“Gelungener Urlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Siva Grand Beach Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Siva Grand Beach Hotel
Siva Grand Beach Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.5 von 5 Hotel   |   The Corniche | 8km to Downtown Hurghada, Hurghada, Ägypten   |
Nr. 32 von 180 Hotels in Hurghada
“Gelungener Urlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Alles super gepflegt vom Zimmer bis zum Strand das war für diese Länder beispielhaft und das Personal sehr höflich...
Nur beim Essen wiederholt es sich nach 3 Tagen.

Der Urlaub war besser als gedacht...

Aufenthalt Juni 2014, Paar

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
Neuhausen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Gutes Hotel, wunderbare Lage direkt am (Sand)strand. Obwohl das Hotel sehr gross ist, verteilt sich alles gut. Zimmer praktisch, grosszügiger Balkon, immer sauber. Und: genügend Wasserdruck auf der Dusche! Immer genügend Liegen am Strand - und wahrscheinlich auch am Pool. (Bei Ferien am Strand brauch ich keinen Pool und kann das deshalb nicht beurteilen). Personal freundlich und hilfsbereit. Dass sie dauernd Ihre Münzen wechseln wollen ist in Ägypten ja normal, stört mich nicht. Direkt angrenzend ans Hotel liegt eine grosse Einkaufsstrasse, schön zum Flanieren und Shoppen. (Für mich) ein grosses Plus: nur 10 Minuten vom Flughafen entfernt.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Linz am Rhein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Gutes Hotel.
Das Personal ist sehr freundlich aber versucht immer Geld zu Wechsel von Münzen auf Scheine, damit man wieder Kleingeld zum Austeilen hat. Mit der Zeit nervt das.
Bei unserem Aufenthalt viel mindestens einmal am Tag der Strom aus(aber nicht nur in unserem Hotel). Aber nie länger als eine Minute. Somit fällt es nicht auf, auser man ist zu dieser Zeit im Badezimmer.
Das Animationsteam ist sehr gut und immer hilfsbereit, auch wenn man einen übersetzer braucht.
Wir haben das All Inclusive voll ausgenützt,
zum Bier und Wein gibt es sogar bestimmte Alkoholische Coktails an der Pool Bar.
Das Hotel ist zum erholen und geniesen sehr gut geeignet.

Zimmertipp: Die Zimmer in den ersten zwei Etagen sind besser, da der weg nicht so weit ist zum Strand. Die ober ...
  • Aufenthalt Juni 2014
deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

