“Hervorragender Service, fand es klasse.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Golden 5 Almas Resort

Golden 5 Almas Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Golden 5 Almas Resort
3.5 von 5 Resort   |   Golden 5 City, Sahl Hasheesh Road, Hurghada 2356, Ägypten   |
Nr. 93 von 180 Hotels in Hurghada
“Hervorragender Service, fand es klasse.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013 über Mobile-Apps

Dies war mein zweiter Besuch im Al Mas. Die Zimmer waren sehr geräumig & äußerst sauber. Wir hatten eine Suite mit Doppelbett im Erdgeschoss gebucht, mit Blick auf den See & Brücke. Hervorragender Service & sehr hilfsbereites Personal. Vor allem russische Reisende, aber man erlebt tolle Unterhaltungen & das Personal fand unsere englische Sprache & Herkunft sehr interessant. Günstige Lage zur Innenstadt & zum Einkaufszentrum. War dort mit Familie & Freunden. Ich kann es kaum erwarten, wieder dort zu übernachten.

Geschäftlich
  • Tschechische zuerst
Speyer, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Leider kann die Bewertung nur befriedigend ausfallen. Die gesamte Anlage Golden 5, zu der Al Mas gehört, ist wohl dem Verfall preisgegeben! Überall defekte Fliesen auf den Wegen. Halbfertige Gebäude u. a. direkt neben der Sinai Bar neben Al Mas.Die Gebäude u.die Außenanlagen zeigen erhebliche Mängel an der sichtbaren Bausubstanz. Vieles wurde mit neuem Anstrich überdeckt. Die Seilbahn steht seit Jahren. Die Wasserfontänen vor Golden 5 sind nur noch 2 m hoch. Waren mal 10 m!!. Wahrscheinlich kein Geld für neue Pumpen vorhanden. Es besteht ein erheblicher Investitionsstau in der Gesamtanlage. Wir hatten glücklicherweise ein saniertes Zimmer mit unsaniertem Bad. Aussicht zum Meer. Andere hatten alte Zimmer zum Park. Essen war soweit gut. Hatten mal Glassplitter im Salat. Am Nebentisch war mal ein 3 cm Stahlsplitter im Essen. Der Chefkoch hat sich sehr aufwendig dafür entschuldigt. Kaffeelöffel u. Kuchengabeln gibt es nicht. Am Büffet fehlen teilweise Schöpflöffel und Greifzangen um das Essen auf den Teller zu bringen. Bei einem Stromausfall lag die komplette Anlage im Dunkeln.Die Notbeleuchtung im Hotel funktioniert nicht!! Die Gäste sassen im Dunkeln fest! Lediglich in der Rezeption waren ein paar Notleuchten an. Alle Außenrestaurant waren stockfinster.Es gibt wohl kein Notstromaggregat, da auch die Wasserpumpen ausgefallen waren .Da helfen im Brandfall die installierten Sprinkler wenig, wenn sie nicht mit Wasser versorgt werde. Das ist grob fahrlässig. Am Strand u. den Pools permanente, sehr laute Disco - u. Technomusikbeschallung. Sehr störend! ! Das ist Animation von anno dunnemals. Angeblich wollen die russischen Gäste das so!! Alles in allem ist die gesamte Anlage nicht empfehlenswert. War vor 10 u. 15 Jahren schon da. Damals war die Welt noch i. O.
Das Personal in den Restaurants u. die Boys am Strand war sehr aufmerksam und freundlich.
Bei der Raumreinigung müssen Abstriche gemacht werden, da bei Einzug bereits vorhandene Verschmutzungen im Bad, trotz Hinweis unsererseits, beim Auszug noch nicht entfernt waren. Dafür gab es täglich Kunstwerke aus gefalteten Bade - u. Handtüchern. Instalationen im Bad sind teilweise defekt. So war am defekten beleuchteten Schminkspiegel die Abdeckplatte für den Elektroanschluss nicht vorhanden. Stromschlaggefahr!! Beim Nachbar war der Fön defekt.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

