Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Schön heiß und mit tollem Empfang” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Alf Leila Wa Leila

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Speichern
Alf Leila Wa Leila gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alf Leila Wa Leila
4.0 von 5 Hotel   |   Safaga Rd., Hurghada, Ägypten   |  
Hotelausstattung
Nr. 15 von 182 Hotels in Hurghada
Treuchtlingen, Deutschland
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
“Schön heiß und mit tollem Empfang”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Wir waren nun zum 3. Mal in diesem Hotel und wurden vom Personal liebevoll begrüßt. Wenn man freundlich ist, kann man hier viele Freunde finden. Sauberkeit wird hier immer groß geschrieben, anscheinend mehr als in anderen ägyptischen Hotels wie wir von anderen Reisenden erfahren konnten. Für Strandgänger ist dieses Hotel aber nichts, das muss man fairerweise erwähnen. Nachdem es aber viele Pools gibt und auch tolle Ausflüge zu Buchen (z. B. Delphinschwimmen mit Mohamed in Hurghada) im Roten Meer kommt man trotzdem auf seine Kosten. Vom ganzen Ambiente her ist das Hotel unschlagbar. Allerdings muss man zeitig aufstehen, da teilweise schon sehr früh Liegen reserviert werden. Unsere supertolle Terasse konnten wir leider wegen der vielen darüber wohnenden Tauben und deren Abfall nicht nutzen. Der neu eingeführte Handtuchservice für Pool und Strand sollte allerdings entweder überdacht oder wieder nach dem alten System vollzogen werden.

Zimmertipp: Alle Zimmer, die wir bis jetzt hatten waren in Ordnung. Der 400er Bereich ist der neueste, allerding ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

