“Neues Lieblingshotel für Russen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Palm Royale Soma Bay

Palm Royale Soma Bay gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Palm Royale Soma Bay
5.0 von 5 Resort   |   Soma Bay, PO Box 348 | Safaga-Hurghada Highway, Hurghada, Ägypten   |
Nr. 3 von 182 Hotels in Hurghada
Las Vegas, Nevada
“Neues Lieblingshotel für Russen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Ich hab wirklich nichts gegen Russen, aber bei einer 80% Quote in einem so großen Hotel wird es dann doch egal wo man ist sehr laut. Sei es morgens beim Frühstück mit profilierungssüchtiger Havanna in der Hand, am Wellness-Pool wo lautstark über den ganzen Pool diskutiert wird oder wilde Gesprächsthemen in der Hammam. Es gibt kaum ein ruhiges Plätzchen.
Das Essen war gut, auch wenn man nur durch die Restaurants etwas Abwechslung bekommt. Und das auch nur mit All Inclusive. Wir hatten nur Bed&Breakfast und haben daher abends dort gezahlt. Auch hier kann man wirklich nur den Araber und den Italiener empfehlen. Leider merkt man außer beim Araber, dass der Koch ein angelernter Ägypter ist und daher das Essen eben doch sehr "angepasst" wurde.
Das es auf dem Zimmer täglich kein kostenfreies Trinkwasser gibt ist für ein Land welches keine Trinkwasserqualität aus den Leitungen hat ein absolutes No-Go. Hier sollte das Hotel auf jeden Fall zumindest täglich eine kleine Flasche pro Person zu Verfügung stellen.

Leider waren auch bei uns die ersten 2 Tage beide Pools geschlossen und der Hauptpool durchgehend ausgelassen. Auf Nachfrage sagte man uns, dass das Wasser um die Jahreszeit eh zu kalt wäre, da dieser nicht beheizt sei und es daher keine Rolle spielt. Interessant!

Allgemein sind die Angestellten jedoch sehr bemüht auch wenn es teilweise schon recht aufgesetzt und leicht aufdringlich wirkt.
Zum Kitesurfen ist die Location wirklich super! Auch die Bigdayz Kite und Surfschule liegt perfekt.
Vorsicht jedoch vor dem "Reisebüro" innerhalb des Hotels direkt gegenüber des Italieners. Der dort etwas kleinere arbeitende Ägypter lässt keine Chance aus einen übers Ohr zu hauen. Egal ob Flughafentransfer oder Daytrips. Sowas wirkt sich leider immer wieder negativ aufs Hotel aus.

