“Weiterempfehlung” 4 von 5 Sternen

Nr. 15 von 178 Hotels in Hurghada
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Weiterempfehlung”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU über Mobile-Apps

Meine Freundin und ich waren eine Woche dort. Es hat uns sehr gut gefallen und wir kommen gerne wieder. Das Personal war stets um ihre Gäste bemüht. Die Hygiene in der Hotelanlage war gut. Das Essen in den verschiedenen Restaurants war umfangreich und üppig. Ich kann das Hotel weiterempfehlen.

Aufenthalt März 2015, Freunde

• Arabische zuerst
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Ein Resort mit sehr vielen Pools und schönen Gebäuden. Leider sind die wenigsten Zimmer auch nur annähernd 4 Sterne wert. Wir haben dreimal das Zimmer gewechselt und mussten einen Aufpreis zahlen um ein angenehmes Zimmer zu bekommen. Die 4000 Zimmer scheinen alle sehr gut zu sein, sind allerdings angeblich nur für Stammgäste und sonst nicht buchbar. Unsere ersten Zimmer waren in einem sehr schlechten Zustand mit Schimmel und mehr als alten Möbeln vom Bad ganz zu schweigen. Die Matratzen auch im teueren Zimmer waren so schlecht, dass man die Federn extrem am Rücken spürte. Wir haben das mit einem zusätzlichen Deckbett versucht zu puffern.
Das Essen war nur im orientalischen Restaurant variantenreich und von guter Qualität. Italienisches und asiatisches Restaurant ungenießbar. Das Hauptrestaurant bot jeden Tag mehr oder weniger die gleichen Speisen. Hier ragte nur das frische Fladenbrot heraus. Sehr schade. Die Stühle draußen sind in einer schlechten Qualität. Schrauben borhren sich bei manchen Stühlen durch in den Rücken.
Die Pools waren von außen betrachtet sehr schön. Jedoch ist bei vielen der Boden total kaputt und man bleibt mit den Füßen im offenen Plastik hängen. Einzig der Hauptpool ist sehr schön, das Wasser glasklar - allerdings auch eiskalt, so dass kaum einer diesen Pool nutzte.
Wir waren exakt 10 Minuten am Strand. Absolut unmöglich.
Leider können wir nur von 3 netten Kellnern und einem netten Kofferboy berichten. Alle anderen waren weder zu einem Lächeln aufgelegt noch erledigten sie ihre Aufgaben, wie Tischabräumen oder Getränke bringen. An einer Poolbar bestellte ich einen Kaffee und wurde mindestens 10 mal nach einer Latte gefragt oder einem Cappuchino. Ich bestand auf einem normalen Kaffee und mir wurde ein doppelter ungenießbarer Espresso gebracht. Wenn man es nicht vorher sagt, bekommt man löslichen Kaffee und keinen frisch gebrühten.

Alles in allem haben wir uns jedoch dank der schönen Architektur, des orientalischen Restaurants und dem teuren Zimmer sehr gut erholt. 27 Grad und sehr windig Anfang April.

Zimmertipp: Nur der 4000 Bereich. Alles andere sind Löcher.
  • Aufenthalt April 2015, Paar
Bad Salzuflen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Das Hotel ist optisch, unbestritten, sehr schön. Das Zimmer befand sich im '1er' Bereich, war sauber und der Zustand des Mobilars akzeptabel, renovierungsbedürftig. Das Bad in Ordnung und auch sauber. Die deutlich schöneren Zimmer befinden sich im '4er' Bereich.

Die Poolanlagen sind ausgesprochen gepflegt, sauber und sehr ansprechend. Das deutsche Problem der Liegenreservierung mittels Badehandtuch habe ich in keiner Anlage bisher schlimmer erlebt. Völlig unnötig, da eigentlich ausreichend Liegeflächen vorhanden sind. Positiv hier auch die 2X2 Meter Liegen, auf denen die ganze Familie Platz hat. Schattenplätze sind ausreichend vorhanden.
Der zum Hotel gehörende Strand, der entweder zu Fuss oder mittels Shuttlebus zu erreichen ist, ist furchtbar und eigentlich die Mühe nicht Wert, sich dort hin auf den Weg zu machen. Für Strandliebhaber ist das Hotel eigentlich nicht buchbar.
Auf dem Weg zum Strand bekommt man einen Eindruck davon, wie entsetzlich die Umgebung um Hurghada eigentlich ist. Überall Bauruinen, Staub und Dreck.
ich hatte den Eindruck mich in einer Dokumentation von Peter Scholl-Latour mitten in Bagdad zu befinden.

Das Essen war eine Zumutung.
Sehr fett, wenig schmackhaft.
Positiv der frisch gepresste Orangensaft zum Frühstück und das fisch gebackene Fladenbrot zu jeder Mahlzeit.
Die Räume, in denen die Nahrungsaufnahme statt findet, sind laut und unangenehm.
Das Personal teilweise freundlich, oft mit verschmutzter Kleidung.

Grundsätzlich ist zum Personal zu sagen:
Typisches Macho-Gehabe der moslimischen Männer an Rezeption, im Service der Restaurants, an den Servicepunkten wie Handtuch.- oder Getränkeausgabe.
Für ein 4 Sterne Haus, das dieses Hotel sein will, unprofessionelles Personal, besonders in den Restaurants.

Fazit:
In Ägypten scheint die Sonne im April, es ist angenehm warm. Das war's dann aber auch.
Alf Leila Wa Leila kann man machen, muss man aber nicht.

