“Gut erholt zurück!” 4 von 5 Sternen

Nr. 36 von 179 Hotels in Hurghada
Dortmund
“Gut erholt zurück!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Ich war im April/ Mai 2014 für eine Woche im Hotel Siva und hatte einen Bungalow mit einer großen Terrasse und Gartenblick.
Das riesige Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und die Handtücher gewechselt.
Die Anlage ist sehr gepflegt und das Personal war immer freundlich und hilfsbereit.
Das ist wohl das einzige Hotel in der Umgebung, wo viele gängige Nationen vertreten waren.
Sehr viele Deutsche, Holländer, Italiener etc.. und kaum Russen. (Sehr gute Mischung!!!)
Das Meer und der direkte Strand waren einfach SUPER!
Die sehr fleißigen Kellner waren den ganzen Tag unterwegs, um einen an seiner Liege Getränke zu bringen (Pool u. Strand).
Man konnte sich aber auch direkt am Stand/ Pool selber etwas holen (Burger, Hot Dog, Bier Wein Cola...).
Das Essen war abwechslungsreich und lecker.
Minuspunkt gibt es für das W-LAN, eine totale Katastrophe, funktionierte so gut wie nie und wenn, total schlecht!
Ich muss sagen, um sich eine Woche vom Alltagsstress zu erholen (und da brauch man ja nicht wirklich W-LAN :-), ist man hier genau richtig.
Auch die Geschäfte vor dem Hotel sind OK.
Man darf sich halt nicht von jedem Ansprechen lassen, sonst kommt man nicht weiter :-)
Fazit:
Für einen Kurzurlaub absolut zu empfehlen!!!

Zimmertipp: Deluxe - Bungalow´s sind näher am Strand! (ab 44..-55..-666....Zimmer Nr. )
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Ich habe 3 wochen im Feb/März 2014 dort verbracht und war voll zufrieden. Die Zimmer (Junior Suite im Haupthaus sind zu empfehlen) wurden tägl. gereinigt, Großer Spiegelschrank mit genügend Kleiderbügel und Fächern, Bad mit Wanne u. Duschschlauch, für ältere Gäst ehe ungeeignet wegen hohem Einstieg (nach Dusche-zimmern fragen!), eigener Fön kann nicht angeschlossen werden, aber der vorhandene ist gut zu benützen. Das Essen war sehr abwechslungsreich, die Bedienung freundlich und flink, ein bischen Bakschisch und sie sind König! Am Abend öfters Shows und Tanz mit Livemusik in der Lobby. Das schönste am Hotel war für mich der Badestrand, auch für Kinder gut geeignet, ein Teil lagunenartig ruhiges Wasser und keine Korallen. In Hurghada Stadt (Sekalla) ist man mit dem Taxi in 5 Minuten, wenn man will (aber nicht mehr als 10 Pfund/pro Fahrt bezahlen - handen !!!)

Zimmertipp: Gehbehinderte sollen nach Elektro-Wägelchen (mit Fahrer) fragen, um an den Strand oder das Strandres ...
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Solingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Wer keine Ansprüche oder Vergleiche hat ist es Ok
Badezimmer ist ein no go.
Wlan funktioniert so gut wie nie.
Angestellten super nett und freundlich.
Außenanlage und Strand Top.
Das Essen ist nicht gerade 4 Sterne Standard aber für uns war immer was eßbares dabei

Zimmertipp: Kein Bungalow Zimmer buchen
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Wiener Neustadt, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

In die jahre gekommener Hotelkoloss (immer wieder nur notdürftig reonviert) mit einem gut ausgewogenem all incl. Angebot ( 1 Wo ab 400.-€) sehr viel Russen die teilweis wie überall auf der Welt über kein Benehmen verfügen(Alkohol ab dem Morgen) und die Urlaubsatmosphäre doch sehr beeinträchtigen!

