“Keine schlechtes Hotel aber Familienhotel?” 3 von 5 Sternen

The Gate Hotel Golden Beach Hurghada
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Km 12 Ahia Rd., Hurghada, Ägypten   |
Nr. 79 von 181 Hotels in Hurghada
Buxdehude
“Keine schlechtes Hotel aber Familienhotel?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Wir hatten die Ehre als Familie unseren Urlaub im Club Calimera in Hurghada zu verbringen hier unsre Urteil:

Essen:
Das viel diskutierte Thema Essen bewegt auch im Calimera die Gemüter. Mal kämpft man sich wie Attila der Hunnenkönig mit Ellbogentechnik durch arabische Großfamilien, die ihre Tische beladen als gebe es kein Morgen. Mal überrascht einen die Koch- Crew mit Fajitas.
Dann wird der Menüzyklus auf 3 Tage herunter gedreht und der Gast fühlt sich wie in einer kulinarischen Möbius Schleife. Bei genauem Hinsehen erkennt man in manchen Gerichten auch das Menü des Vortages. Eine Konstante hat sich jedoch über die gesamten zwei Wochen gezogen. Der Fisch wurde wohl mit einem 40 Tonner bearbeitet, denn so hat er ausgesehen.
Typisch auch für die ägyptische Küche ist, dass man eine gute Entschlackung gratis mitgeliefert bekommt. Glücklicherweise kann man mit einheimischen Drogen relativ rasch das Essen auch zur Verdauung nutzen. Etwas bedenklich war dann aber schließlich doch dass dieses Erlebnis praktisch jeder europäische Urlauber mit uns teilte. Fürs Personal ist das Routine! Trotzdem haben wir dann diese Ruhe etwas verloren als auch unser Junior mit 3 Jahren auf der „Schüssel“ saß!

Service:
Ein recht heiteres Thema ist das Servicepersonal das immer gerne die Englischkenntnisse der Touristen austestet, indem es nach den englischen Sprachkenntnissen fragt. Leider verstehen sie jedoch kaum die Antworten weil die meisten Kellner nur eher gebrochen Englisch sprechen. Um sich nun aus der Affäre zu ziehen wird dann oft der Tourist als sprachliche Pfeife hin gestellt.
Die üblichen Bakschisch Orgien die wir aus anderen Hotels kennen fehlen gänzlich. Das Servicepersonal ist in den anderen Punkten sehr motiviert, neigt jedoch in Stresssituationen zur Überreaktion.
Nachdem wir den typischen Monatslohn erfragt hatten wunderte es uns jedoch nicht dass manch „Langzeitdiener“ nicht mehr ganz so bei der Sache war.
Das Hotel verfügt zwar über einen eigenen Arzt, bei kleinen Verletzungen wird man dann aber immer gerne vors Haus zur Apotheke geschickt um die Pflaster käuflich erwerben zu können.
Typisch den lokalen Gepflogenheiten wird immer gerne sehr pünktlich bis überpünktlich geschlossen. Ausgeglichen wird das dann damit dass Öffnungszeiten nicht immer so genau genommen werden.
Passend zum 4* Hotel und dem sehr kundenorientierten Slogan darf man auch gerne gegen Aufpreis den Save nutzen. Garantie wird aber für den Zimmersafe nicht übernommen, Geld jedoch gerne dafür genommen.

