“zum 3. Mal im Hotel und dieses Jahr werden wir noch einmal wiederkommen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alf Leila Wa Leila

Alf Leila Wa Leila gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alf Leila Wa Leila
4.0 von 5 Hotel   |   Safaga Rd., Hurghada, Ägypten   |
Nr. 19 von 179 Hotels in Hurghada
Herten
“zum 3. Mal im Hotel und dieses Jahr werden wir noch einmal wiederkommen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Eine schöne saubere märchenhafte Anlage. Auch die Zimmer sind sehr sauber. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen in den 4 Restaurants ist sehr lecker. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

• Arabische zuerst
Luzern
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Wir waren vom 17.-24 Dezember 2013 im Alf Leila Wa Leila und haben den Urlaub Last Minute zu einem super Preis (ca. 450 Euro pro Person) gebucht. Daher stimmte für uns das Preis-Leistungsverhältnis. Hätten wir jedoch über die Feiertage 1200€ oder mehr bezahlt, würde ich für das Hotel eine einiges schlechtere Bewertung abgeben. Das Hotel war zu diesem Zeitpunkt nur etwa zu 30% belegt. Die Bewertung könnte daher abweichen für die Sommermonate oder wenn das Hotel voll ist.

Abzüge gebe ich:

beim Essen: Geschmacklich eher fade und wohl eher auf russische oder englische Touristen abgestimmt. Cocktails mit und ohne Alkohol waren alle nicht lecker. Es fehlt so ein bisschen ein Essens-Konzept, was ich von AI-Resorts gewohnt bin. Teils waren die andern Restaurants fürs Abendessen geschlossen. Teils entsprach das angebotene Essen nicht den "Länder"erwartungen oder es wurde überall das Gleiche serviert (z.B. Salate, Desserts). Salatsauce gabs erst ab dem 3. Tag vorher musste man sich von der Mayonaise bedienen. Wir haben viele Leute beobachtet, die zuerst mit rümpfender Nase alle Restaurants abgeklappert haben, bis sie sich entschieden. Die Dessertbuffets in allen Restaurants waren sehr enttäuschend. Jeden Tag gabs rosa und türkisfarbene kleine Kuchen oder "angebliche" Pudding, die alle gleich langweilig geschmeckt haben. Es fehlte auch eine Menükarte draussen, wo man sich hätte orientieren können, was angeboten wird. Erst am 24. Dezember haben wir so eine Tafel das erste Mal beim Eingang Hauptrestaurant gesehen. Beim Frühstück im Hauptrestaurant gabs kein Rührei am Buffet, man hätte sich immer in die lange Schlange stellen müssen, um ein Rührei, Spiegelei oder Omlette zu bekommen. Orangensaft wie immer abgestandenes Fanta ohne Kohlensäure. Alternative: leckere, geschnittene Orangenstücke und/oder nicht nur für Kinder, eine kalte Milch mit Schokopulver. Restliches Frühstück-Angebot war ok. Mittagessen: Die Snackbar am Strand war eine grosse Enttäuschung. Als Snacks wurde gekochte Kartoffeln in Ölsauce, manchmal Fisch oder Fleisch mit Sauce oder verkochtes Gemüse serviert. Einmal sogar Leber!! Früchte/Salate gabs nur schwer schälbare Orangen und bittere Datteln sowie geschnittene Tomaten und Gurken ohne Sauce. Alternativ konnte man noch Pizza Margarita essen, jedoch auch eher eine fade Angelegenheit. Getränke vom Strand-Automat ebenfalls gewöhnungsbedürftig. Da hätte ich Sandwiches, Pommes, Hot Dogs/Hamburger und Salate erwartet. Also unbedingt zurück und im Hauptrestaurant Mittagessen. Wir hätten uns gewünscht bis 16 Uhr Mittagessen zu können, da das Angebot an Snacks nach 15 Uhr wieder eher dürftig war und im Dezember die Sonne gegen 16 Uhr unter geht, was die Zeiten fürs Sonnenbaden zusätzlich einschränken. Sonstige Essenszeiten waren ok.

