“Eine Suite zum träumen” 5 von 5 Sternen

Nr. 17 von 182 Hotels in Hurghada
Konstanz, Deutschland
“Eine Suite zum träumen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Ich hatte das Superior-Zimmer gebucht und war angenehm überrascht, als wir dann eine richtige Suite mit zwei grossen Schlafzimmern bekamen. Das eine Schlafzimmer hatte zwei auseinanderstehende Betten und das zweite ein Queensize-Bett. Mein Mann und ich konnten uns also aussuchen, wo wir schlafen wollten. Das Badezimmer war auch schön gross mit Dusche und grossen Waschbecken und wir bekamen auch Shampoo und Conditioner jeden Tag aufgefüllt. Unser Zimmerboy hat jeden Tag gründlich sauber gemacht und den Kühlschrank mit Wasser gefüllt.
Die Anlage verfügt über fünf Restaurants. Wir haben im Castello gefrühstückt und bekamen dort jeden morgen frische Spiegeleier und Omelett . Zu Abend haben wir im chinesichen Restaurant gespeist, da es uns dort am besten schmeckte.
Das Hotel liegt am eigenen grobsandigen Strand und es stehen genügend Liegen zur verfügung, wir haben jedenfalls immer eine gefunden und auch einen Winschutz, denn den braucht man dort. Wir waren im Dezember unten, und ich rate dazu, eine warme Jacke und Pullover mitzunehmen, denn abends wir es recht kühl. Das Personal war überaus freundlich, in den Restaurants hatte man sich kaum an den schön gedeckten Tisch gesetzt, da kam schon ein Ober und fragte, was man trinken möchte. Die Deutschkenntnise sind ausreichend, und die Kellner machen sowieso alles mit ihrer freundlichen Art wett.
Es gibt verschiedene Pools, einer davon ist beheizt und ich konnte sogar im Dezember noch schwimmen. Es gibt Badetücher an den Towel-Stations. Die Pools werden von einer Lagune eingesäumt, auf der man mit kleinen Booten zum Strand gefahren wird.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

• Arabische zuerst
Bremen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Ein in die Jahre gekommenes Hotel. Das Mobiliar ist sehr abgenutzt, die Polster im Hauptrestaurant sind schmutzig (voller Flecken) Die Krümel vom Frühstück findet man noch zum Mittag vor. Die Bedienung teils unfreundlich bis teilnahmslos.
Mit der Hygiene nimmt man es auch nicht so genau, einmal gab es Truthahn, dem Koch fiel das Messer beim Schneiden auf den Boden, kein Problem Messer aufheben und weiter schneiden. Nicht mal abgewischt wurde das Messer. Dem anderen Koch fielen die Handschuhe auf den Boden auch kein Problem, überstreifen und weiter arbeiten.
Stand ist nicht vorhanden, nur eine kleine Bucht. Wer Strandurlaub liebt bloß nicht hinfahren. Das Zimmer war sehr klein und abgewohnt. Eine Renovierung wäre dringend nötig.
Im Moment werden alle Wege hoch gepflastert, mit dem Geld sollte man lieber die Zimmer
renovieren. Drei Tage vom Urlaub abgeschrieben, die Rache der Pharaonen (Dünnschiss) hat uns heimgesucht, wir waren nicht die Einzigen. Einige mussten an den Tropf.
Man wird den Verdacht nicht los, hier wurde ein Hotel unter die Top 100 gepuscht.
Das war unser 12. Ägypten Urlaub, nur ein Hotel war noch schlechter als das Dana Beach.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Tübingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Die Anlage selbst ist ähnlich aufgebaut wie die meisten Anlagen in Hurghada, als Besonderheit gibt es die Salzwasserlagune innerhalb der Anlage. Die Zimmer sind sauber, jedoch ist das Inventar schon etwas in die Jahre gekommen (Beispiel durchgesessener Sessel). Das Personal ist sehr freundlich, die meisten sprechen zusätzlich auch noch Deutsch.
Das Essen im asiatischen Restaurant ist ausgezeichnet, in den restlichen Restaurants ist es für meinen Geschmack ein Einheitsbrei.
Ich würde gerne wieder in diese Anlage gehen, jedoch macht man als Nichtraucher bereits beim Betreten der Eingangshalle einen Schritt zurück. In der Eingangshalle sowie allen Bars ist das Rauchen erlaubt und dies wird erheblich ausgenutzt.
Im Sommer kann man problemlos abends in den Bars im Freien einen Drink zu sich nehmen. Im Winter ist man allerdings auf einen geschlossen Raum angewiesen, jedoch ist der Gestank als Nichtraucher nicht hinnehmbar.
Wir waren somit gezwungen auf einen ausklingenden Abend in einer Bar zu verzichten.
Fazit:
Für Raucher ein Glücksfall, für Nichtraucher eine absolute Zumutung.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Wir waren für 1 Woche im Dana Beach Resort. Das Hotel ist sauber und gepflegt. Wir waren mit unseren 3 Kindern in einem Familienzimmer untergebracht. Diese Zimmer verfügen über 1 Bad, und einem separaten "Kinderzimmer" mit 2 Betten wo problemlos noch ein 3tes Bett Platz hatte. Wir wurden im 6000er Trackt untergebracht, wo man Abends die Musik sehr gut hört. Dh wenn es jemand ruhig haben möchte, auf ein Zimmer in Strand nähe bestehen.
Das Essen in den verschiedenen Restaurant war qualitativ in Ordnung und hat gut geschmeckt. Die Kellner waren - auch ohne Trinkgeld - freundlich und hilfsbereit.
An den Pools und am Meer gab es immer genügend freie Liegen - dies kann aber auch daran liegen, dass das Hotel nicht voll ausgebucht war.
Die Minidisko für die Kinder am Abend, wie in allen Hotels, erfüllt die Bedürfnisse der Kleinen voll und ganz. Das Abendprogramm war eher dürftig und nicht sehr einfallsreich.
In dieser 1 Woche gingen wir 1 mal auf einen Tauchausflug und 1 mal auf einen Schnorchelausflug. Das Tauchen - mit Kindern ab 8 Jahren möglich - war wirklich ein sehr schönes Erlebnis. Die Tauchschule http://www.bijoudiving.com/ können wir wärmstens empfehlen. Ahmed und seine Crew haben sich toll um uns gekümmert und die Kids gekümmert.
Der Schnorchelausflug an und für sich war auch in Ordnung. Leider sind auf all diesen Schnorcheltrip Ausflügen ein Fotograf und ein Kameramann dabei die einem permanent knipsen und filmen. Wir legten an 4 verschiedenen Plätzen an (zusammen mit dutzenden anderen Booten) und wurden dann von einem "Schnorchel Guide" zu den Riffen gehetzt. Dies ist absolut nicht zu empfehlen mit Kindern die nicht so gut schwimmen....! Am Schluss besuchten wir noch die Insel Mahmya. Auch hier, sehr viele Boote, sehr viele Leute. Die Insel hat aber einen sehr schönen Strand.
Für Souvenirshopping reichen die paar Geschäfte welche sich unmittelbar vor dem Hotel befinden vollkommen aus.
Für 1 Woche würde ich immer wieder in dieses Hotel gehen. Länger wäre uns - ausser den Kindern - jedoch zu viel weil sich halt wie das so bei all inklusive Hotels ist, alles immer und immer wieder wiederholt....!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Blankenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

