“Durchschnittliches Hotel, tolle Tauchbasis” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Grand Hotel Hurghada

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
The Grand Hotel Hurghada
The Grand Hotel Hurghada gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Corniche Road, Hurghada, Ägypten   |
Nr. 110 von 179 Hotels in Hurghada
Vienna
“Durchschnittliches Hotel, tolle Tauchbasis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Die Busfahrt vom Flughafen zum Hotel hatte etwas von einer Werbefahrt, man wurde über die über das Hotel buchbaren Ausflüge informiert, ich habe davon allerdings nichts in Anspruch genommen, weil bereits im vorhinein mehrfach davon abgeraten wurde und mir die Veranstalter auch nicht besonders symphatisch erschienen. Habe mir im Vorhinein selbst einen Ausflug über einen kleinen Veranstalter gebucht.
Nach dem Einchecken wurde ich zum Zimmer gebracht und wollte Dollar als Trinkgeld geben (sind meiner Oma von einer Reise übrig geblieben), die wollte der Herr nicht haben, nur Euros. Generell war das Personal sehr nett, ich fands als alleinreisende Frau aber auch manchmal etwas zu aufdringlich.
Es war dann gegen Mitternacht und ich konnte leider bis zum Sonnenaufgang kein Auge zumachen, da ich das erste Zimmer im Erdgeschoss hatte und die ganze Nacht noch Koffer vorbeigerollt und Personen vorbeigegangen sind (vielleicht hätte ich beim Einchecken auch einen Geldschein in meine Unterlagen stecken sollen?). Das Zimmer selbst war einfach, aber groß und sauber, und mit Terasse zur Gartenanlage - diese ist wirklich ein Traum!
Am Essen gab es nichts auszusetzen, ich habe mich in einige lokale Gerichte verliebt. Am Gelände waren viele Katzen unterwegs und daher auch in den offenen Restaurants, daran hat sicher der Ein oder Andere was auszusetzen, ich hab mich aber über die Gesellschaft gefreut. Das Angebot an Abendunterhaltung, täglich eine andere Show, fand ich eher langweilig.
Der Strand war sehr sauber, ausreichend Liegen und Schirme umsonst, nur hatte man auch nicht immer Ruhe, da immer wieder Sportmöglichkeiten ausgerufen wurden bzw. man auch direkt angesprochen wurde (Massagen, Gesichtspflege, Hennatattoos etc.). So viel Zeit habe ich am Strand aber auch nicht verbracht, denn: zum Hotel gehört eine eigene Tauchbasis mit Ausbildungsmöglichkeit, die ich auch genutzt habe (Scuba Diver) und nur weiterempfehlen kann.
Ich habe den Urlaub gewonnen, er hätte da ca 400€ gekostet, diesen Preis fände ich für die Zimmer gerade noch in Ordnung. Bei einem Schnäppchen darunter darf man meiner Meinung nach sorglos zuschlagen.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single

• Arabische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

TV war kaputt und wurde gewechselt aber Bildqualität blieb bis zum Abflug miserabel, trotz mehrmaliger Reklamation...werden wohl die nächsten Gäste weiter reklamieren ;-)
Ich habe für die Reise ein Vielfaches bezahlt als die Schnäppchenjäger- entsprechend habe ich mich natürlich auch geärgert, wie sich manche deutsche Gäste dort aufführen - eher peinlich.
Russen haben sich in den letzten Jahren sehr stark der Zivilisation angepasst und sind bei weitem nicht mehr die auffälligsten Gäste.
Essen, Zimmer, Anlage, Personal ist nicht berauschend aber in Ordnung, wobei das Personal am Empfang sehr nett und hilfsbereit ist. Dort trifft man auch nach Jahren bekannte Gesichter gern wieder;-)

Zimmertipp: Wer im Januar reisen möchte, sollte sich doch eine el Heizdecke mitnehmen, denn bei Wind kühlen die ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Malahide, Irland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

wir haben 1 woche im Grand Hotel gebucht für €299, HP. bei dem angebot konnte man ja nicht all zu viel erwarten. auch die bewertungen die man so liest stimmen vollkommen oder "wir waren auf keinerlei luxus eingestellt und wurden auch nicht enttäuscht".

