“Gut, würde aber auch besser gehen!” 4 von 5 Sternen

Bel Air Azur Resort
4.0 von 5 Hotel   |   El Corniche Road, Hurghada 111, Ägypten   |
Nr. 43 von 182 Hotels in Hurghada
Bad Mergentheim, Deutschland
“Gut, würde aber auch besser gehen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2014

Alles in allem war der 8 tägigen Urlaub im bel air gelungen, das Wetter hat mitgespielt, das essen hat uns persönlich gut geschmeckt, es gab viel Auswahl, besonders die täglich wechselnden Themenabende(arabisch, ägyptisch, mexikanisch, fisch, Französisch, asiatisch ....) fanden wir sehr gut, auch das essen am Pool zu servieren ist eine schöne Sache.
Das Frühstück wär bis auf den grauenhaften Kaffee in Ordnung, allerdings hätte es mehr Wurst und käse Auswahl geben sollen, gut waren die frisch zubereiteten Eier und pancakes.
Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet, mit flat tv und dafür das man nur zum schlafen auf dem Zimmer ist wirklich ausreichend, die Bäder sind ausbaufähig, zumindest waren die Amaturen neu. Sauberkeit und zimmerservice war ok.
Animation fand ich ganz ok, die Abendshows waren ganz nett.
Das Personal war im großen und ganzen ok.
Toll fanden wir den Strand!!!!!
Allein deshalb lohnt sich der Besuch in diesem Hotel.....

Aufenthalt Oktober 2014

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2014

Das Bel Air ist ein eingespieltes Familienhotel mit sehr netten Personal und schöner Anlage. Zwei Lagunen bilden, zusammen mit den beiden Nachbarhotels, den hauseigenen Strand. Der Zusammenschluss bietet eine Menge Platz zum Erkunden. Sehr gut war das Speisenangebot und die Darreichung um den Pool mit verschiedenen Essensstationen und und Motto-Abenden.
Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut, ebenso Getränke und Animation.

Zimmertipp: Besser kein Zimmer mit Terrasse im Erdgeschoß wählen, sehr schön sind die Zimmer im zweiten Stock, d ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Insgesamt war die Hotelanlage gepflegt, die Zimmer waren sauber, die Mitarbeiter im Empfang freundlich und mehrsprachig. Das Essen war abwechslungsreich, für jeden war was dabei. Ich brauchte 1 bis 2 Tage um mich im Hotelkomplex sowie in der Außenanlage und dem Strand zurecht zu finden, Die Kellner im Restaurant waren sehr nach Trinkgeld aus, was ich bei den niedrigen Gehältern auch verstehen kann. Habe zweimal ein großzügiges Trinkgeld gegeben und wurde nach 2 Tagen von den Kellnern ignoriert, da eine weitere Zulage erwartet wurde. Was mir nicht gefallen hat, war das Internet, was überhaupt nicht funktionierte und viel kostete. Man stellte sich einfach auf dumm. Im Hotel gabs viele Russen, die sich allerdings ordentlich benahmen. Hurghada fand ich sehr dreckig, vor allem in den Seitenstraßen. Auch die zahlreichen Bauruinen, die wegen fehlenden Geldern nicht weiter gebaut werden konnten, waren recht trostlos. Störend fand ich die Anmache einzelner Mitarbeiter im Hotel. Fühlte mich ständig beobachtet und kontrolliert. Die Zimmer sind alle um den Pol herum. Tagsüber ziemlich laut, wegen der Musik.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Salzgitter, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir waren zum zweiten und nicht zum letzten Mal im Bel Air. Es ist familiär, wie eine große Familie.Wer die Ruhe liebt, ist hier gut aufgehoben. Mehr Action hat man dann im Arabia, die Einrichtungen können alle mit genutzt werden. Es besteht ein fließender Übergang zwischen den Hotels, daher auch weitläufig und sehr schön!
Das Essen ist sehr gut, von Langeweile kann hier keine Rede sein. Es gibt immer verschiedene Themenabende.
Wenn hier eine andere Bewertung über Magen Probleme spricht, so kommt dies höchstens von zu kalten Getränken, aber bestimmt nicht vom Essen, das ist 1a!!
Wir kommen im Mai wieder und freuen uns sehr auf das Bel Air und dem super netten Personal.