ich habe meine Flitterwochen im Al Mas Palace verbracht und muss sagen; es war traumhaft!!! Die Lage ist super, die Einrichtung des Hotels und des Zimmers war klasse, das Personal war das netteste und freundlichste Personal das ich je in einem Hotel begegnete. An der Rezeption, Gästebetreuung, im Restaurant, am Pool, am Strand und überalle im Hotel wurden wir immer, als Gast aus Deutschland, exklusiv behandelt. Ich war noch niewährend einem Aufenthalt mit allem so zufrieden, wie dieses Mal. Ich kann dieses Hotel nur weiter empfehlen. Zum Schluss möchte ich die Mitarbeiter im Restaurant, die Köche (Besonders Chef Salah), Der Empfangschef, die Mitarbeiterinnen der Kundenbetreuung, der Bellman, die Mitarbeiter des Houskeeping, der Shisha Mann am Pool (Ramadan) und alle anderen Mitarbeiter in der ganzen Anlage für alles herzlich bedanken :)

Zimmertipp: Die Zimmer mit Terassen an der Laguna liegen am besten
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Wunderschöne urlaub -S ervice tip top /Zimmer in guter zustand, die Jungs machen das gut und sind so fröliche Menschen auch der Personal aus der Rezeption und Küche : Strand ca. 2.min von unser hotel .kann mann sagen ein Katzensprung. Möchte mich bedanken bei allem Personal , besonders beim Front Office Manager Hassan R. (ein sehr Aufmerksamer und Hilfsbereit in allen Problemen ,wenn Er würde uns nicht begegnet ,warscheinlich würde etwas langweilig) obwohl ich bin zufrieden und auch Dankbar Lena ,Sie hat meine Wünsche erfühlt wegen Zimmer und wir haben sehr Gute Unterhaltung mit Ihr und Freunden aus dem Hotel am Abend bei Reservierung zu den Asiatischen Restaurant. Es war einfach schöne Urlaub .Danke

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Ich war angenehm überrascht, da nicht ich sondern meine Mutter dieses Hotel auf Empfehlung ausgesucht hatte und die Bewertungen waren ja nicht gerade aufbauend.
Das Hotel wurde während unserer Anwesenheit (Okt. 2011) renoviert, was aber nicht gestört hat.
Ab Jänner 2012 erstrahlt es im neuen Glanz - es wurde wirklich alles aus den Zimmern entfernt
(inklusive Boden, Türen und elektr. Anlagen) und erneuert.
Leider war noch keines der neuen Zimmer fertig um Bilder davon zu machen.
Trotz aller anfänglichen Vorbehalte, die ich hatte, ich fahre wieder hin, so gut hat es mir gefallen.

Das Personal - egal ob in der Rezeption, der Etagenboy oder die Kellner sind wirklich freundlich und bemüht, es einem so angenehm wie möglich zu machen.
Als dt.sprachiger Urlauber hat man einen (ehrlichen) Freundlichkeitsbonus.
Die unvermeidlichen 95 % russischen Urlauber muß man aber ignorieren lernen.

Lage:
direkte Strandlage am Ende der Anlage
3 Etagen - Landseite und direkter Meerblick
1. Etage mit Terrasse 2.+3. Etage mit Balkon
kein eigener Pool beim Hotel - dafür die Lagune vor der Türe
Die Anlage zu verlassen bedeutet einen Fußmarsch - es lohnt sich aber nicht wirklich.
"Draußen" sind nur Ladenzeilen mit kleinen Geschäften - und die sind nicht billiger als die Geschäfte im Areal.
Die Anlage (auf unserer Seite) war auch hinter den Kulissen sauber - wir hatten uns einmal verlaufen und sind beim Lieferanteneingang gelandet.
Es gab keine Fliegen, Mücken, Ameisen - oder sonstige lästige Insekten.