Familie:
Als typisches Familienhotel wurden die Essenzeiten auch gut an die Hauptmahlzeiten der Kinder angepasst. Leider jedoch nicht jenen Zeiten von mitteleuropäischen Kindern sondern eher typischen Arabern die um 07:00 Uhr morgens ins Bett gehen, wo jedoch üblicherweise zentraleuropäische frühaufstehende Knirpse hell wach sind. Die Mittagsessenzeiten sind dann genau in der Schlafzeit, und selbstverständlich ändert jeder wegen zwei Wochen Urlaub den kompletten Rhythmus seines Kindes.
Die Kinderanimation macht jeder Valium Konkurrenz. Die Animateure sind sehr spontan und verzichten immer gerne auf ein strukturiertes Programm. Dementsprechend „gerne“ nehmen die Kleinen dann am „Kinderanimationsprogramm“ teil und die Station gleicht einem Skilift im Hochsommer. Das angebaute Shopping Center verfügt über allerlei Ramsch, Windeln sucht man jedoch vergebens. Gerne wird auch zum Wohle des Gastes das Interieur verbessert und zwar mit Hammer und Stemmeisen. Da kann natürlich auf eine Familie die direkt vor dieser Stemmbaustelle gerade das Zimmer betritt keine Rücksicht genommen werden. Für unseren Junior hat es sich schließlich doch ausgezahlt, weil er eine Blutspur die direkt vor unsere Tür begonnen hat bis zum Aufzug folgen konnte, spannend!
Nach den lokalen Gepflogenheiten feiern Araber immer gerne ab. Da sie tagsüber alle schlafen wird dies am Pool um Mitternacht angegangen. Wer also Oropax hat, mitnehmen!

Das Hotel ist bereits älter wird aber mit viel Manpower auf Stand gehalten. Die Zimmer sind geräumig und der Zimmerservice ist sehr motiviert. Die Gartenanlage kann sich sehen lassen und auch der Strand genießt ein ausgezeichnetes Service.
Etwas herber sind die Stromausfälle bei 40°C, die den Zimmeraufenthalt in der Mittagspause immer wieder zum Erlebnis machen. Erst dann lernt man den Komfort einer durchgängigen elektrischen Versorgung zu Hause wieder zu schätzen.
Bedingt durch die Gezeiten darf man sich bei Ebbe über 400m die Struktur des Meeresgrundes in trockener Form ansehen. Teilweise ist der Sand in diesem Bereich nicht einmal mehr feucht. Watet man weiter hinaus darf man dann als Erlebnisprogramm zwischen den schlitzigen Korallen hin und her hüpfen. Daher auf die Flut warten sofern diese nicht um Mitternacht kommt!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

• Arabic first
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Also das Hotel würde ich nicht noch mal buchen!
Wir haben sehr nette leute im unserem alter getroffen und dies machte der urlaub unvergesslich!

Der strand war sher gut und sauber!

Putzpersonal fürs zimmer sehr bemüht und freundlich!

Das personal an der rezeption - für uns ein NO GO!

Es gibt renovierte Zimmer, die sind sehr versteckt. aber einige bekommen es GLEICH. WARUM? und warum verheimlichen sie die zimmer?

also im großen und ganzen ok. aber noch mal gehe ich nicht hin.

also leute ob das eurer traum urlaub wird?!?! bezweifel ich etwas.

aber probieren geht über studieren. LG

viel spass beim buchen, nimmt lieber 5 Sterne so als TIPP

• Aufenthalt Juni 2013
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Wie schon gesagt, Strand sehr flach

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Positiv:
Gefallen hat mir die Anlage an sich in der Gestaltung/Architektur. Obwohl recht gross, sind die Wege klar und erscheinen kurz. Der Strandbereich hat sehr viele Liegen mit Windschutz und war recht sauber.
Um nur zu baden und etwas chillen ist die Anlage ok, weil auch von der Infrastruktur alles vorhanden ist (Einkaufen, Internet, Gastronomie,...).
Negativ:
KEINE Dichtungsgummi's im Türrahmen (alle Zimmertüren), das bedeutet beim Schliessen gibt es unvermeidlich einen lauten Knall. Und bei geschlossenem Zustand gibt es dadurch auch keinen Schallschutz (man kann alles hören - alles!) = sehr laut.
Es waren überwiegend russische Gäste da (über 80%) und leider können sich nicht alle angemessen benehmen und präsentieren den unkultivierten Russen - Leider (was nicht auf alle zutrifft).
Vom vermeintlichen Hausriff war eigentlich nichts zu sehen.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013 über Mobile-Apps

