“"Zu hohe Erwartungen"” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Grand Resort Hurghada

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
The Grand Resort Hurghada
The Grand Resort Hurghada gehört jetzt zu Ihren Favoriten
5.0 von 5 Resort   |   Corniche Road, Hurghada, Ägypten   |
Nr. 57 von 182 Hotels in Hurghada
Graz, Österreich
“"Zu hohe Erwartungen"”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Zuerst einmal zum Positiven. Die Lage ist gut, denn zum Meer ist es nicht weit (jedoch muss man durch ein anderes Hotel gehen). Der Strand ist sehr schön, nicht überlaufen so dass jenen die ihren Tag lieber am Strand als am Pool verbringen nichts im Weg steht dies auch zu tun. Wer sich aber dafür entschließt den Tag auf der Poollandschaft zu verbringen, macht auch keinen Fehler, denn diese ist riesig und bietet genug Möglichkeiten zum Abkühlen und Schwimmen! Einkaufsmöglichkeiten gibt es wie in jedem größeren Urlaubsort in Form von Standln. Das Aktivitäten-Angebot lässt keine Wünsche offen denn es gibt den ganzen Tag Programm, von der Morgen-Gymnastik angefangen, bis über diverse Veranstaltungen am Abend (z.B. Musicals, Schlangenshow). Die Animateure legen sich absolut ins Zeug, und so finden alle Besucher etwas, das ihnen Spaß macht, wenn sie nicht den ganzen Tag herumliegen wollen, sondern auch aktiv sein wollen! (Jugendliche eingeschlossen)

Nun zum leider (fast) überwiegenden Negativen.
Das Hotel an sich war sicher einmal sehr schön, ist es aber nicht mehr, denn es müsste renoviert werden. z.B. Teppichboden in der "Disco" welcher schon einen sehr unangenehmen Geruch versprühte.
Das Essen für all-inclusive Gäste ist eher eine Massenabfertigung als ein angenehmes Abendessen, da die Hotelanlage riesig ist und dementsprechend viele Leute sind. Leider sind diverse Lebensmittel nicht gut verdräglich (Salat, Eiswürfel). Besucher mit empfindlichen Mägen sollten die Finger davon lassen, wenn sie ihren Urlaub nicht mit irgendeinem Magen-Darm-Infarkt verbringen wollen, denn in der gegenüberliegenden Apotheke stehen die Leute Schlange, weil sie Magenprobleme haben. Das spezielle Medikament wirkt aber super! Cocktails für all-inclusive Gäste sind nahezu eklig, da beispielsweise im Caipirinha ganze Limetten im Mixer zerkleinert werden, was dieses Getränk aufgrund der starken Bitterstoffe ungenießbar macht. Mein Tipp: ein bisschen Trinkgeld geben, und dem Baarkeeper zeigen wie man's richtig macht! :)
Leider sind die Wände der Zimmer sehr dünn und vor allem die Türen haben einen riesigen Spalt, was zu schlaflosen Nächten führt wenn am nächsten Tag neue Gäste erwartet werden, denn das Putzpersonal säubert dann IN DER NACHT!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Bamberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Das Hotel an sich ist sehr schön, wenn auch nicht nagelneu. Die Poolanlage ein Traum.
Seit 8 Jahren reise ich nach Ägypten, hatte aber noch nie einen so schlechten Service wie im Mahara Restaurant. Die Ober waren überfordert oder einfach durch Ramadan geschwächt.
Die Liegestühle am Strand sind alt.Die kaputten Liegen wurden am Pool noch am selben Tag ausgetauscht. Im Bad müßte gefliest werden. Die Fernsehprogramme könnten erweitert werden. Das Frühstücksbuffet müßte ötfer nachgefüllt werden. Der Service an der Rezeption könnte freundlicher sein. Da wir im Juli nur eine Woche da waren, fanden wir es nicht so tragisch. Das Bett war einseitig total durchgelegen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Schönes. 5 Sterne Hotel aber leider hat man hier eine Zweiklassengesellschaft geschaffen.Urlauber mit HP werden hier schlechter behandelt wie Urlauber mit AL.Sind zur Zeit in diesem Hotel und Beschwerden werden hier nicht beachtet-am Pool dürfen. Z.b nur AL Urlauber essen und trinken zahlende Gäste mit HPwerden hier schlechter gestellt und müssen weiter entfernt etwas suchen auch hat man hier Bereiche geschaffen wo nur AL Gäste sitzen dürfen so etwas habe ich noch nicht erlebt diskriminierend ist das leider ist deshalb unser Urlaub nicht so schön aber wenigstens stimmen Sonne und Strand. Gruss A.A.aus Essen

• Aufenthalt Juli 2013
Ried im Innkreis, Oberosterreich, Austria
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Das Hotel müßte von allen Seiten Renoviert werden.