Abschliessend möchte ich noch unfreubdlichkeit der Menschen am Flughafen Hurghada, die Beamten bei der Passkontrolle und die penetranten Verkäufer in den Läden erwähnen.
Einen ausgesprochen freundlichen Busfahrer hatten wir, der als einziger sein Trinkgeld wert war.

ICHMUSSDANICHTWIEDERHIN!

Zimmertipp: Zimmer im '4er' Bereich sind eindeutig die beste Wahl
  • Aufenthalt April 2015, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Hallo,
wir waren für eine Woche im 1001 Nacht, wir hatten eigentlich keine Erwartungen gehabt, haben ja nur 500€ bezahlt pro Person.
Das Hotel selber ist sehr sehr schön, die Restaurants und Bars sind gut verteilt. Es ist auch alles sehr sauber was uns überrascht hat. Der Pool hat nicht ganz so einen tollen Eindruck gemacht (Sauberkeit).
Das Personal ist eigentlich sehr freundlich und Hilfsbereit, wollen sie doch alle Trinkgeld. Wir waren mehr als einmal an der Rezeption, das Personal da war sehr Unhöflich, frech, unorganisiert, als Frau benachteiligt, etc...
Das Zimmer war stets sauber und die Größe war mehr wie ausreichend. Nur die ersten 2 Tage hatten wir nie heißes Wasser, egal zu welcher Uhrzeit. Als wir uns beschwert haben ging es auf Wundersame Weise innerhalb von 5min. Der TV war ein komplett Ausfall, eine regelrechte Frechheit. Empfang sehr schlecht, wenig Sender und die Fernbedienung ging trotz mehrmaligem Reklamierens nie!
Das alles ist ja noch ok, kann man mit leben. Womit wir nicht leben können ist die Qualität des Essens. Egal ob im Asia (echte China Köche), im Italien, im Arabischen oder im Mix Restaurant, es war einfach nur SCHLECHT!!! Und wie gesagt, wir hatten keine Erwartungen! Es war einfach durchwegs eine Katastrophe.
Die China Köche sollten sich besonders Schämen, waren aber keine Ausnahme. Essen war einfach immer verkocht, zu durch, matschig.
Das Personal ist nicht an einem halbwegs gutem Service interessiert. Wir saßen immer am gleichen Tisch. Wir wurden nie begrüßt, nach Getränken gefragt oder verabschiedet.
Was uns sehr sehr sauer aufgestoßen ist, aber nicht zum Hotel gehört. Gehen sie niemals zu den Taxi Fahrern direkt rechts neben dem Hotel Ausgang (wir meinen nicht die offiziellen Taxis)!!! Das sind die größten Gangster überhaupt. Die Zocken dich nur ab. Wenn man einen Preis vereinbart, ist der bei Ankunft am Zielort nichts mehr wert!!!
Ganz schnell werden die Fahrer aggressiv wenn man nicht den erhöhten preis bezahlt. Zum Flughafen sind es maximal 18US-dollar. Sie wollten 40US-Dollar. Solche Ägypter sind das Perfekte Beispiel warum man nicht nach Ägypten fahren sollte.
Alles in allem, mehr als 400€ pro Woche ist das Hotel nicht wert!!!

Zimmertipp: Am Rand der Hotelanlage
  • Aufenthalt März 2015, Paar
Hövelhof, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Unser 4 Urlaub im Alf Leila Wa Leila war wie immer Super. Wir würden jeder Zeit wieder Kommen.Der Service ist einfach Klasse, besonders am Pool 1,die poolboys waren sehr aufmerksam und haben uns jeden Wunsch erfüllt.Im Hauprestaurant wuden wir von Muhamed bestens bedient.Auch im der Jazz Bar wurden wir von SAied silk ausgezeinet bediend. Wir freuen uns schon über den nächsten Aufenthalt. Viele Grüsse von Waltraud und Helmut.

Zimmertipp: Die Zimmer sind ruhig und perfekt eingerichtet.
  • Aufenthalt März 2015, Paar

Chemnitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Dieses Hotel ist eines der Schönsten Hotels mit einen Service den man in Europa nicht bekommt. Ob es der Service am Strand,in den Restaurants oder in allen Einrichtungen alles perfekt. Deshalb erde ich auch das nächte mal dort hinfahren. Übrigens das 3.mal.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind für einen erholsamen Urlaub bestens geeignet
  • Aufenthalt März 2015, Familie

Erkrath, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Insgesamt war es ein sehr schöner Aufenthalt.
Gutes Essen, viel Ruhe, tolle Show.
Viel Spielmöglichkeiten für unser Sohn.
Jeden Abend vielAuswahl in den verschiedenen Restaurants.
Das der Strand 10 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt ist kein Problem

Zimmertipp: 5000er Zimmer
  • Aufenthalt März 2015, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Sie waren bereits im Alf Leila Wa Leila? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alf Leila Wa Leila

Anschrift: Safaga Rd., Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 6 der Spa-Hotels in Hurghada
Nr. 11 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 15 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 18 der Romantikhotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alf Leila Wa Leila 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alf Leila Wa Leila daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alf Leila Wa Leila Hurghada
Hotel Alf Leila Wa Leila Hurghada
Hurghada Alf Leila Wa Hotel
Hurghada Hotel Alf Leila Wa
Alf Leila Wa Hurghada

Wenn Sie Alf Leila Wa Leila besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.