• Aufenthalt März 2013, Freunde

• Arabische zuerst
  • Bewertungen in Serbisch zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Aarau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Wir hatten uns auf diese Ferien lange vorher schon gefreut, waren etwas skeptisch, bezüglich den politischen Problemen in Ägypten, doch wir spürten weder am Flughafen Hurghada, noch auf der Fahrt ins ca. 45km entfernte Palm Royale, dass etwas in Aufruhr war.Die Fahrt mit dem Shuttlebus war leider etwas zu lange, denn der Chauffeur musste, bevor wir unser Ziel erreichten andere Gäste in ihre Hoteldestinationen fahren, was die Fahrt nach Soma Bay auf gute 2 Stunden ausdehnte.
Für den Rückweg hatten wir dann einen Taxi gebucht.
In der Hotelanlage fühlten wir uns von Anfang an gut aufgehoben und fast wie zu Hause. Nach dem Eintreten in die Hotellobby erst mal der "Wow Effekt". Das einchecken, wenn man die Sprache nicht kann, etwas mühsam, doch mit Händen und Füssen geht s dann doch und man wird dann an eine deutschsprechende Person verwiesen. Der Empfang alles in Allem sehr zuvorkommend, das Gebäck wird am Check In durchleuchtet, was einem zusätzliche Sicherheit gibt und man den Eindruck hat, dass sie aus vergangenen Zeiten gelernt haben. Man denke an Luxor.
Nach kaum 10 Min. Registrierung an der Rezeption wurden wir unser sehr grosszügiges Zimmer begleitet. Und wenn ich grosszügig schreibe, meine ich grosszügig. Das Zimmer ist ausgestattet mit zwei grossen Betten 140 x 205 cm. Klimaanlage, SAT Fernsehen, grosser Balkon, Einbaukasten mit Safe und sehr grosses Badezimmer. Die Preisliste war leider in einer Schublade versteckt, so dass man aufs Geratewohl zwar was aus der Minibar trinken konnte, aber eigentlich nicht wusste was preismässig auf einem zukommt. Das erfuhren wir dann erst später und es war mehr als ernüchternd. Preis für ein "Fläschchen" ( 3.75 dl ) Weisswein, sage und schreibe umgerechnet 40 Euro. Doch wer nicht warten kann und Lust hat etwas zu trinken, den bestraft das Leben. Schade dass die alkoholischen Getränke Wucherpreise aufweisen. Man ist gut beraten, wenn man sich vor dem Buchen überlegt ob man Halb, oder doch Vollpension wählen sollte. In der Vollpension stehen einem wenigsten die einheimischen Biere und Weine ( die nicht schlechter sind als Andere ) "gratis" ( man zahlt ja Vollpension ) zur Verfügung.
Bei Halbpension sollte man die Bestimmungen gut lesen, was inklusive ist und was nicht, sonst gibt es eine etwas teure Überraschung. Das Essen ist soweit gut, wenn auch fast jede Speise etwas korianderlastig ist. Und gibt ja bekanntlich Leute, die Koriander nicht zu den Favoriten ihrer Gewürze zählen. Das Buffet, die Auswahl ist, wenn auch International, sehr Ägyptisch angehaucht, doch wie heisst es so schön, andere Länder andere Sitten ( und Speisen ) Die Präsentation jedenfalls immer wieder eine Augenweide. ( Hauptrestaurant Stella ) Man fühlt sich nach dem zweiten Besuch im Cafe Stella bereit als Stammgast und man ist sich fast unschlüssig wo man sich hinsetzen soll, den jeder Kellner der einem bedient will nur das Beste. Das Servierpersonal ist in jeder Situation aufmerksam, manchmal etwas zu Aufmerksam, wenn man nicht gerade hinschaut ist der Teller weg und das Glas wieder voll. Da wäre manchmal Weniger etwas mehr. Aber das scheint die ägyptische Mentalität zu sein. Was aber nicht negativ zu bewerten ist. Insbesondere möchte ich zwei Kellner sehr positiv bewerten, wobei die, die ich nicht namentlich erwähne, ihren Job nicht weniger gut gemacht hatten. Es ist GAMAL EL DIN AHMED und sein Arbeitskollege AHMED HUSSEIN, ich hoffe die Namen richtig geschrieben zu haben. Die Zwei nahmen ihren Job sehr ernst und waren mit sehr viel Enthusiasmus bei der Arbeit, man spürte dass sie ihre Arbeit mit Herzblut verrichteten. Das ganze Ambiente des Cafe Stella war wunderschön und für uns „Westler“ sehr weihnachtlich geschmückt und auf Tourismus ausgelegt, aber sie leben ja von den Touristen.
Die Hotelanlage ist vorbildlich gepflegt und sehr sauber, der Rasen grün und es wird sehr viel Wert auf das allgemeine Erscheinungsbild gelegt. Die Möglichkeiten um verschiedene sportliche Betätigungen auszuüben, ist voll und ganz gegeben. Für Jede und Jeden etwas dabei. Die Anlage ist auch für Urlauber, die dem ganzen Alltagsstress aus dem Wege gehen wollen. Also Alles in Allem empfehlenswert. Einen ganz besonderen Dank gilt der liebenswerten Melanie Freund, die hat uns auf ihre herzliche Art unseren Urlaub versüsst...
Ägypten Hurghada wir kommen wieder…

