“Billig - so trifft man natürlich auch auf entsprechende Gäste” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Grand Hotel Hurghada

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
The Grand Hotel Hurghada
The Grand Hotel Hurghada gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Corniche Road, Hurghada, Ägypten   |
Nr. 111 von 177 Hotels in Hurghada
“Billig - so trifft man natürlich auch auf entsprechende Gäste”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

TV war kaputt und wurde gewechselt aber Bildqualität blieb bis zum Abflug miserabel, trotz mehrmaliger Reklamation...werden wohl die nächsten Gäste weiter reklamieren ;-)
Ich habe für die Reise ein Vielfaches bezahlt als die Schnäppchenjäger- entsprechend habe ich mich natürlich auch geärgert, wie sich manche deutsche Gäste dort aufführen - eher peinlich.
Russen haben sich in den letzten Jahren sehr stark der Zivilisation angepasst und sind bei weitem nicht mehr die auffälligsten Gäste.
Essen, Zimmer, Anlage, Personal ist nicht berauschend aber in Ordnung, wobei das Personal am Empfang sehr nett und hilfsbereit ist. Dort trifft man auch nach Jahren bekannte Gesichter gern wieder;-)

Zimmertipp: Wer im Januar reisen möchte, sollte sich doch eine el Heizdecke mitnehmen, denn bei Wind kühlen die ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single

• Arabische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Malahide, Irland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

wir haben 1 woche im Grand Hotel gebucht für €299, HP. bei dem angebot konnte man ja nicht all zu viel erwarten. auch die bewertungen die man so liest stimmen vollkommen oder "wir waren auf keinerlei luxus eingestellt und wurden auch nicht enttäuscht".

das grand hotel ist ein sehr in die jahre gekommenes hotel, welches dringend renoviert werden sollte!!! die zimmer sind sehr einfach gehalten welche jedoch täglich sauber gemacht werden und von daher ok waren.

das essensangebot war auch eher mangelhaft. sehr einfaches kantinenessen mit wenig obstangebot was man in einem "4sterne" hotel doch erwarten würde.

die gartenanlage ist jedoch wunderschön und wird sehr gepflegt. der strand hält viele liegen und schirme kostenlos bereit.

Das personal war sehr zuvorkommend wenn auch manchmal ein bisschen too much.

alles in allem kann man also sagen wer nach reinem strandurlaub sucht und bei der (zimmer) qualität abstriche machen kann sollte bei einem sollchen schnäppchen definitiv zu greifen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Das Grand Hotel hat einer der schönsten und saubersten Strände, eine weitläufige sehr gepflegte Gartenanlage und auch sonst angenehme Einrichtungen und Atmosphäre Die Zimmer sind sehr geräumig und haben die übliche Einrichtung. (Bemerkenswert ist der kostenlose und sehr sichere Safe) Das Essen ist lecker und mehr als ausreichend, die Desserts sind Spitzenklasse. Alles in allem ein Traum-Urlaub in sehr warmen und sonnigem Klima. Einzig und allein das Badezimmer war etwas in die Jahre gekommen, war aber trotz allem sauber und voll funktionsfähig.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind wunderschön gelegen, aber je näher zum Strand desto bequemer.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Landau an der Isar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Meine Freundin und ich flogen das erste Mal nach Ägypten und wir wurden nicht enttäuscht.
Von Bekannten und Freunden hörten wir, wie wir uns trauen könnten, bei dieser Lage ausgerechtnet dorthin zu fliegen, Aber allen zum Trotz trauten wir uns.
Das Grand Hotel mag zwar etwas in die Jahre gekommen sein, aber es funktionierte alles bestens. Die Klimaanlage war kaum zu hören und täglich vom Reinigungspersonal eingeschaltet. Die Zimmer waren immer sauber, die Handtücher immer frisch und das Essen ( wir haben alles durch probiert ) hat wirklich gut geschmeckt.
Der kurze Weg durch die parkähnliche Anlage an den Strand wurde täglich gereinigt und auch am Strand war alles sauber. Keine herumliegenden Flaschen oder anderer Müll.
Die Hotelangestellten waren alle sehr höflich und zuvorkommend.
( Dass in Ägypten Trinkgeld Pflicht ist, sollte man vorher wissen. )
Unser Fazit für den nächsten Urlaub : Jederzeit und sehr gerne wieder ins Grand Hotel Hurghada.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Breitengüßbach, Bayern, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Liebe Ägyptenfreunde,
bin zum ersten mal zusammen mit meiner Familie "zwei Kinder" nach Hurghada geflogen.

