“Nicht schlecht, aber nicht absolut top!” 3 von 5 Sternen

Dana Beach Resort
5.0 von 5 Resort   |   Sahl Hashish Road, Hurghada, Ägypten   |
Nr. 17 von 182 Hotels in Hurghada
Regenstauf, Deutschland
“Nicht schlecht, aber nicht absolut top!”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU über Mobile-Apps

Wenn man nach Ägypten fliegt, muss man immer etwas Abstriche machen. Auch 5 Sterne sind hat relativ. Aber ma fliegt ja in erster Linie wegen dem Wetter da hin. Was nicht schlecht ist, ist der Pool und der Pool-Service. Man kann dann mit einigen Bechern Bier in der Sonne dösen und das ganz gute Frühstück verdauen. Das Mittagessen habe ich dann meistens gestrichen. Nachmittags ein Schläfchen im Zimmer (ganz in Ordnung, aber hat Ägypten) und rechtzeitig zu Abendessen, bevor der große Ansturm kommt (Russen packen sich den Teller so voll, als wenn es Morgen nichts mehr gibt). Schnell essen und wieder raus, weil es einfach ungemütlich ist, mit Menschenmassen zu essen.
Das SPA ist ganz nett, aber halt auch nicht mehr.
Fazit: Wenn man Ägypten kennt, ist das Dana Beach eben, wie es ist: nicht schlecht, aber halt auch nicht Top!

Aufenthalt April 2014, Allein/Single

• Arabische zuerst
, Wien, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir waren schon zwei mal dort: 2012 und 2014. Beide male nicht entäuscht worden! Das angebotene Essen- in Buffetform ist reichhaltig, geschmacklich sehr gut und stets sauber angeboten! Wir hatten bedenken wegen unserer 4 jährigen Tochter, das war aber völlig umsonst- auch die Kleine konnte alles Essen!
Das Personal (von der Rezeption bis zum Roomservice) ist ständig bemüht und sehr freundlich!
Ein Top Hotel- zum weiterempfehlen!
Gesagt sei aber das die Einkaufsmeile vor dem Hotel mit Vorsicht zu geniessen ist- die handeln dort sehr extrem, will man nur eben mal schauen, werden die dort schnell lästig und manchmal unfreundlich! Aber das hat nichts mit dem Hotel zu tun!

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick ist sensationell! Unbedingt an der Rezeption ein Upgrade versuchen!
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Straubing, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Bei diesem Hotel hat eigentlich alles gestimmt, Wetter usw. braucht man ja nicht erwähnen, da es ja immer schön ist :D
Mitarbeiter waren sehr nett, Restaurants sind gut, was mich hier überzeugt hat waren die tollen Grillabende :D Leider war nicht alles toll, was wirklich auf die Nerven geht sind diese Masseure Ausflugsverkäufer Friseure usw, die einem den ganzen Tag nerven...
Aber nach ein paar Tagen lässt diese nerverei nach und man kann den Urlaub genießen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Grabenstätt, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir sind vom 25.12 - 8.1.15 im Dana Beach gewesen und es war mit Abstand eines der schlechtesten Hotels die wir jemals besucht haben.

Zimmer: Wir haben ein Familienzimmer gebucht, die Groesse war entsprechend aber das war es dann schon. Die Ausstattung war komplett abgewohnt, einfach und schlecht in Schuss. Sauberkeit war mittelmaessig. Betten total unbequem im Bad aus den Abfluss stank es nach Faekalien.
Anlage; Die Anlage ist riesig und gepflegt, aber nichts besonderes
Kinderclub: Eine Frechheit, es als diesen zu bezeichnen. Er ist total runter gekommen in der letzten Ecke der Anlage und alles andere als einladend. Wenn Kinderanimation darin besteht den ganzen Tag den Fernseher laufen zu lassen, nein danke!!!
Essen: Von 5 Restaurants fuer Abends war nur eins annaehernd geniessbar (Hauptrestaurant), der Rest war einfach nur schlecht. Billigste Produkte, wenig Abwechslung,viel frittiert, kein frischen Fisch, Meeresfruechte etc.Mittags haben wir komplett weg gelassen weil es wirklich geschmacklich unterste Schublade war
Service: Personal spricht kaum Englisch oder Deutsch, ist extrem schlecht ausgebildet und unprofessionell, die Freundlichkeit ist gespielt und nicht echt es geht nur darum Trinkgeld zu bekommen. Es sind nicht alle so, aber die meisten und das hat genervt.
Strand: Hier liegt man Liege an Liege hat kaum Platz. Der Strand ist abgesperrt. Weite Strandspaziergaenge leider Fehlanzeige.
Desweiteren sind extrem viele Russen in dem Club was nicht unbedingt zu einer Wohlfuehlatmosphaere beitraegt. Ich kann dieses Hotel keinesfalls an Familien mit Kinder weiterempfehlen die gute Qualitaet erwarten und sich hier entspannen wollen.