543 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    300
    136
    52
    32
    23
Bewertungen für
140
192
16
2
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (15)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Ramsau
Senior-Bewerter
18 Bewertungen 18 Bewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
18 "Hilfreich"-<br>Wertungen 18 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Der Orient am Roten Meer! Das Alf Leila Wa Leila war bisher das beste Hotel, welches ich in Ägypten besucht habe. Insgesamt habe ich meinen 4ten Urlaub in Ägypten verbracht. Das Hotel selbst zeichnet sich durch seine andalusische Bauweise und seine Größe aus. Das Resort bietet innerhalb der "Mauern" eine Einkaufspassage, welche den Ausflug auf den Markt nach Hurghada unnötig gemacht hat, (sofern man den Markt in Hurghada schon mal gesehen hat). Ansonsten lohnt sich der Ausflug auf den Markt nach Hurghada schon.
Auf die ägyptische "Verkaufstaktik" waren wir ja bereits eingestellt, da wir nicht das erste Mal in Ägypten waren, dennoch war es wider Erwarten einigermaßen okay.
In unserer ersten Woche waren wir bereits in Luxor auf den Nil unterwegs, dort waren die Händler sehr viel lästiger.
Es gibt insgesamt 6 Pools, welche zur Entspannung oder zur Fitness einladen. Wir selbst saßen immer gerne am sogenannten "Aktiv-Pool". Die beiden, gepflegten Tischtennisplatten, das "Wasservolleyball" oder das Programm der Poolanimation hat uns sehr gut gefallen. Da wir nicht die typischen "Ich-leg-mich-an-den-Pool-und-bewege-mich-keinen-Meter-Urlauber" sind waren wir dort ganz gut aufgehoben. Wer es ruhiger mag, findet sicherlich einen schönen Platz an einem der anderen Pools. Ebenso hat uns die Pool-Bar, welche von der "Wasserseite" aus besuchbar ist sehr gut gefallen. Der Barkeeper war auf Zack und hat auch gerne mal von sich aus wieder aufgefüllt/eingeschenkt wenn das Glas leer war. Dies ist ja beim All Inclusive kein Problem. Das einzige kleine Minus gibt es für die "osteuropäischen" Gäste welche sich bereits um 8:30 morgens den Wodka Tonic reinkippen und dann ihr gefürchtetes Benehmen zeigen. Aber dafür kann ja das Hotel nichts. Generell gewinnt man den Eindruck, dass selbst die Ägypter die russischen Landsmänner nicht mögen aber aufgrund des Geldes, welche Sie ins Land bringen zumindenst dulden. Ich schätze den Anteil der russischen/osteuropäischen Gäste im 1001-Hotel auf ca. 60 %. Die Sauberkeit ist im Resort groß geschrieben und demnach wird auch ständig überall gewienert und geputzt. Der Pool wird nachts gegen 23 Uhr ebenso täglich gesäubert. Ein einziges Mal hatten wir ein dreckiges Handtuch mit groben Flecken für den Pool bekommen. Hier brauchte es aber auch nur einen kleinen Hinweis und schon wurde das Handtuch innerhalb von 5 Minuten gewechselt. Das Essen ist in diesem Hotel gut, und vereinzelt sehr gut. Es gibt in diesem Resort mehrere Restaurants, welche alle mit All Inclusive kostenfrei besucht werden können. Das Frühstück konnte man im größten Restaurant, dem "Cave du Roi" einnehmen. Das Frühstück war reichhaltig. Besonders lecker war das frisch zubereitete Omlett und die Pancake´s. Der Ägypter mag´s gerne süß - dementsprechend war auch das Frühstück mit viel Gebäck ausgezeichnet. Das Käseangebot ist in Ordnung und schmeckt auch. An die Wurst und den Schinken habe ich mich aufgrund der blassen Farbe nicht getraut, wobei ich nicht unbedingt der "Fleisch-Esser" am Frühstückstisch bin. Ausgezeichnet war auch das frisch selbst gebackene ägyptische Fladenbrot.
Der Mittagstisch war wie das Abendessen mit einer sehr großen Auswahl an Speisen gefüllt. Es gibt immer eine eher ägyptische Speise neben Gemüse, Salatbuffet. Es wird sich aber auch auf die europäischen Gäste ausgerichtet. Pommes Frites hat man fast immer gefunden ;-). Beim Abendessen sind wir fast immer im "LaCasa" gelandet. Dies war der Hoteleigene Italienier. Frisch gebackene Pizza nach eigenem Zutatenwunsch und das Nudelangebot war großartig. Auf der Terrasse konnte man seine Nudelgerichte selbst zusammenstellen, welche innerhalb von 3-5 Minuten vor den eigenen Augen zubereitet wurden. Leider hatte das italienische Restaurant nur immer von 19-22 Uhr geöffnet. Wir wären hier auch gerne mittags hingegangen. :)
Der Strand liegt ca. 1000m vom Hoteleingang entfernt. Diese Strecke mussten wir nie laufen, da zwischen Strand und Hotel ein Shuttle-bus alle 20 Minuten verkehrt. Ab und an dauerte die Fahrt 5 Minuten länger, da noch eben das Nachbarhotel angefahren wurde, welche ebenfalls den Shuttlebus kostenfrei nutzen konnten. Das einzige Minus gibt es hier für die frühe "letzte Fahrt" um 17:30, da man es am Strand sehr gut bis 19-20 Uhr aushalten kann. Wer nach 17:30 Uhr dann noch am Strand ist muss halt laufen ;-).
Die Mitarbeiter im Hotel sind freundlich und mit einem netten Wort und einem Lächeln bekommt man hier alles. Ein Trinkgeld, wie in Ägypten üblich, ist in diesem Resort nicht immer unbedingt notwendig, wobei wir dennoch aufgrund der freundlichen Behandlung den ein oder anderen Euro oder Kugelschreiber verteilt haben.
Jeden Abend gibt es im Resort im "Amphie-Theater" verschiedene Shows, welche für Hotelgäste kostenfrei sind. Hier werden in vielen Bussen Gäste aus anderen Hotels angekarrt, welche für den Abend 30 USD zahlen.
Eine 1/2 Stunde Kamelreiten ist pro Zimmer im Hotel kostenfrei. Auch eine ganz nette Sache, da dies im Amphie-Theater statt findet und dort aus Gips/Plastik/usw. der Abu Sibel-Tempel, die Sphinx, der Luxor-Tempel sowie der Philae-Tempel nachgebaut sind. Man reitet dann quasi direkt vor den Wahrzeichen Ägyptens auf dem Kamel oder Pferd.