Ziel war das Grand Hotel.
Wir haben uns trotz der Reisewarnungen getraut und sind prompt enttäuscht worden.
Was allerdings nichts oder nur sehr wenig mit der politischen Situation zu tun hatte.

Das Grand Hotel ist grundsätzlich nicht schlecht, man hat allerdings das Gefühl, dass in den letzten Jahren wenig investiert wurde und div. Einrichtungen etwas in die Jahre gekommen sind.

Was aber auch nicht wirklich schlimm war.

Was uns aber absolut nicht gefallen hat, ist zum einen der Reiseveranstalter ETI und die sehr aufdringlichen Angestellten und Händler.
Beim gesamten Aufenthalt fühlt man sich wie eine Melkkuh. Jeder hält die Hand auf und dies zuweilen auch mit Nachdruck.
Natürlich kann man sich dagegen wehren, ist allerdings im Urlaub sehr anstrengend und nicht wirklich hilfreich, da man ansonsten die Konsequenzen tragen muss. Es kann durchaus vorkommen, dass man mal keine sauberen Handtücher oder ein schlecht gereinigtes Zimmer als Quittung bekommt.

Den absoluten Abschuss hat sich allerdings unser Reiseveranstalter ETI geleistet.
Eines Abends fanden wir einen Zettel, welcher unter unserer Türe geschoben wurde.
Der Inhalt war kurz und Aussagekräftig.
Unser Rückflug wurde aus Gründen der wirtschaftlichen Auslastung von Leipzig nach Frankfurt verschoben. Als Rettungsanker wurde die Rückerstattung der Kosten für ein Leihfahrzeug "Economic" oder einer Zugreise nach Leipzig angeboten.
Da ich bewusst keinen Führerschein mit nach Ägypten genommen hatte (Leihwagen ade) und ich auch nicht bereit war mich stundenlang in einen Raum der mit WLAN ausgestattet war, nach einer passenden Zugverbindung zu suchen, habe ich die Organisation der Rückreise vom Reiseleiter eingefordert.

Dies hat die Reiseleitung vor Ort zur Kenntnis genommen.
Support, Fehlanzeige.

Also was tun.?
Die Rückreise begann um 22:20 Uhr.
Endet in Frankfurt um 6:30 morgens und nun ab nach Leipzig. min. 5 Stunden Weg und im Anschluss 3 Stunden zurück nach Hause.

Etwas, was ich beim besten Willen nicht durchgehalten hätte.
Konsequenz war, dass ein lieber Freund von uns um 6:30Uhr morgens in Frankfurt abgeholt hat.
Von da aus wollte ich dann ein Leihfahrzeug nach Leipzig buchen.
Allerdings war es Sonntag und in Bamberg kein Leihfahrzeug zu bekommen.
Also haben wir das auf den nächsten Tag verschoben. (musste extra einen Tag Urlaub nehmen)

So haben wir schließlich dann unser Auto abholen können und einiges an Zusatzkosten zu verbuchen.

Aktuell ist mein Anwalt mit ETI in der Auseinandersetzung.
ETI ist allerdings nur geringfügig bereit einen Ausgleich zu bezahlen, da anscheinend irgendwo im Kleingedruckten ein Zusatz vermerkt ist, welche besagt das eine zumutbare Verschiebung des Flughafens zul. sein soll.
Die Frage ist nun, ob diese oben genannte Zeitschiene für mich und meine Familie zumutbar war.