das grand hotel ist ein sehr in die jahre gekommenes hotel, welches dringend renoviert werden sollte!!! die zimmer sind sehr einfach gehalten welche jedoch täglich sauber gemacht werden und von daher ok waren.

das essensangebot war auch eher mangelhaft. sehr einfaches kantinenessen mit wenig obstangebot was man in einem "4sterne" hotel doch erwarten würde.

die gartenanlage ist jedoch wunderschön und wird sehr gepflegt. der strand hält viele liegen und schirme kostenlos bereit.

Das personal war sehr zuvorkommend wenn auch manchmal ein bisschen too much.

alles in allem kann man also sagen wer nach reinem strandurlaub sucht und bei der (zimmer) qualität abstriche machen kann sollte bei einem sollchen schnäppchen definitiv zu greifen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Das Grand Hotel hat einer der schönsten und saubersten Strände, eine weitläufige sehr gepflegte Gartenanlage und auch sonst angenehme Einrichtungen und Atmosphäre Die Zimmer sind sehr geräumig und haben die übliche Einrichtung. (Bemerkenswert ist der kostenlose und sehr sichere Safe) Das Essen ist lecker und mehr als ausreichend, die Desserts sind Spitzenklasse. Alles in allem ein Traum-Urlaub in sehr warmen und sonnigem Klima. Einzig und allein das Badezimmer war etwas in die Jahre gekommen, war aber trotz allem sauber und voll funktionsfähig.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind wunderschön gelegen, aber je näher zum Strand desto bequemer.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Landau an der Isar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Meine Freundin und ich flogen das erste Mal nach Ägypten und wir wurden nicht enttäuscht.
Von Bekannten und Freunden hörten wir, wie wir uns trauen könnten, bei dieser Lage ausgerechtnet dorthin zu fliegen, Aber allen zum Trotz trauten wir uns.
Das Grand Hotel mag zwar etwas in die Jahre gekommen sein, aber es funktionierte alles bestens. Die Klimaanlage war kaum zu hören und täglich vom Reinigungspersonal eingeschaltet. Die Zimmer waren immer sauber, die Handtücher immer frisch und das Essen ( wir haben alles durch probiert ) hat wirklich gut geschmeckt.
Der kurze Weg durch die parkähnliche Anlage an den Strand wurde täglich gereinigt und auch am Strand war alles sauber. Keine herumliegenden Flaschen oder anderer Müll.
Die Hotelangestellten waren alle sehr höflich und zuvorkommend.
( Dass in Ägypten Trinkgeld Pflicht ist, sollte man vorher wissen. )
Unser Fazit für den nächsten Urlaub : Jederzeit und sehr gerne wieder ins Grand Hotel Hurghada.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Breitengüßbach, Bayern, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Liebe Ägyptenfreunde,
bin zum ersten mal zusammen mit meiner Familie "zwei Kinder" nach Hurghada geflogen.

Ziel war das Grand Hotel.
Wir haben uns trotz der Reisewarnungen getraut und sind prompt enttäuscht worden.
Was allerdings nichts oder nur sehr wenig mit der politischen Situation zu tun hatte.

Das Grand Hotel ist grundsätzlich nicht schlecht, man hat allerdings das Gefühl, dass in den letzten Jahren wenig investiert wurde und div. Einrichtungen etwas in die Jahre gekommen sind.

Was aber auch nicht wirklich schlimm war.

Was uns aber absolut nicht gefallen hat, ist zum einen der Reiseveranstalter ETI und die sehr aufdringlichen Angestellten und Händler.
Beim gesamten Aufenthalt fühlt man sich wie eine Melkkuh. Jeder hält die Hand auf und dies zuweilen auch mit Nachdruck.
Natürlich kann man sich dagegen wehren, ist allerdings im Urlaub sehr anstrengend und nicht wirklich hilfreich, da man ansonsten die Konsequenzen tragen muss. Es kann durchaus vorkommen, dass man mal keine sauberen Handtücher oder ein schlecht gereinigtes Zimmer als Quittung bekommt.

