“Top Urlaub im Frühjahr 2015” 4 von 5 Sternen

Dana Beach Resort
5.0 von 5 Resort   |   Sahl Hashish Road, Hurghada, Ägypten   |
Nr. 23 von 179 Hotels in Hurghada
Hannover, Deutschland
“Top Urlaub im Frühjahr 2015”
4 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Pro:
-Zimmer/Anlage super sauber
-gutes Essen, jedoch im Zeitraum von 14 Tagen wenig Abwechslung
-sauberer gepflegter Strand
-(kostenlose!) Minibar wird tägllich aufgefüllt
-günstige und gute Wäscherei
-schöner Pool
-bewachter Strand/Pool
-Livemusik, , jedoch im Zeitraum von 14 Tagen wenig Abwechslung

Contra
-WC am Stand viel zu dunkel
-Wasser in Badebucht sehr dreckig

Zimmertipp: auf Deluxe Zimmer im Hotel upgraden
  • Aufenthalt März 2015, Paar

• Arabische zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Die Anlage ist sauberund gut im Schuss. Die Angestellten sind sehr freundlich und zuvorkommend. Vom Algensammler bis zum Kellner sind alle top.
Die Zimmer sind ok. Hatten ein Superiorzimmer mit Meersicht.
Leider lässt die Qualität und Hygiene im Bereich des Essens zu wünschen übrig. Jede Kantine in der Schweiz kocht gesünder und abwechslungsreicher. Das Essen ist total fettig und das Fleisch oft totgekocht. Die ersten drei Tage verzichtete ich auf essen, daich mich geekelt habe, solches Essen meinem Körper anzutun. Irgendwann übernimmt der Hunger die Vernunft. Mein Körper hats mir mit 2 Tagen Erbrechen, Durchfall, Blähungen nd Magenkrämpfen gedankt. Danach liess ich das Salatbuffet und Gemüsebuffet aus. Leider war ich gestern so dumm und habe in der Lobbybar einen Eistee bestellt. Die ganze Nacht wiederdie bereits erwähnten Symptome.
Fazit, wären die Lebensmittel besser, wäre ich gerne ein zweites Mal hierher gekommen.
Das w-lan ist auch zum heulen, anstatt dass sie ein offenes w-lan anbieten muss man sich immer it Code einloggen und es funktioniert meist auch nicht richtig.
In der Castello bar singt jeder Abend die gleiche Träne die gleichen Lieder, den Ton getroffen hat er in unserem zwei Wöchigen Urlaub nicht.
Dieses Hotel ist für anspruchslose Gäste genau richtig.
Schön hingegen ist, dass in der Lobbybar am Abend ein professioneller Musiker auftritt.

• Aufenthalt Mai 2015, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Dana Beach Resort ist in der Region für uns immer wieder die erste Wahl und vorbehaltlos zu empfehlen, wenn man im Dezember/ Januar einfach einmal dem Winterklima entfliehen will.

Anlage und Zimmer sind in einem sehr guten, stetig sauberen, gepflegten und stetig renovierten Zustand, immer wieder sieht man hier und da in frühen Morgenstunden jemanden beinahe lautlos etwas nachlackieren, ausbessern - sodass man als Gast nie mit Lärm oder Defekten konfrontiert wird.

Das Personal ist mehrsprachig, deutsch wie auch englisch sind kein Problem, man ist sehr familienfreundlich, weltoffen und touristenerfahren - und sowohl als Paar wie auch zuletzt mit unserer kleinen Tochter ist man sehr gut aufgehoben.

Qualität der Speisen und Getränke: 1A, es gibt verschieden ausgerichtete Restaurants und Bars, die sicher nicht jeden Geschmack treffen, aber dank der Auswahl ist für jedermann etwas dabei - und die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben, auch verwöhntere Gaumen kommen durchaus auf ihre Kosten - von rustikaler, eher niedrigem Anspruch entgegenkommender Sättigungsküche bis hin zu Feinschmeckerangebot ist alles zu finden.

Ab und an wird das Hotel überflogen, was an der relativen Nähe zum Flughafen liegt, hier reden wir aber nicht von Fluglärm sondern von einem "hörbaren Flugzeuggeräusch" - das Plätschern der Kinderwasserspiele am Familienpool ist deutlich lauter.

Das Rote Meer lockt mit warmem Wasser, guten Tauchrevieren, einem sehr guten Kite-Strand der ca 10 Autominuten / Taximinuten entfernt ist - der Hotel-eigene Strand ist allerdings qualitativ eher eine Schulnote 2, der Sand ist eher fest und nicht zuckersandfein.