Zimmertipp: Haupthaus bzw . Bungalows am Beginn der Anlage ( je Näher zum Strand um so mehr Lärm)
  • Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Würden immer wieder kommen. Nur zu empfehlen. Alles super von Essen und Getränken über Service und Freundlichkeit. Sehr weitläufige Anlage mit Klasse Poollandschaft. Toller Service, nettes Personal.Mit kleinen Trinkgeldern mehr als perfekt.Nur zu empfehlen. Alles super von Essen und Getränken über Service und Freundlichkeit. Sehr weitläufige Anlage mit Klasse Poollandschaft. Toller Service, nettes Personal.Mit kleinen Trinkgeldern mehr als perfekt.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Wir waren mit der ganzen Familie im Siva Grand Beach und das erste Mal in Ägypten. Auf Grund der politischen Lage konnten wir uns nicht viel im Land angucken, Dies war aber kein Problem, da es um das Hotel herum viele kleine Bars und Einkaufsmöglichkeiten gibt. Außerdem war es wirklich angenehm den Urlaub im Hotel zu verbringen.
Der Service war einfach super. Die Angestellten waren wirklich super nett. Am Pool waren die Servicekräfte den ganzen Tag um unser leibliches Wohl bemüht. Außerdem waren die Aktivitätsmöglichkeiten dank der super Animation wirklich gut. Von Wassergymnastik, über Yoga und Zumba bis zu ausgedehnten Tanzabenden und Shows war für jung und alt etwas dabei. Vielen Dank an Bianco und sein Team dafür!
Desweiteren ist die Rezeption nochmal lobend zu erwähnen. Wir hatten Probleme mit unserem Gepäck und da wir dadurch sehr verärgert waren, wurde alles von den Rezeptionsangestellten getan, damit wir zufrieden sind. Wir haben sogar ein Upgrade auf eine Suite bekommen. Vielen Dank dafür, besonders an Mohamed Ali, den Rezeptionsmanager.

Die einzigen Kritikpunkte:
Trotz der großzügigen und wunderschönen Anlage und Poollandschaft, die Rund um die Uhr gereinigt wurde, wurde der Pool etwas vernachlässigt.
Das Internet ist nur in der Lobby verfügbar und auch hier hat man oft Probleme sich einzuloggen.
Das Essen ist zwar lecker, abwechslungsreich und es gibt auch eine große Auswahl, es fehlen aber typische Sachen wir frische Früchte und auch guter frischer Fisch.
Außerdem sind die Mitarbeiter des Spas zwar freundlich aber dank typisch ägyptischer Art etwas zu aufdringlich.

Trotzdem wirklich eine Reise wert, da man durch die Mitarbeiter wirklich schnell eine Bindung zum Hotel aufbaut :)

