“Kino auf andere Weise” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Km 12 Ahia Rd., Hurghada, Ägypten   |
Nr. 98 von 178 Hotels in Hurghada
“Kino auf andere Weise”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche über Mobile-Apps

Ich möchte ein wenig ausholen und beginne bei der Ankunft des Hotels. Hier wurden wir umgehend freundlich empfangen. Leider war das Zimmer noch nicht fertig und wir warteten etwa eine Stunde.

Zwischenzeitlich überlegten wir uns, wie das mit dem Tresor funktioniert. Es gab einen seperaten Raum mit diversen Tresoren (wie man es von Banken kennen mag). Hier bekam man einen Schlüssel zum Abschließen. Das Öffnen funktioniert nur mit einem Master Key, der an der Rezeption hinterlegt ist. Das Personal öffnet den Tresor nur mit beiden Schlüsseln. Somit sind alle Wertsachen sicher verschlossen.

Im Hotel gibt es mehrere Shoppingmöglichkeiten. Hier wird aber unerbittlich gehandelt. Bei Papyrus und Flacon werden zu hohe Preise angesagt. Keine Angst vor Dumpingpreisangaben. Sonst gibt man zu viel aus. So kann man günstige Preise verhandeln. Zur Orientierung: Papyrus gibt es zw. 2 und 5 Euro am Bahnhof. In der Shopping mal will man gerne 20 bis 30 fordern. Nicht darauf eingegen!

Auf der Anlage finden sich 2 Shops mit günstigen Festpeisen. Die kann ich nur empfehlen. Dort darf man in Ruhe gucken und wird gut beraten. Hier kann man auch noch wenige Euro herunter handeln, wenn man sich vorher blicken ließ und ein kleines Schätzchen hält. Sehr nette Verkäufer sind es.

Der Strandbereich hält auch einige Verkäufer bereit, die ihre Angebote gerne anpreisen. Auch hier darf fröhlich h gehandelt werden. So bekamen wir nach mehreren Absagen ein Angebot zw. 400 und 500 LE für 2 Personen im Gesamtpaket. Wer davon genervt ist, kann sich weiter links in den Verkäuferfreien Bereich begeben. Dort hat man seine Ruhe und kann dem Treiben der Anbieter vergnügt zusehen.

Das Lowcost Zimmer 624 lag schräg gegenüber der Lobby und so empfingen wir W-Lan mit dem Handy. Schade nur, dass man die Minima nicht aufgefüllt hatte und die Trinkgläser nicht erneuert wurden. Auf unsere Bitte hin bekamen wir es wenigstens ausgewaschen. Das Bett wurde täglich gemacht. Der Boden schnell gefegt. Die Handtücher wurden 2 Mal in einer Woche komplett erneuert. Ansonsten wohl schön zusammen gelegt. Das Bad war groß und sauber wie das gesamte Zimmer. Es gab zwar keinen Balkon, aber das war uns egal. Der Blick über die Anlage und auf das Meer reichte völlig aus. Das TV Gerät war etwas zu klein für die Entfernung von Bett und Wand. Im April wurde es früh kühl und so waren TV Abende nicht selten.

In der Lobby gab es eine tolle Bar, die einen 50er Krimi Stil besitzt und wer sich über die Film Welt informieren will, kann sich im Movie Gate Garten auf der Anlage die Zeit vertreiben oder nutzt den Minigolf Platz, das Schachbrett oder den Tennisplatz. Nahe dem Tennisplatz befindet sich das Amphitheater Theater. Dank der Erhöhungen kann man problemlos dem Programm folgen.

Wer sich das Kinoprogramm ansehen will, kann im ersten Stock am Rundell den Raum finden. Ist ausgeschrieben.

Nachts bekam die Anlage eine tolle Atmosphäre.

Das gesamte Team ist bemüht, die Kritik anzunehmen und dem Hotelgast einen tollen Urlaub tu ermöglichen.
Obwohl es im Hauptresturante noch zu Sauberkeitsproblemen kam. Diese verbesserten sich allerdings im Laufe der Woche.

Zu empfehlen sind die Themenresturantes und das Gras für Zwischendurch, wenn man Hunger auf Hot Dog, Pommes und / oder Burger hat. Die angebotene Pizza wurde mir eher Schwarz überreicht. Dann lieber ab ins Don Vito oder dem 007 für den Fisch und wer Lust auf was arabisches hat, muss sich das Aladdin unbedingt mal mieten. Kann man an der Seite des Hauptresturantes.