• Aufenthalt Dezember 2014, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wenn ich die ganzen begeisterten Bewertungen lese, frage ich mich irritiert, wie Deutschland Urlaub macht.
Wir waren im Dezember auf Empfehlung eines Reisebüros im Dana Beach. Die guten Bewertungen auf diversen Portalen, haben uns in dem Glauben bestärkt, dass das Hotel eine gute Wahl ist. Vorher haben wir drei Tage im Maritim in Luxor verbracht, was uns sehr gut gefallen hat. Gewünscht haben wir uns auch für Hurghada ein gepflegtes, ruhiges und stilvolles Hotel. Bekommen haben wir das Dana Beach, in dem wir nur eine Nacht waren. Dann sind wir ins Marriott "geflohen". Vorher mussten wir aber noch eine ausgibige Diskussion mit unserem ägyptischen Reiseleiter führen. Der hat uns erklärt, dass das Dana Beach zu den Top Hotels am Platz gehört. Unsere Erwartungen an einen ruhigen gepflegten Urlaub entsprechen wohl kaum der Norm. Nun, den Berichte hier zur Folge, scheint das wahr zu sein.....
Unser Zimmer war ok. Gross, geräumig und sauber, wenn auch sehr steril und lieblos eingerichtet. Leider direkt an der Nachbaranlage gelegen. Hier wurde in der einen Nacht, die wir dort verbracht haben, bis cirka 1 Uhr lautstarke Partybeschallung durchgeführt, was uns wenig Schlaf beschert hat.
Nachdem wir unser Zimmer bezogen haben, haben wir uns auf die Suche nach einem ruhigen Platz am Pool gemacht. Fehlanzeige! Jeder Pool wurde beschallt. Angefangen von deutschen Schlagern bis hin zu früheren Möchtegern-Hits wie "Come on Barbie Girl". Meine Frage, ob man die Musik an wenigstens einem Pool auslassen könnte, wurde verneint. Die Gäste finden das schön!
Von der Poolanlage aus konnte man mit einem Tretboot-Schwan zu Meer fahren. Oder besser dem, was damit Ähnlichkeit hatte. Eine Badebucht mit sonnenmilch-getränktem trübem Wasser, in das ich noch nicht einmal meine Füsse gesetzt habe. In der traurigen Bucht wurde fleißig Wasserski und Jetski gefahren. An Ruhe war also auch hier nicht zu denken. Der mickrige Strandabschnitt kann in cirka 5 Minuten abgegangen werden. Links und rechts ist er durch Zäune zu den Nachbarhotels begrenzt. Ein ausgibiger Strandspaziergang ist deshalb nicht möglich. Die Liegen stehen eng nebeneinander.
Am Strand gibt es eine Snackbar. Leider haben wir uns davon am zweiten Tag kurz vor unserer Abfahrt ins Marriott bedient. Das Falafel wurde uns zum Verhängnis. Schon am Nachmittag spürten wir die ersten Anzeichen einer Magen-Darm-Infektion. Die Folge war bei uns beiden hohes Fieber, Erbrechen und Durchfall. Und das Ganze drei Tage lang. Besuch des Marriott-Hotel-Arztes auf unserem Zimmer und Tropf inkludiert. Dankeschön Dana Beach!
Ansonsten haben wir das Essen am ersten Abend in den verschiedenen Themenrestaurants als sehr einfallslos und von schlechter Qualität erlebt. Sauerkraut und Kartoffelpüree brauche ich persönlich in meinem Urlaub in Ägypten nicht. Ebensowenig wie Pizza und Pasta. Die Restaurants sind alle relativ groß, laut, ungemütlich und lieblos. Genauso wie das Essen.
Ich kann nur sagen: Dana Beach - nie wieder!

