde man einfach ignoriert - ganz besonders im Cafe Paris!!! Auch wenn die Russen gegenüber dem Personal anscheinend wirklich keine Manieren haben (zumindest die - die wir treffen durften), kann deshalb nicht der Service generell so abweisend werden, da wir zumindest für den entsprechenden Standard bezahlt hatten - und das liegt nicht am Stress, den die meisten hatten eigentlich fast überhaupt nichts zu tun und fühlten sich eher gestört daran, dass wir sie um etwas baten.
Die täglichen Buffets waren eigentlich sehr unhygienisch angerichtet (Staub, Haare, etc.) und enthielten täglich fast genau die SELBE Auswahl, welche sehr gering ausfiel. Geschmacklich war auch kein wirkliches Highlight vorhanden - Hühnchen und allerlei ;-)
Leider gab es fast keine Auswahl an Obst bzw. haben wir am eigenen Körper die Qualität der Säfte und Speisen bemerkt, was uns einige ungewollte Sitzungen am stillen Örtchen bescherte!
Weiters musste man sich sogar beim Essen anstellen und teilweise bis zu 30min warten, da sowohl im Innen- als auch im Außenbereich zu wenig Sitzgelegenheiten für die Gäste vorhanden waren/sind.
Wenn wir nicht den Ausflug nach Mamiya gemacht hätten und uns täglich zum weniger besuchten kleineren Pool zurückgezogen hätten, wären wir wahrscheinlich durchgedreht, da am großen Pool immer zuviel los war und einige lästige Strandverkäufer des öfteren nervten. Dazu kommt noch, dass sogar Strandverkäufer am Strandabschnitt Ihre Läden haben und jedes Mal wenn man vorbei kam - irgendwie Ihre Waren aufdrängen versuchten!!!

Alles im Allen ... werden wir dieses Hotel mit Sicherheit nie mehr besuchen und können allen anderen auch nur davon abraten.

• Aufenthalt September 2011, Paar
St. Jakob im Walde
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2010

Waren erst im Grand Plaza Resort aber unser geplanter billig Urlaub mit all inkl. hat sich nicht gelohnt. Wenn man pünktlich zum Essen erscheint hat man ja noch einigermaßen eine Speiseauswahl, kommt man jedoch etwas später kann es sein dass man sich nur mit den Resten der Russen begnügen kann. Tja und es kann auch durchaus passieren dass man schon einige Zeit auf einen Tisch wartet! Frühstück dasselbe steht man etwas später auf bräuchte man eingentlich nicht mehr zum Buffet zu gehen sondern man könnte sich auch noch von den Resten des Vorgängers ernähren schon traurig! Zimmer sind ganz ok, Bad ließ zu Wünschen übrig, Dusche fällt schon etwas von der Halterung, es gab nur eine kleine Duschtrennwand, mit einer Glasscheibe, die allerdings dass Wasser nicht wirklich zurückhielt, Fazit leichte Überschwemmung im Bad nach jedem Duschen! Habe mir auch unfreiwillig Fußboden angeschaut, und der wurde sicher nicht gewischt in der letzten Zeit! Betten waren super, wirklich gepflegt, sogar mit Matratzenschoner, schöner Ausblick! Das Meer war über eine Hauptstraße zu erreichen stand aber mit direktem Meerzugang! Die Animateure waren kaum zu sehen, abgesehen von dem das es auf Russisch war, fahrt nie hin wo viele Russen auf einem Haufen sind, es sind nicht alle gleich, aber uns hats gereicht und wir waren zu sechst die Deutsch sprachen! Cocktails gabs eine ganzen Stunde!!!, und da war die Auswahl sehr beschränkt und natürlich in Plastikbechern. Poolanlage war sehr schön, doch für Paare bis 30 ist das Hotel nix, viel zu ruhig, und die Unterhaltungsprogramme gingen bis 22 Uhr, einziges Highlight die Wasserpfeifen in dem Corner! Stadt Hurghada da ist wenigstens was los nur muß man mit den teilweise sehr sehr nervigen Marktmenschen rumschlagen, shopping Fehlanzeige! Wir haben dann schließendlich das Hotel gewechselt, ins Grand Plaza Hotel, war viel besser, Ambiente super schön, auch die Zimmer viel gepflegter, und schön hell eingerichte! Auch das Essen war besser, es wurde jeden Tag gegrillt, waren aber bei der Abreise bekamen wir unsere all inkl. Bänder entfernt und bekamen allen Ernstes nur einen Essensbon ebenso 1 Getränkebon den ganzen Tag bis zum Abflug, d.h. bis 20 Uhr, und wurden fast vom Strand verwiesen, weil wir keine Bänder hatten!!!!!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Horn, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2009

war wirklich ein schönes Hotel, gutes Essen und super Strand...
würd ich wieder hin fliegen......................................

Aufenthalt Oktober 2008

Sie waren bereits im The Grand Plaza Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Grand Plaza Hotel

Anschrift: Safaga Road, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 25 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 30 der Luxushotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Grand Plaza Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, HotelsClick, Unister, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Grand Plaza Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Grand Hotel Hurghada
Grand Plaza Hotel Hurghada
Grand Plaza Hurghada
Hotel The Grand Plaza Hurghada

Wenn Sie The Grand Plaza Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.