“Es war mal deutlich besser !” 2 von 5 Sternen

Giftun Azur Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Giftun Azur Resort
4.0 von 5 Resort   |   Youssef Afifi Road, Hurghada 111, Ägypten   |
Nr. 67 von 182 Hotels in Hurghada
“Es war mal deutlich besser !”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Als Hotel fuer Taucher noch geeignet. Fuer All Inclusive Urlauber eher eine "Herausforderung". Auch wenn man die andere Kultur beruecksichtigt, so íst das Fruestuecksbuffet und mehr ab dem 3. Tag nicht mehr geniessbar. Die Urlauber belegen in guter deutscher Tradition konsequent und sehr zeitig die Liegestuehle und die verfuegbaren Tische im Restaurant. Das Personal íst fuer dort noch recht freundlich. Die Zimmer renovierungsbeduerftig und je nach Lage auch sehr laut. Wer abends anspruchsvolle Animation erwartet, sollte das Hotel wechseln. Schade, es war mal besser hier !

• Aufenthalt November 2014, Paar

• Tschechische zuerst
Plauen, Sachsen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir hatten eigentlich eine Mittelmeerreise buchen wollen, allein schon wegen der politisch angespannten Lage in den arabischen Ländern. Jedoch hatten wir uns dann doch für ein Hotel in Ägypten, hier das Giftun Azur Resort in Hurghada, entschieden.Ägypten ist doch sonnensicher, warm um die 33 Grad und einer H2O-Temp. von ca. 26Grad. Da wir lediglich einen Relaxurlaub ohne große Ausflüge bzw. Destinationen bevorzugten, waren wir hier genau richtig. Denn 1. beträgt die Transferzeit zwischen Airport & Hotel ca. 10min., was als sehr positiv zu bemerken ist. Fluglärm ist trotz Flughafennähe quasi ausgeschlossen!!

Das Hotel selbst feiert 2014 30-jähriges Bestehen. Leider hat die Zeit Ihre Spuren hinterlassen. Allerdings lässt die Gastfreundschaft einiges übersehen bzw. vergessen. Mit sehr großer Aufmerksamkeit widmet man sich den Hotelgästen, deutsch ist zwar eine Fremdsprache, allerdings bemüht man sich auch diesbezüglich sehr. Und wenn man mit ein paar vor Reiseantritt gelernten Höflichkeitsfloskeln imponieren kann, hat man die Menschen aus seiner Seite. Englisch, Russisch sind auch kein Problem.

Da die Strandliegen und -handtücher gebührenfrei zu erhalten sind, spart man natürlich einiges an Gebühren! Die Wegezeiten vom Zimmer bzw. Bungalow an den Strand bzw. an den Pool sind mit ca. 5min ausreichend kurz .
Auf Hinweistafeln kann man entnehmen, dass die Reservierung von Liegen verboten sind, jedoch findet dieser "Wunsch" kaum Beachtung, denn gegen das entsprechende Bakschisch unterläuft das Strandpersonal selbst die eigene Anordnung.Man findet jedoch immer eine Möglichkeit zur Nutzung einer Liege, übrigens sehr bequem.

Die in Nähe befindliche Strandbar bzw. -restaurant beinhaltet immer Zugang zu erfrischenden Getränken, egal ob alkoholisch oder nichtalkoholisch.

Da wir in einem arabischen Land befindlich darf man als Deutscher keine Speisen aus Schweinefleisch erwarten. Das Frühstücksangebot wie auch alle anderen Angebote sind überschaubar. Nichts Besonderes, aber man kann satt werden. Mittag bzw. Abendessen bieten etwas mehr, schmackhaft, man gibt sich größte Mühe.

Der Service ist hervorragend, anfänglich mit einem kleines Trinkgeld lockend, hat man schon die Aufmerksamkeit des Personals potenziert.

Entertainment wird auch geboten. Neben Funsportarten wie Volleyball, Boggia usw. kann man Wassergymnastik betreiben. Tennis, Tauchen, Schnorcheln gegen Gebühr.

Was als unangenehm empfunden wird ist das Bewerben von gebührenpflichtigen Leistungen. Die Herren bemerken sofort, also an der weisen Haut der Europäer, wer neu anreiste.Man wird förmlich belagert und bequatscht, wie gut denn alles für Körper und Seele sein sollte. Aber immer schön locker bleiben, wer nicht will, muss auch keinen Gefälligkeitskauf tätigen. Das merken die weiteren anderweitigen Interessenten sofort. "La" bedeutet "nein", und sollte bestimmt ausgesprochen werden!Dann lässt man schnell nach, es sei denn, man möchte unbedingt eine z.Bsp. Massage haben.

Wer in Ägypten etwas erleben möchte, der sollte vielleicht mit einer Kombireise ( Nil + Hotel ) beginnen.Sehr empfehlenswert.

Bei gefühlten Unsicherheiten vor Antritt der Reise sollte man sich evtl. über das Auswertige Amt Reiseempfehlungen einholen.
Wir waren mit Allem sehr zufrieden. Vor allem hat uns das perfekte Wetter gut getan. Wir werden uns eine weitere Reise nach Ägypten ins Giftun Azur Resort leisten, wenn es der Geldbeutel aber vor allem die Zeit erlauben.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind mit Klimaanlage ausgestattet. Bungalows sind in Gruppen aufgeteilt. Wir waren im Bl ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Karlsruhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2014

