“Grand Hotel Hurghada” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Grand Hotel Hurghada

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
The Grand Hotel Hurghada
The Grand Hotel Hurghada gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Corniche Road, Hurghada, Ägypten   |
Nr. 106 von 175 Hotels in Hurghada
“Grand Hotel Hurghada”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Das Grand Hotel ist eines der älteren Hotels in Hurghada. Edle Materialien wurden verwendet. Leider nagt der Zahn der Zeit, und es wird wahrscheinlich in wenigen Jahren nur mehr eine Ruine sein, Es wird kaum etwas gerichtet, das Geschirr in den Restaurants ist ausgeschlagen, die Fliesen auf den Zimmerböden losen sich. Aber ein großer Pluspunkt: Es wird von früh bis spät geputzt, gewischt und gewaschen. Der Strand ist gepflegt, die Gartenanlage ist traumhaft schön. Das Personal ist ausgesucht höflich und zuvorkommend, dabei aber nicht aufdringlich. Die üblichen Katzen sind nicht zuviel, werden von allen toleriert von den Urlaubern gefüttert undsehr gepflegt. Interessant sind in einem der Restaurant die zahlreich darin lebenden Sperlinge. Auch sie werden von Personal und den Gästen geduldet obwohl sie bei den Speiseschüsseln mitnaschen. Aber es gibt im ganzen Saal nicht ein Kothauferl, sie dürften ihr Geschäft im Freien erledigen. Das Essen könnte besser sein, aber ich habe eigentlich immer etwas gefunden. Ein bisschen undurchsichtig ist die Regelung mit der Bezahlung. Es gibt Gäste mit all inclusive (rotes Armband) und welche mit Halbpension (weisses Armband) in einigen Lokalen muss man das Essen bezahlen, nicht aber das Trinken. In anderen gibts nichts zu trinken man kann aber essen. Ich habe es in einer Woche nicht kapiert, aber vielleicht liegts an mir. Die Nähe zum Strand ist unbezahlbar. Fazit: Wenn man etwas investieren würde, wäre es noch einen Punkt mehr wert.

• Aufenthalt April 2013, Paar

• Arabische zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Windorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Wir waren schon oft in dem Hotel, kommen immer wieder gerne. Der Strand, das Meer, der tolle Garten und die neueren Zimmer sind einfach spitze. Die Umgebung des Hotels erlaubt es auch ausserhalb etwas zu unternehmen. Personal der Rezeption, Restaurants, Zimmersevice, Gästebetreuung, Pool und Strand, alle zuvorkommend und freundlich. Das Restaurant im 1.Stock war wegen Renovierung diesesmal geschlossen, wir hoffen das es bis zum nächsten mal fertig ist, die anderen beiden Restaurants sollten danach auch renoviert werden. Somit ist auch zukünftig mit unseren Besuch zu rechnen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Eisentratten, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Unter einem Superior Deluxe Zimmer stelle ich mir eigentlich ganz was anderes vor. Ich bin bei Gott nicht anspruchsvoll, aber da haben sich mir die Haare aufgestellt. Die Klobürste 10 Jahre alt, der Abfallkübel hat dazugepasst! Die Minibar wurde erst aufgefüllt, nachdem man vorher Trinkgeld bekommen hat. Speisesaal, Tische waren genug frei, aber leider nicht abgeräumt. Man musste fast jedesmal um Besteck fragen, u. es wurde nie der Tis h gesäubert. Das Essen ging die ersten drei Tage noch, aber dann wusste man nicht mehr was, weil es wirklich zuwenig Auswahl gab, u. immer das gleiche. Personal ist teilweise sehr nett, die meisten können Deutsch, aber auch sehr unverschähmt, da viele nur aufs Abzocken sind. Wir sind uns einig, dieses Hotel sieht uns nicht wieder ;-(

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Rainbach im Muhlkreis, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Wir haben einen schönen Urlaub gehabt.
Sehr schoenes und gemuettliches Hotel mit familiaer Atmosphere. Das Personal war sehr freundlich und das |Essen fuer egyptische Verhaeltnisse sehr gut. ich war rundrum sehr zu frieben und hatte auch absolut keine Angst aus dem Hotel auch rauszugehen um die naehere Einkaufmoeglichkeiten zu besuchen.
ich kann dieses Hotel nur weiter empfehlen, die Preis Leistung Qualitaet ist absolut in Ordnung und die Strandlage fantastisch.