1 Tag nach Nachtankunft im Hotel Siva Grand Beach begann die Nil-Kreuzfahrt im Juni 2014
Siva: wir "bedanken" uns bei den Gästen, die über uns im Bungalow gewohnt haben. Leider geht bei einer Nachtankunft (ca. 3.30 Uhr) beim Einchecken / Koffer anbringen nicht alles mucksmäuschenstill vor sich. Danke deshalb an die Gäste, die uns das Erwachen am frühen Morgen mit heftigem Fersengetrappel und Fußgestampfe erleichtert haben.
Schiff: MS Grand Preziosa / AI
Kabine 3.. mit prima zu öffnendem Fenster ist in Ordnung, alles funktioniert, leider ist der große schwere Schlüsselklotz im wahrsten Sinne ein "Klotz am Bein" und vor dem eingebauten Safe muss man tatsächlich in die Knie gehen!
Restaurant: befindet sich im unteren Deck, hübsch ausgestattet, die Speisen werden dekorativ angeboten; allerdings können einige Gäste nicht mit den angebotenen großen Käsestücken "umgehen": anstatt Tranchiermesser und extra große Gabel zum Fixieren eines Käsestückes zu benutzen, kommt leider die gesamte "Pranke" zum Einsatz - ein absolutes NO GO, welches leider vom Restaurant-Chef auch nicht verhindert wird.
Sehr aufmerksam und liebevoll werden während des Aufenthaltes drei Geburtstags"Kinder" mit einem Ständchen und einer kleinen Torte bedacht.
Sonnendeck / "Poolbar": Poolbar in dem Sinne gibt es nicht! Vom Jacuzzi-Deck (Bugbereich) Treppe runter bis zum Heckbereich, Tür auf, dort gibt es eine Theke, an der Sie Ihren Drink bestellen können. Natürlich möchte Ihnen dann eine eifrige Service-Kraft den Drink bis zum Jacuzzi-Deck bringen, Trinkgeld wird natürlich erwartet.
Nur: wenn ich schon 1 x quer über's Schiff laufen muss, weil niemand zum Jacuzzi-Deck kommt, kann ich auch zurück mit einem oder gar 2 Gläsern wieder zurücklaufen - oder ??
Erfrischung bietet der Jacuzzi-Pool nur am frühen Morgen, ab mittags ist er badewannenheiß. Auf dem Pooldeck (natürlich erst Treppe runter, dann Treppe rauf) können Sie sich am Poolrand prima erfrischen und sogar einige Züge schwimmen. Alles in allem: gut!
Lounge-Bar: hier fanden abends die Info- und Unterhaltungsprogramme (Tänzer / Nachspeisen-Buffet / orientalischer Abend) statt. Leider sah sich die Schiffsleitung nicht in der Lage, die lautstarke Trommelmusik bis 3.30 Uhr (!) morgens zu unterbinden. Auf unseren verärgerten Hinweis erhielten wir lapidar die Auskunft: "die Gäste wollten feiern!" P.S.: es gab mehr Gäste, die schlafen wollten, als Gäste, die feiern und sich am Alkohol berauschen wollten. Hat hier etwa auch der "Trinkgeld-König" regieren dürfen ??
Jedenfalls wurden alle Gäste am Folgetag vor dem Auschecken aufgefordert, auf dem Fragebogen das "Excellent" anzukreuzen, dies wurde sogar kontrolliert !! Wir wurden lautstark aufgefordert, aus unserem "Gut" ein "Excellent" zu machen. (Haben wir ehrlicherweise nur mit Widerwillen gemacht, wir versichern, DAS kommt für uns nicht mehr in Frage, in Zukunft werden wir ehrlich antworten - so wie auch dieser Bericht objektiv erstellt und aus unserer eigenen Erfahrung abgefasst wurde !!)
Noch ein Wort zum Rücktransport zum Roten Meer: es empfiehlt sich, die Koffer selber vom Schiff zu Ihrem Bus zu bringen und schon frühzeitig im Bus Platz zu nehmen = Wunschplatz !! Genießen Sie die Fahrt durch die atemberaubende abwechslungsreiche Wüste bis zu Ihrem Ferienhotel.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Das Hotel ist in einem allgemeinem guten Zustand. An einigen Stellen muesste es renoviert bzw. auf den neuesten Zustand gebracht werden.Das Essen und Getränke sind gut,könnte aber ein wenig abwechslungsreicher sein.Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Über die Sauberkeit kann man im gesamten Hotel nicht klagen. Vielen Dank an alle Beteiligten die fuer einen schönen Urlaub gesorgt haben.