Zuletzt möchte ich noch "Hamdhi" erwähnen. Ein sympatischer junger Mann, welchen wir fast jeden Abend in seinem Geschäft besucht haben. Aufgrund seines Charme´s haben wir natürlich auch kräftig unsere Mitbringsel bei ihm gekauft. Anders wie bei den Straßenhändlern haben wir hier wirklich eine bessere Qualität erhalten. Die Zigaretten z. B. schmecken wirklich so wie hierzulande. Das Geschäft befindet sich gegenüber dem asiatischen und italienischen Restaurant.

Fazit: Gerne Wieder!

  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 7
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Burgau
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Wer gerne Poolurlaub macht, ist in diesem Hotel bestens aufgehoben, tolle Zimmer, Essen spitze, tolles All inklusive - Konzept (Cocktails, Kaffeespezialitäten, alles was das Herz begehrt), Service supernett, geniale Atmosphäre... Hier ist Wohlfühlen garantiert. Wie im Märchen, eben 1001 Nacht. Freuen uns auf unseren nächsten Aufenthalt!!!

  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012 über Mobile-Apps

Alf Leila wa Leila ein Traum wie in einem Bilderbuch.Service und preisleistungsverhältniss einfach spitze.Mitarbeiter des Hotels immer zuvorkommend und immer freundlich und gut gelaunt.Essen sehr gut!Aussenanlage und innen top gepflegt.Bars und Restaurands genügend vorhanden für jeden was dabei ;)Waren vom 6-12 Mai dort und werden definitiv im Oktober wieder kommen ;) lg aus Koblenz Jessica & Andreas

  • Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Darmstadt, Deutschland
Top-Bewerter
52 Bewertungen 52 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
34 "Hilfreich"-<br>Wertungen 34 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Ich war bereits zum 9.mal in diesem Hotel und habe festgestellt daß erneut Verbesserungen geschaffen wurden.
Gegenüber früher kann man in den 4 Restaurants ohne Voranmeldung ( Reservierung ) seine
Mahlzeiten einnehmen.
Am Strand 2 Bedienungen welche Getränke bis an die Liegen bringen.
Die für Hotelgäste kostenfreie ( sonst kostenpflichtig ) Abendshow wurde mit Folkloreeinlagen
verlängert

  • Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Elsenfeld, Deutschland
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Wir wahren im von Ende Januar bis Mitte Februar zum 11.mal im alf leila und es war wie immer wunder schön.Alle sind Freundlich und Hilfsbereit,Das Hotel hat eine sehr schöne Bauweise man fühlt sich wie in 1001 Nacht wie der Name schon sagt, Essen ist super man hat 4 Restrangs Ein Hautrestrang einen Italiener ,einen Marokkaner und ein Asiaten,und etliche Bars. Das Reinigungspersonal Putzt 24 Stunden die Zimmer sind immer Top Sauber. was soll ich noch sagen wie gesagt wir waren schon 11mal da und wollen im September wider hin und freuen uns schon rissig auf die vielen Freundlichen Leute

  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Alf Leila Wa Leila? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Alf Leila Wa Leila

Anschrift: Safaga Rd., Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 8 der Spa-Hotels in Hurghada
Nr. 13 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 14 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 14 der Luxushotels in Hurghada
Preisspanne pro Nacht: 51 € - 167 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alf Leila Wa Leila 4*
Anzahl der Zimmer: 222
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Agoda, Odigeo, Odigeo, Weg und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alf Leila Wa Leila daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Alf Leila Wa Leila Hurghada
Alf Leila Wa Leila Hotel Hurghada
Leila Wa Leila
Alf Leila Leila
Fantasia Alf Leila Wa
Hotel Alf Leila Wa Leila Hurghada
Hurghada Alf Leila Wa Hotel
Hurghada Hotel Alf Leila Wa
Alf Leila Wa Hurghada

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Alf Leila Wa Leila besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.