Wie viele Andere auch, haben wir das Giftun ausgesucht, da die Tauchbasis "James & Mac" dem Hotel angeschlossen ist. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen. Bei uns im Zimmer funktionierte z.B. die Klimanalage nicht richtig und mal gab es warmes Wasser zum Duschen, mal gab es nur kaltes Wasser. Das Essen war leider oftmals nicht wirklich gut, das Personal jedoch immer freundlich und hilfsbereit (gegen ein kleines Trinkgeld). Wenn man das Hotel als Ausgangspunkt für einen Tauchurlaub nutzt, ist es völlig ausreichend. Für reinen Strandurlaub kann ich das Giftun leider nicht weiter empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
Borken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2014

das giftun ist ein älteres hotel in hurghada mit einer schönen Einkaufspromenade vorm hotel.der service und das essen sind schon okay.der strand ist für kinder auch sehr gut geeignet da es sehr flach ins wasser geht.das abendprogramm ist auch sehr abwechslungsreich

Zimmertipp: die bungalows liegen alle ebenerdig und sehr ruhig gelegen
  • Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Eisenach, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2014

Leider muß ich sagen das ein Urlaub im Giftun Azur Beach Resort nicht empfehlenswert ist. Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen und das könnte man ertragen da man ja eh nur das Zimmer zum schlafen braucht aber leider hat man den ganzen Tag ob am Strand zum Essen oder abends an der Bar Russen in Schwärmen die sich nicht benehmen können um sich wo sogar die Einheimischen die Schnauz........vollhaben . Was allerdings SEHR SEHR SEHR SEHR empfehlenswert und schon ein muß für Hurghadaurlauber ist das ist eine Delfintour mit MOGLI.
Welche die mängel fast vergessen machen. Petra und Ralf von Mogli sind wahnsinnig nette Menschen genauso wie die Crew die sich eins , zwei und auch drei Beine ausreißen damit man einen unvergesslichen Tag wirklich in mitten von freilebenden Delfinen verbringen kann. Die Verpflegung an Bord war super undwir werden diesen Tag niemals vergessen.

Zimmertipp: Leider sind alle Hotelzimmer nicht die wucht.
  • Aufenthalt September 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2014

Ja es hat seine Jahre aber wir sind doch immer wieder gern hier direkt am Meer , wir hatten immer ein Bungalow und hatten nie Probleme und der Service war immer top , genau wie die Küche . Das Angebot am Abend war auch Abwechslungsreich und die Wartezeit auf Getränke wär auch okay. Wir fliegen auch wieder hier her .

Aufenthalt September 2014
Mainz
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Also unser Urlaub im Giftun Azur, betrachte ich mit gemischten Gefühlen. Aber insgesamt blicke ich mit schlechten Erinnerung zurück. Ich war mit meiner Freundin und einem weiterem Paar dort. Alle Personen 20 Jahre alt. Im großen und ganzen, sind wir alle nicht wirklich pingelig was Kleinigkeiten angeht. Allerdings waren wir dann doch enttäuscht und verärgert.

Hotel: Das Giftun Azur ist eines der wohl ältesten Hotels in Hurghada und über 30 Jahre alt. An manchen Stellen is dies auch zu erkennen, aber es wird sich trotzdem bemüht es am laufen zu halten. Die Gartenanlage sowie der Strand waren im top Zustand.
Pool war auch gut, da hatten wir nix zu meckern.

Aber das wars auch schon mit den positiven Dingen...

Zimmer: Das Zimmer hatte schon einige Gebrauchsspuren aufzuweisen. Vorallem das Bad war mehr als renovierungs bedürftig. Immerhin waren Bett und Fernseher relativ neu. Die Klimaanlage hatte aber nur 2 Einstellungen. Sehr kalt oder sehr warm. Zudem hat sie am Abreisetag den Geist aufgegeben. Das schlimmste waren aber die Kakerlaken. Innerhalb dieser einen Woche hatten wir im Badezimmer 4 Stück...... Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.

Essen: Zu essen gab es i.wie immer das selbe. Jeden Tag Reis mit Gemüse, Kartoffeln und etwas Fleisch. Das Essen war also auch nicht das wahre.

Service: Zum Service gibts eigentlich nur eins zu sagen. Wenn man kein Trinkgeld gibt, wird man überhaupt nicht oder wie ein Mensch 2. Klasse bedient. Und selbst wenn man Trinkgeld gibt, lässt sich die Bedienung 30 - 45 Minuten Zeit, um den Gästen das nächste Getränk zu bringen geschweige denn überhaupt zu fragen ob man noch etwas möchte.

Unterhaltung: Abends ab 20:00 uhr, gab es Unterhaltung für klein und groß. Bauchtanz sowie die orientalische Schow waren durchaus sehenswert. Allerdings war es das auch schon. Die Hotel eigene Disco war so gut wie leer oder erst nicht geöffnet worden.
Die Quad tour war Top. Kann ich nur weiterempfehlen.

Fazit: Aufgrund der alten und zu teils runter gekommenen Einrichtungen, kann ich nur von diesem Hotel abraten. Es gibt auch einen neuen T-Block, der allerdings nur zu einem Aufpreis bewohnbar ist. Selbst mit einem neuem Zimmer bleiben immer noch der schlechte Service und die mangelnde Unterhaltung.
Nichts desto trotz waren wir im Urlaub entspannt.
Nochmal Ägypten ja, aber auf keinem Fall in diesem Hotel.

Aufenthalt Juli 2014, Paar

Sie waren bereits im Giftun Azur Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Giftun Azur Resort

Anschrift: Youssef Afifi Road, Hurghada 111, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 36 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 51 der Luxushotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Giftun Azur Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Giftun Azur Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Giftun Azur Resort Hurghada
Bewertungen Giftun Azur Resort
Giftun Azur Resort Hotelbewertungen Hurghada
Giftun Azur Resort Bewertung
Giftun Azur Hurghada

Wenn Sie Giftun Azur Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.