“Einige Mängel, aber noch akteztabel” 3 von 5 Sternen

The Grand Resort Hurghada
Corniche Road, Hurghada, Ägypten   |
Nr. 47 von 177 Hotels in Hurghada
Sonthofen
“Einige Mängel, aber noch akteztabel”
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Ich kann mich ganz und gar der Bewertung von ' Dee T' anschließen, besser und ausführlicher kann man es nicht sagen.
Zum Restaurant möchte ich noch einiges hinzufügen: Das Personal war recht freundlich und zuvorkommend, aber leider musste man ständig irgendwelche Gegenstände suchen. Mal waren keine Teller mehr da, mal keine Tassen, dann fehlten kleine Löffel, man war ständig auf der Suche.

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

War sehr schön, das hotel war klasse ,sie zimmer waren sauber und die leute waren nett und zuvorkommend, haben uns sehr wohl gefühlt ,würden jederzeit wieder hinfliegen ,hier noch Fotos von unserem lieblingskellner ,hatten sehr viel Spaß mit ihm ,er war super nett ,hat uns fast jeden Wunsch erfüllt

Aufenthalt Juni 2015, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Vorwort: nachdem ich mit meiner Lebensgefährtin bereits im Jahr 2009 2 Wochen im Grand Resort verbracht habe und wir eigentlich das Urteil getroffen haben, dass diese Art von Urlaub nichts für uns ist (hierzu später mehr), verschlug es uns nun doch noch ein Mal nach Hurghada und noch einmal ins Grand Resort.

Vorwort 2: Ägypten ist im Jahr 2015 nicht nur ein Land mit vielen innenpolitischen Problemen, sondern auch ein sehr sehr armes Land bzw. ein großer Teil der Bevölkerung ist sehr arm. Kostenlose Schulbildung, Arbeitslosengeld usw. kennt man hier nicht, d.h. wer nicht arbeiten kann, ist von anderen abhängig, wenn man überleben will, wer kein Geld hat, kann von Schulbildung nur träumen. Die durchschnittlichen Gehälter reichen zum Leben..mehr nicht. Dieser Dinge sollte man sich bewusst sein, wenn man einen Urlaub in Ägypten plant.

Zum hotel:
Bereits im Jahre 2009 war deutlich zu sehen, dass das Grand Resort hier und da einen neuen Anstrich gut gebrauchen könnte. Die Fassade, die Flure, Badezimmer, die Auflagen für die Liegen sind teilweise in einem optisch gesehenem recht heruntergekommenen Zustand, dreckig ist es allerdings nicht, hierfür sorgt der doch recht gute Service. Die Fahrstühle, die in der Tat eine sehr willkommene Einrichtung darstellen, wenn man im 3., 4. oder 5. Obergeschoss untergebracht ist, überspringen hier und da mal eine Etage, wer es nicht gerade eilig hat (etwa weil man auf die Toilette muss) sollte dies aber in seinem Urlaub durchaus ertragen können.

Die beiden Pools, einer für Familien und mit Animation - hier geht es in der Regel etwas lauter zu - und ein viel ruhigerer für Paare, Sonnenanbeter und Partypeople, die tagsüber ausschlafen müssen, sind schlicht aber gut. Die Wassertemperatur stimmt und bietet eine willkommene Abkühlung und das Wasser selber ist nicht gut allzu Chlor verseucht.

Die Auflagen für die Liegen wurden bereits erwähnt, die Liegen sind aus Holz, erfüllen aber ihren Zweck. An Sonnenschirmen mangelt es allerdings und da auch bei weitem nicht jeder Platz genug anderen Schatten spendet, ist dies dann auch bereits ein großes Manko bei diesem Hotel. Wer nicht sehr früh aufstehen will, hat noch die Möglichkeit, sich gute Plätze über das Personal, das für die Liegen zuständig ist, reservieren zu lassen. Dies erfolgt über Kommunikation und Trinkgeld. Ansonsten liegt auf der gegenüber liegenden Straßenseite noch das Grand Resort, dessen Strand ebenfalls noch einige liegen bereit hält, zu denen dann jeweils ein Schirm je 2 Liegen gehört, sodass man hier hin ausweichen kann, man sollte allerdings auf den heißen Sand acht geben, da man sich hier sehr schnell die Füße verbrennt.

