“ohne männliche Begleitung auf keinen Fall” 1 von 5 Sternen

The Grand Makadi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Grand Makadi
5.0 von 5 Hotel   |   Makadi Bay, Hurghada, Ägypten   |
Nr. 39 von 180 Hotels in Hurghada
“ohne männliche Begleitung auf keinen Fall”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Meine beste Freundin und ich haben eine Woche im Grand Markadi verbracht. Wie wir dort als zwei Frauen behandelt wurden, ist nicht zu beschreiben. Uns war der kulturelle Unterschied zwar bewusst, dachten aber in einem 5-Sterne Hotel sollte dies weniger ein Problem sein. Leider wurden wir eines anderen belehrt und der Service uns gegenüber war unter jeder Sau. Beim Mittagsbuffet wurden Getränke serviert und man konnte sich nicht selber bedienen. Wir mussten 4 mal ohne einen Schluck Wasser dort essen. Einmal hatte ich einen Kreislaufzusammenbruch, nachdem wir drei mal freundlich und einmal etwas nachdrücklicher nach Wasser verlangten und immer noch nichts bekamen, rastete ich völlig aus. Gebracht hatte uns dies wie erwartet nichts. Fazit: dieses Hotel auf keinen Fall ohne einen Mann betreten! Kleines Plus, die Zimmer waren immer top sauber.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
CommunicationManager, Geschäftsführer von The Grand Makadi, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Liebe Gaeste

es ist bedauerlich zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns nicht genossen haben. Gerne haetten wir vor Ort mit Ihnen gesprochen. Es tut mir leid, dass wir Ihren persoenlichen Geschmack nicht getroffen haben und Sie uns deshalb nicht weiterempfehlen.
Ihre Anmerkungen werden uns helfen, wo angebracht, unsere Leistungen weiterhin auszubauen.

Das Team des Grand Makadi arbeitet hart daran unsere Gaeste zufriedenzustellen. Gerne wuerden wir Sie davon ueberzeugen.

Mit freundlichen Gruessen

Winsen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Mit grosser Skepsis haben wir den Urlaub angetreten. Jedoch wurden wir in kürzester Zeit von dem Charme des Hotels und der überaus grossen Freundlichkeit des Personals eines Besseren belehrt. Die Zimmer, insbesondere das Bad ist renovierungsbedürftig, aber alles wird sehr sauber gehalten. Der "Reinigungsmann" ist sehr bemüht...wenn auch manchmal zu sehr mit seinen Nebengeschäften beschäftigt...aber das muss man schmunzelnd hinnehmen. Die Restaurants mit Reservierung bieten leckeres Essen an, das Lagoon ist manchmal um die Mittagszeit etwas überlaufen. Aber auch dann bleibt das Personal freundlich. Selbst als eine russische Familie, die sehr unangenehm auffiel, trotz der AI -Leistung der Meinung war, man müsse für den "langen" Rückweg noch Bier in ein 1 1/2 Liter Gefäss abfüllen, blieb das Personal freundlich. Der Restaurant-Chef hat das Problem elegant, aber energisch gelöst. Es gibt in geringem Abstand sowohl an der Promenade, als auch an den einzelnen Pavillons Getränke und Snacks für jeden.
Ein einziger Kellner an der Snack-Bar am Pool war unfreundlich und ungehalten, als wir nach 30 Minuten bescheiden nach unserem Snack fragten, der dann auch prompt verkehrt kam.

Ansonsten ist das Personal zuvorkommend, nett und aufmerksam.
Wir haben schon viele Hotels gesehen und glauben, Vergleiche ziehen zu können.
Fazit: 5* sind es nicht, nach unseren Bemessungsmassstäben eher 3*plus.
Aber das sollte man wissen, wenn man nach Ägypten reist.
Wir werden auf alle Fälle wieder hinfliegen. Kleine Fehler sollte man übersehen, oder halt ein Luxushotel buchen, wenn man sehr anspruchsvoll ist.
Nur diese Nörgeleien hier sind unpassend. Dann halt mehr Geld in die Hand nehmen...aber nicht zum low-Budget max. Luxus erwarten.
Grosses Lob an das Personal im Lobby/ Restaurant Bereich sowie das Frühstücks- und ital. karibische Restaurant-Personal.
Der Garten ist sehr gepflegt und wirklich eine Oase.