• Aufenthalt März 2014, Familie
Esslingen, Baden-Württemberg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Wer sich nur erholen und auch mal im Roten Meer schwimmen gehen möchte, der ist hier eigentlich richtig. Wenn nicht so der ein oder andere Haken wäre. Wie schon viele hier geschrieben haben, ist das Hotel schon echt in die Jahre gekommen. Das sieht man an allen Ecken und Enden, was aber dringend gemacht werden sollte sind die Bungalowzimmer. Und nur darüber kann ich mir ein Urteil erlauben. Denn unser Zimmer ließ zu wünschen übrig. Mal ganz von den Flecken auf dem Vorleger und an den Wänden abgesehen, war das Badezimmer eine echte Katastrophe. Das Waschbecken war komplett gesprungen und der Abfluß hing irgendwie oben drauf, so das man den Stöpsel nicht zumachen konnte um sich mal zu rasieren. Die Armaturen waren schon komplett blind und der Spiegel na ja hatte auch seine beste Zeit hinter sich. Die Decke wurde mit Styroporplatten abgehängt und darüber befand sich wohl die Klimaanlage. Also wenn man mal den Arm nach oben ausstreckte um sich ein T-Shirt anzuziehen oder Deo unter den Arm zu machen, stieß man schon an die Decke. Hierbei musste man immer Angst haben, dass diese nicht gleich runter kommt, denn gerade ist was anderes. Es gibt auch nur eine Badewanne zum Duschen, was in der Regel nicht schlimm ist, wenn sie gepflegt ist. Unsere war es nicht, da der Wannenboden schon komplett verfärbt war und auch hier der Abfluss bedenklich aussah. Das zusammen genommen hat schon sehr gestört, aber mega mäßig gestört haben mich persönlich die alten grauen Handtücher, die beim genauen Hinsehen bestimmt auseinander gefallen wären. Badetücher gibt es nur einmal in der Woche(wie hygienisch) und auch die sind vom vielen Waschen schon mehr als fadenscheinig. Die Badetasche in der die Handtücher auf dem Zimmer liegen sollte auch mal gewaschen werden. Kleiner Tipp am besten man nimmt sich noch Badetücher von zu Hause mit. So kann man da auch wechseln, oder man geht aus dem Hotel gleich rechts die Straße hoch und kauft sich da für fünf Euro eins. Zum Drauflegen reicht das allemal.
Ich stimme mit den meisten hier überein, dass das Personal sehr bemüht ist und auch versucht alles sauber zu halten. Ich denke nur die Mühe die sie sich mit der Pflege der Gartenanlage geben, sollten sie ruhig auch mal den Zimmern zuteil werden lassen.
Das Essen könnte ein wenig abwechslungsreicher sein, zumal es eine Woche als Beilage immer Reis gab(in allen möglichen Varianten). Gut es gab auch Kartoffeln aber eben vom Geschmack her anders als wir es gewohnt sind. Rindfleisch gab es auch jeden Tag, auch in allen Variationen, vom Geschmack her war es aber immer ähnlich (oder gleich). Auch hier muss man wieder dem Personal ein Lob aussprechen, dass durch seine Freundlichkeit einiges wett gemacht hat.Salat kann ich nicht beurteilen, da ich davon die Finger gelassen habe.
Positiv ist, dass fast das ganze Personal recht gut Deutsch spricht und wirklich sehr sehr freundlich ist(natürlich mit dem nötigen Trinkgeld)
Der Strand ist wirklich schön und wer im Urlaub gerne auch früh aufsteht hat definitiv die Möglichkeit eine Liege mit Windschutz zu bekommen(auch wieder mit dem nötigen Trinkgeld), denn ich hielt es für ein Märchen als ich in einer Bewertung was von Gästen mit Goldarmbänder gelesen habe. Aber es stimmt wirklich, Gäste die schon öfter da waren und dem Mahramar Club angehören(man kann sich da aber auch einkaufen) bekommen ein goldenes All Inklusive Armband und werden bevorzugt bei der Vergabe der Liegen behandelt. Also nicht wundern warum diese Herrschaften immer ganz vorne liegen. Wir sind gegen kurz vor acht vor dem Frühstück an den Strand gegangen und haben uns mit Hilfe des netten Strandpersonals unsere Liegen mit Windschutz reserviert. Natürlich auch hier wieder mit dem nötigen Trinkgeld.
Fazit dieses Urlaubs ist, erholt haben wir uns, das Wetter war auch super toll und der Pool ist auch beheizt. Wenn das Zimmer auch noch gut gewesen wäre, hätten wir einen perfekten Urlaub gehabt. Ach ja bevor ich es vergesse, wer im Bungalowzimmer nachts seine Ruhe haben möchte, der sollte den auf dem Boden stehenden Kühlschrank ausstecken, der brummt nämlich ansonsten die ganze Nacht.

Zimmertipp: Wenn Bungalowzimmer dann eins das weiter Richtung Pool und Strand liegt, ansonsten hört man die ganz ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Sie waren bereits im Siva Grand Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Siva Grand Beach Hotel

Nr. 29 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 33 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 34 der Familienhotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Siva Grand Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, ab-in-den-urlaub und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Siva Grand Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hurghada Grand Hotel
Hotel Siva Grand Beach Hurghada
Hurghada Hotel Siva Grand Beach
Hurghada Siva Grand Beach Hotel
Siva Hurghada
Hotel Hurghada Siva Grand Beach
Hotelbewertung Siva Grand Beach Hotel
Siva Grand Beach Hotel Bewertungen

Wenn Sie Siva Grand Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.