“Tolles Familienhotel” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Safaga Rd., Hurghada, Ägypten   |
Nr. 17 von 180 Hotels in Hurghada
“Tolles Familienhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Wir waren im Juli 2013 mit einem befreundeten Paar und deren 6 jährigen Sohn im 1001 Nacht Alf Leila wa Leila. Wir waren sehr früh im Hotel, was aber nicht gestört hat, wir konnten unsere Koffer verstauen und schon in den Restaurants zu Mittag essen.

Essen wird Zentral in verschiedenen Restaurants serviert.. Von Chinesisch, Italienisch, Marrokanisch war alles dabei. Verbunden sind alle Restaurants über eine Terrasse, man konnte draußen sitzen und sich aus jedem beliebigen Restaurant etwas holen.

Zimmer sind unterschiedlich, wir hatten das Glück, ein Zimmer im 400er Bereich zu bekommen, die neu renoviert sind. Sehr geräumige Zimmer und schön ausgestattet, das Bad mit seperater Dusche und Toilette. Sauberkeit war für ägyptische Verhältnisse sehr gut! Jeder Zimmerbereich hat einen eigenen Pool, aber natürlich kann man alle Pools des Hotel gehen. Wir sind aber immer an unserem geblieben, es war der schönste.

Auch toll, der Aqua-Park im Nachbar-Hotel Jungle Beach.

Auf jeden Fall empfehlenswert!

Zimmertipp: Zimmer im 400er oder 800 Bereich!
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar

• Arabische zuerst
Herten
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir waren zum 2. Mal im Alf Leila Wa Leila ... und auch dieses Mal war es wieder wunderschön. Die Herzlichkeit und Freundlichkeit des gesamten Personals ist super. Es wird, soweit möglich, jeder Wunsch erfüllt. Wir haben uns total erholt und werden nächstes Jahr wieder unseren Urlaub dort verbringen.

Zimmertipp: Wir haben jetzt die Zimmer im 200er sowie im 400er Bereich kennengelernt. Beide Zimmer haben uns gef ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Schmallenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Ich habe dort meinen ersten All-Inclusive Urlaub gemacht und war positiv überrascht, was sicherlich nicht zuletzt an der tollen Hotelanlage gelegen hat. Das Zimmer war sauber, das Personal nett (manchmal fand ich die anderen Gäste in ihrem Verhalten unmöglich, aber niemals war das Personal unhöflich o.ä.) und die Anlage ist sehr liebevoll gestaltet. Das Essen war gut und das auch die Auswahl beim Buffet mal wiederholt, ist sicherlich normal. Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen und sich überlegen, was man alles für den vergleichsweise niedrigen Preis geboten bekommt.
Das das Hotel nicht direkt am Strand liegt, fand ich gar nicht dramatisch, da man entweder einen kurzen Spaziergang dahin machen oder einen Shuttelbus nutzen konnte der sehr oft hin und her fuhr. Selbst am Strand wurde man verpflegt.
Animation ist nicht so mein Ding, aber so weit ich das beurteilen kann, war diese auch gut und vor allem wurde man in Ruhe gelassen, wenn man nicht mitmachen wollte.
Die riesige Auswahl an Pools auf der großen Hotelanlage ist auch super, man kann sich unter Leute mischen, muss man aber nicht. Auf Grund der verspielten Architektur kommt einem das doch sehr große Hotel auch gar nicht wie ein "Bettenbunker" vor.
Wenn wir noch mal eine Pauschalreise nach Ägypten machen, kommen wir sicher wieder hier her!

Zimmertipp: Auf jeden Fall ein Zimmer nehmen, das nicht an der "Einkaufszone" liegt, wenn man Nachts s ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
Erlangen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Unser 1.Urlaub in Ägypten war ein voller Erfolg! Super Hotel mit einem noch besseren Personal, angefangen vom Zimmerservice über Kellner bis zum Animationsteam, alle sehr nett, freundlich und sehr aufgeschlossen. Die Anlage ist sehr gut geeignet für Familien aber auch für Paare und Singles. Für jeden wird was geboten. Das einzig negative ist der Strandanschnitt am Dana-Beach, für Strandliebhaber nicht unbedingt ein Traumstrand!