• Aufenthalt April 2014, Paar
GrandMakadiTeam, Leiter Gästebetreuung von The Grand Makadi, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Liebe Gaeste,

vielen herzlichen Dank fuer Ihre Bewertung. Schoen, dass Sie sich bei uns sehr gut aufgehoben gefuehlt haben und wir Sie verwoehnen durften.
Wir hoffen Sie sind wieder gut zu Hause angekommen. Gerne wuerden wir Sie wieder begruessen, in Ihrem Heim fern von zu Hause, in Ihrem Grand Makadi.

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Ich und meine Familie haben 2 Wochen im Grand Makadi verbracht. Wir hatten ein wunderschönes Familienzimmer welches jeden Tag gereinigt wurde. Die Mitarbeiter sind stets freundlich und hilfsbereit, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir hatten 3 A la Carte Restaurant welche All inklusive waren und das Essen war sehr schmackhaft. Besonders gut war das Caribbische Restaurant. Wir hatten einen unvergesslichen Urlaub und auch die Kinder hatten sehr Spaß. Hiermit möchten wir auch der deutschen Gästebetreuung Aisha ganz herzlich danken. Das Hotel Management sollte sich geehrt fühlen eine so freundliche, hilfsbereite und sehr kompetente Mitarbeiterin im Team zu haben. Vielen Dank nochmals Aisha. Wir kommen sehr gerne wieder und können das Grand Makadi nur weiterempfehlen.

Aufenthalt April 2014, Familie

Vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Um es kurz zu machen:
Ich schließe mich den Bewertungen von "gerti f" und "bettina_wind123" voll und ganz an.
Den Enthusiamus von Bianca H´s Bewertung kann ich nicht ganz nachempfinden, aber unterm Strich, bin ich zu 75% dabei.

Man sollte eines nicht ausser acht lassen:

a) das Land steckt in einer Krise und trotzdem wird alles versucht, den Gästen den Urlaub so angenehm wie möglich zu machen

b) ein Mitarbeiter vom Service (Gastro, Reinigung, Zimmerservice) verdient dort ca. 70 EUR im Monat (!!!!) - ein Gärtner ca EUR 50 (!!!!! - und der kriegt kein Trinkgeld).

Trinkgeld ist der Hauptbestandteil des monatlichen Einkommens und daher sollten sich diejenigen, die sich darüber aufregen mal überlegen, ob sie für diesen Monatslohn überhaupt ihr Bett verlassen würden ...

Einziger wirklicher Minuspunkt ist der Beauty-Salon - auch da stimme ich gerti f voll und ganz zu - es ist teuer und nicht gut - also Hände (Füße/Gesicht) weg!!!

+ Zimmer war wirklich sehr schön :-)
- die Badewanne gehört ausgetauscht :-(

Zimmertipp: Unser Zimmer (2050) lag an der Grenze zum Makadi Palace, ebenerdig, Blick in die Gartenanlage und wa ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde

