“Sehr sehr zufrieden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Grand Hotel Hurghada

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
The Grand Hotel Hurghada
The Grand Hotel Hurghada gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Corniche Road, Hurghada, Ägypten   |
Nr. 111 von 177 Hotels in Hurghada
Germany
“Sehr sehr zufrieden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2011

Reise:
Drei wochen zwischen den Jahren. ETI. Airberlin.
Wir stellten fest, daß die Sitzreihen vorne hatten 2cm mehr Platz als hinten. (ex-Buisinessclass?) Für €20 könnte man ein Notausgangssitz bestellen. Internet-Checkin ging nicht. Beim Flugafen Ankünft stellten wir fest das wir nicht unbedingt in der 100 Personen ETI Schlange warten müssten sondern die "Visum Briefmarken" von TUI, FTI oder was-weis-I kaufen könnten. Um Geld zu Wechseln empfehlen wir inzwischen doch das Hotel.

Zimmer:
Das erste Zimmer war nicht so toll, aber dann haben wir rumgeschaut und dem Hotel eine Auswahl von Wünschzimmer gegeben. Das zweite Zimmer war das beste was wir je gehabt haben. Ja das Hotel ist nicht neu und egyptische Renovierungsarbeiten dauern halt länger als deutsche Autobahnreparaturen....
Aber während des Urlaubs hatten wir sowieso weniger Interesse an dem Beurteilen der Qualität egyptischer Waschbecken-Silikonfügen. (Im Gegensatz zu manch anderen die hier schreiben.)
Wir hatten wegen Frischluft-fanatissismus Mücken Probleme. Nächstes mal neheme ich meinen Elekromückenvernichter, Instektenspray, Autan und Netz mit. Zum schluss schliefen wir mit geschlossenem Fenster.

Anlage:
In Dezember sind alle Pools kalt sowohl das Swimming als auch der Billiard, aber beim Schwester-Hotel (Grand-Resort) daneben könnten wir unser Pool-Billiard spielen.
Beim Schwester-Hotel gabs auch das Internetcafe für die Leute die Laptops nicht mitgrebracht hatten. Im unserem Grand gab es ein Pianobar, aber da gab es nicht Bar-Piano sondern eher klassische Konzertartige Übungen. Direkt vorort gab es Surfen, Tauchen und ein sehr schön geflegter Strand sowie den immer hier zu lesenden parkähnlicher Grundstück.

Internet:
Beim unser Grand Hotel gab es zwar Wlan aber mann musste die IP-Adressen fest eintragen. Dafür gab es Listen an der Wand. Für die Leute die es nicht wüssten wie das mit dem Android, Quatschberry oder Klapptopp ging gabs genug die gern helfen könnten.
Ein Warnung, wir könnten nirgendswo in Egyten das 1und1 Webmail zum laufen bekommen. Wieder Internet-Cafe noch eigene Laptop über Wlan. Wir haben dann Thunderbird von Mozila installiert. Das ging.

Verpflegung:
Essen war gut aber nach drei Wochen schon etwas eintönig. Die Öffnungszeiten der Resturants sowie was All-Inklusiv war und was nicht mussen einstudiert werden.
Der Bedienung war aufmerksam bis aufdringlich. Wenn einer nicht aufgepasst hat, war das frisch geholte Essen schwips weg während mann einen Löffel holt. Kaffee war nicht gut.
Einige haben in diese Forum bemerkt das es leicht unterschwellig Eindrücke gab Trinkgelder zu geben. Als All-Inklusiver haben wir beschlossen 50ct pro bier, wein oder Vodka zu geben. Damit war so ziemlich alles sehr gut geglättert.

Umgebung:
Der Grand ist in mitten der beste Einkaufsmeille Hurghadas. Mit einen netten 40 minutigen Spaziergang ist mann beim "Hurghada-Neustadt". Erkennbar durch McDonalds wo es einen richtigen Kaffee zu kaufen gab :-)

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

• Arabische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2010

Ber der Buchung standen das "Grand Hotel" und das Schwesterhotel "Grand Resort" zu gleichen Preisen zur Auswahl, die Beschreibung und Bilder ließen darauf schließen das beide Hotels ähnlichen Standard bieten. Da das Grand Hotel direkt am Strand und das Grand Resort dahinter liegt haben wir uns für ersteres entschieden, das war ein großer Fehler.

