“aladins wunderlampe” 5 von 5 Sternen

Nr. 41 von 181 Hotels in Hurghada
Boppard, Deutschland
“aladins wunderlampe”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

die zimmer sind groß und sehr sauber.
die auswahl an essen riesig und sehr gut.wenn man abends auf dem balkon steht hat man das gefühl von 1000 u eine nacht.beleuchtete palme und goldene kuppeln. das preis-leistungs verhältnis stimmt absolut-

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Gernsheim, Hessen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel fanden wir ganz schön, unser Zimmer war groß und sauber und wurde täglich gereinigt. (lt. Mitreisender scheint es aber unterschieden bei der Zimmerqualität zugeben, wir hatten Glück).

Zum Essen ist für jeden was dabei.
Es gibt mehrere A-la-cart- Restaurants (z.B.italienisch, Karibisch, libanesisch, französisch…) teilweise muss einen Tag vorher für das Abendessen reserviert werden, was für uns kein Problem war. Mittags sind wir öfter ins Lagoon zum Buffet gegangen, dort wird mittags frisch gegrillt!!! Das hat uns sehr gut geschmeckt!

Das (hauptsächlich männliche) Personal war zu uns freundlich und aufmerksam, außer es waren junge hübsche Mädels in Sicht, dann kam es vor das man auch mal etwas warten musste. Dafür gibt’s von uns aber keine Schellte, sondern nur ein *grinser*, wir sind schließlich im Urlaub und nicht auf der Flucht.

Das Hotel ist für alle Schnorchler SUPER, denn es hat ein tolles hauseigenes Korallenriff, das nur wenige Meter vom Strand entfernt über einen Steg zu erreichen ist. Wir haben Fische in allen Formen, Größen und Farben gestehen. Alleine dafür von uns beide Daumen hoch!!!

Für Poolgänger: Auch der Poolbereich der Hotelanlage ist gross, schön und weitläufig.

Strandtücher gibt es kostenlos vor Ort und werden nach Bedarf auch täglich gewechselt.

Ein Minus-Punkt: Wir fanden es etwas nervig, das am Strand regelmäßig „Hotel-Mitarbeiter“ vorbei kamen, um uns irgendwelche Ausflügen oder Anwendungen anzudrehen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Amstetten, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Großes, nettes Hotel mit grandiosem Pool (ca. 170m Gesamtlänge, beheizt)
Täglich wählbare Themenrestaurants inclusive. Buffetrestaurant nicht überwältigend.
Nachmittags Kaffee, Kuchen, Eis und Crepes.
Steg zum tollen Hausriff, eigentlich die einzige Chance, angenehm ins Meer zu kommen. Sportangebot unaufdringlich bis nicht vorhanden.
Personal sogar ohne Trinkgeld freundlich.
Die großen Zimmer in die Jahre gekommen, aber gut gereinigt.
Angebote der Nachbarhotels gegen Aufzahlung mitbenutzbar. Gratisshuttle nach Hurghada.
Insgesamt waren wir sehr zufrieden, könnte mir vorstellen nochmal hinzufliegen.

Zimmertipp: Am Besten nahe der Rezeption, Nordseite Richtung Steg für Schnorchler, Südseite geht`s zu den Nachba ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Leimen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Die Anlage ist eigentlich ganz schön aber unser Zimmer war renovierungsbedürftig.
Das hoteleigene Riff ist leider ein totes Riff:( ...das Essen durchschnittlich. Leider wurde man am Strand regelrecht belästig irgendwelche Anwendungen oder Touren zu kaufen. Die Stadt Hurghada ist nicht sehr einladen sodass wir nur einen Nachmittag dort waren.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Wir haben das Grand Makadi gebucht....
An der Reception war es ein chaotischer Empfang. Uns kam es vor als ob niemand wusste, dass sehr viele Leute in der Nacht K.O. ankommen und gern organisiert ein Zimmer erhalten...
Der Mann an der Reception gab uns das all Incl. Band in bedrohlichem Ton :
Falls ihr das Band verliert, zahlt ihr p.P. 30 Euro, falls es kaputt geht wird es Gratis ersetzt :-(
Hups warum keine Ahnung.. was solls ist halt so..
Dann wurden wir in unser Zimmer gebracht... uiuiui Uns standen die Haare zu Berge ( obwohl mein Partner einen Millimeter Schnitt hat) hihihi
Spass beiseite 5 Sterne :-( wooo bitte ??? Höchstens am Nachthimmel !!
Die Badewanne hätte ich niemals ohne Schuhe benutzt, der Wasserhahn am Lavabo no Comment!! Sauberkeit, grausam !! Natürlich erwarte ich nicht den Standard der Schweiz. da wir aber schon sehr oft in Ägypten Ferien verbracht haben, kann man schon Vergleiche ziehen.
Für uns war klar, da muss wohl ein anderes Zimmer her. Packten nichts aus und betrachteten dann mal die Anlage und die Restaurants...
Dann war für uns klar, nicht das Zimmer wird gewechselt sondern das Hotel !!
Was ich dazu sagen möchte: Wir haben in vergangenen Jahren nur GUTES vom Grand Makadi gehört und wahrscheinlich auch darum so enttäuscht.
ES LIEGT IMMER IM AUGE DES BETRACHTERS
Jeder soll sich seine Eindrücke selber machen und wünsche euch allen, dass es für euch besser ist.
Ohne Probleme konnten wir gegen geringen Aufpreis in s Makadi Spa wechseln und Fortsetzung kann man dort von uns erfahren .....
Besten Dank dem Reiseleiter von ETI für die Hilfe :-)