Den absoluten Abschuss hat sich allerdings unser Reiseveranstalter ETI geleistet.
Eines Abends fanden wir einen Zettel, welcher unter unserer Türe geschoben wurde.
Der Inhalt war kurz und Aussagekräftig.
Unser Rückflug wurde aus Gründen der wirtschaftlichen Auslastung von Leipzig nach Frankfurt verschoben. Als Rettungsanker wurde die Rückerstattung der Kosten für ein Leihfahrzeug "Economic" oder einer Zugreise nach Leipzig angeboten.
Da ich bewusst keinen Führerschein mit nach Ägypten genommen hatte (Leihwagen ade) und ich auch nicht bereit war mich stundenlang in einen Raum der mit WLAN ausgestattet war, nach einer passenden Zugverbindung zu suchen, habe ich die Organisation der Rückreise vom Reiseleiter eingefordert.

Dies hat die Reiseleitung vor Ort zur Kenntnis genommen.
Support, Fehlanzeige.

Also was tun.?
Die Rückreise begann um 22:20 Uhr.
Endet in Frankfurt um 6:30 morgens und nun ab nach Leipzig. min. 5 Stunden Weg und im Anschluss 3 Stunden zurück nach Hause.

Etwas, was ich beim besten Willen nicht durchgehalten hätte.
Konsequenz war, dass ein lieber Freund von uns um 6:30Uhr morgens in Frankfurt abgeholt hat.
Von da aus wollte ich dann ein Leihfahrzeug nach Leipzig buchen.
Allerdings war es Sonntag und in Bamberg kein Leihfahrzeug zu bekommen.
Also haben wir das auf den nächsten Tag verschoben. (musste extra einen Tag Urlaub nehmen)

So haben wir schließlich dann unser Auto abholen können und einiges an Zusatzkosten zu verbuchen.

Aktuell ist mein Anwalt mit ETI in der Auseinandersetzung.
ETI ist allerdings nur geringfügig bereit einen Ausgleich zu bezahlen, da anscheinend irgendwo im Kleingedruckten ein Zusatz vermerkt ist, welche besagt das eine zumutbare Verschiebung des Flughafens zul. sein soll.
Die Frage ist nun, ob diese oben genannte Zeitschiene für mich und meine Familie zumutbar war.

Ergebnis noch offen.

Fazit:
Jeder muss selbst ausprobieren ob Ägypten etwas für ihn ist.

Wir jedenfalls, haben die Schnauze gestrichen voll.

ETI und Ägypten, never ever.!!

Zimmertipp: Einige Zimmer sind direkt vor einen Bauzaun. Zimmer direkt am Pool haben einen besseren Ausblick ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Hildesheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Also wir waren 1 Woche im Hotel und waren sehr zufrieden ,das Hotel liegt in einer gepflegten Anlage ,alles wurde tgl. gereinigt ,es lag nie was auf den Wegen oder in den Büschen .Der Strand war auch tadellos gepflegt ,Essen gab es tgl. wechselnd für jeden Geschmack was dabei und jeden abend gab es ein tolles Kuchenbüffett mit Torten ,Obst und Puddings .
Ich kann es nur empfehlen . Von Unruhen war rein garnichts zu merken .
Es hat uns niemand angebettelt oder beim Shoppen belästigt,das war in Tunesien und auch Türkei lästiger.
Das Personal war sehr höflich .
Wir wollten am nächsten morgen ein anderes Zimmer ,was wiir sofort erhieltem und wir damit super zufrieden waren .

Also viel Spass !!!

Zimmertipp: Wenn Euch Euer Zimmer nicht zusagt ,gleich zur Rezeption und ein Anderes geben lassen . Am besten o ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im The Grand Hotel Hurghada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Grand Hotel Hurghada

Grand Hotel Hurghada
Red Sea Gr Hotel Hurghada
Red Sea Grand Hurghada
Hotel Red Sea Grand

Wenn Sie The Grand Hotel Hurghada besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.