Wir sind spät abends angekommen und wurden nach einiger Wartezeit in ein Zimmer geführt vor dem man sich gruseln konnte. Alles war sehr alt, das Bett sah nicht sauber aus, das Bad war schmierig, der Boden sandig. Die Toilette sah aus als wäre sie 30 Jahre alt. Wir haben uns geweigert dieses Zimmer zu beziehen was den Roomboy der uns dorthin gebracht hat vollkommen überforderte. Nach einigem hin und her (er sprach fast kein Englisch) hat er dann einen "Manager" geholt, der aber auch nichts entscheiden konnte und noch einen Manager dazu geholt hat. Dann haben wir uns nacheinander 3 oder 4 weitere Zimmer angesehen die dem ersten alle sehr ähnlich waren. Die "Manager" wurden zunehmend unfreundlicher und fragten einmal richtig pampig was ich mit "The room is dirty" meine. Daraufhin habe ich einen daumengroße Staubflocke von der Deckenverkleidung gefischt und sie ihnen vor die Nase gehalten.

Erst nach heftigem insistieren stellte sich heraus dass es noch einen zweiten Gebäudekomplex gab der etwas neuer war. Auch wie wurde zwar nicht so gründlich geputzt wie erhofft aber immerhin war es das erste Zimmer in dem das Bett sauber bezogen war. Auch das Bad war etwas neuer. Dieses Zimmer haben wir dann genommen, es war mittlerweile schon tief in der Nacht.

Das Essen kann man in mehreren Restaurants einnehmen. Nachdem ich in dem draußen gelegenen am zweiten Abend Kakerlaken über(!) das Buffet habe laufen sehen haben wir nur noch drinnen gegessen. Die Auswahl war OK, Massenabfertigung eben.

Außerdem war nervig dass die Hotelangestellten für jeden (Nicht-)Dienstleistung Trinkgeld verlangten, z.B. damit sie einem am Strand ein freie Liege ZEIGEN, nicht holen oder abwischen oder sonst etwas. Da sie sobald man sich dem Strand nähert auf einen zustürmen kann man sich diesem "Service" kaum entziehen.

Tritt man vor dem Hotel auf die Straße wird man umgehend umringt von jungen Ägyptern die einen in Ihr Geschäft locken wollen, manchmal auch indem sie einen am Arm ziehen.

Muss ich noch weiter schreiben? Macht bloß einen großen Bogen um dieses Hotel.

Das gilt nicht für das Grand Resort, die Schwesteranlage direkt gegenüber. Die Anlage ist etwa 20 Jahre neuer, auch das Personal scheint viel freundlicher zu sein. Wir haben uns mit Gästen aus dem Resort unterhalten und diese waren sehr zufrieden - außer damit dass sie zum Strand durchs Grand Hotel gehen mussten und am Strand so unfreundlich begrüßt wurden...

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Wir haben eine Woche Tauchurlaub in diesem Hotel gemacht. Die Tauchbasis war sehr gut und ich kann diese nur weiter empfehlen. Unter deutscher Leitung waren wir sehr gut betreut und hatten viel Spaß beim tauchen. Leider kann ich dies vom Hotel nicht sagen. Das Zimmer - normales DZ - war sehr schlecht und unsauber, das Wasser stand im Bad, die Möbel waren abgewohnt und der allg. Zustand entsprach einem 2 Sterne Haus. Dies war auch beim Essen zum Frühstück und zum Mittag nicht besser. Es machte alles einen unsauberen und unordentlichen Eindruck, das Essen war sehr einfach und ohne jede Qualität. Die Lage und der Strand waren sehr gut, der Garten machte einen gepflegten Eindruck und man konnte ohne Probleme im Meer baden gehen. Dieses Hotel ist eher für den anspruchlosen Reisenden mit kleinen Geldbeutel.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2010

sehr freundliches personal, sehr leckeres essen vorallem im arabesque!!
saubere anlage, das personal war darauf aus,dass es dem gast gefällt und das ganz und gar ohne ständig trinkgeld zu geben...

