“Traumurlaub!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Palm Royale Soma Bay

Palm Royale Soma Bay gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Palm Royale Soma Bay
5.0 von 5 Resort   |   Soma Bay, PO Box 348 | Safaga-Hurghada Highway, Hurghada, Ägypten   |
Nr. 3 von 182 Hotels in Hurghada
“Traumurlaub!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Es war wirklich toll! Von der Location über den Service, das Hotel, die Restaurants bis zur angrenzenden Surfstation Surfmotion! Die Freundlichkeit und das Zuvorkommen der Mitarbeiter sind besonders und auch das Essen war vom "Starter" bis zum "Desert" klasse - auch Salat und Obst können ohne Probleme gegessen werden!!!!!
Absolut empfehlenswert wir fahren dieses Jahr auf jedenfall wieder hin und freuen uns schon jetzt!!!! :) Weiter so Palm Royal und Surfmotion Team!!!!!!

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer "seitlicher Meerblick" und konnten die ganze Soma Bay einsehen (und ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

• Arabische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Ein Traum am Roten Meer
Perfekter Service
Super Essen
Alle sehr freundlich und hilfsbereit
Tolle Anlage mit allen Annehmlichkeiten
Vor Allem die 4 Themenrestaurants sind zu empfehlen
Würde ich sofort wieder buchen.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Frankfurt, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Wir waren bereits zweimal im Palm Royale und hatten für Ende Oktober wieder gebucht. Die ersten beiden Besuche waren fantastisch (siehe meine anderen Bewertungen), nun kam der dritte hinzu. Überschattet von der innenpolitischen Krise in Ägypten sind wir ein wenig besorgt angereist. Wir wussten, dass viele Hotels in der Gegend bereits komplett schliessen mussten und dass auch im Palm Royale die Auslastung bestenfalls irgendwo zwischen 20 und 35% schwankte. Ob das effizient sein konnte und ob der Service darunter nicht leiden würde, waren unsere Bedenken, aber auch Sicherheit und Infrastrukturprobleme haben uns vor der Reise beschäftigt.

Kurz gesagt: Unsere Bedenken waren völlig unbegründet, wir hatten wieder einmal einen fantastischen Urlaub in Soma Bay, alles ist sicher und nichts läuft "auf Sparflamme".

Lang gesagt: Eigentlich, und das ist das Tolle, war der Aufenthalt "wie immer" - wer meine ersten beiden Bewertungen liest, weiß bereits, was das bedeutet: Qualität auf allen Ebenen ist im Palm Royale oberstes Ziel, daran hat sich nichts geändert und wird aktuell tatsächlich ernster genommen als man es sich vorstellen mag. Der häufige und freundliche Kontakt zur Gästebetreuung und zum Management vermittelt diese Idee immer wieder, "besser sein als es der Gast erwartet". Für uns trifft das immer wieder zu, wir sind auch beim dritten Besuch regelmäßig aufs Neue von der Zuvorkommenheit des Personals, der positiven Professionalität im Service und der entspannten Atmosphäre begeistert gewesen - "in echt" war es tatsächlich wieder besser, als man es in Erinnerung hatte. Und wir hatten wirklich dass Gefühl, dass unser Besuch (und natürlich der jeden Gastes) heute mehr denn je geschätzt und gewürdigt wird.

Einschränkungen im Angebot gab es keine fühlbaren - bis auf die Tatsache, dass von den 4 A la carte Restaurants im täglichen Wechsel immer nur 3 geöffnet hatten. Absolut verschmerzbar, die Vielfalt leidet darunter nicht.

Wir sind so gerne im Palm Royale weil der "Gesamteffekt" so unglaublich positiv ist - Wohlfühlen in allen Belangen macht eben glücklich: Für uns ist es vor allem die unaufdringliche Freundlichkeit der Menschen. Man glaubt zu spüren, dass jeder hier gerne arbeitet und das Wohl der Gäste zu seiner größten Mission macht. Pathetische Worte? So ist es aber und man es kommt sehr glaubhaft rüber. Natürlich gefallen uns auch die Sauberkeit und der gute Zustand der Anlage, die tollen Zimmer, der wunderbare Strand und allem voran das gute Essen. Persönlichster Service, freundliche Angestellte, immer ein nettes Wort (auch und vor allem zu Kindern) und keine "Trinkgeldgeier".

In Ergänzung zu meinen beiden letzten Bewertungen erwähne ich dieses Mal ganz besonders das kompetente, sagenhaft liebenswerte und absolut unaufdringliche Animationsteam am Strand: Mit tollem Fingerspitzengefühl schaffen die Animateure (alle deutschsprachig) sehr schnell einen angenehmen Kontakt zu den meisten Gästen - ab und zu ein "Schwätzchen", hin und wieder ein kleiner Scherz - aber niemals so, dass eigentlich animationsunwillige Gäste (wie ich) genervt wären. Im Gegenteil - vor allem der herzliche Umgang mit Kindern, sowohl am Strand als auch abends in der Kinderdisco, lässt das Team unverzichtbar werden und irgendwie schliesst man sie schnell ins Herz. Die Animation ist dann auch eher sportlich orientiert, Stretching, Aqua Aerobic, Volleyball oder Boccia - unermüdlich aber niemals nervtötend, wie oft anderswo, laden die fröhlich plappernden Animateure das Publikum mit beachtlichem Erfolg zum Mitmachen ein. Gratulation, ich habe nicht gedacht, dass ich darüber jemals etwas positives zu berichten hätte!