Strand
langer sauberer, ruhigen Sandstrand der laufend gereinigt wurde
es gibt "green Areas" in denen z.b. auch rauchen verboten ist
Eine Bar und eine "Pizzaria" in der es mittags auch kleine Speisen gibt sind unmittelbar neben dem Hotel.
Die Standbar ist direkt vor dem Hotel - dort finden auch Sportanimationen statt,
allen anderen Unterhaltungsmöglichkeiten sind weiter weg

Verpflegung:
ACHTUNG Kaffee-Trinker!
Es gibt nur Löscafe - sowohl im hoteleigenen Restaurants als auch in den diversen Bars.
Nach Auskunft des Kellners "türkischen Kaffee" nur in der "SINAI"-Bar gleich neben dem Hotel
aber nur bis 10 Uhr morgens - dafür aber kein Frühstücksbuffet - Ich habe es nicht ausprobiert.
Dafür gab es einen Wasserkocher im Zimmer, so konnte ich meinen Morgenkaffe - und meinen Mitternachtskaffe in Ruhe auf dem Balkon genießen.
(Milch vom Restaurant mitnehmen und in der Mini-Bar bunkern)

Das Buffet
ist riesig, die Qualität bemüht, aber mäßig.
Sowohl das Frühstücksbuffet, als auch Mittag- und Abendbuffet bietet viel Auswahl, wird aber unseren mitteleuropäischen Standard nicht wirklich gerecht.
Als Halb-Vegetarierin konnte ich leicht auf die Fleischspeisen verzichten - es gab genug Safranreis, Cous-Cous, Kartoffeln, Nudeln, Bohnen, Linsen, Kichererbsen und gedünstetes Gemüse und Salate.
Es gibt auch eine Ecke mit einheimischen Gerichten, die ich vorwiegend gegessen habe, schließlich war ich ja in Ägypten.
Dort findet man dann auch Humus, Melanzanipaste und typische Nachspeisen.
Der Eye-Catcher ist das Süßspeisen-Buffet - schaut toll aus - aber vieles schmeckt irgendwie gleich.
Da muß man schon genau unterscheiden lernen.

TIP:
Unbedingt auch die Buffets der anderen Hotels der Anlage ausprobieren!
Und nicht vergessen - man kann jeden Abend in einem anderen Restaurant buchen -
bei AI im Preis inkludiert. Unbedingt in der Reception erkundigen!

Das Ägyptische war ein Reinfall - wir haben uns nicht gleich auf das Buffet gestürzt - wie alle anderen - und hatten das Nachsehen - es wurde NICHT nachgereicht.
Auch die Getränke waren schnell "aus" - und aus war wirklich aus - was ich bei einer AI-Anlage nicht verstehen konnte. Dafür konnte man dann ohne Getränke die recht mittelmäßige Bauchtanz-Vorstellung verfolgen. Wir sind gegangen - denn es war auch Rauchverbot im Restaurant - unter freiem Himmel.

Das Sea-Food Restaurant direkt am Pool war dafür der volle Erfolg.
Wirklich jede Menge Fisch-Speisen - und die sind nicht "ausgegangen" - auch nicht der Wein dazu -
und als "Service für dt. Frauen" gab es sogar Tisch-Service und Spezialitäten vom Chef-Koch.

Es gibt auch noch folgende Themen-Restaurants:
türkisch, italienisch, chinesisch, BBQ, mediteran, deutsch, etc.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde

Sie waren bereits im Golden 5 Almas Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golden 5 Almas Resort

Anschrift: Golden 5 City, Sahl Hasheesh Road, Hurghada 2356, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 51 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 62 der Strandhotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Golden 5 Almas Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Unister, Odigeo, Odigeo, Weg, Unister, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golden 5 Almas Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Al Mas Palace Hotel Hurghada
Hotel Al Mas Palace Hurghada
Al Mas Palace Hurghada
Al Mas Palace Golden 5 Hotel Hurghada

Wenn Sie Golden 5 Almas Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.