Service:
Der Großteil des Service Personals ist sehr freundlich und aufmerksam, was man durchaus auch hier und da mit einem kleinen Trinkgeld belohnen darf - 1 Euro hier beim Abendessen, 1 Euro pro Tag für die Reinigungskraft tun dem europäischen Urlauber mit Sicherheit nicht weh, stellen eine leichte Verbesserung des Lebensstandards der Servicekraft und dessen Familie dar und verbessern den Service spürbar, da die ohnehin bereits bemühten Servicekräfte dann noch einen Zahn zulegen. Ausbleibende Dankbarkeit erfährt man dagegen selten. Darüber hinaus gehört dies zum guten Ton, Geld gespart hat der Urlauber bereist massig beim Buchen der Reise. Leider muss man immer wieder feststellen, dass sich viele Urlauber entweder nicht bewusst sind, in welchem Land diese sich befinden und wie dessen Umstände sind, oder es fehlt schlicht und ergreifend an Anstand...dasselbe beobachtet man leider auch oft bei der Kleiderwahl einiger Urlauber auf den Straßen sowie am Pool (kleiner Hinweis: in Ägypten ist der Islam die vorherrschende Religion, Bikinis am Pool sind in Ordnung, muss man diese aber auf Straße oder im Speisesaal tragen?)

Essen:
Über das Essen im Grand Resort scheiden sich die Geister. Die Auswahl ist zwar recht gut - es werden diverse Salate, warme und kalte Speisen, als auch süßes und frisches Obst angeboten - leider merkt man allerdings innerhalb einer Woche doch, dass nicht viel Abwechslung an vielen Punkten herrscht. Darüber hinaus gehört eine Durchfall Erkrankung für viele Urlauber auch im Grand Resort zu einem Ägypten Urlaub dazu, wobei man hier natürlich nie weiß, woher dieser kommt. Geschmacklich kann man sich allerdings nicht beklagen, wobei viele Fleischgerichte doch recht zäh sind. Insgesamt leider sehr durchschnittlich.

Angebot von Touren:
Es lohnt sich durchaus, sich vor der Reise im Internet über mögliche Touren zu informieren und diese untereinander zu vergleichen. Auch unabhängige Erfahrungsberichte spielen hier eine große Rolle, da es in Sachen Qualität doch große Unterschiede zu geben scheint. Die Touren und Angebote im Hotel scheinen zumindest sehr teuer, wer auf der Straße vor dem Hotel nach Touren fragt, bekommt diese meist viel günstiger angeboten...ob hier dann aber auch eine zufriedenstellende Qualität gewährleistet ist, bleibt für mich fraglich, sodass der Vergleich vorab doch einen wichtigen Bestandteil der urlaubsplanung darstellen sollte.

Außerhalb des Hotels:
Wer außerhalb des Hotels die Straßen erkunden, einkaufen gehen, oder einfach mal etwas anderes als das Hotel sehen möchte, betritt eine spannende Welt. Unsicher braucht man sich hier nicht fühlen, allerdings sollte man sich darüber im klaren sein, dass das Interesse der Verkäufer, die einen alle 5 Meter mit ziemlich ähnlichen Gesprächsmustern einzuwickeln versuchen, in erster Linie Ihrem Geld und nicht Ihrer Person gelten. So freundlich das Gespräch auch startet, diese Freundlichkeit kann schnell verfliegen sobald auch der letzte Hoffnungsschimmer beim Verkäufer verflogen ist, dass es bei Ihnen etwas zu holen ist...bis dahin kann es aber ein langer und schwerer weg werden ;). Hier ein paar kleine Tipps: wer sich definitiv auf nichts einlassen will, sollte dies spätestens dann klar und deutlich sagen und konsequent weitergehen, wenn man in ein Geschäft gebeten wird, um dort ein Geschenk oder eine Visitenkarte zu erhalten. Sie wären nicht der/die erste, der plötzlich Artikel gekauft hat, ohne dies zu merken. Auch hier ist es kein Weltuntergang, dies höflich aber bestimmt klarzustellen und das Geschäft zu verlassen. Einige Verkäufer nutzen leider die Unsicherheit und/oder die Höflichkeit ihrer europäischen "Kunden" schamlos aus bzw. versuchen dies auf sehr hartnäckige Art und Weise.

Handeln gehört in Agypten übrigens zu jeder Verkaufsaktion dazu, sodass man sich über die vermeintlich teuren Preise nicht wundern sollte. In den meisten Fällen, kann man mit Geschicklichkeit bzw. Hartnäckigkeit deutlich bessere Preise rausschlagen und handeln ist Gang und Gäbe hier.

Bei Taxen ist es übrigens ratsam, vor der Fahrt den Preis festzumachen und sich im besten Fall vorab über mögliche Maximalpreise für diverse Strecken zu informieren. Viele Gäste im Grand Resort sind bereits mehrere Male da gewesen und können mit Rat und Tat zur Seite stehen...auch im Taxi kann man übrigens Trinkgeld geben ;).

Andere Urlauber:
Die Stimmung der überwiegend deutschen Urlauber ist eigentlich durchgehend als gut anzusehen. Selbstverständlich gibt es hier welche, die lieber unter sich sind, andere die andere Menschen kennenlernen möchten, es gibt solche die den ganzen Tag am Pool bleiben, andere wiederum machen eine Tour nach der anderen, einige ziehen sich Abends ins Zimmer zurück, andere bleiben bei einer der Bars, sodass jeder auf seine Kosten kommen sollte. Andere vertretene Nationalitäten sind einige Russen und vereinzelt Briten.