Ergebnis noch offen.

Fazit:
Jeder muss selbst ausprobieren ob Ägypten etwas für ihn ist.

Wir jedenfalls, haben die Schnauze gestrichen voll.

ETI und Ägypten, never ever.!!

Zimmertipp: Einige Zimmer sind direkt vor einen Bauzaun. Zimmer direkt am Pool haben einen besseren Ausblick ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Hildesheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Also wir waren 1 Woche im Hotel und waren sehr zufrieden ,das Hotel liegt in einer gepflegten Anlage ,alles wurde tgl. gereinigt ,es lag nie was auf den Wegen oder in den Büschen .Der Strand war auch tadellos gepflegt ,Essen gab es tgl. wechselnd für jeden Geschmack was dabei und jeden abend gab es ein tolles Kuchenbüffett mit Torten ,Obst und Puddings .
Ich kann es nur empfehlen . Von Unruhen war rein garnichts zu merken .
Es hat uns niemand angebettelt oder beim Shoppen belästigt,das war in Tunesien und auch Türkei lästiger.
Das Personal war sehr höflich .
Wir wollten am nächsten morgen ein anderes Zimmer ,was wiir sofort erhieltem und wir damit super zufrieden waren .

Also viel Spass !!!

Zimmertipp: Wenn Euch Euer Zimmer nicht zusagt ,gleich zur Rezeption und ein Anderes geben lassen . Am besten o ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Wald ZH
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Zuerst das Positive: Wir waren ja zum Tauchen dort und die Tauchbasis war sehr gut. Auch das Essen auf dem Boot war x mal besser als im Hotel. Die Gartenanlage ist sehr schön und gepflegt. Das Zimmer war mehr oder weniger sauber, aber das war dann auch schon alles ....
Im Zimmer war so ziemlich alles kaputt was kaputt gehen kann. Die Toilette musste mehrmals notdürftig geflickt werden, aus dem Kühlschrank lief Wasser aus, die Klimanalage hat den Horizont überschritten und wenn man mit "Bestechung" wieder mal einen Tag Badetücher erhalten hat, waren diese in einem Putzlappen-Zustand, wie wir sie nichtmal zum Putzen brauchen würden. Duschen ist ein Erlebnis. Entweder am Morgen mit ein paar Tropfen kaltem Wasser, oder am Abend, mit ein paar Tropfen heissem Wasser. Immer wieder ein Erlebnis.
Aber der Hammer ist die Restauration. Essen und Service war unterste Schublade und All-inclusive war rausgeschmissenes Geld. Auch wenn man mal einen Teller hatte und vielleicht nach mehrmaligem Bestellen ein Getränk bekam, musste man aufpassen, dass man sich an dem kapputten Glas nicht verletzt. Auch das Personal im Restaurant ist "unterste Schublade". An den Bars kann man sich als AI-Gast mit billigem Fusel und schmutzigen Gläsern besaufen, wie es wohl auch einige der speziellen Gäste täglich gemacht hatten. Wir haben die letzten 35-40 Jahre nie in einem so schlechtem Ferienhotel gewohnt und werden dort auch auf keinen Fall mehr auch nur einen Cent geben. Andere Gäste, die btw. rund 50% von uns bezahlt hatten, sagten uns nur, dass man sich wenigstens für so wenig Geld mal ein paar Tage billig besaufen kann. Die vielen Manager die da herumlaufen, sollten mal einen Kurs machen, wie man so etwas managed und wie man mit Gästen umgeht. Und vielleicht auch mal mit anpacken, statt untätig hin und her zu laufen. Also, für uns nie mehr "Grand Hotel" in Hurghada, denn das war für uns die schlechteste Erfahrung seit vielen Jahren.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Sie waren bereits im The Grand Hotel Hurghada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Grand Hotel Hurghada

Red Sea Hotels
Red Sea Gr Hotel Hurghada
Red Sea Grand Hurghada
Hotel Red Sea Grand

Wenn Sie The Grand Hotel Hurghada besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.