In diesem Resort wird dir sehr viel geboten, es liegt einfach Fantastisch am Meer.Die Angestellten sind äußerst Bemüht, es jedem,jeden Wunsch zu erfüllen, allerdings hatten wir (Nur Pech ) mit unserer vor Ort Reiseleitung von Bigxtra,FTI u.s.w., sie war Patzig ,Information faul. Infos gab es Zögernd & erst nach mehrfachen Nachfragen.
Trotzdem ist diese Anlage bedenkenlos zu empfehlen & mit ihr, alle Ausflüge die vom Hotel angeboten werden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Weimar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Das Hotel ist genau so, wie man es aus dem Fernsehen oder von Bilder kennt. Die Anlage ist riesig und kann bis 2400 Gäste beherbergen. Fast schon eine Kleinstadt. Das persönliche geht aber nicht verloren. Alle sind sehr freundlich und erkennen einen auch am zweiten Tag wieder. Die gesamte Anlage und auch das Zimmer ist sehr sauber. Die Klimaanlage kühlt sehr fleißig und kann somit nachts ausgeschalten werden. Der Fernseher empfängt mehrere deutsche Programme, die Minibar wird regelmäßig mit alkoholfreien Getränken aufgefüllt und auch gern mal mit einem Bier. Bei der kulinarischen Auswahl ist für jeden was dabei, beim Frühstück wird auch an die Langschläfer gedacht. Liegen am Strand oder Pool finden sich immer und die Händler sind auch nicht aufdringlich. Sehr zu empfehlen sind jedoch die Massagen im SpaCenter.

• Aufenthalt September 2011, Familie

Sie waren bereits im Dana Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dana Beach Resort

Nr. 9 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 16 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 16 der Luxushotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dana Beach Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Unister, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Weg, Hotel.de, Unister, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dana Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dana Beach Resort Hurghada
Dana Beach Resort Hotelbewertung Hurghada
Hotelbewertung Dana Beach Resort Hurghada
Dana Beach Hotelanlage
Dana Beach Hurghada

Wenn Sie Dana Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.