Güstrow, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Liebe Leser,

diese Hotel ist nicht nur durch seine wunderschöne Außenanlage ein richtiger Hingucker.
Auch die Zimmer sind in einem Top-Zustand, von dem Bad bis zum Balkon.
Das Bad hat schöne Fliesen und ist mit einem riesigen Waschbecken, einer Badewanne mit sauberen! Vorhang und einer Toilette in einem kleinen Nebenraum versehen.
In einer Juniorsuite, die wir hatten, (DZ + Sofa, Sessel und Tisch), hat man einen großen Kleiderschrank der ebenfalls keine der oft angedeuteten Schmutzspuren hat und einen riesengroßes Doppelbett. Was mir gleich aufgefallen ist, sind die ziemlich vielen Spiegel, EInmal im Flur, an der Ablage am Bett und im Wohnzimmerbereich und natürlich im Bad.
Der Fernseher war nicht der neueste und das war keinesfalls schlimm. Um ARD, ZDF und all die anderen deutschen, aber auch russischen, französischen, englischen und natürlich agyptischen Sender zu schauen, reicht das alle Male aus.
Einige extra Schränke zu verstauen der eigenen Sachen gab es auch.
Klitzekleine Staubkörnchen und kleine Schlieren an den Spiegeln waren ohne Aufforderung am nächsten Tag weg.

Und damit komme ich zum Personal.
Also was die hier alles schreiben, kann ich absolut nicht verstehen.
Das Personal ist zu 100% freundlich, zuvorkommend und ÜBERHAUPT NICHT auf Trinkgeld aus. MIr ist es nicht einmal untergekommen, dass jemand unfreundlich war und aufdringlich. Sicher hat man es als langhaarige Blondine nicht leicht und ab und zu wurde ich auch gefragt, ob ich denn einen Freund hätte oder für wie viele Kamele ich zu haben wäre.
Und das war manchmal wirklich amüsant. Dann sagt man einfach, ich hab einen und nein danke, mit einem Lächeln und fertig. Die haben dafür absolut verständnis. Außerdem ist das meistens eh nur Spaß, es sei denn, man ist so dumm und glaubt den Mist bzw. nimmt das ernst.
Ich bin sowieso der Meinung, dass man vor allem in Ägypten alles etwas lockerer nehmen sollte, was das angeht.
Zurück zum Personal, also folgende Situation:
Wir liegen am Pool (am Meer waren wir nicht, dazu nachher mehr) und bräunen uns und dann kommt ein Typ mit nem Tablett und fragt, was wir trinken wollen. Einfach toll!
Nach wenigen Minuten stand dann ein Becher eiskalter Cola neben mir und alles war perfekt!
Auch in den vielen sehr guten Restaurants kam das Essen nie zu spät.
Sie verlangen nie Trinkgeld aber wie in Deutschland gibt man gerne was, wenn es gut war. Und es war nicht einmal so, dass man nichts geben wollte. Für eine Woche, wenn man ein leistungsschätzender Mensch ist, gibt man gut und gerne 100 Ägyp. Pfund aus. (Das sind ca. 10Euro, miteinberechned jeden Abend jeweils in einem der À-la-carte Restaurants)
Personal top.

Die Buffets waren ausreichend und lecker zubereitet, wobei ich das an der Lobby dem Lagoon am Strand vorgezogen habe, a) weil es kürzer war von unserem Zimmer aus und, b) weil es leckerer war
Beide waren gut, aber in dem an der Lobby konnte man sich noch Eierkuchen machen lassen.
(Ich stelle dazu ein Bild von meinem Früstucksteller hoch)
Es gab viele Auswahl von Brötchen, die meisten hab ich noch nie gesehen.
Mit Zuckerglasur (eher Croissant), komplett runde Bälle, eingerollte und und und.
Ich fands schön, dass es jeden morgen das gleiche gab ,denn dann konnte man sich auf seine Favouriten freuen. Meine waren das Rührei, die Croissants, die Eierkuchen und der frische Salat.

Noch einen Tipp zu den Restaurants: besonders Leute mit einer schärfeliebenden Zunge werden sich freuen. Ich war kaum in einem Restaurant, wonach mir die Zunge nicht heiß war, aber ich liebte das. Und wer das nicht will, nimmt sich vom Buffet in den Anderen.
PS:Es ist immer erwünscht/vorgeschrieben besonders Abends auch dementsprechende Kleidung zu tragen. Ich hab sogar mitbkommen, wie eine junge Dame mit Bikini rausgeschickt wurde. Finde ich voll in Ordnung.

