“1001 unruhige Nächte” 2 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
“1001 unruhige Nächte”
2 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Gesamteindruck/Lage:
Das Hotel ist schön abwechslungsreich aufgeteilt, max. 2 Etagen. Für ein Hotel mit über 500 Einheiten haben wir uns nicht wie in einer Massenabfertigung gefühlt. Die Architektur ist interessant. Die Pools sind sauber, auf verschiedene Zielgruppen zugeschnitten, schön.
Die Lage ist südlich von Hurghada, ca. 1 km vom Strand, ca. alle 1/2 h fährt ein Shuttle. Außer weiteren Hotels und Einkaufsmeilen gibt es da noch die Wüste.
Unser größter Kritikpunkt: Wer ist auf die Idee gekommen, das Hotel in der Einflugschneise des Flughafens zu bauen? Wir schätzen die Überflughöhe auf 500 m und die Jets fliegen direkt über das Hotel. Und zwar hauptsächlich von 6-9, mittags und von 19-23 Uhr. In Deutschland wären spezielle Schallschutzmaßnahmen zwingend. Wenigstens im Urlaub würden wir gern mal ausschlafen...

Einrichtung:
Zimmer- und Badgröße finden wir gut. Schöner Balkon.
- Das Zimmer haben wir gleich getauscht (etwas bakschisch an Rezeption oder beim Kofferträger rentiert sich, 10-20 eur), sonst gehts standardmäßig in die Besenkammer. -
Zimmereinrichtung zweckmässig, etwas kühl. Die Betten rutschen super auf dem gekachelten Boden :-)
alles ist etwa 10 J. alt. Für notwendige Reparaturen ist der Service blind, nur gegen Bakschisch und gutes Zureden.

Service:
10 % des Personals würden wir als freundlich nach unseren Normen sehen. 20% sind absolut unfreundlich. die meisten sind nur freundlich, wenn Bakschisch rüber wachst oder du hübsch und weiblich bist.
- Übrigens wenn die Freundin gutausehend und dazu noch blond ist: nach 3 Tagen waren wir dann langsam nur noch genervt von diesen Anmachversuchen. (Na gut, bei Ihren Frauen dürfen sie das ja nicht. aber dafür bei den Frauen der Gäste?) -

Wellness:
gibt ein internes Spa. Preise sind nach Verhandlung ok. Bekanntes Pärchen hat sich die Frau Massage geben lassen (hat danach bis zum Urlaubsende über Schmerzen geklagt). Wir haben aus erster Hand keine Erfahrungen.
Bloß keine Anzahglung leisten! Den Fehler haben wir gemacht. Wegen Unwohlsein wollten wir den Termin einen Tag vorher absagen. Glaubt nicht, dass die unser Geld wieder heraus gegeben haben.

Essen:
Das Essen ist nahrhaft und diesmal hatte ich keine Probleme mit Motezuma danach. Allerdings habe ich streng darauf geachtet, dass alles gegart oder abgepackt ist, was ich esse. (Gegenteiliges von meiner Partnerin)
Die Qualität ist etwa Kantine (was will man bei den Massen und dem Preis schon erwarten).
Nach 3 Tage hat man alles schon mal gegessen, auch wenn die Namen abwechslungreich sind.

Animation:
Haben wir nicht genutzt.
Animation am Becken sah engagiert aus. Abends gibt es täglich wiederholend eine kostenlose Show.
Zum Glück war unserer Zimmer etwas abseits. Der Lärmpegel im Zentrum des Komplexes ebte erst sehr spät abends ab.

Shopping:
Angebote im Hotel relativ umfassend. Vllt. kann man außerhalb 20 % sparen, aber man muss sich informieren, Zeit mitbringen und Spaß am stundenlagen Handeln haben.
Es gibt noch einen Markt ausserhalb mit fixen Preisen, von dem waren wir am Ende am meisten überzeugt bzgl. Preis, Angebot und Qualität.

Fazit:
Haben schon in schlechteren Hotels genächtigt. Würden zukünftig aber gerne in besseren unseren Urlaub verbringen. Vor allem mit etwas mehr Abstand zum Rollfeld...

