“Gutes Hotel mit bestem Strand der Gegend” 3 von 5 Sternen

Siva Grand Beach Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Siva Grand Beach Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   The Corniche, Hurghada, Ägypten   |
Nr. 35 von 180 Hotels in Hurghada
“Gutes Hotel mit bestem Strand der Gegend”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

War jetzt zum 2.Mal in diesem Hotel und war wieder zufrieden, weil ich auch keine grossen Ansprüche stelle.Das Hotel müsste dringend in mehreren Bereichen saniert werden, es ist schon sehr in die Jahre gekommen. Am schlimmsten finde ich, dass beim Strandrestaurant (für das Mittagessen) die Toiletten gleich neben den Tischen im Aussenbereich sind und die unangenehmen Gerüche einem den Appetit verderben können. Es gehört mindestes eine Trennwand/Sichtschutz hin. Ansonsten war das Personal sehr freundlich, aber nur gegen entsprechendes Trinkgeld (ist ja klar). Ausserdem empfehle ich, ein Glas oder Becher von zuhause mitzubringen für die Getränke am Strand, denn die dort (bei der Selbstbedienung) verwendeten Plastikbecher im Kleinstformat sind z.B für Bier unmöglich. Das beste am Hotel ist der wunderbare Badestrand, frei von Korallen und auch geeignet für Kinder.

Zimmertipp: bei Bungalow-Buchung einen der größeren Bungalows verlangen (es gibt hier mehrere Varianten )
  • Aufenthalt März 2015, Allein/Single

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
Region Wien, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Ich war eine Woche in dem Hotel und alles war hervorragend: das Essen, das Zimmer, die Sauberkeit, der Strand und das Meer. TOP, TOP,TOP! Das Animationsteam, vor allem Bogy, Mokka, Sam und Daiga waren so freundlich, immer gut gelaunt ohne aufdringlich zu sein. Für Paare oder Familien, die sich ausruhen möchten und auch sportliche Aktivitäten sowie Shows am Abend genießen wollen, ist das Siva eindeutig das passende Hotel!

• Aufenthalt März 2015, Familie
Lahnstein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren nun zum 3. Mal im Siva Grand Beach und werden auch noch weitere male diese Hotel besuchen.
Das Hotel ist sicher nicht das Neueste und Modernste, aber es verfügt über alles was das Touristenherz begehrt.
Zimmer:
Wir hatten ein Bungalow Zimmer. Hier gab es nichts zu bemängeln. Sauberkeit, Ausstattung und Lage waren wie immer sehr gut.
Essen:
Das Essen ist sehr Abwechslungsreich und ausgewogen. Wir denken das bei jeder Mahlzeit für jeden was dabei ist. Die vielen Snack Möglichkeiten werden gern in Anspruch genommen, zum Leidwesen der Waage.
Service:
Das Hotel ist im oberen Bereich einzuordnen. Natürlich gibt es verbesserungsfähige Dinge, aber insgesamt war der Service weder aufdringlich noch zu dezent.
Animation:
Die Animation möchte ich besonders loben. Nachdem bei unserem Besuch 2013 lediglich 2 Animateure anwesend waren, waren es diesmal 8. Die Jungs und Mädchen haben sich richtig was einfallen lassen um aus den begrenzten Möglichkeiten eine ansprechende Animation zu erstellen. Besonders Bogy, Moka, Smash und Mido sind positiv in Erinnerung geblieben.
Hotelanlage:
Positiv ist auf jedenfall zu erwähnen das nach dem Umbau der Lobby endlich auch ein normaler Supermarkt im Hotel integriert ist, in welchem man die Dinge des täglichen Bedarfs erwerben kann. Der Handtaschenladen von Kareem ist auch immer zu empfehlen, hier kann man auch mal auf einen Tee/Kaffee vorbei gehen und sich über Land und Leute unterhalten.

Gesamtfazit:
Das Hotel ist und bleibt unser bevorzugtes Reiseziel in Ägypten. Wir kommen im Mai wieder.

Als einziges Negatives muss ich leider auch erwähnen das in der Vorweihnachtszeit einige der Angestellten sehr aufdringlich versucht haben, uns die angebotenen Weihnachtsdinners zu verkaufen. Das Wort NEIN kennen sie in Bezug auf dieses Angebot nicht, oder wollen es nicht hören.
P.S. Aus erfahrung gehen wir Weihnachten lieber in das Steakhouse "EL Goucho" direkt am Hotel essen. Das können wir nur empfehlen

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Kirchensittenbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2015