Liegestühle am Strand sind morsch. Im Bad müßte gefliest werden. Die Fernsehprogramme müßten erweitert werden. Das Frühstücksbuffet müßte ab 9 Uhr Morgens auch noch aufgefüllt werden.
Der Sevice an der Rezeption könnte könnte etwas freundlicher sein.
Vor allem wäre es wünschenswert, wenn man an der Rezeption Geld wechseln könnte.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Die Hotelanlage ist sehr schön und gepflegt, die Poollandschaft sehr weitläufig. Liegen standen am Pool ausreichend zur Verfügung, allerdings hatte ich den Eindruck, dass das Hotel nicht gerade ausgebucht war. Ich kann mir vorstellen, dass es bei Vollauslastung schon mal eng am Pool werden kann. Bei uns gab es jedenfalls keinen Kampf um die Liegen.

Großes Manko ist der Strand. Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, sondern man muss das Nachbarhotel Grand Hotel durchqueren und dessen Strand nutzen. Dies ist soweit kein Problem, die Wege sind überschaubar. Der Strandabschnitt des Grand Hotels ist auch in Ordnung, allerdings ist der zum Baden nutzbare Bereich durch Bojen abgesperrt und nicht besonders groß. Man hat nicht wirklich viel Platz zum Baden. Darüber hinaus verkehren viele Boote an den nahegelegenen Anlegestellen, so dass immer wieder Dieselgeruch zum Strand dringt und die Wasserqualität ist auch nicht besonders. Der einzige Grund für uns, zum Strand zu gehen, war die Tauchbasis (Eurodivers), die wir jederzeit weiter empfehlen können.

Das Hotel hat kein Hausriff, man sieht im Meer so gut wie nichts beim Schnorcheln. Wer die für das Rote Meer typischen Korallenriffe sucht, sollte einen Schnorchel- oder Tauchausflug über die Tauchschule oder im Hotel buchen. Das sollte man schon machen, denn aus Ägypten wieder nach Hause zu fliegen, ohne bunte Fische gesehen zu haben, wäre schon sehr schade. Die Tauchschule fährt jeden Tag ab 8:30 Uhr mit dem Boot los und nimmt auch Schnorchler mit (vorher im Office anmelden).

Das Essen ist abwechslungsreich, gut und reichlich. Es gibt eine gute Mischung aus orientalischem Essen (viel Aubergine, Kichererbsen, Gegrilltes, kalte Vorspeisen etc.), Kontinentalem (Lamm- und Truthahnbraten, verschiedene Gemüse, Nudeln etc.) und sogar den ein oder anderen deutschen Klassiker (Sauerbraten, Spätzle). Sollte für jeden was dabei sein.

Im großen Restaurant (Mahara) ist immer recht viel Trubel, das lässt sich nun einmal nicht vermeiden in einem großen Hotel. Dafür gibt es aber noch zwei andere Restaurants, die etwas beschaulicher sind. Wer mal keine Lust auf Bufett hat und sich stattdessen bedienen lassen will, sollte ins Mediterraneo schauen.

Die Getränkepreise im Hotel (Halbpension) haben deutsches Niveau (z.B. fast 4 EUR für ein Bier, über 20 EUR für die Flasche Wein), draußen auf der Mall vor dem Hotel sind die Preise dafür wieder in Ordnung. Man muss sich auf die Getränkepreise einstellen, für uns war Halbpension trotzdem günstiger als All-Inclusive.

Das Personal ist freundlich, ist aber mit den Gepflogenheiten beim Servieren nicht immer ganz vertraut. Zum Teil wurde unser Hauptgang-Besteck schon mit abgeräumt, als wir mit dem Hauptgang zum Tisch zurück kamen und wir mussten uns neues Besteck organisieren. Zum Teil wird einem der leere Teller schon fast aus den Händen gerissen, sobald man den letzten Bissen im Mund hat. Man kann halt keinen europäischen Fünf-Sterne-Service erwarten.

Die Zimmer sind in Ordnung und sauber, abgesehen von kleinen Schönheitsfehlern (mal eine lockere Fliese, eine abgeschlagene Kante an der Wand etc.). Nichts schlimmes, man merkt eben, dass das Hotel schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Neuwied
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Die Hotelanlage ist sehr gepflegt ,alles ist sehr sauber .Auch unser Zimmer war Perfekt mit Pool und Meerblick im 5 Stock.Das war leider etwas hinderlich da der Aufzug nicht immer ging.Konnte man sich gerade das Essen etwas abtrainieren,den das ist bei All-Inclusive,da Zusatzrestaurant sehr gut ( für Deutsche Verhältnisse etwas Fetthaltig ). Das Personal ist super freundlich und hat für kleine Probleme direkt eine Lösung.Alles in allem jeder Zeit wieder.Man sollte aber Insektenschutz mitnehmen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Sie waren bereits im The Grand Resort Hurghada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Grand Resort Hurghada

Hotel Red Sea Grand Resort Hurghada
The Grand Hotelanlage
Red Sea Grand Resort
The Grand Hotel Hurghada

Wenn Sie The Grand Resort Hurghada besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.