• Aufenthalt Februar 2015, Paar

• Arabische zuerst
Castrop-Rauxel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Hallo!
Wir waren zum 2 mal von 04.02.-12.02.15 in diesem Hotel.
Das schöne war das noch sehr viele Angestellte von letzten Jahr dort noch arbeiten.
Das Hotel ist in einem guten Zustand und es wird ständig in Schuss gehalten.
Der Aktiv Pool wurde gerade neu gestaltet, wodurch die Pool Bar leider weihen musste.
So wie man hören konnte musste es wohl so sein,da sich wohl viele Urlauber da nicht benehmen konnten,leider!
Das Essen, ist auch immer eine Geschmackssache, ist vielfältig und hat uns gut geschmeckt.
Durch die verschiedenen Restaurants sollte für jeden Geschmack auch was dabei sein, wenn man nicht gehobene Küche a la Rosin oder so erwartet.
Dieses mal hatten wir ein Zimmer im 600 Bereich was etwas kleiner als letztes Jahr war aber trotzdem ausreichend war. Der Zustand war auch OK. Bevorzugt sollte man versuchen im 400 Bereich ein Zimmer zu bekommen, sind etwas neuer , größer und besser ausgestattet.
Wer einen ruhigen Pool sucht findet dort auch ohne Probleme etwas, am Aktiv Pool ist natürlich mehr Aktion.Die Animation war auch sehr abwechslungsreich und war echt spassig. Sehr verrückte Annimateure, positiv gemeint. W-lan gab es auch kostenlos, nur in Stoßzeiten etwas langsam.
Alles in allem kann man dieses Hotel ohne schlechte gewissen weiter empfehlen!!
Wir werden bestimmt dort nochmal unseren Urlaub verbringen!

Zimmertipp: Bevorzugt im 400 Bereich
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
São Paulo, SP
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel an sich ist ganz schön. Süß sind die vielen kleinen Pools, die in der gesamten Anlage verteilt sind. Ich würde aber nicht nochmal dieses Hotel buchen. Es war komplett überfüllt, nirgends hatte man wirklich seine Ruhe (am Pool brummte die ganze Zeit die Filteranlage), Flugzeuge fliegen im halbstunden Takt über die Köpfe hinweg. JEDE Nacht ist DIsko, danach brüllen Besoffene durch die Gänge und knallen mit den Türen (Zimmer 180 und ähnliche sind super laut!!). Das Essen ist auf jedenfall sehr vielseitig, aber nicht vielseitig genug, als dass es einem nach einer Woche nicht aus den Ohren hängen würde. Es ist wahrscheinlich logistisch schwierig und auch zu teuer für eine solche Vielzahl an Menschen jeden Tag abwechslungsreich zu kochen. Lobenswert ist das immer frisch gebackene Brot im Hauptrestaurant. Die Rezeption ist nicht besonders freundlich aufgetreten, besonders beim Check-in herrschte großes Abfertigungsfeeling. Da warte ich lieber eine Minute länger und werde herzlich in Empfang genommen. Aber auch hier muss man wieder an die Vielzahl von Gästen denken, die täglich ein und auschecken. Das extrem langsame Wifi funktioniert nur in der Lobby (Mücken und komischer säuerlicher Kotzgeruch) und im Café (leckere Kaffeespezialitäten rund um die Uhr!)
Der Strand ist in Ordnung, mehr aber auch nicht. Das Wasser war trüb und schnorchelmäßig schlecht. Da habe ich in Ägypten schon weitaus schönere Strände gesehen.
Ich bin eigentlich absolut anspruchslos, das einzige was mir im Urlaub wichtig ist, sind Ruhe und Freundlichkeit. Das war wohl das falsche Hotel dafür. Ich habe sehr wenig für das Hotel bezahlt, und dafür war es ok, aber ich würde nicht nochmal wiederkommen.
Wer im Urlaub gerne viel Trubel hat, ist hier richtig, allen anderen rate ich wirklich DRINGEND ein anderes Hotel zu buchen.

Zimmertipp: Bloß nicht Zimmer um die 180, und nicht in der Nähe von der Rezeption, ich habe Nachts kein Auge zu ...
  • Aufenthalt Januar 2015, Freunde
Extertal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Vom 02.06.-16.06.2014 verbrachten wir unseren Urlaub im Hotel Alf Leila Wa Leila.
Schon bei der Ankunft fühlte man sich wie im Märchen. Wir wurden von einer Folklore Gruppe....Kamelen und Ägyptischen Reiter begrüßt.

Der Check in verlief etwas zäh, die gesamte Reisegruppe wurde in die große Empfangshalle geleitet und dann nacheinander abgefertigt. Diese Prozedur verlief etwas unkoordiniert so das einiges an Zeit verstrich.
Als die Formalitäten erledigt waren wurden unsere Koffer aufs Zimmer gebracht.

Unser Zimmer war zweckmäßig eingerichtet...Wir hatten einen kleinen Schreibtisch,eine Ablage ,2 Schränke, Doppelbett ( in Übergröße) Nachttische mit Leselampen, einen Kühlschrank und einen Fernseher. Der Balkon war sehr großzügig.
Das Bad war ausgestattet mit zwei großen Waschtischen, Toilette und einer Dusche. Die Sauberkeit im Bad ließ leider etwas zu wünschen übrig.