Zum Baden:

Der Pool war immer sauber (Personal konnte man nachts arbeiten sehen z,B. Rand schrubben) und wurde jeden Abend gereinigt. Kleine Berge aus Stein und Korallen sollte das Meer darstellen und es hat Spaß gemacht sozusagen in der ganzen Außenanlage zu schwimmen, weil sie einzelnen Poolabschnitte miteinanderverbunden waren.
Also konnte man am Caribean vorbei fast bis zum Lagoon schwimmen. Unter den Brücken durch...wie auf den Bilden vom Hotel.
Einfach schön, auch abends, wenn wirklich alles beleuchtet war.
Wie im Traum und noch schöner wie auf den Bildern.

Ein Highlight war das Para-sailing am Strand. Man wird auf einem Motorboot etwas raus gefahren und an einem riesigen Schirm befestigt und dann baumelt man da oben rum. fantastischer Ausblick und nicht so windig wie erwartet. Das Gute daran, dass alle Hotels miteinander verbunden sind, denn das Sailing ist einige Hotels weiter am Strand, also rechts vom Grand Makadi immer am Strand langgehen, nach ca. 600m ist es dann dort.
Das Sailing hat Riesenspaß gemacht und ist für ca. 60€ für 2 Personen nicht zu hoch und sicher.

Noch zu erwähnen ist der Parfümladen am Grand Makadi (unmittelbarer Nachtbar).
Dort haben wir orientalische Düfte gekauft und sind begeistert. Jedoch ist der Preis am anfang sehr hoch.
Man muss einfach runterhandeln, das ist aber überall so.
Auch dort war das Personal sehr freundlich und wir haben mit dem Parfümtypen erstmal erstklassigen Malventee (schmeckt fast wie Früchtetee) getrunken. Die Blüten kann man essen.
Wenn ihr jedoch in die Stadt Hurghada fahrt um (meistens am letzten Tag) zu bummeln müsst ihr aufpassen. Da gibt es auch Parfümläden aber die bieten euch nicht reine Extrakte sondern Mischmasch an, der nach einigen Tagen anfängt zu stinken.

Ich glaube ich hatte noch nie so viel Angst um mein Smartphone wie auf der Hauptstraße als wir bummeln waren. Ich hatte nur Geld und Handy mit und auf dem Handy in der Hosentasche immer eine Hand, die haben da ohne Spaß draufgeglotzt, die an uns vorbei sind.
Also am besten Handys im Hotel lassen! Die sind so schnell weg, so schnell könnt ihr gar nicht gucken! Am besten nur Geld, was ihr braucht.
Euch laufen teils die Händler mit ihren oft angebotenen mit buntem Sand gefüllten Gläsern hinterher. Sieht sehr schau aus, hat aber jeder im Sortiment, also kauft nicht bei der erstbesten Gelegenheit sondern handelt runter bei dem güstigsten.

Zum Vergleich:

Große Flasche voll buntem Sand als Bild vorher: 200 Pfund (20€)
nachher: 50 Pfund (5€) Ihr müsst runterhandeln wie noch, ansonsten bezahlt ihr euch dumm und dämlich.

Zusammenfassung meines wirklich langen Beitrages:

Hotel: Ein HIngucker auch vor Ort!
Personal: könnte nicht besser sein! Noch nie so freundlich gewesen!
Zimmer: sehr gut mit ganz kleinen Mängeln
Hygiene: Zimmer sehr gut, im Pool perfekt
Essen: durch die vielen Restaurants auch in den andern Hotels, wo ihr hingehen könnt, sehr abwechslungsreich (wir haben nicht mal alle geschafft) Ganz wichtig: bei den À-la-carte Restaurants vorher anmelden!
Ausflugsmöglichkeiten: sehr gut (Haben auch eine Quad-tour gemacht. Ist aber erst ab
Preisleistungs: perfekt

