“wunderschöner urlaub ” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Resort   |   Sahl Hashish Road, Hurghada, Ägypten   |
Nr. 14 von 182 Hotels in Hurghada
“wunderschöner urlaub ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

alles in allem kann man nur sagen das es ein schöner urlaub war essen super service perfekt sauberkeit auch perfekt
kleine absteiche bei dem hotel strand wo das wasser relativ trüb war aber da kann das hotel ja nix für
ausserdem als kleine anmerkung ist das die zimmer etwas hellhörig sind
ansonsten kann man dieses hotel nir wärmstens weiter empfehlen

Aufenthalt Dezember 2013, Paar

• Arabische zuerst
Wipperfürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Sehr schönes Hotel mit viel Flair
nettes und zuvorkommendes Personal
wir hatten ein Zimmer mit Meerblick ....grandiose Aussicht !!!!!
Die Wahl bei den Mahlzeiten in den verschiedenen Restaurants hat uns sehr gefallen und so war es immer ein besonderer Genuß....
wir waren rundum sehr zufrieden und hatten einen wunderschönen Aufenthalt

• Aufenthalt September 2013, Paar
Heidelberg, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013 über Mobile-Apps

Sehr sauberes Hotel in direkter Strandlage. Sowohl die Zimmer, der Strand, das Restaurant und die Anlage sind sehr sauber. Wenn mittags am Strand geschlemmt wird, laufen umgehend Mitarbeiter rum und sammeln alle Reste und den Müll ein, damit nichts durch die Gegend fliegt. Sowieso ist sehr viel Personal dort was die Gäste zu beherrschen versucht. Das ist bestimmt nicht immer leicht und ich wünschte mir man würde das Personal oft ein wenig besser behandeln und auch mal "Danke" sagen.

Das Essen im Hotel ist frisch, mainstream und etwas zu ungewürzt, aber so will das die Mehrheit der Gäste wohl. Frische Salate und frisches Obst sind zu allen Mahlzeiten vorhanden und auch problemlos zu essen. Wir haben auf jeden Fall keine Magenprobleme bekommen. Das Bier an der Castellobar schmeckt am besten, ist aber frisch gezapft. Das Bier aus den 0,5 l Flaschen erinnert mich an ein etwas feinperligeres Krombacher und ist daher gut zu trinken. Der Weißwein ist etwas zu herb und der Rosé etwas zu süsslich, aber die beste Wahl vor Ort. Der von vielen beschriebene Crêpes ist wirklich so gut wie alle geschrieben haben und die Kaffeebar macht, ausgenommen vom Mocca der auch nur ein Espresso ist, hervorragende Kaffeespezialitäten. Die besten Zimmer sind mit Sicherheit die Zimmer in den 3 und 4000er Blöcken, wobei man auch hier die Animation bis 23 Uhr hört. Danach ist es dort totenstill. Die Bäder sind sehr groß und geräumig und auf der Terrasse kann man es sich noch mit einem Bier oder eine Flasche Wein gemütlich machen (Wein, Bier und Saft werden auch in Flaschen ausgegeben). Unser Zimmerpersonal (Ahmed) hat einen super Job gemacht und wir fanden immer alles zu unserer vollsten Zufriedenheit auf.

Neben der super Sauberkeit finde ich noch zwei Dinge besonders wichtig:

1. Wir haben überall einen großartigen Service erlebt und fühlten uns nie genötigt Trinkgeld zu geben. Wenn wir was gegeben haben (ca. 20 EUR in der Woche), dann mit Herzen und für viel Aufmerksamkeit und Schnelligkeit (Mohamed Elsayed im Castello Restaurant links draußen ist da wohl besonders hervorzuheben) die wir genießen durften.

2. Das Management hat "Reservieren verboten" Schilder an jedem Sonnenschirm angebracht was scheinbar ganz gut klappt. Wenn das Management es jetzt noch konsequent umsetzt, dann ist es hoffentlich bald ganz vorbei mit der Peinlichkeit.

Zusammenfassend also ein gutes, sauberes und gepflegtes Hotel das den "normalen" Ansprüchen gerecht wird.

Ein Tipp: Alle Ausflüge bei "Reisen mit Mohamed" buchen (online suchen nach dem Namen und Hurghada), da es in den Hotels immer der gleiche Veranstalter ist und der immer eine Provision aufschlägt. So kosten die Trips dort mal gut 20% weniger und sind komplett identisch. Tauchen mit Delfinen exklusiv soll wohl der tollste Trip sein!

Macht nicht den Fehler und geht in die Mall auf der gegenüberliegenden Seite. Die Verkäufer sind soooo anstrengend und nervig, dass man nach 5 Minuten keine Lust mehr hat. Nur der große Supermarkt an der Ecke der Mall kommt ohne Belästigung aus....

