“Windsurfen in Ägypten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu SENTIDO Palm Royale Soma Bay

SENTIDO Palm Royale Soma Bay gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SENTIDO Palm Royale Soma Bay
5.0 von 5 Resort   |   Soma Bay, PO Box 348 | Safaga-Hurghada Highway, Hurghada, Ägypten   |
Nr. 5 von 177 Hotels in Hurghada
Hanoi, Vietnam
“Windsurfen in Ägypten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Wir waren zu zweit an der Soma Bay zum Windsurfen im März. Die Surfstation Point Break direkt vor dem Hotel war super. Man muss sein einige Material ab mitbringen. In der ersten Woche war an der Station sogar ein russisches Slalom Cup.
Neben dem Windsurfen kann ich sehr die Quad-Tour mir Rasslan empfehlen. Er spricht auch sehr gut deutsch. Viel spaß bei Ihm.

• Aufenthalt März 2014, Freunde

• Arabische zuerst
  • Bewertungen in Serbisch zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Aarau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Dieses schöne Hotel liegt am Rande der Bucht von Soma Bay.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind sehr sauber und vom Balkon hat man einen wunderbaren Blick aufs Meer.

Tagsüber kann man sich einfach am Strand verweilen oder zwischendurch
an einer der Sportaktivitäten teilnehmen.

Für die kleinen Gäste gibt einen Miniclub, in dem sich die kleinen amüsieren können.

Wer gerne tauchen geht, sollte unbedingt einen Tagesausflug mit dem im Hotel stationierten
Anbieter machen.

Für Kitesurfer bietet die Hauseigene Schule sowie der Hausstrand excellente Bedingungen.

Wer einen tollen Wüstentrip auf Quad Bikes machen will, sollte sich unbedingt
bei Ruslan vorne am Strand melden.

Nach einem Ausflug kann man sich herrlich im SPA Bereich ausruhen oder sich noch
bei einer Partie Minigolf oder Tennis vergnügen.

Für das kulinarische Wohlbefinden sollte man nebst dem Buffetrestaurant,
unbedingt die Themenrestaurants besuchen.
( Italienisch, Griechisch, Asiatisch und Libanesisch)

Nach dem Essen kann man bei einem Quizspiel oder Gruppentanz mitmachen,
oder einfach im Pub ein Drink zu sich nehmen.
Für die kleinen Gäste gibt es noch spiel und Spass mit Mickey Mouse und co.

Viel spass im Palm Royal

Zimmertipp: Ein Zimmer im Haupthaus Mitte oder links sind zu empfehlen
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Saubere Zimmer, sauberer Pool und gutes Essen! Alles in allem ist diese Hotel ein guter Ort zum entspannen und auch Ausgangspunkt um nach Luxor einen Ausflug für eine Tag zu machen. Oder um ein wenig durch Hurghada zu spazieren. Der einzige Nachteil ist der Flughafen, das lange anstehen wenn man an den klassischen An- und Abreisetagen unterwegs ist - der Flughafen ist überfordert mit dem Menschenandrang.
Das sollte jedoch nicht gegen dieses schöne Reiseziel sprechen. Die Spa Anwendungen sind auch sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Wir waren dort vom 2 - 14.Jan und ich schliese mich anderen Bewertungen an: sehr gutes Essen, ausgesprochen freundlicher Sevice, schöne Zimmer und tolle Lage. Die windgeschützte Badebucht spricht für sich. Es war unser erster Aufenthalt zwecks Kitekurs und Surfen. In den ersten Tagen war die Hotelbelegung noch bei ca. 40-50% und ist dann auf unter 20% abgefallen. Trotzdem war die Anzahl der angebotenen Gerichte unverändert hoch. Der Service wurde immer persönlicher. Auch die A-la-Carte-Restaurants sind sehr empfehlenswert. Bei All-Inclusive sind viele Gerichte sowie der durchaus gute ägyptische Wein abgedeckt. Das Hotel bietet selber Kite- und Surf-Kurse sowie Miete an. Direkt neben dem Hotel betreibt Surfmotion eine sehr professionelle Station mit einer riesigen Auswahl an Material auch zum Mieten.
Hinweis: wer gerne außerhalb der Anlage Laufen geht hält sich besser Richtung Süden - vorbei an den anderen Hotels. In der einsamen Nordbucht hatten wir äußerst unangenehmen Kontakt mit wilden Hunden. Dank der Aufmerksamkeit des dem Hotel angrenzenden Anbieters von Quadtouren sind wir mit dem Schrecken davongekommen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Es war wirklich toll! Von der Location über den Service, das Hotel, die Restaurants bis zur angrenzenden Surfstation Surfmotion! Die Freundlichkeit und das Zuvorkommen der Mitarbeiter sind besonders und auch das Essen war vom "Starter" bis zum "Desert" klasse - auch Salat und Obst können ohne Probleme gegessen werden!!!!!
Absolut empfehlenswert wir fahren dieses Jahr auf jedenfall wieder hin und freuen uns schon jetzt!!!! :) Weiter so Palm Royal und Surfmotion Team!!!!!!