Mittig des Hotelinneren gibt es ebenfalls einen günstigen Shuttleservice in die Stadt hinein. Der hat Festpreise und ist nur zu empfehlen.

So auch die Luxorreise, die wir für 80 Euro beim Veranstalter gebucht hatten. Wir waren mit seinen Reiseempfehlungen und seiner Hilfe bei Problemen sehr dankbar.

Aufenthalt April 2015, Paar

• Arabische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
1 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ich kann jeden nur abraten dieses hotel zu buchen. Wir waren 2 Nächte in diesem hotel und haben jetzt gegen einen Aufpreis gewechselt. Die 200€ zusätzlich waren es wert. Das Hotel ist dreckig, das Personal interessiert sich einen feuchten Dreck um dich, die (meist russischen Gäste) führen sich auf bis zum geht nicht mehr .. Inklusive Schlägerei. Unser Bad im Zimmer wurde glaub ich nie geputzt die Toilette im Bad war schon bei der Ankunft vollkommen verdreckt. Interessiert hat es keinen. Das Essen.. Nun was soll ich dazu sagen. Am Strand unten fressen die Vögel mit (Koch interessiert das nicht) und im Hauptspeiseraum ist es dreckig und das Essen alles andere als gut. Am schlimmsten sind jedoch die Gläser an der poolbar und beim Essen (Nur Selbstbedienung selbst beim Abendessen). Dort eins zu finden dass nicht dreckig oder kaputt ist - Mission impossible. Haben uns mit mehreren deutschen unterhalten und diese waren Über die Zustände ebenfalls entsetzt. ich würde niemals wieder hier her kommen.

Aufenthalt April 2015, Familie
Leipzig, Sachsen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2014

Ich war letzte Nov. 2014 mit Freundin dort 7 Tage all inkl. ultra für 300€ pro Person ab Hannover.
Sind mit Sunexpress geflogen, alles was meine Vorgänger geschrieben haben stimmt... also viele Russen im Hotel inkl. hübscher Russinnen auch ;) ...nachts zwischen 19-23Uhr kann es je nach Zimmer ..auch mal laut werden durch die Animationsmusik des Abendprogramms... das Essen ist eintönig und nicht 5Sterne aaaaber die Auswahl eigentl. gross genug das man immer was für sich findet... Früh gabs Eierkuchen frisch oder Spiegeleier war immer ok und lecker ... Die Chemiesäfte haben fast alle Hotels in Hurghada das is normal da unten... Mittag gabs cola/fanta/sprite früh durchgehend und man konnte nebenrestaurants nutzen wo es 24h lang kostenlos Pizza/Pommes/Hotdog/Burger gibt was völlig ok schmeckte... wenn man im Hauptrestaurant nicht essen wollte...Das frisch gepresster O-Saft extra kostet bei ai ultra..hat mich auch gestört... Das viele Serviceleute am Flughafen oder im Hotel gern die Hand aufhalten ist normal in Hurghada... ich halte es meistens so das ich meinen Zimmerservice immer 1,2 Tage beobachte und auch beim Essen wer wirklich fleissig und aufmerksam ist und die bekommen auch was...ganz einfach... und solche Leute gab es auch hier ... das wars aber auch schon zum negativen...

Positiv ist :
Die Anlage ist sehr groß, sehr schön und grün beflanzt. Hat schöne Pools
und Freizeitangebote, Spa, Beachvolleyball, Minigolfanlage,Billiard (kostet 2,50/h extra)
Was wichtig und auch toll ist, die Pools sind beheizt ! Das findet man nicht in allen
Hotels in Ägypten da das Meer warm ist als Ausrede meist.
So aber konnten wir früh am morgen um 6/7 zum wach werden, einfach immer ne runde
schwimmen im warmen 28°Pool mit wenig Chlor drin...super...
W-lan in der Lobby kostenlos ! Supi !
Tagsüber stören die Russen gar nicht waren auch nicht laut liegen alle faul am strand und sonnten sich also kein Problem... man konnte an den Strandbars jederzeit Cola/FAnta/Sprite/Tee etc kostenlos sich holen und ist frisch und lecker....
Die Verkaufsläden vorort bieten alles was man braucht, natürlich muss man abstriche bei der Qualität machen und wenn sie euch einen Preis nennen sagt pauschal maximal die hälfte erstma ;) Eine Apotheke ist vor dem Hotel ansonsten wenn man andere Läden oder hurghada rein fahren möchte kostet ca 5-10 €
Es werden verschiedene Ausflüge Angeboten ich habe 4 gemacht.... empfehlen kann ich
die Delfintour mit schnorcheln wo man 2,3 Tauchspots anfährt die recht hübsch waren...
und Cleopatra Massage... für 37€ alles imkl. Dampfsauna/Hamam(pieling)/Yakuzzi/100°Sauna/Ganzkörpermassssage/ausruhen..danach fühlte ich mich wie neu geboren :)