Überteuerte Einkaufspassage: Die man täglich durchqueren musste, um zur Reception und zu den Restaurants zu gelangen, fand ich etwas nervig. Es gibt auch auf dem Weg zum Strand Gelegenheit zum Shoppen auf dem Bazar mit angeblich Fixpreisen. Haben wir nicht ausprobiert. Das nahegelegene Shopping Center (ca. 10 Gehminuten) bietet nur etwas für Gäste, die genügend Kleingeld mitbringen und auf Markenkleidung stehen. Es gibt auch einen McDonalds dort. Die Preise sind jedoch höher, als in der Schweiz und etwa doppelt so teuer wie in Deutschland. Die Pommes sind dort aber sicher besser als im Hotel ;-)

Show am Abend: Wir haben uns die orientalische Show angeschaut, die jeden Abend stattfindet und auch für auswärtige Gäste (gegen Bezahlung) besucht werden kann. Die Erwartungen waren daher recht hoch. Wir fanden sie jedoch sehr langweilig und enttäuschend. Es gab keinen roten Faden. Die Beleuchtung war unzureichend. Die Schauspieler waren zu weit weg. Sie sind teils 20 Mal im gleichen Stil mit den Pferden durch die Arena gerannt oder im halbdunkeln mit den Kamelen geritten oder haben 3 Musikstücke lang Bauch getanzt, jedoch nicht sehr professionell. Die Einführung der Geschichte Ägyptens war interessant. Viele Gäste sind deshalb während der Show aufgestanden und früher gegangen. Ich würde dafür kein zusätzliches Geld ausgeben.

Lage: Es war ok, nicht direkt am Meer zu sein, jedoch würde ich nächstes Mal ein Hotel direkt am Meer vorziehen, vor allem wenn Kinder dabei sind. Der Shuttlebus war auf dem Rückweg, trotz niedriger Belegung im Hotel, immer gut besetzt, da auch noch gleichzeitig das Nachbarhotel bedient wird. Die Sitzplätze waren rar, es war stickig (bei nur 25° Aussentemperatur) und die Fahrt im Stehen könnte für Kinder unangenehm sein. Zudem kann es sein, dass man 40min warten muss, weil zuviele Leute mitwollen. Die angegebenen 900 Meter vom Hotel zum Strand stimmt meiner Meinung nach nicht. Da läuft man sicher 15 Minuten bis zum Dana Beach und dann nochmals 5-10 Minuten bis man ganz vorne ist.

Positiv waren:

Das Zimmer: Grosszügig eingerichtet mit Wasserflaschen aufgefülltem Kühlschrank, grosse rollstuhlgängige Dusche, ruhig gelegen (Nähe Reception). Terrasse mit zwei Stühlen und Tisch.

Essen: Mittagessen im Hauptrestaurant war gut. Abendessen teils auch. Viele Speisen waren gut oder sogar lecker. Kaffee in den Cafés sehr gut, da aus der Kaffeemaschine. Wir hatten beide (ich noch zusätzlich im 8. Monat schwanger) keine Magenprobleme und eigentlich alles gegessen, auf was wir Lust hatten. Das lag wahrscheinlich auch an den angenehmen Temperaturen (22-25 Grad), die keine grosse Verderbungsgefahr für die Speisen darstellten. Für das was wir für diese Woche bezahlt haben, war das Essen alles in allem akzeptabel.

Service: Nettes Personal, nicht aufdringlich. Reklamationen wurden schnell behoben, jedoch mussten wir jeden Abend an der Reception um neue Badetücher bitten, die eigentlich täglich automatisch hätten gewechselt werden müssen.

Sauberkeit: Es wurde dauernd irgendwo geputzt. Auch die Zimmer waren immer sehr sauber.

Hotelanlage: Sehr schön, wirklich wie in 1001 Nacht. Nur zweistöckige Gebäude. Viele Pools. Einige im Winter beheizt.

