“Gut und günstiger Urlaub in der Sonne” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Grand Resort Hurghada

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
The Grand Resort Hurghada
The Grand Resort Hurghada gehört jetzt zu Ihren Favoriten
5.0 von 5 Resort   |   Corniche Road, Hurghada, Ägypten   |
Nr. 52 von 182 Hotels in Hurghada
Rottenburg am Neckar, Deutschland
“Gut und günstiger Urlaub in der Sonne”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir waren im Mai 2013 und im Juni 2014 jeweils eine Woche bei Halbpension im Grand Resort. Klar ist das Hotel schon ein paar Jahre alt und könnte wieder renoviert werden. Gebrauchsspuren gibts auch und natürlich möchten die Mitarbeiter wie in arabischen Ländern üblich auch ein Trinkgeld haben. Trotzdem bekommt man meiner Ansicht nach aktuell nirgends mehr für sein Geld. Mit 250 Euro für eine Woche HP pro Person (inkl. Flug) kann man nichts falsch machen. Im Hotel war beide Male nicht viel los, war echt angenehm und man hatte seine Ruhe. Auch am Strand beim Schwesternhotel Grand Hotel hat man jederzeit einen guten Platz bekommen.

Mir gefällt das Hotel und alles drumherum, deswegen gibts 4 Sterne.

Zimmertipp: Etwas Trinkgeld an der Rezeption beim Check-In wirkt bei einem Upgrade-Wunsch Wunder ;)
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Sehr gutes Essen !
Super Burger im Waterfront Restaurant
Team Arafat bedienen immer Herzlich
Komplettes Personal im Hotel freundlich und zuvorkommend,
Immer Frische Strandtücher von guter Qualität
Hotelanlage gepflegt und sehr sauber

Zimmertipp: Wir hatten ein Deluxe Doppelzimmer mit Poolblick Zimmer war sehr Groß und Betten waren sauber und ...
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Wir sind jetzt zum 4.mal in dem hotel. Alles ist super.Man sollte bedenken das wir in Afrika sind,und die im Hotel alles erdenkliche tun um es einem Recht zu machen.Das Essen ist wie immer lecker,für jeden was dabei. Der Service ist klasse, wir speisen momentan im Marrakesh Restaurant, da ist es ein bisschen ruhiger als im Mahara Restaurant und unser Freund Ahmed Fathy von Staff F.B ist der beste Kellner der Welt. Er bemüht sich um alle Gäste. Wenn ihr dort seid,geht einfach mal ins Marrakesh. Ihr werdet sehn es ist klasse. Schönen Urlaub ;) Gruß Lilli

• Aufenthalt Dezember 2014
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel ist zwar in die Jahre gekommen aber für einen Badeurlaub und um einfach mal die Seele baumeln zu lassen wirklich bestens geeignet.
Ich verbrachte mit meiner Frau einen wunderbaren Urlaub.
Das Personal war freundlich und dabei nicht aufdringlich. Alle waren stehts bemüht und immer ein Lächeln im Gesicht das nicht aufgesetzt wirke. Mit einem kleinen Trinkgeld, habe immer 1 Dollarscheine dabei, geht alles ein bisschen leichter und einfacher.
Der Strand ist nur ein paar Gehminuten entfernt und sehr sauber und gepflegt. Für das Grand Resort gib es dort eine Bar wo man auch mittags eine Kleinigkeit für 5 Euro !! essen kann und es schmeckt auch noch gut dazu.
Ich würde immer empfehlen die Deluxe Zimmer zu buchen kostet 50€ mehr die Woche aber dafür wird man morgens beim aufstehen mit einen herrlichen Blick über die Hotelanlage belohnt und es ist ruhiger als die Standartzimmer zur Straße hin.
Das Essen war ok. Es ist für jeden was dabei und immer sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Draußen wurde sogar frisch Chinesisch zubereitet sehr zu empfehlen.
Die Durchfall und Magentabletten hatten wir nicht benötigt.
Am Strand gibt es halt viele " Dienstleistungsangebote" von der Massage bis zum Biotattou freundlich ablehnen das ist dann kein Problem. Wir hatten einen Schnorchelausflug bei Schaschik gebucht der läuft am Strand rum uns bietet das an. Unbedingt machen Super!!! Wir hatten ein Boot ganz für uns alleine und hatten einen wunderschönen Tag.
Ich werde nächstes Jahr vielleicht nochmal hinfahren weil es wirklich zu empfehlen ist.