Die Funsafari/Quadtour war so lala.... man fährt durch Steinwüste und kriegt nicht viel zusehen ausser dreck nicht für ältere Leute da die Jeeptour dorthin Halsbrecherich ist und ich übertreibe nicht meine 90kg sind mehrmals abgehoben wärend der fahrt in den Jeeps ;)

Die Luxortour (83.-€) ist was für Kulturbegeisterte... sehenswert Karnaktempel ! Nilkreuzfahrt toll aber nur kurz 40min ca. , Hapschetsut ist eigentl. nur die Aussicht wirklich toll sonst gibts da nicht viel...
Tal der Könige ist die Landschaft prima aber die Gräber selber ist nicht viel zu sehen ausser Wandmalereien...Särge, Schmuck etc sieht man nirgends...das größte Manko ansich ist aber die Reise selber... Busfahrt hinzu waren ca. 6h rückzu 6h zwischendrin viel laufen Tempelanlagen etc. also der Tag schlaucht und insgesamt ist man mindestens 20h ! am stück unterwegs... das hat also nix mit erholung zu tun ;) daher kann ich es nur bedingt empfehlen...

Fazit:
Für junge Leute bis 40/50 mit schmalem Geldbeutel gut geeignet. Für den Preis kriegt man kein perfektes Hotel aber erholen und warm schwimmen kann man sehr gut. Die Zimmer sind kein Highlight aber sauber. 3 deutsche TV Programme

Zimmertipp: Zimmernähe zum Strand mit Meerblick buchen... die Zimmer weiter vorn zur Anlage hin werden Abends re ...
  • Aufenthalt November 2014, Paar
Dearmstadt
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2014

Das Hotel ist fest in russischer Hand.
Wir schätzen, dass während unseres Aufenthalt im Oktober 2014 80% Russen waren, deren Essgewohnheiten und sonstiges Verhalten schwer zu ertragen sind. Schlimm ist vor allem, dass in einem Land, wo Mangelernährung herrscht, die Teller VOLL zurückgelassen werden. Daher rührt wohl auch die Tatsache, dass das angebotene Essen sehr eintönig ist (das Essen kommt ja doch zum Großteil in den Müll). Das Frühstück oder die Vorspeisen zu Mittag oder am Abend sind jeden Tag ident. Auch die Getränke -egal ob Orangensaft oder die alkoholischen Cocktails - schmecken nur nach Chemie.
All inclusive - bedeutet, dass man z.B. beim Frühstück den frischgepressten O-Saft extra zahlen muss, ebenso Tennisspielen oder Billard spielen ist extra zu bezahlen.
Die Anlage selbst ist schön, großzügig, sehr sauber. Die Zimmer geräumig, aber die Einrichtung sehr abgewohnt.
Das Personal ist z.T. sehr freundlich und freuen sich über NIcht-Russen bzw. Deutsche. Man kann die Abgestumpftheit verstehen, da sich die russischen Gäste immer vordrängen und sehr fordernd sind.
ACHTUNG: Schwimmen ist nur vom Steg möglich, wo aber auch die Boote ankern und daher Diesel ausläuft. Sonst muss man sehr weit gehen, bis ein Schwimmen möglich ist. Pools sind allerdings sehr gepflegt, z.T. mit lauter Musik beschallt.
Das Hotel liegt sehr abgeschieden. Bis Hurghada ist es eine gute halbe Stunde mit dem Taxi.

Zimmertipp: Achtung: das Abendprogramm der Animation ist sehr laut, dh. man sollte möglichst weit weg von der Ar ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Windeck, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2014

Das Hotel hat mehrmals in der letzten Zeit den Namen gewechselt : Calimera soll die beste Zeit gewesen sein , dann steht noch Golden Beach drann und nun Movie Gate ich vermute mal unter den anderen Namen gibts auch Bewertungen einfach mal suchen mir ist das Hotel die Arbeit nicht wert

Positiv : sauber war es ,

so nun das schlechte

Einreiseabzocke kaum gelandet wird auch schon zur Kasse gebeten Pro Person 25 € für das Visum , was allerdings bei genauem hinsehen 25$ Dollar sind und beim Aktuellen Kurs mal eben 5 € Trinkgeld p.P. für den Reiseleiter sind das kenne ich nur von Hurghada in Sharm el sheikh zum Beispiel gibts das so nicht ! und Vorsicht bei den Kofferträgern/ Koffereinladern , die wollen nur Euro für den Koffer in oder aus dem Bus zu heben sonst bleibt der Koffer wo er ist Frechheit Siegt .