• Aufenthalt Dezember 2014, Familie
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Dana Beach ist ein Top Hotel für Strandferien für Geniesser. Wir waren mehrmals hier und werden wahrscheihnlichst immer wieder kommen. Die Freundlichkeit des Personals ist einzigartig, der Gast ist hier wirklich König,
Es ist das einzige All-inclusive Hotel wo ich noch nie ein Getränk selber habe holen müssen. (Strandbar, Restaurant, Abendunterhaltung). Getränke werden in Flaschen serviert und immer im Eiskübel.
Da uns Animation nicht interessiert, schätzen wir die Musik die jeden Abend bei der Castellobar gespielt wird, in dieser Form ist dies für uns einzigartig und lässt jeden den abend gemütlich ausklingen.
Die weitläufige gepflegte Anlage ist sehr sauber, zahlreiche Mitarbeiter sind immer am Putzen und Ausbessern.
Der grosse Kinderspielplatz und der interessante Kinderpool beschäftigt auch die kleinen Gäste und sorgt für Abwechslung.

Es ist kein Widderspruch: Die Anlage ist optimal für Familien mit kleinen Kindern und älteren Paaren welche die Ruhe suchen und geniessen können.

Zimmertipp: Unbedingt ein Superieurzimmmer buchen; es lohnt sich.
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel hat unseren Erwartung entsprochen oder sogar teilweise übertroffen. Die Anlage ist in einem relativ gutem Zustand und wird stetig renoviert, als wir im Februar 2015 eine Woche in der Sonne Ägyptens verbrachten wurden gerade die Tennisplätze, ein Pool und der Beauty-Salon auf Vordermann gebracht. Die Zimmer hätten zwar auch teilweise eine kleine Rundumerneuerung nötig waren aber in Ordnung und sauber.
Die gesamte Anlage war äusserst gepflegt, auch die Wasserstrassen auf denen man sich via Boot vom Hauptgebäude bis zum Strand chauffieren lassen konnte wurde immer sauber gehalten. Bei der Weitläufigkeit der Anlage machen die Wassertaxis wirklich Sinn, aber man kann natürlich auch zu fuss von Pool zu Pool oder von Restaurant zu Restaurant gehen.
Was das Essen angeht sollte wohl jeder auf seine Kosten kommen, mit den fünf Restaurant die man zur Auswahl hat findet man sicher etwas dass einem passt.
Die Angestellten waren immer freundlich und hilfsbereit aber nicht aufdringlich.
Das Hotel ist für Paare wie auch Familien geeignet, kann man also gut weiterempfehlen.

Aufenthalt Mai 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Resort war schön, auch die verschiedenen Angebote, leider war der strand nichts für uns, wer am strand spatzieren oder Schnorcheln möchte ist hir fehl am platz, 50 meter vom ufer entfernt wird Wasserski, Schlauchboot gezogen und andere Sportarten betrieben.. aber das ist algemein in Hurghada so, mir hat es am Pool am besten gefallen, schade weil für das müsste man nicht ans rote Meer fliegen. Das Personal ist sehr freundlich. Die Verkäufer dind SEEEHR aufdringlich. Die Ausflüge super! Das essen war in iedem Restaurant gleich aber überall sehr gut! Ich kann es weiter empfelen da es ein gutes Hotel ist, aber ich werde nicht mer zurück wegem Strand und dem ausgesaugtem Meer.

Aufenthalt Mai 2015, Paar
Papenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Reisezeit: 15. - 22. April 2015 (1 Woche)

Lage:

Das Hotel liegt einige Kilometer vom Flughafen entfernt und die Fahrzeit beträgt ca. 30 Minuten. Rechts und links dieser Anlage befinden sich weitere Hotels, also eine typische Hotelgegend. Über Tag fliegen sehr viele Flugzeuge über die Hotelanlage.

Gegenüber vom Hotel befindet sich eine große Anzahl von Geschäften, in denen man die üblichen Dinge wie Wasserpfeifen, Kleidung ,Schuhe, etc. kaufen kann.

Hotel:

Das "Dana Beach Resort" ist ein sehr sauberes, sehr schönes, ansprechendes und gepflegtes Hotel.

Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. An der Rezeption spricht man deutsch, englisch und auch russisch. Das Personal ist dort sehr bemüht und versucht alles, damit man zufrieden ist.

Die Speisen im Restaurant sind abwechslungsreich und schmecken gut.

Unser Zimmer (Nr. 4153 - Superior Zimmer mit Meerblick, leider nur Erdgeschoss) war schön, relativ groß und alles war vorhanden (Fön, Safe - gratis, Seife, Duschgel, TV mit Fernbedienung - 5 deutsche Sender und Minibar. „Meerblick“ war zwar gegeben, jedoch durch die sehr vielen Sonnenschirme schon sehr eingeschränkt. Das Badezimmer war schön groß.