Wir waren vom 4.4-18.4.2013 das Zweite mal im Hotel Calimera , die Anlage ist schön und sehr Gepflegt , der Strand und die Animation am Abend sind ganz okay aber die Shows muss ich mir nicht 2 antuen allerdings ist die Animation am Tag Super und ich habe mich abends immer auf einen Coktail in der Amunbar bei Achmet gefreut :D . An allem anderen Bars waren die Getränke auch Super . Leider hatten wir im Zimmer immer 30-40 Mücken aber nach dem Bescheid sagen an der Rezeption war auch gleich jemand zur Stelle . Wir blieben 2 Wochen und in der Letzten Woche befanden sich 70% Russen im Hotel habe deshalb oftmals nix verstanden aber vereinzelt waren auch mal einige Deutsche da und auch die Animation war Deutschsprachig :) .
Das Essen ging so habe persönlich schon andere Dinge gesehen jedoch ist die Auswal sehr Gross und auch wenn es garnichtmehr geht gab es Altanativen wie Nudeln oder Pommes ;) .
Ich rate davon ab Ausflüge überteuert im Hotel zu Buchen denn in der Stadt ist alles viel günstiger , wer mehr als 20 Pounts in die New City bezahlt ist wirklich selber Schuld . Ich muss aber sagen das die Händler in der Stadt sehr aufdringlich sind .
Tya nach dem Essen ein Cappuccino an der Bar vom Hotel Calimera und Abends Whisky Kola ist einfach perfekt also ansoch gerne wieder ;) LG

• Aufenthalt April 2013
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013 über Mobile-Apps

Selten ein unfreundlicheres Personal in einer Lobby gesehen, Nie wieder!das Einzige was in diesem Hotel super war, war das Zimmer und das Zimmer-Personal! Taxifahrer werden verkrault(man soll das teure v Hotel nehmen) das Essen hat die Abwechslung und das Publikum und das Personal wie in der russischen Tundra! Ich dachte schon Deutschland sei eine Servicewueste, bis ich das hier sah! Die konstruktiver Kritik beim Manager endete darin, dass das Management(unter deutscher Leitung) uns als Luegner bezeichnete!die Haufenweise gute Bewertungen lassen hauptsaechlich darauf zurueckfuehren, dass abreisenden Urlaubern ein kostenloser Aufenthalt ( Teinahme in Gewinnspiel) in Aussicht gestellt wird!
Aegypten jedrr Zeit wieder, Dieses Hotel keinesfalls!!

• Aufenthalt Januar 2013
Essen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Positives: Zimmer Nr. 610 im Hauptgebäude war sauber mit Panoramablick aufs Rote Meer (Aufpreis 10,-EUR/Nacht), tolle sehr gepflegte Gartenanlage mit tropischen und mediterranen Bäumen+Sträuchern+Blumen, netter Strand mit Dattelpalmen, Essen war insgesamt okay und man konnte es auf der Terasse einnehmen
Negatives: Russisches/polnisches Publikum mit Proll-Faktor dominierte die komplette Anlage, nette Atmosphäre nur zwischen vier und sechs Uhr morgens, Strandbar mit Besoffenen, Fressgelage an den Tischen, teilweise nachts bis in die frühen Morgenstunden Gegröle

• Aufenthalt April 2013, Freunde

Sie waren bereits im The Gate Hotel Golden Beach Hurghada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Gate Hotel Golden Beach Hurghada

Anschrift: Km 12 Ahia Rd., Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 26 der Spa-Hotels in Hurghada
Nr. 44 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 60 der Luxushotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Gate Hotel Golden Beach Hurghada 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, BookingOdigeoWL und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Gate Hotel Golden Beach Hurghada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Calimera Hurghada
Hotel Club Calimera Hurghada
Calimera Golden Beach Hotel Hurghada
Club Calimera Hurghada Bewertungen
Club Calimera Hurghada Hotel Hurghada
Calimera Hotel Hurghada
Hurghada Calimera Hotel

Wenn Sie The Gate Hotel Golden Beach Hurghada besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.