Zimmertipp: Es muss ein renoviertes Zimmer sein
  • Aufenthalt April 2014, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Meine beste Freundin und ich haben eine Woche im Grand Markadi verbracht. Wie wir dort als zwei Frauen behandelt wurden, ist nicht zu beschreiben. Uns war der kulturelle Unterschied zwar bewusst, dachten aber in einem 5-Sterne Hotel sollte dies weniger ein Problem sein. Leider wurden wir eines anderen belehrt und der Service uns gegenüber war unter jeder Sau. Beim Mittagsbuffet wurden Getränke serviert und man konnte sich nicht selber bedienen. Wir mussten 4 mal ohne einen Schluck Wasser dort essen. Einmal hatte ich einen Kreislaufzusammenbruch, nachdem wir drei mal freundlich und einmal etwas nachdrücklicher nach Wasser verlangten und immer noch nichts bekamen, rastete ich völlig aus. Gebracht hatte uns dies wie erwartet nichts. Fazit: dieses Hotel auf keinen Fall ohne einen Mann betreten! Kleines Plus, die Zimmer waren immer top sauber.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Winsen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Mit grosser Skepsis haben wir den Urlaub angetreten. Jedoch wurden wir in kürzester Zeit von dem Charme des Hotels und der überaus grossen Freundlichkeit des Personals eines Besseren belehrt. Die Zimmer, insbesondere das Bad ist renovierungsbedürftig, aber alles wird sehr sauber gehalten. Der "Reinigungsmann" ist sehr bemüht...wenn auch manchmal zu sehr mit seinen Nebengeschäften beschäftigt...aber das muss man schmunzelnd hinnehmen. Die Restaurants mit Reservierung bieten leckeres Essen an, das Lagoon ist manchmal um die Mittagszeit etwas überlaufen. Aber auch dann bleibt das Personal freundlich. Selbst als eine russische Familie, die sehr unangenehm auffiel, trotz der AI -Leistung der Meinung war, man müsse für den "langen" Rückweg noch Bier in ein 1 1/2 Liter Gefäss abfüllen, blieb das Personal freundlich. Der Restaurant-Chef hat das Problem elegant, aber energisch gelöst. Es gibt in geringem Abstand sowohl an der Promenade, als auch an den einzelnen Pavillons Getränke und Snacks für jeden.
Ein einziger Kellner an der Snack-Bar am Pool war unfreundlich und ungehalten, als wir nach 30 Minuten bescheiden nach unserem Snack fragten, der dann auch prompt verkehrt kam.

Ansonsten ist das Personal zuvorkommend, nett und aufmerksam.
Wir haben schon viele Hotels gesehen und glauben, Vergleiche ziehen zu können.
Fazit: 5* sind es nicht, nach unseren Bemessungsmassstäben eher 3*plus.
Aber das sollte man wissen, wenn man nach Ägypten reist.
Wir werden auf alle Fälle wieder hinfliegen. Kleine Fehler sollte man übersehen, oder halt ein Luxushotel buchen, wenn man sehr anspruchsvoll ist.
Nur diese Nörgeleien hier sind unpassend. Dann halt mehr Geld in die Hand nehmen...aber nicht zum low-Budget max. Luxus erwarten.
Grosses Lob an das Personal im Lobby/ Restaurant Bereich sowie das Frühstücks- und ital. karibische Restaurant-Personal.
Der Garten ist sehr gepflegt und wirklich eine Oase.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Sie waren bereits im The Grand Makadi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Grand Makadi

Anschrift: Makadi Bay, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 10 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hurghada
Nr. 28 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 30 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 35 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 36 der Familienhotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Grand Makadi 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Unister, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Grand Makadi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Makadi Hurghada
The Grand Makadi Bewertung
Hotel The Grand Makadi Hurghada
Bewertungen The Grand Makadi
Grand Makadi Bay

Wenn Sie The Grand Makadi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.