Ägyptisches Museum: Ist lohnenswert sich anzuschauen.

Lage: Obwohl nicht direkt am Meer gelegen, ist man doch sehr schnell mit dem Shuttlebus dort. Der Weg vom Flughafen zum Hotel ist nicht weit (ca. 20 Minuten).

Wir können das Hotel weiterempfehlen, würden jedoch für einen erneuten Hurghada Aufenthalt ein Hotel direkt am Meer wählen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Wir waren im Juli 2013 mit einem befreundeten Paar und deren 6 jährigen Sohn im 1001 Nacht Alf Leila wa Leila. Wir waren sehr früh im Hotel, was aber nicht gestört hat, wir konnten unsere Koffer verstauen und schon in den Restaurants zu Mittag essen.

Essen wird Zentral in verschiedenen Restaurants serviert.. Von Chinesisch, Italienisch, Marrokanisch war alles dabei. Verbunden sind alle Restaurants über eine Terrasse, man konnte draußen sitzen und sich aus jedem beliebigen Restaurant etwas holen.

Zimmer sind unterschiedlich, wir hatten das Glück, ein Zimmer im 400er Bereich zu bekommen, die neu renoviert sind. Sehr geräumige Zimmer und schön ausgestattet, das Bad mit seperater Dusche und Toilette. Sauberkeit war für ägyptische Verhältnisse sehr gut! Jeder Zimmerbereich hat einen eigenen Pool, aber natürlich kann man alle Pools des Hotel gehen. Wir sind aber immer an unserem geblieben, es war der schönste.

Auch toll, der Aqua-Park im Nachbar-Hotel Jungle Beach.

Auf jeden Fall empfehlenswert!

Zimmertipp: Zimmer im 400er oder 800 Bereich!
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Herten
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir waren zum 2. Mal im Alf Leila Wa Leila ... und auch dieses Mal war es wieder wunderschön. Die Herzlichkeit und Freundlichkeit des gesamten Personals ist super. Es wird, soweit möglich, jeder Wunsch erfüllt. Wir haben uns total erholt und werden nächstes Jahr wieder unseren Urlaub dort verbringen.

Zimmertipp: Wir haben jetzt die Zimmer im 200er sowie im 400er Bereich kennengelernt. Beide Zimmer haben uns gef ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Schmallenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Ich habe dort meinen ersten All-Inclusive Urlaub gemacht und war positiv überrascht, was sicherlich nicht zuletzt an der tollen Hotelanlage gelegen hat. Das Zimmer war sauber, das Personal nett (manchmal fand ich die anderen Gäste in ihrem Verhalten unmöglich, aber niemals war das Personal unhöflich o.ä.) und die Anlage ist sehr liebevoll gestaltet. Das Essen war gut und das auch die Auswahl beim Buffet mal wiederholt, ist sicherlich normal. Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen und sich überlegen, was man alles für den vergleichsweise niedrigen Preis geboten bekommt.
Das das Hotel nicht direkt am Strand liegt, fand ich gar nicht dramatisch, da man entweder einen kurzen Spaziergang dahin machen oder einen Shuttelbus nutzen konnte der sehr oft hin und her fuhr. Selbst am Strand wurde man verpflegt.
Animation ist nicht so mein Ding, aber so weit ich das beurteilen kann, war diese auch gut und vor allem wurde man in Ruhe gelassen, wenn man nicht mitmachen wollte.
Die riesige Auswahl an Pools auf der großen Hotelanlage ist auch super, man kann sich unter Leute mischen, muss man aber nicht. Auf Grund der verspielten Architektur kommt einem das doch sehr große Hotel auch gar nicht wie ein "Bettenbunker" vor.
Wenn wir noch mal eine Pauschalreise nach Ägypten machen, kommen wir sicher wieder hier her!

