“2. Zuhause” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Km 12 Ahia Rd., Hurghada, Ägypten   |
Nr. 95 von 175 Hotels in Hurghada
“2. Zuhause”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2015

Waren nun schon zum 6mal dort und fühlen uns immer wieder wohl. Alleine bei der Ankunft ein Herzliches Willkommen und super schnelles check in. Der Service im gesamten Hotel ist super, vom Gärtner über Zimmerservice und Personal an der Beachbar.
Einzige Mankum ist das es mittags an der Beachbar zu eintöniges Essen gibt es fehlen Pommes und Obst dort und es müsste dort auch etwas mehr auf Sauberkeit geachtet wenn der Hauptkoch nicht da ist.
Auch zu empfehlen die kite Basis kite force und Tauchbasis dive team Hurghada diese wird von der Deutschen Jacky und ihr Mann Esam geführt.
Bei Fragen wendet euch an die Deutschsprachige Britt immer von 15-21 Uhr vorm Hauptrestaurant oder direckt an den Manager Mr Naddy es wird immer schnell geholfen.
Für nicht das letzte mal das wir in unser 2. Zuhause fliegen

Aufenthalt Mai 2015, Freunde

• Arabische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Wilhelmshaven, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2015

In dem Hotel passt alles sehr schöne Gartenanlage super Zimmer die perfekt gereinigt werden und überall super nette Mitarbeiter die fast alles möglich machen.
An dem Hotel gibt es einen riesiger Kitespot wo man wunderbar Kitesurfen kann bis rauf zum Kitegarden.
Der Kitespot heißt KiteForce Hurghada.
Und wenn flaute ist kann man bei Essam und Jackie die unendlichen Weiten und Tiefen des roten Meeres erleben.
Das ist Tauchen in Vollendung wir haben sehr schöne Tauchgänge mit den beiden unternommen.
Wir werden im Herbst 2015 zum 8.mal hintereinander im Movie Gate Hurghada unseren Urlaub verbringen.
Sehr zu empfehlen ist Zimmer 280 mit Blick auf Kite und Tauchbasis.
Einfach das Hotel über Facebook anschreiben Zimmerwunsch äußern und wenn es zu dem Zeitpunkt nicht besetzt ist bekommt man es.
Wenn noch Fragen sind schreibt mich dann kann ich auch noch Bilder senden.

Bis dann
OmiLuEm und OpiLu

Aufenthalt Mai 2015, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2015 über Mobile-Apps

Anreise:
Empfang an der Rezeption war nicht sehr kundenorientiert - zwar wird dort recht gut englisch/deutsch gesprochen, jedoch lies die Höflichkeit sehr zu wünschen übrig!
Es wird einem nichts zum Hotel erklärt..(Poolzeiten, Essen, Allin..ABSOLUT GAR NICHTS.) Das Einzige was sie gut können, ist Geld verlangen.

Die Zimmer:
Wir waren im Enconemy Zimmer gebucht, jedoch sind diese sehr stark reperaturbedürftig. Absolut anders, als auf den Bildern dargestellt!! (gilt für die komplette Anlage)
Trotz "allinclusive ultra" gibt es lediglich am Anreisetag zwei kleine Flaschen Wasser im Zimmer. Die Betten sind KEINE DOPPELBETTEN und müssen daher selbst zusammengeschoben werden.
Die Matratzen sind siffig und sehr hart, dafür hat die Klimaanlage super funktioniert.
Das Bad war ok, sind von der Sauberkeit her nunmal keine europäischen Standards.

Essen und Getränke:
Nun ja, was soll man sagen bzw. erwarten? Wer schon einmal in einer solchen Anlage und in Ägypten gewesen ist, weiß was ihn erwartet. Das Essen ist nichts für Feinschmecker und ich empfehle sich vorab eine gute Reiseapotheke mit "Durchfallmedikamenten" anzulegen.
Man kann alles essen, so ist es nicht.. aber an Geschmack fehlt es. Das Fischrestaurant am Strand,
sowie der Pasta Mensch am Buffett sind dafür aber sehr lecker!
Das Wasser und die anderen Getränke sind ungenießbar, aufgrund des Chlorgeschmacks im Wasser. Die Fruchtsäfte und "Cocktails" sind ein Witz - die Ice Chocolate und das Bier kann man mal zur Abwechslung trinken.

