“Sehr viele Menschen - trotzdem sehr gut!” 4 von 5 Sternen

Dana Beach Resort
4.0 von 5 Resort   |   Sahl Hashish Road, Hurghada, Ägypten   |
Nr. 14 von 180 Hotels in Hurghada
Bad Honnef, Deutschland
“Sehr viele Menschen - trotzdem sehr gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Grundsätzlich mag ich kleine Hotels lieber als große. Und das Dana Beach ist verdammt groß! Wer keine Angst vor vielen Menschen hat, ist hier sehr gut aufgehoben. Wir hatten ein Appartement in erster Reihe direkt am Strand, was in dieser weitläufigen Anlage durchaus Luxus ist. Je nachdem, wo man untergebracht ist, sind die Wege zum Wasser nämlich ziemlich weit. Die Räumlichkeiten waren absolut sauber und sehr groß. In der Dusche hätte man auch bequem tanzen können. Faszinierend waren die fünf Themenrestaurants (insbesondere das asiatische). Hier gab es nicht den typischen Pauschalurlaubereinheitsmampf, sondern abwechslungsreiche, leckere und raffinierte Küche. Gespart wurde allerdings an den alkoholischen All-Inklusiv-Drinks, bei denen es sich teilweise um eine ziemlich billige, übel schmeckende Plörre handelte. Die Außenanlage war sehr gepflegt und wunderschön, das Personal hilfsbereit und freundlich. Enttäuschend war für mich lediglich das meist trübe und aufgewühlte Wasser am Hausstrand. Für Schnorchler gibt es hier leider nicht viel zu sehen.

Zimmertipp: Je näher am Strand, desto besser!
  • Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

• Arabische zuerst
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Wir waren jetzt schon zum zweitenmal im Dana Beach Resort und sind wieder vollstens zufrieden gewesen. Wir werden mit Sicherheit wieder in dieses Hotel gehen, weil es einfach toll ist. Die Angestellten sind sehr zuvorkommend, die Sauberkeit ist spitze. EINFACH KLASSE!!!!!!!!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Hähnlein
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Das Hotel war insgesamt sehr gut. Man kann natürlich auch typisch Deutsch überpenibel sein und immer was zum meckern finden!
Für ein AI-Hotel wird man kaum etwas Besseres finden.
Total überrascht hat mich das Essen. Nicht diese typische Abfertigung wie man es sonst bei AI kennt. Es stehen insgesamt 5 Restaurants zur Verfügung. In Jedem Restaurant werden verschiedene Dinge frisch zu bereitet. Frisch Pizza zum selber belegen, frische Nudeln, frisch Garnelene vom Grill, frisch Eierkuchen zum Frühstück Crêpe den ganzen Tag u.s.w, u.s.w. . Positiv hervor zu heben, ist der frisch O-Saft zum Frühstück im Restaurant an der Lobby. Also wir haben in diesem Urlaub so viel zu genommen wie noch nie, da man einfach rund um die Uhr mit super Essen versorgt wurde. Zwischendurch konnte man noch in den Food Court in dem es Snacks, Eis und Kuchen gib. Das Colombus-Kaffe ist echt das Richtige für Kaffe-Liebhaber. Sehr zu empfehlen ist der Apfelkuche. Auserdem gibt es zig verschiedenes Bars, sodass einem am Abend nicht langweilig wird. Beim Service gab es überhaupt nichts zu meckern. Die Kellner warnen immer sehr höfflich und aufmerksam. Auch toll war, dass es die Getränke auch in Falschen gab und wir so immer auch etwas mit auf Zimmer nehmen kommen um dort den Tag auf dem Balkon ausklingen zu lassen. Wir hatten ein Zimmer im 3000er Block direkt am Strand. Der Weg nach Vorne an die Lobby von unserem Zimmer aus war sehr lang, aber wurde uns durch die netten Motorboote die durchs Hotel fahren, abgenommen.
Klar die Zimmer waren etwas abgewohnt und die Betten waren nicht grad ein Traum aber wie wir gesehen haben, war man wohl gerade dabei die leer stehenden Zimmer zu renovieren.
Wir waren zwar nur als Paar unterwegs, aber mit Kindern würde ich das Hotel auch sofort wieder buchen, da das Hotel viele Möglichkeiten für Kinder hat.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Taunusstein, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Leider haben wir der Kinder zu liebe den Fehler gemacht und das Dana Beach gebucht. 2 Wochen nur Ärger um die Handtücher auf den Liegestühlen. Manche bierbäuchige, tätowierte Touris haben es doch wirklich fertig gebracgt bereits um 4:30 Uhr mit dem Handtuch an den Pool zu latschen um den Liegstuhl (bzw. gleich 4 oder 5) zu reservieren. Aufgetaucht am Pool ist man dann gegen 11:30 Uhr. Das ist abgeschmackt und typisch Deutsch (da kann man sich wirklich nur noch fremdschämen). Aber der Hammer - es gab keinen Pools-Service! Geträ#nke usw. mussten wir uns immer selsbt holen. Positiv - saubere Zimmer, allerdings das Bad eine Angsthöhle mit einer so engen Dusche das mach sich kaum drehen konnte. Essen war okay.

