“Ruhige Anlage, Riesenzimmer, unglaublich zum Schnorcheln” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Grand Makadi Hotel

und 1 weitere Seite
The Grand Makadi Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Grand Makadi Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Makadi Bay, Hurghada, Ägypten (ehemals The Grand Makadi)   |
Nr. 43 von 182 Hotels in Hurghada
Oberwaltersdorf, Österreich
“Ruhige Anlage, Riesenzimmer, unglaublich zum Schnorcheln”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Wir haben eine Woche im Grand Makadi verbracht. Für einen erholsamen Urlaub am Meer ist es perfekt. Die Zimmer sind sehr großzügig (sicher 40m²) und für orientalische Verhältnisse sauber. Essen war in Ordnung (wir waren fast immer in einem der Restaurants ala Card und nicht am Buffet) und hatten keine Magenprobleme (obwohl eher anfällig). Die Anlage war sehr ruhig und ist weitläufig und am Abend sehr schön beleuchtet (unglaublich viele Palmen). Beim Schnorcheln am Hausriff haben wir Rochen, Feuerfische, Kraken und sogar eine Schildkröte gesehen und einmal ist eine Gruppe Delphine vorbeigeschwommen. Das einzig nervende war die allabendliche Kinderdisco mit den immer gleichen Liedern, sonst ein perfekter Erholungsurlaub.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Kappelrodeck
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Nach eine Nilkreuzfahrt haben wir noch eine Veerlängerungswoche in diesem tollen Urlaubshotel verbracht. Das Zimmer war ungewöhnlich groß, ebenso die dazugehörende Terersse.Diue Zimmerausstattung ar sehr schön und auch der Service unaufällig und sehr effizient.Das Hotel liegt in einer sehr weitläuigen Anlage, die von Schwesterhotels umgeben ist, bei denen man auch Essen konnte.Wer hier bei den Mahlzeiten noch etwas zu kritisieren hat, dem kann man nur empfehlen, zu Hause zu bleiben!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Wir waren hier Ostern 2012. Das Grand Makadi ist zwar das älteste der "Makadi Familie" und somit ist auch hier und da schon etwas der Lack ab, trotzdem ist es ein idealer Ort um einfach seinen Urlaub zu geniessen, zu entspannen und keinen Stress zu haben.
Obwohl die Anlage ausgebucht war, konnten wir zu den Mahlzeiten stets draußen sitzen und es gab immer genug freie Tische. Auch die Buffets waren nie belagert. Das Essen war keine kulinarische Offenbarung, aber uns hat es gut geschmeckt. Die verschiedenen Restaurants bieten unterschiedliche Küchen an. Hier sei aber angemerkt, dass die internationalen Gerichte ägyptisch interpretiert sind und z.B. eine Pizza "beim Lieblingsitaliener daheim" anders schmeckt. Außer im Restaurant "Lagoon" muss bei den anderen Restaurants reserviert werden. Nicht nur die Keller, sondern das gesamte Personal, waren stets freundlich, hilfsbereit und aufmerksam.
Am Strand und am Pool waren immer ausreichend freie Liegen vorhanden. Des Deutschen liebstes Hobby - halb in der Nacht mit den Handtüchern die Liegen reservieren - war somit nicht notwendig. Der Platz am Pool und am Strand war mehr als ausreichend. Somit war immer genug Platz und man ist sich nicht gegenseitig "auf die Pelle gerückt". Kein Stress durch hektische Animateure, da die Animation sehr dezent im Hintergrund stattfand.
Wenn man wollte, konnte man Sport machen. Es gibt einige Tennisplätze, einen Hartplatz für Fußball und ein Fitnessstudio. Im Studio sind die Maschinen und Geräte ganz neu und gut gepflegt. Bei den Tennisplätzen weiß ich es nicht, aber das Fitnessstudio kostet 50LE ~ 7€/Tag.