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel allgemein:

Wir waren vom 23.12-03.01.15 im Dana Beach Ressort. Wir haben das Hotel auf Grund der Super-Bewertungen bei diversen Hotelbewertungsplattformen gebucht. Diese kann ich im Nachhinein auf keinen Fall nachvollziehen.
Die Anlage ist riesig und war zu 75 Prozent mit Russen belegt.

Die Weihnachts und Silversterveranstaltung fand in einem Riesenzelt statt (Bierzelt Größe).
Wir haben das Zelt an Weihnachten nach 1 ½ h verlassen da vor lauter Krach (laute Musik) eine Unterhaltung nicht möglich war.
Laut Handy App waren es 80 Dezibel. Mit besinnlicher Weihnacht hatte das auf jeden Fall nichts zu tun.
Silvester wars die gleiche Gaudi, wobei ich mir da noch eingehen lasse das man Party feiert.

Zum Essen: Das Essen ist etwas einfalltslos sowie geschmacklos. Mein Favorit war der Asiate.

Der Service im Allgemeinen also Zimmer und in den Restaurants bzw. Bars muss dringend hervorgehoben werden alle waren sehr nett und immer bemüht.
Auch die Anlage ist super sauber schön und gepflegt, als auch die sanitären Anlagen in allen Restaurants sowie im Haupthaus waren super sauber und wurden ständig geputzt.
Negativ aufgefallen ist mir hierbei nur die Rezeption die Männer dahinten waren teilweise sehr unfreundlich.

Pools: Zur Winterzeit gibt es leider nur einen beheizten Pool, natürlich tummelt sich dann dort die halbe Anlage, so dass ein Schwimmen und Relaxen nicht möglich ist.

Die Zimmer sind teilweise etwas abgewohnt und sind mit einer wirklich schelchten Beleuchtung auch auf den Balkonen ausgestattet.

Was ich allerdings am Allerschlimmsten fand war die Schlafqualität. Leider war es mit trotz Ohropax fast keine Nacht möglich durchzuschlafen.
Da die Gäste in meiner Umgebung leider keine Rücksicht auf andere Hotelgäste genommen haben und sich auch keinesfalls an die Nachtruhe gehalten haben.
Es wurden Nachts um 2:00 bzw. 3:30 Uhr Türen geknallt und danach im Zimmer weitergebrüllt. Das erste Zimmer hab ich dann anstandslos wechseln können,
leider war das zweite vorm Lärm her auch nicht recht viel besser. Nachts fahren im halbstunden Takt Angestellte mit Transport Wägelchen über das Kopfsteinpflaster was auch nicht gerade dringend zu einem erholsamen Schlaf beiträgt.

Für mich ist das Dana Beach zur Erholung vollkommen ungeeignet.
Aber für Menschen die auf Lärm und auf sich schlecht benehmende Gäste stehen ist es sicher das richtige Hotel.
Woher die horrenden Zimmerpreise kommen ist mit ein absolutes Rätsel.
Schade drum aber ich werde nicht mehr wiederkommen.

Zimmertipp: Dringend ein Zimmer am Beach nehmen Superior Zimmer, leider gibt es diese nicht als Einzelzimmer.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Familie
Wadgassen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren über Weihnachten zum dritten mal im Dana Beach und waren erneut über die große Anzahl der "Wiederholer" überrascht, was schon für sich spricht. Alles hat gestimmt und wir haben uns zwei Wochen wohl gefühlt!

Zimmertipp: Superior Zimmer, da hat man Platz im Zimmer und ein großes Bad
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar

Sie waren bereits im Dana Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dana Beach Resort

Nr. 10 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 16 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 17 der Familienhotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dana Beach Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Agoda, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dana Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dana Beach Resort Hurghada
Dana Beach Resort Hotelbewertung Hurghada
Hotelbewertung Dana Beach Resort Hurghada
Dana Beach Hotelanlage
Dana Beach Hurghada

Wenn Sie Dana Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.