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer "seitlicher Meerblick" und konnten die ganze Soma Bay einsehen (und ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Ein Traum am Roten Meer
Perfekter Service
Super Essen
Alle sehr freundlich und hilfsbereit
Tolle Anlage mit allen Annehmlichkeiten
Vor Allem die 4 Themenrestaurants sind zu empfehlen
Würde ich sofort wieder buchen.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Frankfurt, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Wir waren bereits zweimal im Palm Royale und hatten für Ende Oktober wieder gebucht. Die ersten beiden Besuche waren fantastisch (siehe meine anderen Bewertungen), nun kam der dritte hinzu. Überschattet von der innenpolitischen Krise in Ägypten sind wir ein wenig besorgt angereist. Wir wussten, dass viele Hotels in der Gegend bereits komplett schliessen mussten und dass auch im Palm Royale die Auslastung bestenfalls irgendwo zwischen 20 und 35% schwankte. Ob das effizient sein konnte und ob der Service darunter nicht leiden würde, waren unsere Bedenken, aber auch Sicherheit und Infrastrukturprobleme haben uns vor der Reise beschäftigt.

Kurz gesagt: Unsere Bedenken waren völlig unbegründet, wir hatten wieder einmal einen fantastischen Urlaub in Soma Bay, alles ist sicher und nichts läuft "auf Sparflamme".

Lang gesagt: Eigentlich, und das ist das Tolle, war der Aufenthalt "wie immer" - wer meine ersten beiden Bewertungen liest, weiß bereits, was das bedeutet: Qualität auf allen Ebenen ist im Palm Royale oberstes Ziel, daran hat sich nichts geändert und wird aktuell tatsächlich ernster genommen als man es sich vorstellen mag. Der häufige und freundliche Kontakt zur Gästebetreuung und zum Management vermittelt diese Idee immer wieder, "besser sein als es der Gast erwartet". Für uns trifft das immer wieder zu, wir sind auch beim dritten Besuch regelmäßig aufs Neue von der Zuvorkommenheit des Personals, der positiven Professionalität im Service und der entspannten Atmosphäre begeistert gewesen - "in echt" war es tatsächlich wieder besser, als man es in Erinnerung hatte. Und wir hatten wirklich dass Gefühl, dass unser Besuch (und natürlich der jeden Gastes) heute mehr denn je geschätzt und gewürdigt wird.

Einschränkungen im Angebot gab es keine fühlbaren - bis auf die Tatsache, dass von den 4 A la carte Restaurants im täglichen Wechsel immer nur 3 geöffnet hatten. Absolut verschmerzbar, die Vielfalt leidet darunter nicht.

Wir sind so gerne im Palm Royale weil der "Gesamteffekt" so unglaublich positiv ist - Wohlfühlen in allen Belangen macht eben glücklich: Für uns ist es vor allem die unaufdringliche Freundlichkeit der Menschen. Man glaubt zu spüren, dass jeder hier gerne arbeitet und das Wohl der Gäste zu seiner größten Mission macht. Pathetische Worte? So ist es aber und man es kommt sehr glaubhaft rüber. Natürlich gefallen uns auch die Sauberkeit und der gute Zustand der Anlage, die tollen Zimmer, der wunderbare Strand und allem voran das gute Essen. Persönlichster Service, freundliche Angestellte, immer ein nettes Wort (auch und vor allem zu Kindern) und keine "Trinkgeldgeier".