Zimmertipp: Auf jeden Fall ein Zimmer nehmen, das nicht an der "Einkaufszone" liegt, wenn man Nachts s ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
Erlangen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Unser 1.Urlaub in Ägypten war ein voller Erfolg! Super Hotel mit einem noch besseren Personal, angefangen vom Zimmerservice über Kellner bis zum Animationsteam, alle sehr nett, freundlich und sehr aufgeschlossen. Die Anlage ist sehr gut geeignet für Familien aber auch für Paare und Singles. Für jeden wird was geboten. Das einzig negative ist der Strandanschnitt am Dana-Beach, für Strandliebhaber nicht unbedingt ein Traumstrand!

• Aufenthalt März 2013, Familie
Lüneburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013 über Mobile-Apps

Prima Hotel, schöne Anlage, tolles Personal. Viele Möglichkeiten sich an verschiedenen Pools aufzuhalten.
Umfangreiches Essen. Leider hatten wir zuerst ein 300er Zimmer mit einem Badezimmer, dass ging gar nicht. Der sofortige Umzug in ein 200 er Zimmer war ok, es war frisch renoviert, leider dünsteten dort die Farben aus :( wenn Ihr es irgendwie hinbekommt, dann versucht in ein 400er oder 800er Zimmer zu kommen. Dass 200er war auch ok, neues Bad und nett eingerichtet, nur der Farbgeruch verursuchte Kopfschmerzen, auch lüften half nix.
Die Anlage ist riesig und bietet für jeden etwas, ruhige Ecken, Aktionspool, auch abends ist für die Unterhaltung gesorgt, wenn man es denn möchte. Um 23 Uhr sind sämtliche Open Air Veranstaltungen beendet und es wird ausschließlich in den Pubs weitergefeiert, was sehr angenehm ist für die Nachtruhe.
Essen ist umfangreich und wird in verschiedenen Restaurants angeboten. Leider ist das Hauptfrühstück bereits um 10 Uhr beendet und zwischen 10 und 11 Uhr gibt es nur noch ein verkleinertes Angebot ( schlecht für Langschläfer. :) aber ok.
Ja, es gibt auch Russen in dem Hotel, die haben aber keine ausschweifenden Feten gefeiert, es waren ganz normale Familien, auf der Suche nach Erholung.
Alles im allen, das Preisleistungsverhältnis ist absolut ok, das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit.
Sicherlich gibt es Hotels mit noch mehr Leistungen und Service und noch größeren Essensangeboten, die kosten aber dann auch entsprechend mehr.
Es empfiehlt sich viel Kleingeld, am besten 1 Dollarnoten mitzunehmen, bzw. 5€ Scheine. Achtung beim Tauschen von Euromünzen, das Pfund Stück sieht aus wie das 1€ Stück.
Wenn ihr etwas klären wollt, z.B. Zimmertausch etc., sollte es der Mann machen, hier sind die Ägypter noch etwas eigen und der Mann wird mehr Erfolg haben. Bei einheimischen Personal haben wir eine einzige Frau als Köchin gesehen, ansonsten arbeiten ausschließlich Männer als Servicepersonal.
Und ein Tip zum Schluß, wer in der Winterzeit fährt, muss unbedingt warme Sachen mitnehmen. Die Hälfte der Gäste hat sich erkältet, da es abends recht kühl wird und der Wind trägt die kühle Luft überall hin. Fleecejacke, lange Hose, Halstuch und Pullover sind abends ein Muss.

Viel Spaß und gute Erholung!

Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Alf Leila Wa Leila? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alf Leila Wa Leila

Anschrift: Safaga Rd., Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 8 der Spa-Hotels in Hurghada
Nr. 12 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 18 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 23 der Romantikhotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alf Leila Wa Leila 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alf Leila Wa Leila daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alf Leila Wa Leila Hurghada
Alf Leila Leila
Fantasia Alf Leila Wa
Hurghada Alf Leila Wa Hotel
Alf Leila Wa Hurghada

Wenn Sie Alf Leila Wa Leila besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.