“Die Tauchbasis rettet das Hotel” 3 von 5 Sternen

Giftun Azur Resort
4.0 von 5 Resort   |   Youssef Afifi Road, Hurghada 111, Ägypten   |
Nr. 63 von 180 Hotels in Hurghada
Karlsruhe, Deutschland
“Die Tauchbasis rettet das Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Wie viele Andere auch, haben wir das Giftun ausgesucht, da die Tauchbasis "James & Mac" dem Hotel angeschlossen ist. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen. Bei uns im Zimmer funktionierte z.B. die Klimanalage nicht richtig und mal gab es warmes Wasser zum Duschen, mal gab es nur kaltes Wasser. Das Essen war leider oftmals nicht wirklich gut, das Personal jedoch immer freundlich und hilfsbereit (gegen ein kleines Trinkgeld). Wenn man das Hotel als Ausgangspunkt für einen Tauchurlaub nutzt, ist es völlig ausreichend. Für reinen Strandurlaub kann ich das Giftun leider nicht weiter empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2014, Freunde

• Tschechische zuerst
Borken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

das giftun ist ein älteres hotel in hurghada mit einer schönen Einkaufspromenade vorm hotel.der service und das essen sind schon okay.der strand ist für kinder auch sehr gut geeignet da es sehr flach ins wasser geht.das abendprogramm ist auch sehr abwechslungsreich

Zimmertipp: die bungalows liegen alle ebenerdig und sehr ruhig gelegen
  • Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Eisenach, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2014

Leider muß ich sagen das ein Urlaub im Giftun Azur Beach Resort nicht empfehlenswert ist. Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen und das könnte man ertragen da man ja eh nur das Zimmer zum schlafen braucht aber leider hat man den ganzen Tag ob am Strand zum Essen oder abends an der Bar Russen in Schwärmen die sich nicht benehmen können um sich wo sogar die Einheimischen die Schnauz........vollhaben . Was allerdings SEHR SEHR SEHR SEHR empfehlenswert und schon ein muß für Hurghadaurlauber ist das ist eine Delfintour mit MOGLI.
Welche die mängel fast vergessen machen. Petra und Ralf von Mogli sind wahnsinnig nette Menschen genauso wie die Crew die sich eins , zwei und auch drei Beine ausreißen damit man einen unvergesslichen Tag wirklich in mitten von freilebenden Delfinen verbringen kann. Die Verpflegung an Bord war super undwir werden diesen Tag niemals vergessen.

Zimmertipp: Leider sind alle Hotelzimmer nicht die wucht.
  • Aufenthalt September 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2014

Ja es hat seine Jahre aber wir sind doch immer wieder gern hier direkt am Meer , wir hatten immer ein Bungalow und hatten nie Probleme und der Service war immer top , genau wie die Küche . Das Angebot am Abend war auch Abwechslungsreich und die Wartezeit auf Getränke wär auch okay. Wir fliegen auch wieder hier her .

Aufenthalt September 2014
Mainz
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Also unser Urlaub im Giftun Azur, betrachte ich mit gemischten Gefühlen. Aber insgesamt blicke ich mit schlechten Erinnerung zurück. Ich war mit meiner Freundin und einem weiterem Paar dort. Alle Personen 20 Jahre alt. Im großen und ganzen, sind wir alle nicht wirklich pingelig was Kleinigkeiten angeht. Allerdings waren wir dann doch enttäuscht und verärgert.

Hotel: Das Giftun Azur ist eines der wohl ältesten Hotels in Hurghada und über 30 Jahre alt. An manchen Stellen is dies auch zu erkennen, aber es wird sich trotzdem bemüht es am laufen zu halten. Die Gartenanlage sowie der Strand waren im top Zustand.
Pool war auch gut, da hatten wir nix zu meckern.

Aber das wars auch schon mit den positiven Dingen...

Zimmer: Das Zimmer hatte schon einige Gebrauchsspuren aufzuweisen. Vorallem das Bad war mehr als renovierungs bedürftig. Immerhin waren Bett und Fernseher relativ neu. Die Klimaanlage hatte aber nur 2 Einstellungen. Sehr kalt oder sehr warm. Zudem hat sie am Abreisetag den Geist aufgegeben. Das schlimmste waren aber die Kakerlaken. Innerhalb dieser einen Woche hatten wir im Badezimmer 4 Stück...... Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.

Essen: Zu essen gab es i.wie immer das selbe. Jeden Tag Reis mit Gemüse, Kartoffeln und etwas Fleisch. Das Essen war also auch nicht das wahre.

Service: Zum Service gibts eigentlich nur eins zu sagen. Wenn man kein Trinkgeld gibt, wird man überhaupt nicht oder wie ein Mensch 2. Klasse bedient. Und selbst wenn man Trinkgeld gibt, lässt sich die Bedienung 30 - 45 Minuten Zeit, um den Gästen das nächste Getränk zu bringen geschweige denn überhaupt zu fragen ob man noch etwas möchte.

Unterhaltung: Abends ab 20:00 uhr, gab es Unterhaltung für klein und groß. Bauchtanz sowie die orientalische Schow waren durchaus sehenswert. Allerdings war es das auch schon. Die Hotel eigene Disco war so gut wie leer oder erst nicht geöffnet worden.
Die Quad tour war Top. Kann ich nur weiterempfehlen.