Zimmertipp: Wer Aussicht aufs Meer sehen will, soll Meersicht buchen, wer es eher etwas Windstill und sonniger m ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Waldkirch
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Eine bessere Kombination Hotel Wassersport Kitesurfen Familie haben wir bisher nicht gefunden. Es wird wohl sehr schwer sein so etwas zu übertreffen. Die 4 Themenrestaurants bieten reichlich abwechslung. Das Buffet im Hauptrestaurant ist auch sehr gepflegt und für jeden Geschmack ist immer etwas dabei. Sehr grosse Zimmer mit allem nötigen Komfort. Schöner Sandstrand der zum spazieren einlädt. Tolles Stammgästeprogramm mit Frühstück auf der VIP Terasse, wir kommen bestimmt wieder. :)

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Berchtesgaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Wir reisen mehrmals im Jahr in das schöne Palm Royale. Sehr schöne Hotelanlage, sehr gute und freundliche Mitarbeiter. Zimmer sind sehr groß und sehr sauber. Big Dayz Wassersport ein Perfekter Kitespot direkt in der Hotelanlage. Ebenso Katamaransegeln und und und! Der Strand ist besonders schön, Liegen, alles was man braucht. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen! Von Unruhen ist hier nichts zu spüren!!!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

20.-31.12.12, Tolles Hotel, 4,5 Sterne, super nettes und kinderliebes und aufmerksames Personal (z.b. Mostafa Ahmet + Mohamed Ewise im Stella Restaurant).
Zwar 70% Russen, aber alles nette Familien (nicht laut, Säufer,..),
Fast schöner so, als lauter Deutsche im Hotel.. :-)

Matratze sehr hart (wohl änderbar).
Nebenan wird gebaut, aber ägyptisch (tagsüber ein paar Stunden), wer Mittagschlaf-Kinder hat, sollte darauf achten, ein ruhiges Zimmer zu bekommen.

HP reicht locker aus.

Zimmertipp: Nicht im Nordflügel ein Nordzimmer nehmen, teils Baulärm. Die Präsidentesuiten ist der Wahnsinns-Ha ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Bad Säckingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Wir waren zu Weihnachten bis Silvester im Soma Bay es war der Hammer einfach super unser Zimmer die Panorama Suite war Wahnsinn super Service die zwei Butler waren super aufmerksam und perfekt geschult ein Lob gilt Evelina diese war mehr wie klasse als Butler.
Ansonsten kann man nur sagen wenig Russen und das gesamte Personal super.
Essen auch wenn es einen mini Aufpreis kostet perfekt so Lecker Hummer und Meeresfrüchte bekommt man nicht überall.
Perfekt Weinauswahl einfach nur zum Empfehlen wir gehen nächstes Jahr wieder

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Wir haben im Mai 2012 in diesem Hotel Urlaub gemacht, für mich das erste Mal in der Somabay. Das Hotel ist super!!! Wunderschöne große und vor allem gepflegte Anlage. Zimmer Spitze, Personal freundlich und hilfsbereit. Deutsche Ansprechpartnerin im Hotel vorhanden. Bitte nach einer anderen Matratze wurde umgehend erfüllt. Essen am Buffett war ok, viel besser sind die 4 All a Carte Restaurants. Italiener, Grieche, Asiate und Libanese. Unsere absoluter Liebling war der Libanese. Man muss lediglich 1 Tag vorher reservieren. Strand sauber und gepflegt. Hotel hat außerdem ein tolles Fitnesscenter und einen super Spabereich! Absolut empfehlenswert! Wir können dieses Hotel bedenkenlos weiterempfehlen, das war einer der schönsten und entspanntesten Urlaube!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Palm Royale Soma Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palm Royale Soma Bay

Nr. 3 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 3 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 3 der Romantikhotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Palm Royale Soma Bay 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palm Royale Soma Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Abu Soma Hotel Hurghada
Abu Soma Hotelanlage
Palm Royale Soma Bay Hotel Hurghada
Intercontinental Abu Soma Hotel
Intercontinental Hurghada

Wenn Sie Palm Royale Soma Bay besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.