Ich habe die Gelegenheit gehabt, mit dem "Waterfront Manager" des Hotels über die Pläne für die Erweiterung der Wassersportmöglichkeiten zu sprechen (ja, hier macht man tatsächlich Pläne für "nach der Krise"). Binnen Jahresfrist soll ein komplett hoteleigenes Kite- und Surfprogramm angeboten werden, nach dem Wegzug von BigDayz, der ehemaligen Kitestation sicher eine gute Idee. Auch die Ausweitung des Angebots für Kinder und Jugendliche ist ein guter Plan, der tolle Strand kann schließlich mehr bieten als nur baden und schnorcheln. Alles in allem sehr vernünftige Pläne mit einen klaren Ziel: Ständige Verbesserung des Angebots. Aktuell muss man in das direkt an die Hotelanlage angrenzende Surfmotion ausweichen, wenn man Kitesupport benötigt, eine Tauchschule befindet sich hingegen direkt auf dem Hotelgelände. Vorteil: Kein Shuttle zu anderen Jetties, das Palm Royale verfügt über einen eigenen, respektablen Yachthafen von dem auch die Tauchboote starten.

Momentan sind viele Engländer im Hotel, aber auch Russen, Slowenen, Tschechen etc. Dazu das übliche Gemisch aus Deutschen, Schweizern und Franzosen. Aber immer sind es Familien oder Pärchen, laute Gäste oder Partyschluckspechte gibt es hier nicht. Alles sehr angenehm, ich würde mir keinen Gast "wegwünschen" wollen...

Fazit: Das Palm Royale hat unsere hohen Erwartungen wieder übertroffen. Im Gespräch mit anderen Gästen bestätigt sich der Eindruck, jeder ist einfach zufrieden, zu meckern gibt es anscheinend für kaum jemanden etwas. Das Konzept geht absolut auf - für uns hat das Palm Royale seine fünf Sterne absolut verdient, selbst im internationalen Vergleich. Und das ist in Ägypten nicht selbstverständlich.

Eine tolle Empfehlung für einen entspannten Urlaub!

• Aufenthalt November 2013, Familie
Solothurn
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Knappe 3*-Anlage, alles ungepflegt und unsauber! Die Zimmer zwar grosszügig, aber im Bad div. Kriechtiere. Alle Restaurants waren geschlossen, das Buffet eine Zumutung, fragwürdige Qualität der Speisen und null Auswahl. Das Personal war ungeschult und die Reception unfreundlich und uninformiert.

Der Strand wäre sehr schön, jedoch auch hier die Polster und die Liegestühle total ungepflegt und schmutzig..Auch dass die Kitestation von BigDayz direkt am Strand geschlossen wurde, ist sehr schade, dies war der Grund, warum wir dieses Hotel ausgewählt haben.

Fazit: Nie wieder Palm Royale!Schade eigentlich..

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Hurghada - Abu Soma
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Schönes Hotel, guter freundlicher Service, jederzeit wieder, super Windverhältnisse, gute Surfstation mit freundlichen Angestellten........................................................................

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Neuberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Sehr schöne Hotelanlage und freundliches Personal. Die Zimmer waren immer sauber und die Minibar wurde täglich aufgefüllt.
Es gibt vier verschiedene Themenrestaurants die wirklich ein super Essen bieten, immer reichlich und geschmacklich einfach top!
Wunderschöner Strand mit ausreichenden Liegen. Wir waren zum erstem Mal im Palm Royale und würden dieses Hotel für den nächsten Ägypten Urlaub wieder buchen.

Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Remscheid, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Schon beim Betreten der Eingangshalle verschlägt es einem die Sprache ob des schönen Ambientes.Nachdem der freundliche "Bellman" Mr. Nasser mich und meinen Koffer sicher in mein Zimmer 3136 gefahren hatte,mußte ich erstmal tief durchatmen und dieses schöne Ambiente und den Meerblick genießen.
Da ich nicht nach Ägypten fahre ,um mich griechisch,oder libanesisch zu ernähren,habe ich die ganze Woche das sehr abwechslungsreiche Essen im Cafe Stella genossen.
Auch dort ist,trotz des schubweise hohen Menschenaufkommens,der Service einfach unschlagbar schnell,freundlich und zugewandt.
Die Abendshows des Animationsteams sollte man sich auf jeden Fall ansehen.
Es ist wirklich beeindruckend was dieses Team da auf die Beine stellt,trotz der fast unmöglichen
Gradwanderung, zig Nationen und Altersgruppen "ins Boot" zu holen.Sehr schön war es auch von diesem Team Mrs. Lilya zu beobachten mit wieviel Spaß und Hingabe sie ihre Animationen/Bauchtanzgruppe,Abendshows..macht.Soviel Leidenschaft für das was man tut,kannte ich bis dato nur von meinem Kungfulehrer.
Den Abend sollte man unbedingt in der Lobby verbringen mit einem schönen Expresso und live gespielter Klavieruntermalung.Leider ist das Klavier schon längere Zeit nicht mehr gestimmt worden,aber bei meinem nächsten Besuch werde ich das persönlich ändern!;)
Meinen ganz besonderen Dank möchte ich noch Mr. Attia von der Reception aussprechen,das er es mir ermöglicht hat,am letzten Tag noch ein wenig länger surfen zu können,weil er mir völlig unkompliziert die Auscheckzeit noch um 2 Stunden nach hinten heraus verlängert hat.
Einfach Zauberhaft.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Palm Royale Soma Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palm Royale Soma Bay

Nr. 3 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 3 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 3 der Luxushotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Palm Royale Soma Bay 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palm Royale Soma Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Abu Soma Hotel Hurghada
Abu Soma Hotelanlage
Palm Royale Soma Bay Hotel Hurghada
Intercontinental Abu Soma Hotel
Intercontinental Hurghada

Wenn Sie Palm Royale Soma Bay besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.