Unsere Terrasse war im Vergleich zu den anderen Doppelzimmern sehr groß und befand sich nur einige Meter von Strand entfernt, in erster Reihe. Auf dieser standen zwei gepolsterte Sessel, ein Tisch sowie eine Klappwäscheleine. Die Mehrkosten für dieses Zimmer würden wir wieder zahlen.

WLAN: Codes für das WLAN gibt es an der Rezeption. WLAN ist gratis. Die Einrichtung auf dem Handy ist jedoch etwas kompliziert. Einfach ein paar Leute ansprechen, die helfen einem. Hat bei uns auch gut geklappt. WLAN kann auch im Zimmer empfangen werden - ausprobieren. Erst dachten wir, es würde nur in der Lobby funktionieren, aber es geht auch im Zimmer! Zu Stoßzeiten jedoch nur langsam!

Es gibt 3 Pools, wovon einer nur für Kinder gedacht ist oder für jung gebliebene Erwachsene. Der Pool an der Rezeption ist nicht beheizt und doch recht frisch im Mai. Der Pool in Richtung Strand ist beheizt und war sehr angenehm. Liegen und Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden.

Großes Manko: Obwohl an jedem Sonnenschirm der Hinweis steht, dass das Reservieren untersagt ist, rennen die ersten „Reservierer“ ab 05:30 Uhr zu den Liegen und um 8 Uhr morgens sind alle mit Handtüchern belegt, jedoch keine Menschen vorhanden.

Die Hotelanlage ist sehr groß und die Wege sind schon teilweise etwas länger. Es fahren jedoch den ganzen Tag und auch am Abend Boote, die einen über einen Kanal vom vorderen Teil der Hotelanlage zum hinteren Teil fahren und umgekehrt. Macht Spaß und kostet nichts!

Der Strand ist relativ feinsandig, jedoch mit kleinen Kieseln „bestückt“. Leider ist der Strand durch eine unglaubliche Menge von Sonnenschirmen/-stühlen und Windschutzplanen kaum zu sehen und wenn man zum Wasser möchte, muss man sich erst seinen Weg durch dieses Labyrinth bahnen. Dieses hat uns leider nicht so gefallen. Ein wenig mehr Abstand zwischen den Schirmen wäre schon schöner.

Badehandtücher erhält man am Strand und auch am Pool. Dort sind kleine Häuschen in denen man diese bekommt bzw. tauschen kann. Zunächst erhält man beim Einchecken Karten, die dann gegen die Handtücher eingetauscht werden.

Die Altersstruktur bei unserem Aufenthalt im Mai war von ca. 30 bis 80 Jahre und Familien mit kleinen Kindern. Es waren überwiegend Russen und Deutsche dort. Fast alle gesittet und freundlich!

Sämtliches Hotelpersonal ist sehr freundlich!

Ansonsten ist im Hotel alles wie in den Prospekten beschrieben.
Ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Für Partygänger/Innen nicht geeignet.

Die Anlage ist sehr groß, darüber muss man sich im Klaren sein! Dementsprechend viele Menschen sind auch dort!

Sonstiges:

In der Nähe ist sonst nicht viel zu sehen. Es gibt jedoch eine Vielzahl von Geschäften genau gegenüber, des Hotels, auf der anderen Straßenseite.

Wir haben noch eine Katamaranfahrt mitgemacht. Diese haben wir beim Veranstalter gebucht. Es ging von Hurghada nach El Gouna. Die Fahrt war Samstags und es waren nur 8 Gäste + 5 Personen Personal auf dem Schiff. An anderen Tagen soll es voller sein. Unterwegs wird man zweimal mit einem Beiboot an Riffen raus gelassen und kann dort schnorcheln. Wir hatten das große Glück, dass wir auch noch Delphine sahen. Schon cool, wenn an sie noch nie in der freien Natur gesehen hat. Es gibt ein paar belegte Brötchen und alkoholfreie Getränke. Alkohol muss extra bezahlt werden. Es fahren dort auch andere Boote mit Touristen auf dem Meer. Diese Schiffe machten jedoch keinen souveränen Eindruck. Unser hatte genügend Rettungswesten, ein Beiboot und Rettungsinseln. Die Fahrt kostete 102,--Euro. Fotos werden auf dem Schiff gemacht (15,--Euro für eine CD).

In eigener Sache:

Wenn Ihnen diese Beschreibung weitergeholfen hat, so klicken sie dieses doch auch bitte an!

Vielen Dank!

Zimmertipp: Superior mit Meerblick
  • Aufenthalt April 2015, Paar

Sie waren bereits im Dana Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dana Beach Resort

Nr. 13 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 22 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 29 der Familienhotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dana Beach Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dana Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dana Beach Resort Hurghada
Hotelbewertung Dana Beach Resort Hurghada
Dana Beach Hotelanlage
Dana Beach Resort Hotelbewertung Hurghada
Dana Beach Hurghada

Wenn Sie Dana Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.