In Ergänzung zu meinen beiden letzten Bewertungen erwähne ich dieses Mal ganz besonders das kompetente, sagenhaft liebenswerte und absolut unaufdringliche Animationsteam am Strand: Mit tollem Fingerspitzengefühl schaffen die Animateure (alle deutschsprachig) sehr schnell einen angenehmen Kontakt zu den meisten Gästen - ab und zu ein "Schwätzchen", hin und wieder ein kleiner Scherz - aber niemals so, dass eigentlich animationsunwillige Gäste (wie ich) genervt wären. Im Gegenteil - vor allem der herzliche Umgang mit Kindern, sowohl am Strand als auch abends in der Kinderdisco, lässt das Team unverzichtbar werden und irgendwie schliesst man sie schnell ins Herz. Die Animation ist dann auch eher sportlich orientiert, Stretching, Aqua Aerobic, Volleyball oder Boccia - unermüdlich aber niemals nervtötend, wie oft anderswo, laden die fröhlich plappernden Animateure das Publikum mit beachtlichem Erfolg zum Mitmachen ein. Gratulation, ich habe nicht gedacht, dass ich darüber jemals etwas positives zu berichten hätte!

Ich habe die Gelegenheit gehabt, mit dem "Waterfront Manager" des Hotels über die Pläne für die Erweiterung der Wassersportmöglichkeiten zu sprechen (ja, hier macht man tatsächlich Pläne für "nach der Krise"). Binnen Jahresfrist soll ein komplett hoteleigenes Kite- und Surfprogramm angeboten werden, nach dem Wegzug von BigDayz, der ehemaligen Kitestation sicher eine gute Idee. Auch die Ausweitung des Angebots für Kinder und Jugendliche ist ein guter Plan, der tolle Strand kann schließlich mehr bieten als nur baden und schnorcheln. Alles in allem sehr vernünftige Pläne mit einen klaren Ziel: Ständige Verbesserung des Angebots. Aktuell muss man in das direkt an die Hotelanlage angrenzende Surfmotion ausweichen, wenn man Kitesupport benötigt, eine Tauchschule befindet sich hingegen direkt auf dem Hotelgelände. Vorteil: Kein Shuttle zu anderen Jetties, das Palm Royale verfügt über einen eigenen, respektablen Yachthafen von dem auch die Tauchboote starten.

Momentan sind viele Engländer im Hotel, aber auch Russen, Slowenen, Tschechen etc. Dazu das übliche Gemisch aus Deutschen, Schweizern und Franzosen. Aber immer sind es Familien oder Pärchen, laute Gäste oder Partyschluckspechte gibt es hier nicht. Alles sehr angenehm, ich würde mir keinen Gast "wegwünschen" wollen...

Fazit: Das Palm Royale hat unsere hohen Erwartungen wieder übertroffen. Im Gespräch mit anderen Gästen bestätigt sich der Eindruck, jeder ist einfach zufrieden, zu meckern gibt es anscheinend für kaum jemanden etwas. Das Konzept geht absolut auf - für uns hat das Palm Royale seine fünf Sterne absolut verdient, selbst im internationalen Vergleich. Und das ist in Ägypten nicht selbstverständlich.

Eine tolle Empfehlung für einen entspannten Urlaub!

• Aufenthalt November 2013, Familie
The Oberoi, Sahl Hasheesh
The Oberoi, Sahl Hasheesh
Nr. 1 von 177 in Hurghada
Sunrise Grand Select Crystal Bay Resort

Sie waren bereits im SENTIDO Palm Royale Soma Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SENTIDO Palm Royale Soma Bay

Nr. 4 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 4 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 4 der Strandhotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — SENTIDO Palm Royale Soma Bay 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Weg, Eurosun, HotelTravel.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SENTIDO Palm Royale Soma Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Abu Soma Hotel Hurghada
Abu Soma Hotelanlage
Palm Royale Soma Bay Hotel Hurghada
Intercontinental Abu Soma Hotel
Intercontinental Hurghada

Wenn Sie SENTIDO Palm Royale Soma Bay besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.