!!! Einzig und allein die Kosmetik-Behandlungen solltet ihr den anbietenden Typen nicht abnehmen.... wir habsn gemacht und waren nicht zufrieden, wie bereits in anderen Bewertungen beschrieben. Geht lieber in Deutschland in einen ordentlichen Kosmetiksalon.
Es wird dort am Strand viel mehr versprochen, als eig. gemacht!
Nur als Tipp.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie

Erkelenz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Wir waren schon öfter in Ägypten und vielen anderen Ländern, vorwiegend in 5 Sterne Hotels,
doch hier waren unsere Erwartungen doch etwas zu hoch. Das Hotel hat wirklich eine sehr schöne Pool- und Gartenanlage, das Personal ist vorwiegend sehr freundlich, doch das Essen müsste etwas verbessert werden. Auch gibt es einige Einrichtungen die abgewohnt sind und wo dringend renoviert werden müsste. Ganz besonders schlimm fanden wir die Badewanne, obwohl der Rest des Zimmers sehr schön und großzügig ist. Wir hatten netterweise sogar eine Juniorsuite (Room 1222) erhalten, die jedoch eine kleine Einschränkung hat. In den Nacht und Morgenstunden fahren dort die Personalbusse an- und ab, was in der Regel etwas lauter war.
Doch alles in allem... war es trotz der Einschränkungen ein schöner Urlaub.

Besonders erwähnenswert sind folgende Mitarbeiter: Herr Mahmoud Hassan/Grand Cafe Bereich. Sehr freundlich und super fleißig. Man hat hier wirklich das Gefühl, er arbeitet für einige seiner Kollegen mit. Ich wünsche ihm, dass alle weiteren Gäste und ganz besonders die Hotelleitung, dass auch -auf welche Weise auch immer- honoriert.
Und ALI vom Housekeeping. Immer freundlich, gewissenhaft und zuvorkommend.
Natürlich gab es noch weitere freundliche Mitarbeiter, gerade im LEONARDO Restaurant, doch leider habe ich mir die Namen nicht gemerkt. Einer dieser Kellner, hat immer den Bereich unter dem Pavillion bedient, war sehr aufmerksam und äußerst freundlich.

Mein persönliches FAZIT. Ich würde auch wieder dort hinfahren, auch trotz der o.g. Einschränkungen. Fakt ist aber, die Hotelklassifizierung ist nicht ganz korrekt, was auch viele andere Gäste bestätigen.

• Aufenthalt März 2014, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Personal sehr freundlich, Essen könnte besser sein,wir waren in einem neu renovierten Zimmer untergebracht Nr.2157 wir waren damit zufrieden. In der Hotelanlage war eine sehr entspannte Atmosphäre, aber bitte Vorsicht vor den Kosmetik Werbern am Strand,die Behandlung im Zelt ist sehr schlecht und überteuert.die versprochene Gratis Behandlung dauert lediglich 10 min. Der Hotelleitung kann man nur empfehlen, vor der Touristen abzocke sich zutrennen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Liebe Gaeste

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Ihre Kommentare wurden von uns zur Kenntnis genommen und an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet.

Wir hoffen, Sie dennoch noch einmal bei uns willkommen heiβen zu dürfen und wünschen Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüβen

Hotel Management

Sie waren bereits im The Grand Makadi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Grand Makadi

Anschrift: Makadi Bay, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 10 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hurghada
Nr. 27 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 29 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 34 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 34 der Familienhotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Grand Makadi 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Unister, Odigeo, Weg, Unister und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Grand Makadi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Makadi Hurghada
Bewertungen The Grand Makadi
Bewertung The Grand Makadi
The Grand Makadi Bewertung
Grand Makadi Bay

Wenn Sie The Grand Makadi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.