Die Pools:
Die Sauberkeit war durchaus in Ordnung und an Platz fehlt es dort auch nicht. Die Badetücher können etwas umständlich im Hotel für je 5€ Pfand ausgeliehen und jederzeit gewechselt werden. Sie sind nicht schön, sondern eher sehr alt - dennoch erfüllen sie ihren Zweck.
Etwas lästig sind die Verkäufer, die mehrmals am Tag vorbeikommen, um ihre Angebote schmackhaft zu machen.
Es gibt nette und super aufdringliche davon..Vorsicht vor Abzocke!
Die Musik an den Pools war 10 Tage lang immer und immer das gleiche Beyonce Album. Reinspringen ist leider nicht erlaubt, was bei einem Badeurlaub doch sehr fragwürdig ist?! Die Liegen sind bequem und die Pool Bar zentral.

Das Meer:
Also absolute Meerliebhaber, die sich gerne mal in die Wellen werfen und schwimmen sind an diesem Hotelstrand falsch!
Zwar ist es schön sauber und das Meer sehr klar, aber mit baden ist dort leider nicht so viel..

Aktivitäten:
Das Hotel bietet Sportprogramm die aber leider begrenzt sind und so gibt es zB einen Ruhetag (Mittwoch) an dem man beispielsweise kein Tischtennis spielen kann. Dies ist auch nur zu bestimmen Zeiten möglich - etwas fragwürdig.
Wir haben außerdem eine Quadfahrt durch die Wüste + Kamelreiten dazugebucht (30€ pro Person). Ein echt cooler Ausflug (8-13.30 Uhr) ..wichtig ist gut einschmieren, Sonnenbrille und mind. ein Lunch Paket vom Hotel mitnehmen - überhaupt nicht lecker, aber das Wasser ist echt bitternötig!! Wenn möglich lange Leinenhosen tragen.
Das Kamelreiten dauert zwar nur 2 Minuten, war aber dennoch irgendwie witzig.
Außerdem waren wir im Dolphin House(30€ pro Person) - hier wird mit wilden Delfinen und Korallenriffs geschnorchelt. War auf jeden Fall jeden Cent wert!! Dauert von 9 bis ca 16 Uhr und es gibt Essen auf dem Boot. Generell wird empfohlen, nichts über den Reiseveranstalter, sondern dies vorort dazu zu buchen.

die Abreise:
Das ist wirklich eine Frechheit..!
Es ist kein Thema, dass man das Zimmer um 12 Uhr verlassen muss (ist ja überall so) - aber wenn das Shuttle erst 4 Stunden später kommt, wollen sie einem das Bändchen sofort abschneiden. (Getränke,
Poolnutzung, etc.) Nachdem wir hin und herdiskutiert hatten, durften wir sie dann gnädiger Weise doch behalten. Ist einfach total unnötiger Ärger!

Postkarten-Fans:
Euch muss ich leider enttäuschen, denn die Karten sind nicht nur total hässlich, sondern kosten dafür auch echt zu viel. Sehr schade..

Fazit.
Es war zwar ein wunderschöner Urlaub, aber dennoch haben wir uns beide entschieden, dieses Hotel nicht mehr zu buchen. Klar kann man es dort schon aushalten, aber für den Preis und die Beschreibung haben wir einfach anderes erwartet und da gibt es sicherlich deutlich bessere. Den 4 Sternen wird dieses Hotel leider nicht gerecht.