Der Strand ist schön , nur leider ist Tagüber EBBE , also kein Meer mehr da !

Negativ : es gab 0% Service dafür aber 100% Russen
keine service weder beim Essen noch an den Bar´s alles nur Selbstbedienung , aber alle wollen Trinkgeld ,frage mich nur für was ?
Das Essen im Hauptspeisesaal ist nur eine LEBENSERHALTUNGSMAßNAHME 7 Tage das selbe , das geht einfach garnicht und eine geschmackliche Katatrophe !
Wer als erster im Speisesaal war konnte mit etwas Glück noch sehen wie die Küche alles schön angerichtet hatte aber nach 2 Min war das vorbei , ich kenne keine andere Nation die solche Esskultur hat außer Russland einfach grauselig und so wie das Personal drauf ist haben die in dem Hotel schon jegliche Hoffnung verloren .

Was ich als ganz schlimm empfunden habe war das es kaum einen Platz gibt wo sich die Leute gemütlich zusammen setzten konnten , das fehlt in der riesigen Anlage .
Einfach mal abends draußen sitzen und mit Urlaubern ein bißchen Quasseln und was trinken UNMÖGLICH
Die Kellner könnten sich so schön ein Trinkgeld verdienen aber sie bedienen einfach nicht , die räumen nur ab und hätten dann gerne Trinkgeld ???? sehr komisch aber so ist es dort !

Hurghada selbst ist völlig verkommen und Total dreckig und ich war schon öfters in Ägypten kenne also auch andere Orte !
Ich kann nur allen Raten sucht besser was anderes zB. Tunesien / Insel Djerba

Bei der Ankunft dauerte der Transfer etwa 1 Std. bei nur 25km ok kann ich noch mit Leben , aber bei der Rückreise 4,5 std. vorher Abholung am Hotel und dann wirklich jedes Hotel in Hurghada angefahren das muß nicht sein !

P.s. Anreise mit Spartana AIR / Sun Express , so schlecht ausgestattete Flieger hatte ich schon Jahre nicht mehr , keine Monitore keine Musik und nur 100ml Wasser im Yoghurtbecher sowie ein Gummiartiges Brötchen mit schmierigem ( vermutlich Käse ) nein DANKE

Alles in allem war nur das Wetter richtig Toll und den rest HAKE ich mal besser unter Lebenserfahrung AB .

Zimmertipp: Die Richtige Zimmerwahl ist in einem anderen Hotel buchen
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Das Hotel ist schön und auch die Anlage ist riesig und wunderschön. Ich war mit meiner besten Freundin im November dort und wir waren begeistert. Wir besuchten Freunde von uns die den Sunny's Horse Stable führen. Der Stable ist direkt beim Hotel. Die Pferde haben es wirklich sehr schön dort und werden sehr sehr gut gepflegt. Sogar besser als in gewissen Ställen in der Schweiz... Wer mal was neues erleben möchte sollte unbedingt zum Sunny's Horse Stable und einen oder mehrere Trips vereinbaren. Es ist nicht der übliche Touristen Ausritt, im gegenteil es ist wie man sein eigenes Pferd haben würde man ist frei und kann seine wünsche problemlos äussern. Man geht sogar mit den Pferden schwimmen was man wirklich mal erleben muss :-D Es ist Atem beraubend! :-) ist wirklich empfehlenswert. Wir gehen im Mai für 2 Wochen hin :-D

Aufenthalt November 2013, Freunde

Sie waren bereits im Movie Gate Golden Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Movie Gate Golden Beach Hotel

Anschrift: Km 12 Ahia Rd., Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 46 der Spa-Hotels in Hurghada
Nr. 54 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 73 der Luxushotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Movie Gate Golden Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Movie Gate Golden Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Calimera Hurghada
Hotel Club Calimera Hurghada
Club Calimera Hurghada Bewertungen
Calimera Golden Beach Hotel Hurghada
Club Calimera Hurghada Hotel Hurghada
Calimera Hotel Hurghada
Hurghada Calimera Hotel

Wenn Sie Movie Gate Golden Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.