“Tolle Woche” 4 von 5 Sternen

3.5 von 5 Resort   |   Youssef Afifi Road, Hurghada 111, Ägypten   |
Nr. 78 von 179 Hotels in Hurghada
“Tolle Woche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2015

Wir wurden schon am Flughafen sehr freundlichen von unserem Reiseveranstalter empfangen. Nach einem kurzen Bustransfer kamen wir in unserem schönen Hotel an. Der Service schnell und freundlich, das Essen ausgewogen und vielfältig, der Strand sauber, die ganze Anlage sauber und gepflegt.
Die Gestaltung unseres Urlaubes legten wir in die Hände von www.bigbluedivingclub.com. Der Staff dieses Tauchcenters ist der absolute Hammer. Wir starteten unseren Urlaub mit einem Delfinausflug inklusive Schnuppertauchen. Unseren 2 Jungs hat es so gut gefallen, dass sie auch gleich einen Tauchanfängerkurs machten und wir begleiteten sie 2 Tage zum Schnorcheln.
Aber auch Abseits des Wasser waren die Jungs und Mädels von BigBlue immer für uns da. Wir waren noch auf einem tollen Stadtrundgang mit abschließendem ägyptischen Essen :)

• Aufenthalt März 2015, Familie

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Bochum, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2015

Ich nutze das Giftun Hotel in den letzten Jahren hin und wieder, weil es eine naheliegende Alternative zu einer Tauchbasis dient. Auch wenn man die landestypischen Gewohnheiten und Standards der Ägypter berücksichtigt, muss man leider feststellen dass das Essen als auch die Sauberkeit im Hotel deutlich nachgelassen hat. Das Hotel ist in die Jahre gekommen und es wurde weiter nicht groß investiert. Das Personal ist dagegen weiterhin freundlich und zuvorkommend, zumindest so lange Trinkgelder bereitgestellt werden. Ganz schlimm empfand ich die täglichen Buffet - und Liegestuhlkämpfe. Hier wird jedes deutsche Urlaubsklischee bedient. Gut das ich die meiste Zeit tauchend nicht zugegen war.

• Aufenthalt November 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2015

Ich war über Weihnachten und Silvester im Giftun auch wenn das Hotel schon viele Jahre auf dem Buckel hat, ist ein Aufenthalt dort nur zu empfehlen. Das Personal bemüht sich sehr um die Gäste und hält die Anlage in Schuss. Klar ist die Anlage älter aber dafür ist sie Pflanzlich echt ein Hingucker und hat einen schönen alten Pflanzenbestand. Auch das Essen ist reichhaltig und vielfältig. Die Bungalows werden gerade alle nach und nach renoviert aber selbst die noch nicht renovierten sind okay. Ich werde hier bestimmt beim nächsten Aufenthalt wieder Absteigen.

• Aufenthalt Dezember 2014
Farmsen, Hamburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2015

Waren wieder einmal im Giftun. Es war wie immer ein sehr erholsamer Urlaub.Leider hat durch die wenigen Gäste auch das Essen etwas gelitten.Man hatte immer reichlich Auswahl aber die Qualität hat zum Vorjahr etwas nachgelassen.
Wir waren wieder einmal sehr zufrieden.

Zimmertipp: Nicht immer das Neueste ist Attraktiv.Wer ein 5-Sterne Hotel erwartet wird sicherlich enttäuscht. Wi ...
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2014

zuerst das Positive: Zimmer ok, Lage am Meer bestens, Reinlichkeit ok, Freundlichkeit bestens,
trotz einer Auslastung von vielleicht 30 %

das Negative ist allerdings das Essen, es ist einfach unakzeptabel, ganz abgesehen davon, dass ich nach zwei Tagen fürchterlichen Durchfall bekam (hatte ich noch nie bei allen meinen Fernreisen), kein frisches Obst, altes Essen wird immer wieder gemischt oder berechtigter Vermutung nach am nächsten Tag dann anderweitig verarbeitet (an einem Abend geschmacklosen Fisch, am nächsten Abend dann der gleiche Fisch als Ragout), einmal gab es eine Lammkeule: das Tier könnte aus Alterschwäche eines natürlichen Todes gestorben sein, so zäh und ungenießbar war es...
Wenn die ein besseres Essen hätten, wäre das ein durchaus akzeptables Hotel. Ich verstehe nicht, warum die nicht für ein paar Monate einen europäischen Koch engagieren, damit der den lokalen Köchen das einmal beibringt.

• Aufenthalt Dezember 2014, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2014

Als Hotel fuer Taucher noch geeignet. Fuer All Inclusive Urlauber eher eine "Herausforderung". Auch wenn man die andere Kultur beruecksichtigt, so íst das Fruestuecksbuffet und mehr ab dem 3. Tag nicht mehr geniessbar. Die Urlauber belegen in guter deutscher Tradition konsequent und sehr zeitig die Liegestuehle und die verfuegbaren Tische im Restaurant. Das Personal íst fuer dort noch recht freundlich. Die Zimmer renovierungsbeduerftig und je nach Lage auch sehr laut. Wer abends anspruchsvolle Animation erwartet, sollte das Hotel wechseln. Schade, es war mal besser hier !