Aufenthalt Mai 2015, Paar
Obernkirchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2015

Seit 2005 fahre ich nun in dieses Hotel ( vormals Calimera ) 2 mal im Jahr für
4 bis 5 Wochen. Es ist nicht alles Perfekt in dem Hotel, aber ich finde es Ok.
Nach der Umbenennung hat sich einiges getan, es sind nun 7 Restaurand´s
installiert worden, zum Teil mit Voranmeldung, darunter auch ein 24 Std .Restaurand
oder das Fisch Restaurand an der Strand Bar. Der Allgemeinzustand des Hotel´s
ist in die Jahre gekommen. Da ich nun schon so oft meinen Urlaub dort verbracht habe, habe ich natürlich ein gutes Verhältnis zum Personal, aber es ist zu allen Gästen sehr freundlich und zuvorkommen, was ich von manchen Gästen nicht sagen kann. Wie heißt es so schön " Wie man in den Wald rein ruft, so schallt es zurück " in diesem Sinne. Ich nbin im September/Oktober wieder unten

Zimmertipp: Rechts und Links in den 2 Etagen Bungalows mit Meerblick ist es sehr gut
  • Aufenthalt März 2015, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2015 über Mobile-Apps

Ich möchte ein wenig ausholen und beginne bei der Ankunft des Hotels. Hier wurden wir umgehend freundlich empfangen. Leider war das Zimmer noch nicht fertig und wir warteten etwa eine Stunde.

Zwischenzeitlich überlegten wir uns, wie das mit dem Tresor funktioniert. Es gab einen seperaten Raum mit diversen Tresoren (wie man es von Banken kennen mag). Hier bekam man einen Schlüssel zum Abschließen. Das Öffnen funktioniert nur mit einem Master Key, der an der Rezeption hinterlegt ist. Das Personal öffnet den Tresor nur mit beiden Schlüsseln. Somit sind alle Wertsachen sicher verschlossen.

Im Hotel gibt es mehrere Shoppingmöglichkeiten. Hier wird aber unerbittlich gehandelt. Bei Papyrus und Flacon werden zu hohe Preise angesagt. Keine Angst vor Dumpingpreisangaben. Sonst gibt man zu viel aus. So kann man günstige Preise verhandeln. Zur Orientierung: Papyrus gibt es zw. 2 und 5 Euro am Bahnhof. In der Shopping mal will man gerne 20 bis 30 fordern. Nicht darauf eingegen!

Auf der Anlage finden sich 2 Shops mit günstigen Festpeisen. Die kann ich nur empfehlen. Dort darf man in Ruhe gucken und wird gut beraten. Hier kann man auch noch wenige Euro herunter handeln, wenn man sich vorher blicken ließ und ein kleines Schätzchen hält. Sehr nette Verkäufer sind es.

Der Strandbereich hält auch einige Verkäufer bereit, die ihre Angebote gerne anpreisen. Auch hier darf fröhlich h gehandelt werden. So bekamen wir nach mehreren Absagen ein Angebot zw. 400 und 500 LE für 2 Personen im Gesamtpaket. Wer davon genervt ist, kann sich weiter links in den Verkäuferfreien Bereich begeben. Dort hat man seine Ruhe und kann dem Treiben der Anbieter vergnügt zusehen.

Das Lowcost Zimmer 624 lag schräg gegenüber der Lobby und so empfingen wir W-Lan mit dem Handy. Schade nur, dass man die Minima nicht aufgefüllt hatte und die Trinkgläser nicht erneuert wurden. Auf unsere Bitte hin bekamen wir es wenigstens ausgewaschen. Das Bett wurde täglich gemacht. Der Boden schnell gefegt. Die Handtücher wurden 2 Mal in einer Woche komplett erneuert. Ansonsten wohl schön zusammen gelegt. Das Bad war groß und sauber wie das gesamte Zimmer. Es gab zwar keinen Balkon, aber das war uns egal. Der Blick über die Anlage und auf das Meer reichte völlig aus. Das TV Gerät war etwas zu klein für die Entfernung von Bett und Wand. Im April wurde es früh kühl und so waren TV Abende nicht selten.

In der Lobby gab es eine tolle Bar, die einen 50er Krimi Stil besitzt und wer sich über die Film Welt informieren will, kann sich im Movie Gate Garten auf der Anlage die Zeit vertreiben oder nutzt den Minigolf Platz, das Schachbrett oder den Tennisplatz. Nahe dem Tennisplatz befindet sich das Amphitheater Theater. Dank der Erhöhungen kann man problemlos dem Programm folgen.