Waren das erste mal in Ägypten!
Hotelanlage war gut aber sauberkeit naja, Service war auch immer schnell und das personal sehr freundlich!
Die Zimmer etwas veraldet, aber sonst immer sauber uns ohne große probleme. Haten die Bungalows!
Essen war leider nicht so gut.... oft kalt und nicht abwechslungsreich.. Silvester ist meiner Meinung nach eine Abzocke mit dem extra zu zahlenden Menü und Sekt! Mann sollte es nicht machen!!!
Animation war immer sehr freundlich und die Shows waren O.K. besonders ist Bogy hervorzuheben!!
Insgesammt war der Urlaub Erholsam aber hatte auch seine Lücken!
Reisezeit: Dezember 2014-Januar 2015

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
Castrop-Rauxel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2015

Wir waren nun zum 7. mal im Siva Grand Beach. Das Hotel ist zwar schon etwas abgewohnt und könnte in Teilen eine Renovierung vertragen (z.B. der Badbereich der Zimmer). Die Sauberkeit in der gesamten Anlage ist vorbildlich. Das Zimmer wurde täglich ordentlich gereinigt. Es war groß und geräumig, ebenso der Balkon. Die Grünanlagen wurde täglich bearbeitet und boten einen optisch hervorragenden Anblick.
Am Pool und am Strand fanden sich auch um 10.00 Uhr noch ausreichend Liegen, was aber wohl der Belegung (geschätzt ca. 40 %) geschuldet war.
Das Animationsprogramm war ausreichend und nicht aufdringlich.
Gestört hat allerdings ein wenig die Lautstärke der Musik am Pool sowie abends bei einigen Shows.
Das kulinarische Angebot war mehr als ausreichend. In den 3 Restaurants sowie an den diversen Snackbars konnte man immer etwas für den eigenen Geschmack finden.Das Hotelpersonal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Hervorheben möchten wir aus dem Sham´s-Restaurant (im Haupthaus im Erdgeschoss) Ahmet, Achmet und Mahmut. Eine wirklich tolle Truppe.
Bei Fragen oder bei der Lösung von Problemchen konnten wir uns immer auf Mona Walston von der Guest Relation verlassen. Sie macht wirklich einen super Job.

Zimmertipp: im Haupthaus sollte man die Zimmer im Erdgeschoss meiden, da die Geräusche auf den Fluren (werden au ...
  • Aufenthalt Januar 2015, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2015

Alles würde gut, Wetter, Lage, Zimmer, Dienste, Essen. Nur die Einheimischen, die mich eines Abends ein Paar Meter vom Hotel nach dem Überfall von Augenzeugen um 50 Euro leichter gemacht haben. Mehr Zeichen? Was sollte ich zu dieser meiner Erfahrung noch zugeben? Mein Name ist Vladimír Konček, bin ich aus der Slowakei und habe den Urlaub über Tripadvisor und folgend über eine deutsche Agentur bestellt.

• Aufenthalt Oktober 2014
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2015

Das Hotel ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber das Zimmer wurde immer ordentlich gereinigt und war groß und geräumig. Der Balkon zum Garten war auch schön geräumig.
Die Pool und Strandanlage bietet für die Winterzeit genügend Liegestühle, so dass das reservieren unnötig ist.
Für alle die nicht nur in der Sonne liegen wollen, gibt es ein reichhaltiges Animationsangebot vom Mido und seinem Team. Egal ob Bauchtanz mit Moka zum morgen oder Zumba mit Sam am Nachmittag. Es ist für jeden etwas dabei. Abends gibt es verschiedene Shows. An einigen Abenden gibt es dann das Angebot mit einigen von den Animateuren in eine Disco zu gehen.
Für alle, die nicht mit in die Disco möchten wird im Hotel direkt auch Musik angeboten, um zu tanzen. Wobei auch hier die anderen Animateure mit für beste Stimmung sorgen.
Durch die geschlossenen Türen zu den Fluren ist die Musik auch nicht in den Zimmern zu hören.
In dem Hotel gibt es drei verschiedene Restaurantes. Zwei im Haupthaus, wo es Frühstück und Abendessen gibt und eins am Strand wo es Mittag gibt und verschiedene Themenabende, wo aber reserviert werden muss. Desweiteren gibt es kleinere Snackbars, wo man Pizza, Hotdog, Waffeln oder Crepes essen kann.
Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. In den Restaurantes und am Pool sind die Angestellten auch freundlich und mit dem entsprechenden Trinkgeld noch mehr.

• Aufenthalt Dezember 2014, Freunde

Sie waren bereits im Siva Grand Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Siva Grand Beach Hotel

Nr. 28 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 32 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 37 der Familienhotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Siva Grand Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Siva Grand Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hurghada Grand Hotel
Hotel Siva Grand Beach Hurghada
Siva Hurghada
Hurghada Hotel Siva Grand Beach
Hurghada Siva Grand Beach Hotel
Hotel Hurghada Siva Grand Beach
Hotelbewertung Siva Grand Beach Hotel
Siva Grand Beach Hotel Bewertungen

Wenn Sie Siva Grand Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.