• Aufenthalt November 2014, Paar
Krauthausen, Thüringen, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Als wir ankamen herrschte Chaos. Die Begrüßung ging fast unter. Nach dem Einchecken wurden wir zu unserem Zimmer begleitet. Der Angestellte welcher unsere Koffer nahm sprintete regelrecht vorne weg und man musste zusehen das man hinterher kommt. Im Zimmer angekommen kam auch gleich Boules unser Housekeeping. Ich fand es toll, dass er sich vorgestellt hat und erklärt hat, dass er für die Woche unser Ansprechpartner für das Zimmer sei. Das Zimmer (Doppelzimmer Deluxe) war ausreichend groß, sehr schön eingerichtet und sehr sauber. Am Nachmittag kam der Zimmerservice zum Teil noch dreimal vorbei (Badehandtuchwechsel etc), das war nervig. Leider war es auf den Fluren zum Teil sehr laut. Der Fahrstuhl war immer in Betrieb.
Leider musste immer einer von uns früh's sehr zeitig aufstehen um am Pool zwei Liegen zu belegen. Das geht für ein 5 Sterne-Hotel absolut gar nicht. Es ist total nervig im Urlaub den Wecker stellen zu müssen damit man eine Liege bekommt. Der Pool selbst, war immer sauber und hatte eine angenehme Temperatur und hatte Süßwasser. Leider fehlten an manchen Stellen schon die Fliesen. Am Strand waren wir nur einmal. War total geschockt als ich den Strand gesehen habe. Um an den Strand zu gelangen muss man die große Hauptstraße überqueren und durch das Hotel Ressort laufen. Das Hotel Resort machte auf mich einen ziemlich runtergekommen Eindruck. Die Entfernung zum Strand war ok. Höchstens 5 Minuten. Aber auch hier war es sehr schwer eine Liege zu bekommen. Die Liegen standen sehr eng beieinander und die Auflagen waren aus Stoff, was mich sehr angeekelt hat, da sie einfach nur fertig waren ( Flecken und Gestank). Das Wasser ist sehr sauber und klar gewesen. Ein Riff zum Schnorcheln gibt es nicht. Der Sand war aufgeschüttet und zum Teil kam der Kies schon durch.
Das Essen war ok. Die Auswahl eher schwach. Aber das schlimmste war die tägliche Suche nach einem Tisch. Fürchterlich. So etwas habe ich noch nie erlebt. Wenn man dann mal einen Tisch gefunden hat, musste man lange warten bis er abgedeckt wurden ist oder man hat selber Hand angelegt. Saubere Tischdecken gab es nie. Das muss man sich mal überlegen, in einem 5 Sterne-Hotel keine frischen Tischdecken. Entweder hat der Kellner sie kurz mit der Hand abgewischt oder er hat sie einfach umgedreht. Hatte man dann einen Tisch, musste man sich noch Besteck besorgen. Ich war einfach nur genervt. Und das Personal zum Teil auch. Es gab aber auch sehr freundliche Kellner. Aber die Organisation im Restaurant hat einfach gefehlt. Das Personal war einfach überfordert. Aber wenigstens waren die Gläser sauber. An den Poolbars waren die Gläser nie sauber. Ich hab mich gewundert das ich mir nix weggeholt habe. Entweder konnte man schmecken was der Vorgänger aus dem Glas getrunken hat oder man konnte es sehen. Noch ein weiteres No Go. Aber das Problem habe ich schon in mehreren Hotels in Ägypten mitbekommen.
Mir ist zu Ohr gekommen, dass bis vor kurzem noch ein Schweizer Manager das Hotel geleitet hat. Bis dahin gab es nur Halbpension und das Hotel war niemals ausgebucht. Dadurch gab es immer freie Liegen und die Gäste konnten besser betreut werden. Seit kurzem ist ein ägyptischer Manager da, allinklusive wurde eingeführt und das Hotel ist komplett ausgebucht. Daher auch das Chaos.
FAZIT: Super tolle Hotelanlage mit sauberen Zimmern. Eher für Badeurlaub im Pool geeignet. Aber es waren keine 5 Sterne. Ich war in Ägypten in 3 Sterne-Hotels die viel besser waren. Ich kann dieses Hotel nicht weiterempfehlen.

Zimmertipp: es war in alle Richtungen laut. Zur Straße durch die Autos. Zum Pool durch die hoteleigene Disco.
  • Aufenthalt November 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel ist im großen und ganzen recht in Ordnung. Einige technische Sachen (z.B. Lift 5 war während unserer Anwesenheit 7 Tage dauernd außer Betrieb) sind bereits reperaturbedürftig.
Die Speisenvielfallt war auch nicht gerade beeindruckend. Das Housekeeping-Personal ist sehr aufmerksam, was nicht unbedingt immer passend ankommt.

Weiterhin ist zu bemerken, das die Anlage jeden Tag gegen 17:00 ausgiebig gegen Moskitos begast wird. Dieser Gestank ist Haarstreubend, aber offenbar notwendig.Um an das Rote Meer zu gelangen überquere man die Straße, und ist in ca. 5-8 min dort.

Ausflüge können recht teuer werden, also Achtung ist geboten.

Zum Baden ist es dort einfach toll.

• Aufenthalt November 2014, Familie
Pattenham, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Das Grand Resort ist eine große im orientalischen Stil gebaute Hotelanlage, die alles in allem gepflegt ist. Genau sollte man allerdings nicht hinsehen sonst erkennt man schnell mängel im detail wie zum Beispiel Staubschichten an so manchen Stellen oder abbröckelnden Putz. Großes Lob verdienen die Angestellten des Hotels, die alle sehr freundlich und hilfsbereit sind. Vor allem unser Ober Otefe im großen Speisesaal war sehr zuvorkommend. Lobenswert auch das Buffet mit einer sehr großen Auswahl an leckeren Speisen.
Negativ dagegen der Hauseigene Strand. Um hier einen Platz zu ergattern muß man sich beeilen da ansonsten alle Liegen belegt sind. Bei den Liegen an den Pools ist es nicht anders. Ein Hausriff gibt es nicht. Und anstatt bunte Fische sieht man eher Plastiktüten oder Kunststofflaschen beim Schnorcheln. Deshalb kann man die kostenpflichtigen Tauch- und Schnorcheltrips nur empfehlen.
Lobenswert dagengen unsere Zimmer. Es war immer ruhig und in den Betten schlief es sich gut. Lediglich ein paar Mücken störten anfangs die Nachtruhe.
Unterm Strich also ein gelungener Urlaub den wir weiterempfehlen können.

• Aufenthalt November 2014, Paar

Sie waren bereits im The Grand Resort Hurghada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Grand Resort Hurghada

Hotel The Grand Resort Hurghada
The Grand Hotelanlage
Red Sea Grand Resort
The Grand Hotel Hurghada

Wenn Sie The Grand Resort Hurghada besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.