Wer sich das Kinoprogramm ansehen will, kann im ersten Stock am Rundell den Raum finden. Ist ausgeschrieben.

Nachts bekam die Anlage eine tolle Atmosphäre.

Das gesamte Team ist bemüht, die Kritik anzunehmen und dem Hotelgast einen tollen Urlaub tu ermöglichen.
Obwohl es im Hauptresturante noch zu Sauberkeitsproblemen kam. Diese verbesserten sich allerdings im Laufe der Woche.

Zu empfehlen sind die Themenresturantes und das Gras für Zwischendurch, wenn man Hunger auf Hot Dog, Pommes und / oder Burger hat. Die angebotene Pizza wurde mir eher Schwarz überreicht. Dann lieber ab ins Don Vito oder dem 007 für den Fisch und wer Lust auf was arabisches hat, muss sich das Aladdin unbedingt mal mieten. Kann man an der Seite des Hauptresturantes.

Mittig des Hotelinneren gibt es ebenfalls einen günstigen Shuttleservice in die Stadt hinein. Der hat Festpreise und ist nur zu empfehlen.

So auch die Luxorreise, die wir für 80 Euro beim Veranstalter gebucht hatten. Wir waren mit seinen Reiseempfehlungen und seiner Hilfe bei Problemen sehr dankbar.

Aufenthalt April 2015, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2015

Ich kann jeden nur abraten dieses hotel zu buchen. Wir waren 2 Nächte in diesem hotel und haben jetzt gegen einen Aufpreis gewechselt. Die 200€ zusätzlich waren es wert. Das Hotel ist dreckig, das Personal interessiert sich einen feuchten Dreck um dich, die (meist russischen Gäste) führen sich auf bis zum geht nicht mehr .. Inklusive Schlägerei. Unser Bad im Zimmer wurde glaub ich nie geputzt die Toilette im Bad war schon bei der Ankunft vollkommen verdreckt. Interessiert hat es keinen. Das Essen.. Nun was soll ich dazu sagen. Am Strand unten fressen die Vögel mit (Koch interessiert das nicht) und im Hauptspeiseraum ist es dreckig und das Essen alles andere als gut. Am schlimmsten sind jedoch die Gläser an der poolbar und beim Essen (Nur Selbstbedienung selbst beim Abendessen). Dort eins zu finden dass nicht dreckig oder kaputt ist - Mission impossible. Haben uns mit mehreren deutschen unterhalten und diese waren Über die Zustände ebenfalls entsetzt. ich würde niemals wieder hier her kommen.

Aufenthalt April 2015, Familie
Leipzig, Sachsen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2014

Ich war letzte Nov. 2014 mit Freundin dort 7 Tage all inkl. ultra für 300€ pro Person ab Hannover.
Sind mit Sunexpress geflogen, alles was meine Vorgänger geschrieben haben stimmt... also viele Russen im Hotel inkl. hübscher Russinnen auch ;) ...nachts zwischen 19-23Uhr kann es je nach Zimmer ..auch mal laut werden durch die Animationsmusik des Abendprogramms... das Essen ist eintönig und nicht 5Sterne aaaaber die Auswahl eigentl. gross genug das man immer was für sich findet... Früh gabs Eierkuchen frisch oder Spiegeleier war immer ok und lecker ... Die Chemiesäfte haben fast alle Hotels in Hurghada das is normal da unten... Mittag gabs cola/fanta/sprite früh durchgehend und man konnte nebenrestaurants nutzen wo es 24h lang kostenlos Pizza/Pommes/Hotdog/Burger gibt was völlig ok schmeckte... wenn man im Hauptrestaurant nicht essen wollte...Das frisch gepresster O-Saft extra kostet bei ai ultra..hat mich auch gestört... Das viele Serviceleute am Flughafen oder im Hotel gern die Hand aufhalten ist normal in Hurghada... ich halte es meistens so das ich meinen Zimmerservice immer 1,2 Tage beobachte und auch beim Essen wer wirklich fleissig und aufmerksam ist und die bekommen auch was...ganz einfach... und solche Leute gab es auch hier ... das wars aber auch schon zum negativen...