Das Meer ist sehr sauber und schnorchel lohnt sich, dank der vielen Fische und Korallen. Badeschuhe einpacken, da man einige Meter über felsigen Grund laufen muss. Am Strand gibt es die Möglichkeit sich Massieren zu lassen. Die Preise dort waren aber höher ! als in Deutschland. Für Kleinigkeiten, die man vergessen hat, gibt es einen kleinen Laden im Haupthaus oder einen etwas größeren an der Verbindungstreppe zwischen Grand Makadi und Makadi Place.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Kerpen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Die nächtliche Busanfahrt vom Airport zum Hotel ist mit ca 40 Minuten nicht zu lang und entschädigt mit herrlichen Eindrücken von Palmen und Licht. Die Hotelanlage beeindruckt mit einem schönen und riesigen Ambiente. Vom Flughafen bis aufs Zimmer braucht man keinen Koffer anzufassen, dafür aber immer etwas Kleingeld für den Tip. Jede Leistung sollte man durch einen angemessenen Tip würdigen. Da die Einheimischen ihre Tip-Münzen nicht bei der Bank eingewechselt bekommen, bieten sie sie den Hotelgästen zum Eintausch an. Das Personal in der gesammten Anlage ist äußerst zuvorkommend, freundlich und immer hilfsbereit. Sauberkeit und Pflegezustand im Haus, Garten und Strand sind gut. Aber leider ist die Einrichtung schon etwas in die Jahre gekommen.
Ich hatte ein Luxus Einzelzimmer mit Balkon oder Terrasse gebucht und der Preis war auch Luxus (ca 1100 € 1 Woche AI), leider das Zimmer nicht so ganz. Es fehlte der Balkon/Terrasse, Die Fernbedienung des Fernsehers war mechanisch defekt, will heissen es war einfach ein Stück abgebrochen und es funktionierte überhaupt nichts. Der Abfluss an Waschbecken und Badewanne war nahezu verstopft. (wurde gleich am nächsten Tag behoben, aber leider nicht mit durchschlagendem Erfolg). Auf meine Bitte bekam ich am nächsten Tag ein anderes Zimmer. Hier hatte wohl jemand die Badewanne als Abfluß für Farbreste oder Ähnliches benutzt. (Bild kann ich gerne nachreichen) Da dieses aber festzusitzen schien habe ich die Badewanne nur als Dusche genutzt und keinen weiteren Wechsel verlangt. Auch in diesem Zimmer dauerte der Wasserablauf unendlich lange. Rund ums Bett waren einige Fliesen lose und auch zerbrochen, was eine Verletzungsgefahr darstellte. Auf dem Balkon war ein Liegestuhl so wackelig, dass die Verriegelung nicht sicher
einrastete. Also, da ich als Einzelperson eh nur in einem Sessel sitze, den defekten in die Ecke gestellt. Möbel, Türrahmen und Spiegelrahmen mit Macken und teilweise wie abgenagt.
Im Zimmer meiner Tochter war die Wand zwischen Bad und Schlafzimmer feucht und an vielen Stellen hatte sich ein schimmelähnlicher weißer Belag gebildet. Auch hier war die Einrichtung verwohnt. Ebenso konnte man den Strandliegen und Auflagen den Zahn der Zeit ansehen.
Zum Essen kann ich sagen, dass ich immer etwas gefunden habe, das mir schmeckte. Es war nett angerichtet, abwechslungsreich und auch immer ausreichend. Es standen 1 Restaurant ohne Reservierung und 8 mit Reservierung zur Auswahl. Was mich etwas gestört hat, dass es oft sehr dunkel in den Restaurants war und man beim studieren der Karte ein Problem hatte. Ein Ehepaar hatte eine Taschenlampe dabei. Waren wohl schon öfter hier.
Trotz mangelnder Beleuchtung fiel mir aber auf, dass ich an keinem Tag einen gedeckten Tisch ohne Macken oder Abschplitterungen an Tellern oder Gläsern vorgefunden habe. Sollte nach meiner Meinung in einem 5 Sterne Hotel nicht üblich sein.
Die AI-Getränke (alkoholfrei, sowie alkoholische) waren an vielen Stellen der Anlage zu bekommen. Es liefen Bedienungen am Strand entlang, dort wurden die Getränke in Plastikbechern serviert. An der Bar sowie in den Restaurants wurden Cocktails (schmeckten alle nicht), Bier und Softdrinks in Wassergläsern serviert. Eiswürfel wurden an der Bar in einer nicht sauber wirkenden Kühlbox aufbewahrt und deshalb von mir gemieden.
Ich habe einen Ausflug gebucht: "Luxor delux." Der Reiseleiter dieses Ausflugs war hervorragend, wir haben viel gesehen und erfahren. Absolut ätzend waren die fliegenden Händler. Sie fielen zu dutzenden bei jedem Halt über den Bus her und waren auch durch Worte und Gesten nicht zu vertreiben.
Wenn ich noch einmal nach Hurghada fliegen sollte. würde ich ein anderes Hotel buchen. Es sind genug dort, die fast neu aussehen und einige sind noch im Bau.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Babenhausen, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