Beim ersten Rundgang waren wir etwas geschockt von dieser gigantischen Größe des Hotels. Die Außenanlage mit 7 Pools und Kinderbecken. Mehreren Poolbar´s über das gesamte Gelände verteilt . Eine Einkaufsmeile im inneren des Hotelkomplex und die riesige Arena für die Abendliche "Fantasia Show“. Die Show ist toll vor allem die Reiterlichen Künste und die Feuershow sind toll. Jeden Abend muss man es sich jedoch nicht ansehen.
Einen Spa und Fitnessbereich ...mehrere Unterhaltungsbereiche ( Billard,Kicker etc)
Tägliche Animation manchmal sehr penetrant.

Das Essen All Inclusive wurde in einen der 4 Restaurant eingenommen.
Das Essen war abwechslungsreich und lecker...natürlich muss sich der europäische Magen erst einmal an das Essen gewöhnen, aber das sagt nichts über die Qualität aus. Und die war meines Erachtens immer gut.

Der Service war mehr als zuvorkommend natürlich musste man das eine oder andere Trinkgeld springen lassen ( am liebsten ist der Euro in Münzen gesehen) aber das ist ja eigentlich normal. Wir waren gerne bereit diesen netten Service zu entlohnen.

Etwas nervig sind die an gepachteten Händler..egal ob auf den Weg zum Pool oder zum essen man wurde immer angequatscht.

Das Hotel hat keine direkte Standlage. Es fährt aber alle paar Minuten ein Shuttelbus...die Fahrtzeit dauert etwa 8 Minuten. Die Fahrt an sich ist meist unterhaltsam ...so singt manch einer der Fahrer...tanzt (ja das geht während der Fahrt)

Der Hotelstrand ist nicht für jedermann , viele bezeichneten ihn als naturbelassen ...was für uns genau das richtig war. Man kann sämtliche Fische und andere Meeresbewohner beobachten...dafür braucht man noch nicht mal eine Schnorchelbrille. Wir waren jeden Tag am Strand...es war einfach faszinierend.
Die Fotos von den Fischen wurden direkt am Strand geschossen.

Fazit: Uns hat das Alf Leila Wa Leila gefallen. Ein bisschen mehr Sauberkeit an der einen oder anderen Stelle hätte vielleicht nicht geschadet aber wir konnten über diese kleinen Mängel hinwegsehen.
Nächstes Jahr wollen wir unseren Urlaub wieder dort verbringen, diesmal mit unseren Kindern. Wir freuen uns schon alle sehr da drauf.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel bzw das Personal gibt sich alle Mühe.
Zimmer und Essen sind O.K. aber nicht hervorragend.
Leider liegt das Hotel genau in der Landeanflugschneise. Entfernung zum Flughafen ca 7 KM
Wenn dies nicht stört und wen auch nicht stört das das Hotel zu ca 75% von Russen belegt wird (die in diesem Hotel eine Rundumbetreung haben) kann dieses Hotel beruhigt buchen.
Preis Leistung ist sicherlich O.K.
Wie allerdings eine hervorragende Bewertung zustand kommt kann ich mir nicht erklären.

Zimmertipp: Es gibt renovierte Zimmer im 400 und 800 Block
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Ich war mit meinem partner schon einige male im alf und das ist das erste hotel wo ich mehr als ein mal war.
Trotz das es ziemlich groß ist fühlt man sich heimisch und wenn ich mir fotos ansehe bekomme ich direkt fernweh!
Dieses jahr wird es wieder mindestens1x dorthin gehen und wir freuen uns riiiiesig!!!

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Creuzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Ich war wirklich serhr zufriieden, Erholung PUR. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.
Die Anlage selber ist sauber und gepflegt sehr viele Pools einfach Spitze. Das Essen sehr vielfälltig und gut mann konnte immer was finden.Also schon empfehlenswert !!!!!!!

Zimmertipp: Alles im Leben Hat zwei Seiten duzu kann ich keine Empfehlung denn jeder mag es anders.
  • Aufenthalt Januar 2015, Allein/Single

Sie waren bereits im Alf Leila Wa Leila? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alf Leila Wa Leila

Anschrift: Safaga Rd., Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 7 der Spa-Hotels in Hurghada
Nr. 11 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 15 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 17 der Romantikhotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alf Leila Wa Leila 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Agoda, Odigeo, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alf Leila Wa Leila daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alf Leila Wa Leila Hurghada
Hotel Alf Leila Wa Leila Hurghada
Hurghada Alf Leila Wa Hotel
Hurghada Hotel Alf Leila Wa
Alf Leila Wa Hurghada

Wenn Sie Alf Leila Wa Leila besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.