Als Fazit bleibt zu sagen, dass man, wenn man seine deutsche Genauigkeit zu hause lässt, die Strapazen des Eincheckens (Reisebus nach Reisebus) hinter sich gelassen hat und für den Fall der Fälle genügend Magentabletten mitnimmt (gibt es auch in beiden umliegenden Apotheken - handeln lohnt sich ;)) einen netten Urlaub verleben kann. Leider kann ich persönlich aufgrund der doch recht negativen Tendenz zwischen 2009 und 2015, der Komplikationen bei den Liegen (insbesondere der viel zu wenigen Sonnenschirme), einer Magen Darm Erkrankung nach 6 Tagen nicht mehr als 3 Sterne und somit ein "durchschnittlich" vergeben.

Aufenthalt Juni 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Super hotel immer wieder gerne. Und die Angestellten Sind super. Waren Schon 3mal in Diesem hotel. vielleicht bald wieder. Und die grand Mall ist auch super zum Einkaufen. Auch manche leute in der grand Mall ist super besonders Thomas er Arbeitet im grand shoppig center.

Aufenthalt Juni 2015, Freunde
Seubersdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ein tolles Hotel. So groß dass man sich schon bald verlaufen könnte. 3 große Pools und nicht weit Weg vom Strand. Das Hotel bietet super Ausflüge aber am allerbesten war das super nette Personal. Trotz langer Arbeitstage sind die Jungs immer gut drauf und vor allem sehr Kinderfeundlich.

• Aufenthalt Juni 2015, Familie
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir sind traurig das der Urlaub vorbei ist! Unsere Eindrücke von dem Land, Hotel, Essen, Personal und dem tollen Ausflug 2+1zu den Delphinen war traumhaft schön! Es gab nichts zu bemängeln! So stellt man sich einen Urlaub vor! !!!!!!

Hemau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren jetzt zum 4. mal im schönen Hurghada in einem Red Sea Hotel, und sind diesmal sehr überrascht gewesen von der tollen Anlage. Für das es ein großes Hotel ist mit vielen Zimmern, mussten wir feststellen das sich das ganze in der Anlage sehr verteilt und es einem nicht überfüllt vorkommt.

Wir haben eine Junior Suite ( 1148 ) im Erdgeschoss mit Blick auf den kleinen Pool bekommen.
Da es sich um 2 Betten handelt, die wo als King Size Bett zusammengestellt wurden hatten wir in der ersten Nacht eine kleine Lücke im Bett. Das Problem wurde aber am nächsten Tag nach dem wir unserem Zimmer Boy ( Mansour ) kennengelernt haben sofort behoben ;-) ich möchte mich ganz Herzlich bei Mansour bedanken für den tollen Service in dieser wunderschöne Woche.

Zum Essen kann ich nur über das Marakesh Restaurant schreiben da es für uns das gemütlichste Restaurant war, sei es zum Frühstück Mittagessen oder Abendessen. Der Service in diesem Restaurant war für uns auch nicht zu beanstanden, die Kellner sind sehr bemüht beim Abräumen oder dem Servieren der Getränke. Vielen Dank auch hier an das nette Team
;-)
wer Nachmittag einen kleinen Snack zwischen durch möchte, probiert die leckeren Burger und Hot Dogs an der Island Bar.

Über den Pool selber kann ich nichts sagen, da wir sehr gerne ins Meer gehen und deswegen immer am Strand waren. Hier ist auch ein super Service, danke an Mohammed.

Um den Abend noch schön Ausklingen zu lassen, kann ich hier die Pool Bar" Pergola" empfehlen es ist ein schönes Ambiente mit Blick auf den Pool und ruhiger Musik. Wer es dann´noch Orientalisch mag, der kann sich eine Shisha bestellen, zu seinem leckeren Cocktail. Sehr freundliche und schnelle Kellner, wir mussten in der Woche nie lange auf Getränke warten. Die Pool Bar "Pergola" ist von 10-24 Uhr geöffnet, man bekommt die Getränke auch mit einem Lächeln an den Pool gebracht. Vielen Dank an das ganze nette Team für den leckeren Tequila Sunrise und Whisky Cola ;-)

Wir freuen uns auf September, den da haben wir vor wieder zu kommen ;-)

Danke, für eine wunderschöne Woche.

Jessica u. Sergej Hofmann

• Aufenthalt Juni 2015, Paar

Sie waren bereits im The Grand Resort Hurghada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Grand Resort Hurghada

Anschrift: Corniche Road, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Nr. 27 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 28 der Romantikhotels in Hurghada
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Weg und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Grand Resort Hurghada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hurghada Grand Resort
Red Sea Grand Resort
The Gr Hotel Hurghada
Hotel The Grand Resort Hurghada
The Grand Hotel Hurghada

Wenn Sie The Grand Resort Hurghada besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.