Aufenthalt Mai 2014, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Also.....
Vom Flughafen bis zum Hotel dauert es ungefähr 12 Minuten.
Ein von außen prachtvolles Hotel mit einer großen Lobby und Empfangsbereich.
Zum Einchecken haben wir ca. 1 Std gebraucht. Die Koffer waren nach ca. 2 Minuten da. Unser Zimmer war im Hauptgebäude auf der 4. Etage mit Meerblick.
Das Zimmer (Juniorsuite) von der Größe in Ordnung. Das Zimmer glänzt eindeutig durch sein großes Balkon.
Das Bett sehr groß und bequem. Was wiederum nicht so schön war, das die Bettwäsche kein einziges mal in 8 Tagen ausgetauscht wurde.
Das Badezimmer ist mit einem großen Spiegel und einer Badewanne "gut" ausgestattet. Da das Hotel schon einige Jahre alt ist, sehen dementsprechend die Zimmer auch so aus. Pingelig sollte man da nicht sein!
Das Essen:
Die Essenzeiten sind sehr großzügig von der Küche gestalten worden zu Gunsten jedes Langschläfers. (Frühstück bis 11 Uhr) Die Auswahl ist in Ordnung, aber nicht wechselhaft.
Der Mitarbeiter der die Spiegeleier, Pfannkuchen, Omelett und Rührei zubereitet versucht jedem Gast seinen Wunsch nachzugehen. Was richtig NEGATIV aufgefallen ist, ist das er zum positiven Einweghandschuhe trägt, aber zum NEGATIVEN alles damit macht. Er fast alles an!
Das Mittagessen im Basis Restaurant ist von der Auswahl groß, aber auch jede menge Kritikpunkte.
Das essen wird oft schon vorgegrillt und vor gebacken bzw. gegrillt. Egal ob man der Erste am Buffet oder der letzte ist, das essen ist leider oftmals kalt gewesen.
Kellner oft genervt oder überfordert...
Der Strand:
Der Strand ist optisch sehr sehr schön. Schönes warmes und klares Badewasser.
Die Strandliegen sind in die Jahre gekommen, da könnte man ein paar € investieren und neue Liegen besorgen.
Die Liegen waren schon um 5 Uhr mit Handtücher belegt. Was sehr UNSOZIAL vorgelebt wurde. Aber was soll man machen, es gibt immer welche die eigene Regeln erfinden möchten.
Unterhaltung,Touren..
Die Unterhaltung am Strand wurde u.a.durch Gotha und Volleyball spielen geboten.
Mehrere Male am Tag wurde man von einem Einheimischen angesprochen und auf das große Tauch, Schnorchel, Quadtouren Programm angesprochen.
Die Preise im Hotel (ETI) sind sehr hoch, am Strand (MOHAMMED ODER AHMED REISEN) auch sind die Preise auch sehr hoch. Es wird oft von Exklusiven Reisen geredet und gesprochen, dass ist aber nur Verkaufspolitik. Wenn man aus dem Hotel rausgeht und in die 200m entfernte Einkaufsstrasse läuft, bekommt man die angebotenen Reisen für mindestens die hälfte billiger.
Zu Empfehlen ist die Reise nach Mahmya, Paradise oder Giftun Island. Karibik feeling ;-) .
Fahrt nach Hurghada City:
Für die Fahrt in die City sollte maximal 4 € bezhalt werden. Mann lässt sich hinfahren, spaziert da 2 Stunden , und anschließend lässt man den Taxifahrer per Anruf wieder kommen und bezahlt Ihn am Ende der Tour.

Zimmertipp: Hauptgebäude , Suit, mit Meeresblick.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Wir waren das 2 mal (Mai)im "Siva"Hatten wir ein schönes Deluxe-Zimmer Blick zum Pool..Klar man muß einige Mängel trotzdem bemängeln,,aber im großen und ganzen waren dir Zimmer top..Der Zimmerservice war sehr gut,jeden Tag Handtücher wechseln.......sauber und alles war im Zimmer samt Balkon war sauber gemacht worden..
Das Essen war sehr wechselhaft und auch besser geworden nur etwas mehr Obst hätte da sein können.Die Kellner waren super nett..hatten Früh und Abends auf der Terrasse immer unseren Platz,war schon schön..Am Strand war der Service auch besser geworden und man hatte immer seine Liege ....
Der Strand war sehr gepflegt wie auch die ganze Anlage....
An der Rezeption war man bemüht alles mögliche wegen Zimmer zu machen..sehr nett hatten aber auch viel zu tun..Man kann auch abends hier raus gehen ohne zu belästigt zu werden..Apotheke usw.sind gleich in der Nähe wenn man sie braucht..
Würden auch wieder hin fahren .....schon alleine wegen den sauberen Meerwaser und Sandstrand mit....Landzunge.Im großen und ganzen waren wir sehr zufrieden mit unseren Urlaub in diesen Hotel..Hatten aber auch noch eine Nilkreuzfahrt gemacht die sehr super war..

Zimmertipp: Kann man alle Zimmer nehmen..
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Sie waren bereits im Siva Grand Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Siva Grand Beach Hotel

Siva Hurghada
Hotel Hurghada Siva Grand Beach
Siva Grand Beach Hotel Bewertungen
Hotelbewertung Siva Grand Beach Hotel

Wenn Sie Siva Grand Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.