Positiv ist :
Die Anlage ist sehr groß, sehr schön und grün beflanzt. Hat schöne Pools
und Freizeitangebote, Spa, Beachvolleyball, Minigolfanlage,Billiard (kostet 2,50/h extra)
Was wichtig und auch toll ist, die Pools sind beheizt ! Das findet man nicht in allen
Hotels in Ägypten da das Meer warm ist als Ausrede meist.
So aber konnten wir früh am morgen um 6/7 zum wach werden, einfach immer ne runde
schwimmen im warmen 28°Pool mit wenig Chlor drin...super...
W-lan in der Lobby kostenlos ! Supi !
Tagsüber stören die Russen gar nicht waren auch nicht laut liegen alle faul am strand und sonnten sich also kein Problem... man konnte an den Strandbars jederzeit Cola/FAnta/Sprite/Tee etc kostenlos sich holen und ist frisch und lecker....
Die Verkaufsläden vorort bieten alles was man braucht, natürlich muss man abstriche bei der Qualität machen und wenn sie euch einen Preis nennen sagt pauschal maximal die hälfte erstma ;) Eine Apotheke ist vor dem Hotel ansonsten wenn man andere Läden oder hurghada rein fahren möchte kostet ca 5-10 €
Es werden verschiedene Ausflüge Angeboten ich habe 4 gemacht.... empfehlen kann ich
die Delfintour mit schnorcheln wo man 2,3 Tauchspots anfährt die recht hübsch waren...
und Cleopatra Massage... für 37€ alles imkl. Dampfsauna/Hamam(pieling)/Yakuzzi/100°Sauna/Ganzkörpermassssage/ausruhen..danach fühlte ich mich wie neu geboren :)

Die Funsafari/Quadtour war so lala.... man fährt durch Steinwüste und kriegt nicht viel zusehen ausser dreck nicht für ältere Leute da die Jeeptour dorthin Halsbrecherich ist und ich übertreibe nicht meine 90kg sind mehrmals abgehoben wärend der fahrt in den Jeeps ;)

Die Luxortour (83.-€) ist was für Kulturbegeisterte... sehenswert Karnaktempel ! Nilkreuzfahrt toll aber nur kurz 40min ca. , Hapschetsut ist eigentl. nur die Aussicht wirklich toll sonst gibts da nicht viel...
Tal der Könige ist die Landschaft prima aber die Gräber selber ist nicht viel zu sehen ausser Wandmalereien...Särge, Schmuck etc sieht man nirgends...das größte Manko ansich ist aber die Reise selber... Busfahrt hinzu waren ca. 6h rückzu 6h zwischendrin viel laufen Tempelanlagen etc. also der Tag schlaucht und insgesamt ist man mindestens 20h ! am stück unterwegs... das hat also nix mit erholung zu tun ;) daher kann ich es nur bedingt empfehlen...

Fazit:
Für junge Leute bis 40/50 mit schmalem Geldbeutel gut geeignet. Für den Preis kriegt man kein perfektes Hotel aber erholen und warm schwimmen kann man sehr gut. Die Zimmer sind kein Highlight aber sauber. 3 deutsche TV Programme

Zimmertipp: Zimmernähe zum Strand mit Meerblick buchen... die Zimmer weiter vorn zur Anlage hin werden Abends re ...
  • Aufenthalt November 2014, Paar
Nr. 100 von 175 in Hurghada
AMC Royal Hotel
AMC Royal Hotel
Nr. 57 von 175 in Hurghada

Sie waren bereits im Movie Gate Golden Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Movie Gate Golden Beach Hotel

Anschrift: Km 12 Ahia Rd., Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 42 der Spa-Hotels in Hurghada
Nr. 51 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 69 der Luxushotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Movie Gate Golden Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Weg, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Movie Gate Golden Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Calimera Hurghada
Hotel Club Calimera Hurghada
Calimera Golden Beach Hotel Hurghada
Club Calimera Hurghada Bewertungen
Club Calimera Hurghada Hotel Hurghada
Calimera Hotel Hurghada
Hurghada Calimera Hotel

Wenn Sie Movie Gate Golden Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.