“Die besten Zeiten sind vorbei, mehr Schein als sein.” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu The Grand Resort Hurghada

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
The Grand Resort Hurghada
The Grand Resort Hurghada gehört jetzt zu Ihren Favoriten
5.0 von 5 Resort   |   Corniche Road, Hurghada, Ägypten   |
Nr. 61 von 180 Hotels in Hurghada
Krefeld, Deutschland
“Die besten Zeiten sind vorbei, mehr Schein als sein.”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Wir waren nun zum sechsten Mal dort. Es wurde von Jahr zu Jahr schlechter. Service, Essen eine Ohrfeige für landestypische 5 Sterne. Wir kommen nicht mehr wieder. Die Rezeption kann nicht mit Beschwerden umgehen und wimmelt alles ab. Aufzüge ständig defekt. Klimanalage und Stromversorgung fallen schon mal aus. Alles mächtig in die Jahre gekommen. Bad dunkel, mit lsoen Fliesen, kaum Wasserdruck. Hygiene ist hier ein Fremdwort. alle Getränke total überteuert. Alle Trinkgeldgeil.

Zimmertipp: Auf jeden Fall in Richtung Pool
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Leibnitz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

An und Abflug von Graz mit Flay Niki nach Hurghada bestens.Hotelanlage wunder schön,sehr gepflegt und ein überaus freundliches Personal.Leider ist es zum Strand etwas weit und nur durch eine Hotelanlage gegenüber der Hauptstraße erreichbar Die vielen Pools sind jedoch sehr schön.
Das Essen ist sehr gut und artenreich.Besonders spannend war die U-Boot Tauchfahrt , ist sehr zu empfehlen.Bei Souvenir und Parfüm Einkäufe um die Ecke nicht ratsam,sehr teuer. Empfehlung nur in Fachwerkhäuser oder am Flughafen vor dem Heimflug Kaufen.Auch die Zimmer mit Blick au die Pools sind sehr groß und gepflegt. Haben uns gut erholt und Freuen uns somit bis zum nächsten mal.

Zimmertipp: überall schön und ruhig
  • Aufenthalt August 2014, Freunde
Heidenau, Sachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Mein Mann und ich haben unsere Flitterwochen hier verbracht und werden bestimmt wieder kommen. Die Zimmer sind zwar etwas in die Jahre gekommen und könnten etwas Renovierung vertragen, aber dennoch ist alles sauber und das Personal einfach nur Spitze. Mit einem kleinen Trinkgeld wird man fast schon königlich behandelt.
Die Essenvielfalt, die Getränke, der Service, die vielen kleinen Restaurants und Möglichkeiten zum Essen und Trinken- einfach toll. Das Flair im ganzen Hotel ist wie bei "Tausend und einer Nacht", wenn erst abends überall die Lichter leuchten, dann fehlen mir die Worte - unbeschreiblich.
Am Tag muss man über einiges hinweg sehen, da sind wir Deutschen/Europäer einfach zu penibel, aber das alles steht einer super Bewertung nichts im Wege. Mir ist es egal, wie die Kabel verlegt sind und ob der Putz überall gleich rot aussieht.
Einziges Mango - wir hatten das Zimmer mit Strassenblick - die Info war, es ist eine kleine Straße, leider ist diese angebliche kleine Straße fast wie eine Autobahn gewesen. Der Lärm war dementsprechend groß, aber da eh die ganze Zeit die Klimaanlage lief, störte der Lärm der bremsenden und losfahrenden Autos und deren gehube nicht so sehr. Wir waren eh nur zum schlafen im Zimmer und waren meist so müde, dass wir dennoch einen ruhigen Schlaf hatten.

Zimmertipp: alles nur nicht Strassenseite!
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2014

Mein erster Aufenthalt in diesem Hotel - und ich bin begeistert. Habe es ausgesucht, weil der ganze Stil so schön arabisch-orientalisch aussah und in Wirklichkeit war es noch schöner als im Web. Sehr weitläufige, gepflegte und hochwertig angelegte Hotelanlage, tolle Pools, superschöne Zimmer, tolles Essen und hervorragendes Personal, welches ausgesprochen freundlich, professionell und engagiert ist! Besonders der Service am Waterfront-Pool war erstklassig, jeder Wunsch wurde mir von den Augen abgelesen. Auch im Restaurant wurde ich liebevoll umsorgt. Obwohl das Hotel sehr groß ist, kam es nirgendwo zu Gedränge, was an der guten Logistik der Abläufe und der Breite des qualitativ hochwertigen kulinarischen Angebotes liegt. Durchweg internationale Gäste, was den Aufenthalt auch diesbezüglich interessant und angenehm gemacht hat. Die Lage ist gut, zum Zentrum von Hurghada kann man bequem und sehr günstig mit dem Taxi (nur unbedingt nicht die Taxen nehmen, die immer vor dem Hotel stehen, sie verlangen locker den doppelten Preis). Kleine Geschäfte und Lokale sind unmittelbar um das Hotel herum angesiedelt, auch eine Bank ist gleich gegenüber. Einen Strand hat man im Schwesternhotel Grand Hotel auf der anderen Straßenseite. Dort gibt es auch Animation, wenn man das möchte. Am Pool gab es diese auch, sehr engagiert und angenehm aber nicht aufdringlich. Besonders angenehm fand ich den Late-check-out, wenn man wie so oft einen Nachtflug hat! Einziger Verbesserungsvorschlag wäre: Wasser täglich gleich aufs Zimmer ;-)