Ein Tipp: Wer unter Neurodermitis, Schuppenflechte oder Hornhaut leidet - es gibt hier gegen Gebühr die berühmten "Knabberfische". Als Teil oder Ganzkörperbehandlung im Becken, einfach genial und wirkungsvoll.

Es gibt Sauna, Fitnesscenter, Whirlpool, Tischtennis, Billiard, 2 Tennisplätze, Wellness, Beauty, Friseur, Maniküre, Pediküre, diverse Massagen, auch Hotstone usw. , usw.
Direkt auf dem Arabiagelände ist ein Krankenhaus und ein Dialysecenter.

Ein Urlaub hier lohnt sich definitiv!

Zimmertipp: Es gibt Zimmer mit zwei großen einzelnen Betten oder aber Dopplbetten, einfach bei dem super netten ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Liebe Leser, dieses Hotel ist definitiv nichts für gehobenere Ansprüche. Die Zimmer sind sehr basic, das Bad war in einem extrem schmuddligen Zustand. Ein paar Tage später hat man uns ein neues Zimmer gegeben, indem das Bad um einiges gepflegter war.
Also die ganze Hotelanlage ist schwer in die Jahre gekommen. Der Pool, die Liegen und die dazugehörigen Auflagen sind in einem maroden Zustand.
Dieses Hotel und das Schwesternhotel Arabia, sind die Hochburgen russischer Touristen.
Das Essen war schon in Ordnung. Trotz der schwachen Auslastung des Hotels, hat sich der Küchenchef immer viel Mühe gegeben, lecker zu kochen.
Das ganze Personal war super freundlich. Also ich finde, bei einem Aufenthalt von etwa 2 Wochen, soll man schon 50 € Trinkgeld für das gesamte Personal einplanen.
Abgezockt wurde ich am Pool, da kam ein junger Mann zu mir an die Liege, und hat mir für sage und schreibe eine Gesichtspflege und Maniküre für 70€ verkauft. Das hat mich hinterher sehr geärgert, aber es war meine Schuld. Und die Deutsche die im Spa an der Rezeption arbeitet war super unfreundlich.

Fazit: Ich persönlich würde nicht mehr dieses Hotel buchen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Canterbury, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Ich verbrachte her eine Nacht und einen Tag nach meiner Rückkehr von einer Tauchsafari. Da alles unter All-inclusive fiel, brauchte ich mir über nicht als über die Essenszeiten Gedanken zu machen! Auf dem Resort selbst kann man vieles tun und hat viele Möglichkeiten zur Entspannung. Es gab nicht viele Engländer, hauptsächlich Russen und Deutsche, aber es war nett. Das Wassersportzentrum im benachbarten Resort Arabia Azur ist die 5 Minuten Fußmarsch wert. Ich meldete mich zum Wakeboarding an und musste ein Taxi zum Strandresort Giftun Azur nehmen. Die Fahrt war gut, da lernte man nebenbei die Stadt kennen, und die Mitarbeiter beim Wakeboarden waren reizend. Hier kann man gut eine Nacht verbringen, um herunterzukommen.

Mannheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Das Hotel liegt etwa eine halbe Stunde von Flughafeb entfernt. Unter ist das Schwesternhotel des Arabelle Azur. Insgesamt hatten wir eine schöne Zeit. Das Essen ist etwas langweilig, es werden oft die selben Gerichte angeboten. Wir hatten Magenprobleme.
Pool, Strand und Sportmöglichkeiten sind super. In unmittelbarer Nähe befindet sich eine Surfschule, die einen kostenlosen Schnupperkurs anbietet.
Wir waren fast nur im Hotel, ein Ausflugf in die Innenstadt hat sich nicht gelohnt, andauern wollen die aufdringlichen Händler Ihren Ramsch verkaufen. Taxifahrer wollte uns betrügen und hat falsches Wechselgeld geben.
Alles in Allem gut geeignet für ein paar Tage Strandurlaub.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Bel Air Azur Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bel Air Azur Resort

Anschrift: El Corniche Road, Hurghada 111, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 20 der Spa-Hotels in Hurghada
Nr. 31 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 35 der Luxushotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bel Air Azur Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bel Air Azur Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bel Air Azur Beach Resort
Bel Air Beach Resort Hurghada
Bel Air Beach Hotelanlage
Bel Air Beach Hotel Hurghada
Bel Air Beach Hurghada

Wenn Sie Bel Air Azur Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.