• Aufenthalt November 2014, Paar
Plauen, Sachsen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2014

Wir hatten eigentlich eine Mittelmeerreise buchen wollen, allein schon wegen der politisch angespannten Lage in den arabischen Ländern. Jedoch hatten wir uns dann doch für ein Hotel in Ägypten, hier das Giftun Azur Resort in Hurghada, entschieden.Ägypten ist doch sonnensicher, warm um die 33 Grad und einer H2O-Temp. von ca. 26Grad. Da wir lediglich einen Relaxurlaub ohne große Ausflüge bzw. Destinationen bevorzugten, waren wir hier genau richtig. Denn 1. beträgt die Transferzeit zwischen Airport & Hotel ca. 10min., was als sehr positiv zu bemerken ist. Fluglärm ist trotz Flughafennähe quasi ausgeschlossen!!

Das Hotel selbst feiert 2014 30-jähriges Bestehen. Leider hat die Zeit Ihre Spuren hinterlassen. Allerdings lässt die Gastfreundschaft einiges übersehen bzw. vergessen. Mit sehr großer Aufmerksamkeit widmet man sich den Hotelgästen, deutsch ist zwar eine Fremdsprache, allerdings bemüht man sich auch diesbezüglich sehr. Und wenn man mit ein paar vor Reiseantritt gelernten Höflichkeitsfloskeln imponieren kann, hat man die Menschen aus seiner Seite. Englisch, Russisch sind auch kein Problem.

Da die Strandliegen und -handtücher gebührenfrei zu erhalten sind, spart man natürlich einiges an Gebühren! Die Wegezeiten vom Zimmer bzw. Bungalow an den Strand bzw. an den Pool sind mit ca. 5min ausreichend kurz .
Auf Hinweistafeln kann man entnehmen, dass die Reservierung von Liegen verboten sind, jedoch findet dieser "Wunsch" kaum Beachtung, denn gegen das entsprechende Bakschisch unterläuft das Strandpersonal selbst die eigene Anordnung.Man findet jedoch immer eine Möglichkeit zur Nutzung einer Liege, übrigens sehr bequem.

Die in Nähe befindliche Strandbar bzw. -restaurant beinhaltet immer Zugang zu erfrischenden Getränken, egal ob alkoholisch oder nichtalkoholisch.

Da wir in einem arabischen Land befindlich darf man als Deutscher keine Speisen aus Schweinefleisch erwarten. Das Frühstücksangebot wie auch alle anderen Angebote sind überschaubar. Nichts Besonderes, aber man kann satt werden. Mittag bzw. Abendessen bieten etwas mehr, schmackhaft, man gibt sich größte Mühe.

Der Service ist hervorragend, anfänglich mit einem kleines Trinkgeld lockend, hat man schon die Aufmerksamkeit des Personals potenziert.

Entertainment wird auch geboten. Neben Funsportarten wie Volleyball, Boggia usw. kann man Wassergymnastik betreiben. Tennis, Tauchen, Schnorcheln gegen Gebühr.

Was als unangenehm empfunden wird ist das Bewerben von gebührenpflichtigen Leistungen. Die Herren bemerken sofort, also an der weisen Haut der Europäer, wer neu anreiste.Man wird förmlich belagert und bequatscht, wie gut denn alles für Körper und Seele sein sollte. Aber immer schön locker bleiben, wer nicht will, muss auch keinen Gefälligkeitskauf tätigen. Das merken die weiteren anderweitigen Interessenten sofort. "La" bedeutet "nein", und sollte bestimmt ausgesprochen werden!Dann lässt man schnell nach, es sei denn, man möchte unbedingt eine z.Bsp. Massage haben.

Wer in Ägypten etwas erleben möchte, der sollte vielleicht mit einer Kombireise ( Nil + Hotel ) beginnen.Sehr empfehlenswert.

Bei gefühlten Unsicherheiten vor Antritt der Reise sollte man sich evtl. über das Auswertige Amt Reiseempfehlungen einholen.
Wir waren mit Allem sehr zufrieden. Vor allem hat uns das perfekte Wetter gut getan. Wir werden uns eine weitere Reise nach Ägypten ins Giftun Azur Resort leisten, wenn es der Geldbeutel aber vor allem die Zeit erlauben.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind mit Klimaanlage ausgestattet. Bungalows sind in Gruppen aufgeteilt. Wir waren im Bl ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Sie waren bereits im Giftun Azur Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Giftun Azur Resort

Anschrift: Youssef Afifi Road, Hurghada 111, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 43 der besten Resorts in Hurghada
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Giftun Azur Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Giftun Azur Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Giftun Azur Resort Hurghada
Giftun Azur Hotel Hurghada
Bewertungen Giftun Azur Resort
Giftun Azur Resort Bewertung
Giftun Azur Hurghada

Wenn Sie Giftun Azur Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.