Fazit: Aufgrund der alten und zu teils runter gekommenen Einrichtungen, kann ich nur von diesem Hotel abraten. Es gibt auch einen neuen T-Block, der allerdings nur zu einem Aufpreis bewohnbar ist. Selbst mit einem neuem Zimmer bleiben immer noch der schlechte Service und die mangelnde Unterhaltung.
Nichts desto trotz waren wir im Urlaub entspannt.
Nochmal Ägypten ja, aber auf keinem Fall in diesem Hotel.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Das Giftun Azur ist nun inzwischen 30 Jahre alt was in vielen kleinen Details auch zu sehen ist! Es ist aber auch zu sehen das in diesem Hotel immer wieder etwas gemacht und renoviert wird! Denn sonst hätte es die 30 Jahre sicher nicht überstanden und wäre, wie z.B. das direkte Nachbarhotel, als Ruine geendet!
Auch an dem Bungalow den wir bekamen nagte natürlich der Zahn der Zeit! Da ist schon hier und da mal eine Kachel angeschlagen, die Wanne schaut auch nicht mehr so fit aus! Aber das sind Dinge die uns weniger stören! Wichtiger ist ganz einfach, das alles funktioniert und das erkennbar auch an kleineren Dingen gearbeitet wird!
Die gesamte Anlage ist gut gepflegt was sich in einer üppigen Blütenpracht ausdrückt und die riesigen Palmen stehen da auch schon einige Jahre! Dieser üppig gewachsene Garten war für uns ein Hauptkriterium warum wir dieses Hotel gewählt haben! Wir halten absolut nichts von diesen hochmodernen Schikimiki-Protzbunkern in denen den Gästen auch nicht mehr geboten wird!
Das Essen war insgesamt gut bis sehr gut! Sehr schmackhaft und natürlich stets landestypisch zubereitet! Natürlich haben wir zuvor Bewertungen gelesen in den das Essen als ungenießbar und eintönig beschrieben wurde! Wir hingegen haben festgestellt das solche Bewertungen von Gästen geschrieben werden bei denen es daheim dreimal die Woche Tiefkühlpizza gibt! Wer in ein Land wie Ägypten reist der muss eben wissen das dort anders gekocht wird! Und wem es dann nicht schmeckt dem ist dann nicht mehr zu helfen! Wir waren mit der Küche sehr zufrieden und haben immer etwas gefunden was uns schmeckte und satt machte! Die Qualität der Speisen war stets gut bis sehr gut!
Wir hatten bereits vor Reiseantritt einen Ausflug zum Schnorcheln und Treffen mit den delfinen gebucht und waren hochbegeistert! aber auch viele andere Gäste berichteten von ihren tollen Erfahrungen bei diesen Ausflügen welche entweder bei Veranstern vor Ort oder der Reiseleitung gebucht werden können!
Der Strand war sauber und gepfegt und aufgeräumt! Ausreichend groß bietet er genügend Platz für ein große Anzahl von gut beschatteten Liegen! Ein reservieren der Liegen ist nicht gewünscht und zudem absolut nicht nötig, es sind wirkich immer genug freie Liegen vorhanden!
Der Service war insgesamt gesehen sehr gut bis ausgezeichnet! Egal ob im Restaurant oder am Strand oder im Zimmer! Das Giftun Azur bietet rundum sehr guten Service! Wir hatten nie das Gefühl das Gäste anderer Nationalitäten bevorzugt wurden, denn genau das wurde uns von anderen Gästen in anderen Hotels berichtet!
Insgesamt gesehen gesehen war es ein toller Urlaub in einem tollen Hotel!

Zimmertipp: Für Familien mit Kindern sind die Bungalows zu klein! Familien sollte daher lieber darauf bestehen e ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Bamberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Wunderschönes Hotel, gutes Essen, beeindruckender und freundlicher Service, neu renoviert, Bungalows mehr zu empfehlen als T-Block, feiner Sandstrand, Schiffsausflüge direkt am Hoteleigenen "mini" Hafen buchbar. Sehr empfehlenswert.

Ich besuchte dieses Hotel schon zum 6x und ich bin einfach immer wieder aufs neue beeindruckt. Es ist ein wunderschönes Land, ein faszinierendes Klima, ein schönes Meer, und der Strand an diesem Hotel einfach göttlich. Dieses Hotel bietet alles was das Herz begehrt, und selbst wenn etwas mal nicht so ist, wie man sich es wünscht, wird mit ganz viel Herzblut alles möglich gemacht, das der Gast glücklich ist.

Aufenthalt August 2013

Sie waren bereits im Giftun Azur Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Giftun Azur Resort

Anschrift: Youssef Afifi Road, Hurghada 111, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 34 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 50 der Luxushotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Giftun Azur Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Weg, Unister, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Giftun Azur Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Giftun Azur Resort Hurghada
Giftun Azur Resort Bewertung
Giftun Azur Resort Hotelbewertungen Hurghada
Giftun Beach Hotel
Giftun Azur Hurghada

Wenn Sie Giftun Azur Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.