Tirla Georg

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Neufeld an der Leitha, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

war schon öfters im grand hotel, immer wieder schön. war vom 2.2. bis 17.2.13. hat alles geklappt. wie immer freundliche begrüssung an der rezeption, essen , zimmer toll. freu mich schon auf april-mai.....da bin ich wieder da. freu mich schon drauf.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Worms, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Beim Zwangsaufenthalt wegen verlorenem Paß zog ich um vom 5* Hotel The Grand Makadi in diese Familienanlage, weil näher an der Stadt für die Behördengänge. In der Anlage kann man km-weit laufen ohne irgendwo hinzukommen, aber überall Leute, vor allem Kinder. Das Zimmer (76 Euro mit HP) mittendrin, das hätte ich als Pauschaltourist genauso bekommen. Sauber war es u. das Einzel - Bett bequem. Alles andere Schrott: Amerikanische ausgeleierte Türschlösser. Muß einem erst jemand sagen daß man beim Öffnen gleichzeitig das Schloß nach oben drücken muß. Safetür Feder schlaff, das heißt normal öffnet sich die Safetür von allein. Auch hier brauchte ich Hilfe um zu lernen daß man ganz re. drücken muß um durch die Hebelwirkung die Tür zu öffnen. Die Schiebetüren im Schrank klemmten bzw. hingen so rum daß man am besten gar nicht dranfaßt. Balkontüren rasten beim Schließen nicht ein. Sicher Verschluß nicht möglich. Fernbedienung TV ohne Funktion. Wasserhahn im Bad läßt sich nicht abstellen. Sehr wenig Toilettenpapier, also Tissues benutzt. Die Möbel sehen aus wie vom Sperrmüll. Im kantinenmässigen Speisesaal große Hitze u. laut, bei längerem Aufenthalt Kopfweh, Essen ok. Abends sehr lange laute Musik, Schlafen unmöglich. Ein Hotel für Familien die keine Ansprüche haben u. wo sich die Racker ohne Rücksicht auf Verluste austoben können. Außerhalb des Hotels eine Shopping - Strasse mit den üblichen Plagegeistern. Nach diesem hautnahen Vergleich bin ich heilfroh vorher 5* Hotel u. 5* Schiff gebucht zu haben.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Gallneukirchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Waren bereits früher in diesem Hotel. Im Dezember und Jänner ist das Preis Leistungsverhältnis (incl. Flug) sehr gut. Das Hotel war gut gebucht, es herrschte aber kein Gedränge.
Da ich viel reise sind vielleicht meine Ansprüche auch dem jeweiligen Land angepasst und so finde ich das Hotel in Ordnung.
Wen ich in fremden Ländern bin, versuche ich möglichst nahe an Landeskost heranzukommen. Diese wird im Restaurant geboten und ich habe sie sehr genossen.
Die Bedienung im Restaurant ist sehr freundlich und flink. Wir hatten AI gebucht, es gab rasch und ausreichend Getränke nach Wahl.
Der Zimmerboy war sehr freundlich und hat seine Arbeit gut gemacht.
Wir hatten ein Problem mit dem Wasserablauf, wie sich herausstellte war der Abfluss im Bad verlegt. Der Schaden wurde nach Meldung in der Rezeption sofort behoben.
Da ich tauche, habe ich natürlich auch die Tauchbasis benutzt (EURO-Diver) mein Urteil: sehr gut, preiswert, freundlich.
Wir werden sicherlich wieder in dieses Hotel fahren, obwohl natürlich (wenn man sucht) jede Menge Mängel gefunden werden können. Das Hotel ist alt, die Armaturen, die Fliesen, Die Möbel haben ihre Jahre gedient. Dennoch empfand ich alles alt aber sauber und teilweise renoviert.
Besonders bemerken möchte ich die gepflegte Gartenanlage. Es sind den ganzen Tag Gärtner dabei, den Garten (mit Erfolg) zu pflegen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hurghada.
The Grand Plaza Hotel
Nr. 70 von 175 in Hurghada
Sea World Resort
Sea World Resort
Nr. 64 von 175 in Hurghada

Sie waren bereits im The Grand Hotel Hurghada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Grand Hotel Hurghada

Grand Hotel Hurghada
Red Sea Gr Hotel Hurghada
Red Sea Grand Hurghada
Hotel Red Sea Grand

Wenn Sie The Grand Hotel Hurghada besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.