Zimmertipp: Unbedingt Deluxe-Zimmer mit Pool-Blick buchen
  • Aufenthalt August 2014, Allein/Single
Wuppertal, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2014

Der Strand war echt schön und kann einiges gut machen. Aber eben nicht alles...ich kann das Hotel nicht weiter empfehlen. Denn ein 5* Standard ist das bei weitem nicht. Auch nicht als Landeskategorie. Wir hatten wirklich nicht viel erwartet. Wollten einfach 2 Wochen baden und relaxen. Die Hygienezustände in diesem Hotel sind einfach miserabel!!!

Zimmertipp: Der Strand war echt schön und kann einiges gut machen. Aber eben nicht alles...ich kann das Hotel ni ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Bayern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Das Hotel hat eine traumhafte Aussicht, vorallem Nachts mit der Poolbeleuchtung, wie aus dem Märchen. Das Zimmer war mit einem ca 15qm großen Balkon in Richtung Poolaussicht. Wir hatten "nur Halbpension" aber das war mehr als ausreichend, da man sich ja Obst und Gebäck mit an den Strand nehmen konnte. Über das Essen können wir nichts schlechts sagen, alles frisch, diverse Gerichte direkt vor unseren Augen zubereitet und alles super lecker. Man sollte natürlich kein Schwein oder ähnliches erwarten. Die überwiegend männlichen Hotelangestellten waren alle sehr zuvorkommend und die Zimmer täglich gereinigt und mit kleinen Schwänen (aus den Handtüchern) und Rosenblüten hergerichtet. Da gibt man gerne täglich ein kleines Trinkgeld auf das Kissen. Einziges Manko (für uns) Geld am Automatn macht in Deutschland eine Auslandsgebühr von satten 35 Euro!!!! Der Strand ist super sauber und war zu unserer Reisezeit nicht überlaufen.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Sand am Main, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2014

Hotel und Zimmer:
Das Hotel ist allgemein sehr schön, ebenso ist die Pool-/ Gartenanlage sehr gepflegt und sauber. Unser Zimmer (3207) war richtig groß mit Blick auf den Pool.
Das Bad allerdings ist max. 3 Sterne: Risse in der Badewanne, Silikon schwarz aber trotzdem grundsätzlich relativ sauber und benutzbar.

Strand:
Die Angabe von ''150 Meter bis zum Strand'' ist nicht ganz richtig. Ab der Lobby sind es schätzungsweise ca. 350-400 Meter zum Strand. Man muss eine Straße überqueren, durch das Schwesterhotel Grand Hotel und dessen Gartenanlage und erst dann erreicht man den Strand. Ist aber trotz der Hitze zu schaffen.
Der Strand an sich ist gepflegt und sauber. Die Strandverkäufer sind sehr nervig, alle 5min. kommt ein anderer der irgendetwas anbietet und verkaufen will.

Das Essen:
Das Essen ist eine absolute Katastrophe. Ich war schon öfters in Ägypten und wusste daher auch das man natürlich in Ägypten nicht das Essen erwarten kann wie wir es bei uns in Deutschland kennen. Also hatte ich auch schon keine großen Anspüche.
ABER dieses Essen ist meiner Meinung nach das schlechteste was mir bis jetzt in Ägypten serviert wurde.
- kaum Auswahl (von essbaren Sachen)
- vieles war ungenießbar
- Hygiene -> Fehlanzeige (Teller/Gläßer werden NUR mit Leitungswasser abgespühlt)
- am 5. Tag Magen-Darm-Probleme

Service:
Ohne Trinkgeld geht nicht so viel. Wir mussten zwar nie sehr lange auf Getränke warten, aber wir konnten oft beobachten wenn ein Gast kam und den Kellner wohl einen Tag vorher schon reichlich Trinkgeld gegeben hat, denn der Kellner lies alles stehen und liegen und kümmerte sich zu 99% nur noch um diesen Gast.

Also man kann durchaus in diesem Hotel Urlaub machen, aber man muss sich auf dieses ''Essen'' einstellen und das man sich wohl hauptsächlich von Reis und Kartoffeln ernähren wird.

Zimmertipp: Nehmt unbedingt ein Delux Zimmer, denn diese gehen zur Innenseite (Poollandschaft) raus. Standartzim ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Sie waren bereits im The Grand Resort Hurghada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Grand Resort Hurghada

Hotel The Grand Resort Hurghada
Hurghada Red Sea Grand Resort
Red Sea Grand Resort
The Grand Hotel Hurghada

Wenn Sie The Grand Resort Hurghada besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.