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir waren eine Woche in Hurghada und das Hotel hat uns echt gut gefallen. All inclusive und man hat verschiedene Restaurants zur Auswahl und auch das Frühstück ist ausreichend. Lecker. Kann ich nur empfehlen

• Aufenthalt November 2012, Paar
Bad Honnef, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Grundsätzlich mag ich kleine Hotels lieber als große. Und das Dana Beach ist verdammt groß! Wer keine Angst vor vielen Menschen hat, ist hier sehr gut aufgehoben. Wir hatten ein Appartement in erster Reihe direkt am Strand, was in dieser weitläufigen Anlage durchaus Luxus ist. Je nachdem, wo man untergebracht ist, sind die Wege zum Wasser nämlich ziemlich weit. Die Räumlichkeiten waren absolut sauber und sehr groß. In der Dusche hätte man auch bequem tanzen können. Faszinierend waren die fünf Themenrestaurants (insbesondere das asiatische). Hier gab es nicht den typischen Pauschalurlaubereinheitsmampf, sondern abwechslungsreiche, leckere und raffinierte Küche. Gespart wurde allerdings an den alkoholischen All-Inklusiv-Drinks, bei denen es sich teilweise um eine ziemlich billige, übel schmeckende Plörre handelte. Die Außenanlage war sehr gepflegt und wunderschön, das Personal hilfsbereit und freundlich. Enttäuschend war für mich lediglich das meist trübe und aufgewühlte Wasser am Hausstrand. Für Schnorchler gibt es hier leider nicht viel zu sehen.

Zimmertipp: Je näher am Strand, desto besser!
  • Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Wir waren jetzt schon zum zweitenmal im Dana Beach Resort und sind wieder vollstens zufrieden gewesen. Wir werden mit Sicherheit wieder in dieses Hotel gehen, weil es einfach toll ist. Die Angestellten sind sehr zuvorkommend, die Sauberkeit ist spitze. EINFACH KLASSE!!!!!!!!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Hähnlein
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Das Hotel war insgesamt sehr gut. Man kann natürlich auch typisch Deutsch überpenibel sein und immer was zum meckern finden!
Für ein AI-Hotel wird man kaum etwas Besseres finden.
Total überrascht hat mich das Essen. Nicht diese typische Abfertigung wie man es sonst bei AI kennt. Es stehen insgesamt 5 Restaurants zur Verfügung. In Jedem Restaurant werden verschiedene Dinge frisch zu bereitet. Frisch Pizza zum selber belegen, frische Nudeln, frisch Garnelene vom Grill, frisch Eierkuchen zum Frühstück Crêpe den ganzen Tag u.s.w, u.s.w. . Positiv hervor zu heben, ist der frisch O-Saft zum Frühstück im Restaurant an der Lobby. Also wir haben in diesem Urlaub so viel zu genommen wie noch nie, da man einfach rund um die Uhr mit super Essen versorgt wurde. Zwischendurch konnte man noch in den Food Court in dem es Snacks, Eis und Kuchen gib. Das Colombus-Kaffe ist echt das Richtige für Kaffe-Liebhaber. Sehr zu empfehlen ist der Apfelkuche. Auserdem gibt es zig verschiedenes Bars, sodass einem am Abend nicht langweilig wird. Beim Service gab es überhaupt nichts zu meckern. Die Kellner warnen immer sehr höfflich und aufmerksam. Auch toll war, dass es die Getränke auch in Falschen gab und wir so immer auch etwas mit auf Zimmer nehmen kommen um dort den Tag auf dem Balkon ausklingen zu lassen. Wir hatten ein Zimmer im 3000er Block direkt am Strand. Der Weg nach Vorne an die Lobby von unserem Zimmer aus war sehr lang, aber wurde uns durch die netten Motorboote die durchs Hotel fahren, abgenommen.
Klar die Zimmer waren etwas abgewohnt und die Betten waren nicht grad ein Traum aber wie wir gesehen haben, war man wohl gerade dabei die leer stehenden Zimmer zu renovieren.
Wir waren zwar nur als Paar unterwegs, aber mit Kindern würde ich das Hotel auch sofort wieder buchen, da das Hotel viele Möglichkeiten für Kinder hat.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Dana Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dana Beach Resort

Nr. 9 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 13 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 14 der Familienhotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dana Beach Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Agoda, Odigeo, Odigeo, HRS und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dana Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dana Beach Resort Hurghada
Dana Beach Resort Hotelbewertung Hurghada
Hotelbewertung Dana Beach Resort Hurghada
Dana Beach Hotelanlage
Dana Beach Hurghada

Wenn Sie Dana Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.