Aufenthalt September 2010, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Fahren wieder hin. Tolles Revier zum Tauchen und Schnorcheln!!!

Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Herne, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

War mit meiner Oma im Juli 2009 im Grandhotel und ich muss sagen...ich kenne bessere Hotels. Seit Jahren fahren meine Großelten in dieses Hotel da es vorallem für älten, nicht mehr ganz so Fuß fitte Reisende klare Vorteile bietet. Erstens ist man vom Flughafen aus grundsätzlich der erste Urlauber der den Bus wieder verlässt (es sei denn das Grand Resort auf der gegenüberliegenden Straßenseite wird als erstes angefahren). Die Transport Zeit vom HRG zum Hotel beträgt max. 20...dann steht man aber auch wirklich schon mit Koffer vor der Rezeption. Direkt vor dem Hotel erstreckt sich eine Einkaufsstraße an dessen Ende sich das Hard Rock Cafe befindet. Der Strand ist zum Sonnen und Schwimmen super...Fische sind allerdings Fehlanzeige. Lobenswert ist auch das das Grand Hotel, eines der ältesten an Hurghadas Küste, seit über 10 Jahren einen guten Standart bietet und seiner Linie treu bleibt. Auch ist es dort sehr ruhig da man eins der wenigen Hotels ist das mit HP buchbar ist was dazu führt das kaum Wodkaleichen dieses Hotel buchen. Ebenso kann man das Restaurant des Grand Resort mitbenutzen (dort währen umbedingt des Mongolen leckere Nudeln zu probieren). Zusammengefasst: Gut für Leute die im Hotel ihre Ruhe haben wollen (KEINE MASSAGE/TATTOO/RASTA/OSAFT Verkäufer am Strand-dank deutschem Managment) und dennoch Abends etwas bummeln wollen ohne gleich nach Hurghada zu fahren.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Heidelberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Das Grand Hotel entspricht nen üblichen ägyptischen 4 sterne standards was nicht mit den deutschen zu vergleichen ist. Allerdings ist dasHotel eines der ältesten in Hurghada und das sieht man leider auch die Zimmer sind sehr abgewohnt, im Bad sind die Fliesen gesprungen. Alles sieht sehr alt aus. Leider sind die Türen nicht annährend Schall dämpfend. Man kann locker ne Zigarettenschachtel unter der Tür durchschieben, daher hört man sowohl die abendliche Liveunterhaltung, die nächtlichen Gebete als auch die morgentliche (5uhr) Reinigung des Hotelbodens. Das Hotel liegt in einem vergleichsweise ruhigen und sicheren Viertel. Es teilt sich mit dem auf der anderen Straßenseite liegenden Grand Hotel den Strandabschnitt. Dieser ist ausreichend groß mit vielen Liegen inkl. Auflagen und Sonnenschutz. Man wird auch immer gleich von dem freundlichen Personal zu einer freien Liege geleitet. Für Kinder sind mehrere Rutschen vorhanden und der Strand ist sehr sauber. Allerdings kann man nicht sehr weit hinausschwimmen weil der Strand dann für Boote und Banana-fahrten abgesperrt ist was auch öfters Benzingeruch mit sich führt.
Das Essen im Hotel ist allerdings hervorragend, abwechslungsreich und lecker selbst in 5 sterne hotels in hurghada gibt es nicht besseres. Es gibt 3 Restaurant in denen täglich international wechselnde Gerichte serviert werden. Das Personal ist sehr freundlich auch wenn es vielen arabischen Männern sehr schwer fiel, mich als blonde Single Frau, nicht ständig auf einen Tee einladen zu wollen.

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im The Grand Hotel Hurghada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Grand Hotel Hurghada

Red Sea Hotels
Red Sea Gr Hotel Hurghada
Red Sea Grand Hurghada
Hotel Red Sea Grand

Wenn Sie The Grand Hotel Hurghada besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.