traumhafte Hotelanlage,saubere Anlage,sehr höfliches Personal es lohnt sich immer wieder hier her zu kommen,ich kann dieses Hotel sehr empfehlen,die Lage am Roten Meer ist klasse,der Strand ist am Hotel,find ich super.
die Strandboys sind sehr höflich und nett und sehr zuvorkommend,die Küche ist sehr abwechslungsreich und gut,das Büffett ist sehr gut,der Zimmerservice arbeitet zuvorkommend,die Zimmer sind sauber,alle die da arbeiten sind freundlich und sehr nett,wir sind sehr zufrieden und wollen 2013 wieder Urlaub im Grand Makadi machen.
liebe Grüsse aus Deutschland

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Die architektonisch wunderhübsche Anlage, die sich fast nahtlos an das Makadi Palace schließt, ist sehr gepflegt und sieht aus wie im Märchenfilm. Wir als Novemberreisende lagen bis zum Nachmittag am Strand, abends wird es zu der Zeit schon etwas frisch und windig.
Das Riff befindet sich nur wenige Meter im Wasser mit Bojenzugang (Badeschuhe anziehen für 5 Euro im Hotel sehr gut erhältlich). Schön Schnorcheln möglich: bunte Fische und wenig Ebbe und Flut.
Ausflüge haben wir nach Luxor gemacht (5h Fahrt), etwas anstrengend, aber möglich mit Karnak und Tal der Könige. Bitte unbedingt Trinkgeld in Cent mitnehmen, wir hatten sowieso die ganze Zeit mit Euro bezahlt, aber für ALLES und JEDEN Service wird Geld verlangt -
Es empfiehlt sich, in der Winterjahreszeit abends einen Platz im Restaurant INNEN zu reservieren (oder warm anziehen), wenn man die Themenrestaurants besuchen möchte. Sonst Buffet abends und Frühstück im Speisesaal.
In Ägypten sieht man eigentlich nur Männer, im Hotel arbeiten auch nur männliche Angestellte.

Zimmertipp: Die Zimmer sind eigentlich alle soweit hübsch, ich habe bei Ankunft gegen Bakschisch mein Zimmer gew ...
  • Aufenthalt November 2011, Familie
Kolding, Vejle, Denmark
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

The most wonderful hotel in the hole world... SO nice people and all are very helpful..Very beautiful area and the most wonderful coral reef at the beach with the most wonderful fishes.... Such wonderful pool areas to stay at all day... Have been there many times, and hope to go there again very soon.....GM love ya <3

• Aufenthalt November 2011, Familie

Sie waren bereits im The Grand Makadi Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Grand Makadi Hotel

Anschrift: Makadi Bay, Hurghada, Ägypten (ehemals The Grand Makadi)
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 31 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 39 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 39 der Familienhotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Grand Makadi Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Grand Makadi Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Makadi Hurghada
The Grand Makadi Bewertung
Bewertung The Grand Makadi
The Grand Makadi Hotel Hurghada
Grand Makadi Bay

Wenn Sie The Grand Makadi Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.