• Aufenthalt März 2013, Familie
Lüneburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013 über Mobile-Apps

Prima Hotel, schöne Anlage, tolles Personal. Viele Möglichkeiten sich an verschiedenen Pools aufzuhalten.
Umfangreiches Essen. Leider hatten wir zuerst ein 300er Zimmer mit einem Badezimmer, dass ging gar nicht. Der sofortige Umzug in ein 200 er Zimmer war ok, es war frisch renoviert, leider dünsteten dort die Farben aus :( wenn Ihr es irgendwie hinbekommt, dann versucht in ein 400er oder 800er Zimmer zu kommen. Dass 200er war auch ok, neues Bad und nett eingerichtet, nur der Farbgeruch verursuchte Kopfschmerzen, auch lüften half nix.
Die Anlage ist riesig und bietet für jeden etwas, ruhige Ecken, Aktionspool, auch abends ist für die Unterhaltung gesorgt, wenn man es denn möchte. Um 23 Uhr sind sämtliche Open Air Veranstaltungen beendet und es wird ausschließlich in den Pubs weitergefeiert, was sehr angenehm ist für die Nachtruhe.
Essen ist umfangreich und wird in verschiedenen Restaurants angeboten. Leider ist das Hauptfrühstück bereits um 10 Uhr beendet und zwischen 10 und 11 Uhr gibt es nur noch ein verkleinertes Angebot ( schlecht für Langschläfer. :) aber ok.
Ja, es gibt auch Russen in dem Hotel, die haben aber keine ausschweifenden Feten gefeiert, es waren ganz normale Familien, auf der Suche nach Erholung.
Alles im allen, das Preisleistungsverhältnis ist absolut ok, das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit.
Sicherlich gibt es Hotels mit noch mehr Leistungen und Service und noch größeren Essensangeboten, die kosten aber dann auch entsprechend mehr.
Es empfiehlt sich viel Kleingeld, am besten 1 Dollarnoten mitzunehmen, bzw. 5€ Scheine. Achtung beim Tauschen von Euromünzen, das Pfund Stück sieht aus wie das 1€ Stück.
Wenn ihr etwas klären wollt, z.B. Zimmertausch etc., sollte es der Mann machen, hier sind die Ägypter noch etwas eigen und der Mann wird mehr Erfolg haben. Bei einheimischen Personal haben wir eine einzige Frau als Köchin gesehen, ansonsten arbeiten ausschließlich Männer als Servicepersonal.
Und ein Tip zum Schluß, wer in der Winterzeit fährt, muss unbedingt warme Sachen mitnehmen. Die Hälfte der Gäste hat sich erkältet, da es abends recht kühl wird und der Wind trägt die kühle Luft überall hin. Fleecejacke, lange Hose, Halstuch und Pullover sind abends ein Muss.

Viel Spaß und gute Erholung!

Aufenthalt Februar 2013, Paar
Monsheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Es war unser erster gemeinsamer Urlaub und etwas schöneres hätten wir uns nicht vorstellen können. Nachdem unser erstes Zimmer ziemlich laut gelegen war, haben wir sofort ein neues bekommen. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, genauso die meisten Verkäufer vor Ort. Die Servicekräfte in den Restaurants sind auch wirklich super und zuvorkommend. Manchmal hätte ich mir an dieser Stelle mehr Höflichkeit der Gäste gewünscht. Der Strand war halt ein Strand, leider wenig Platz und nur mit Liegen ausgerüstet. Dafür war die Bootstour, die wir bei den Poolleuten im Hotel gebucht hatten, wirklich super super geil! Auch die Quadtour ist sehr empfehlenswert. Ich hätte mir evtl. noch ein Paar mehr Cocktails gewünscht. Wir kommen so bald wie möglich wieder, das stand früh fest. Wir haben uns in dieses Hotel und sein Personal verliebt.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Wir waren dort im September2011.Die Anlage ist sehr gut gelegen.Das Personal ist super nett und zuvorkommend.Dort gibt es sehr viele Abwechslungen,so das es nie langweilig wird.Auch die Läden die dort sind sind dort sind die Angestellten auch ganz nett.Dieses Hotel hat aber leider keinen eigenen Strand,aber dafür gibt es ja einen Shuttlebus der vor dem Hotel Badegäste abholt und zum Strand zu Fahren,und wieder zurück bringt.Die Zimmer sind groß und sehr sauber.Das Essen ist ausreichend,abwechslungsreich und gut.Auch finden jeden tag veranstaltungen statt.Es befidet sich auch ein sehr schönes Museum dort,dieses ist auch ganz gut.Mann könnte dort jeden Tag herreinschauen.Die gesamten Pools in der Anlage,wird mehrmals am Tag sauber gemacht.Man kann im Speiserestaurant auch ruhigem Gewissen salate essen,weil dieses Hotel dafür birgt,das Sie kein Wasser zum säübern aus der wasserleitung nehmen sondern Wasser aus einem Kanister,so Art stilles Wasser,wie man bei uns sagt.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Alf Leila Wa Leila? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alf Leila Wa Leila

Anschrift: Safaga Rd., Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 8 der Spa-Hotels in Hurghada
Nr. 15 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 15 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 17 der Familienhotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alf Leila Wa Leila 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotel.de, Unister, Unister, Weg, Agoda, Odigeo, Odigeo, HRS, Hotels.com und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alf Leila Wa Leila daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alf Leila Wa Leila Hurghada
Fantasia Alf Leila Wa
Alf Leila Leila
Hotel Alf Leila Wa Leila Hurghada
Alf Leila Wa Hurghada

Wenn Sie Alf Leila Wa Leila besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.