• Aufenthalt August 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Ein gutes Hotel, welches in vielen Dingen die 5★ verdient hat.
Super Anlage, leckeres Essen, ★★★★★★ Service.
Zimmer immer tiptop sauber.
Mobiliar im Zimmer etwas alt. Aber ein absolutes NoGo war die extrem laute Klimaanlage im Zimmer. Das geht gar nicht. Und man braucht sie bei Nachttemperaturen von ca. 30°.
Strand war gut, das Wasser jedoch ziemlich verdreckt.
Aber wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt Juli 2013
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Das Hotel ist sauber und ordentlich. Die Zimmer sind sehr alt und könnten eine Neuaustattung gut vertragen. Die Betten und Kissen sind sehr unbequem. Hatte fast jeden Morgen Nackenschmerzen
Die Restaurants bieten leider fast alle das selbe zu essen an, obwohl es einen Italiener, einen Deutschen und einen Asiaten gibt. Das Personal ist größtenteils sehr freundlich. Ein Putzmann hat leider nur das nötigste gemacht, auf Beschwerde wurde dieser aber ausgetauscht.
Animation kann man vergessen, maximal für Kinder etwas. Bis auf Wassergymnastik, Boccia und Dart wird nichts geboten. Musik eher schnulzenmäßig Das Publikum sind meistens auch nur Familien mit kleinen Kindern, kaum junge Leute. Hauptsächlich deutsches Publikum.
Der Strand ist eine Katasthrophe. Liegen dicht auf dicht und kein richtiger Sand und kein richtiger Kies. Im Wasser sind Felsbrocken. Die Liegen am Strand müssten erneuert werden. Am Pool deutlich besser.
Spabereich ist nicht schlecht. Friseur auch zu empfehlen.
Es wird free Wifi angeboten welches leider nur sehr spärlich bis gar nicht funktioniert. Dann brauch man es auch gar nicht anbieten.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Stettlen, Bern, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

In dieser Anlage fehlt echt Nichts. Essen sowie Unterkunft super. Wir hatten eine Superiorsuite, seither überlege ich, hier Zuhause mein Bad umzubauen. Es war ein Traum.Die Lage ruhig, die Angestellten freundlich und die Möglichkeiten absolut ausreichend.Wir werden auf jeden Fall nochmals dorthin zurückkehren, obwohl ich weiss, dass es auch andere schöne Orte gibt.

• Aufenthalt November 2012, Familie

Sie waren bereits im Dana Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dana Beach Resort

Nr. 9 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 12 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 12 der Familienhotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dana Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotel.de, Unister, Agoda, Odigeo, Unister, Weg und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dana Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dana Beach Resort Hurghada
Dana Beach Hotelanlage
Dana Beach Resort Hotelbewertung Hurghada
Hotelbewertung Dana Beach Resort Hurghada
Dana Beach Hurghada

Wenn Sie Dana Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.