“günstiges 1001 Nacht” 4 von 5 Sternen

Nr. 42 von 178 Hotels in Hurghada
Duisburg, Deutschland
“günstiges 1001 Nacht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Das Grand Resort ist eine riesige Anlage mit langen Gängen, allerdings sehr schon im Stil von 1001 Nacht gehalten. Unser Zimmer hatte zwar Strassenblick, war dafür aber sehr groß, mit netten Detailles ausgestattet und mit einem Himmelbett versehen. Das Personal war sehr freundlich, das Putzpersonal gründlich. Mit deutsch und ein paar Brocken englisch kann man sich dort gut verständigen. Selbst haben wir nie an einem der mehreren Pools gelegen. Wir waren jeden Tag an dem Privatstrand, den man zu Fuss in 3 Minuten erreicht. Man muss nur eine Strasse überqueren und durch das dazugehörige Grand Hotel durchlaufen.
Die Preise im Hotel sind sehr erschwinglich. So kostete ein Mittagssnack (Falafel mit Pommes und Salat) etwas über 4 Euro. Das Bier aus der Minibar (halber Liter) 2 Euro. Jeden Morgen gab es eine große Auswahl an warmen und kaltem Frühstück und Abends wechselte das Angebot täglich. Das Essen war okay und vielfältig, jedoch nicht zu vergleichen mit unserem 5 Sterne Hotelstandard.
Um das Hotel herum gibt es kleine Shoppingmöglichkeiten und Bars (mit und ohne Wasserpfeife).
Insgesamt haben wir uns dort gut erholt und würden das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Grand Resort Hurghada ist ein riesen grosse Hotel mit 5 Pools, alles wie in ein Traum,unglaublich schön. Nette Mitarbeiter,gute Essen,Animation-jeder Nacht was anderes,Disco...Ich war mit meine Familie in Suite mit Blick am Pool, Suite ist sehr gross,schön angerichtet
Ich komme sicherlich bald wieder,luxus pur für kleine preis!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Bevor ich meine Bewertung begründe, möchte ich vorab betonen, dass ich dies aufgrund des extrem niedrigen Preises so entschieden habe: 420,00€ für eine Woche Halbpension + Flug pro Person! Zweck der Reise war Tauchen, entspannen und das ein oder andere besuchen.

Das Hotel ist sicherlich nicht das, was ich normalerweise mit 5 Sternen verbinde, der Standard ist definitiv niedriger als man es von "hier" kennt, allerdings habe ich es rückblickend keindeswegs bereut, dort gewesen zu sein da es seinen Zweck sehr gut erfüllt hat für den niedrigen Preis, den wir gezahlt haben.

Zum einen sollte jeder wissen, was er gebucht hat und dass dort alles "Massenabfertigung" ist. Ein nicht Dauerpauschal-oder All Inclusive-Urlauber sollte sich also darauf gefasst machen. Dieses Hotel ist einfach so riesig, dass man sich ständig verläuft. Sogar nach einer Woche hatte ich keinen Überblick! Jedenfalls hat dieses Hotel zwar 5 Sterne, allerdings...wenn man da ankommt, wird man nicht so wie ein 5 Sterne Gast empfangen. Auch sollte man aufpassen, dass man nicht jedem einzelnen der Männer Trinkgeld gibt (wenn ein Service gut war- keine Frage! Aber in Ägypten wird durchschnittliche Freundlichkeit bereits als Service angesehen so scheint es), irgendwo ist es sehr viel. Der eine, der uns ins Zimmer eingeweist hat wollte anfangs nicht gehen, stand so langeim Zimmer rum bis wir ihm direkt sagen mussten, dass wir gerade kein Geld da haben! Dezent und exklusiv ist also anders.

Zum Zimmer- wir hatten eins mit Straßenbick. Hat man einen unruhigen und leichten Schlaf, sollte man entweder unbedingt Ohrstöpsel mitnehmen oder etwas mehr zahlen um nicht den auch während der Nacht stattfindenen Lärm durch den Autos hören zu müssen. Sauberkeit war okay, Bett riesen groß und gemütlich!

Das Frühstücks-und Abendbuffet war ganz okay. Man muss unbedingt mit dem Salat usw. aufpassen. Leider gab es zwischendurch auch schlimme Magenbeschwerden, nachdem wir besser aufgepasst haben, war es wieder okay. Vom Essen her nicht exzellent aber hier und da gab es was ganz gutes. Aber ehrlich gesagt bin ich froh, das nicht mehr essen zu müssen.

Es hat 2 Pools, reichlich Liegen sind vorhanden und von der Lage her ist es...ähm, zentral? Man geht über die Straße durch das Grand Hotel und da ist der Strand, an dem ich aber kein einziges mal lag.

Nun noch zu den Aktivitäten. Wir waren hauptsächlich da zum Tauchen, hierfür waren wir in der Tauchbasis Eurodivers die direkt am Strand ist am Grand Hotel. Man sieht einiges an Fischen, Wassertemperatur betrug anfang Juni 25°/26° und bei meinem 7mm Anzug habe ich Frostbeule trotzdem gefroren! Es gibt wohl noch eine andere Tauchschule, die man über ITS oder ETI oder wie die auch heissen buchen kann, die Preise da schienen sehr viel günstiger. Trotzdem war ich mit den Eurodivers sehr zufrieden.

Der Tagesausflug "Luxor Deluxe" war nett um einiges an Kultur mitzunehmen. Die angeblichen 3 Stunden Fahrt verwandelten sich in 5 Stunden, was doch recht viel war und dann noch diese Hitze! Aber für etwas einmaliges war es ganz nett: ca. 83,00€ pro Person.

Dann noch der Halbtagestrip mit dem Quad durch die Wüste inkl. Kamelritt- das würde ich unbedingt empfehlen, macht unheimlich Spaß! Dafür haben wir...ca. 30,00€ pro Person gezahlt.

Zum Service der Hotelkräfte...NAJA. Ich habe 2-3 nette Menschen dort gesehen, die meisten sind da aber eher wirklich únfreundlich was ich sehr schade finde. Wie gesagt- wenn es 5 Sterne sind, erwartet man mehr- andererseits für solch einen niedrigen Preis...

Noch eine letzte Sache. Eine große Flasche Wasser kostet im Hotel umgerechnet ca. 2,00€. Im Kiosk 2 Minuten weiter und sonst überall zahlt man gerade mal ca. 30 Cent!!! Also unbedingt außerhalb des Hotels mit Wasser eindecken.

Würde ich dieses Hotel weiterempfehlen? Für den günstigen Preis auf jeden Fall, man hat was man braucht! Für mehr Geld würde ich da aber nicht nochmal hingehen.

Zimmertipp: Zimmer mit Straßenblick zwar okay, aber wenn man sehr unruhigen Schlaf hat eher nicht! Wasser unbedi ...
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
Luckenwalde
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Hallo liebe Urlauber und Tauchfreunde,
seit vielen Jahren sind wir bereits Gäste bei ETI und haben bereits mehrere Hotels in Hurghada und den anderen Urlaubsgebieten besucht. Wir waren zum wiederholten Male Gäste im Grand Resort und kommen gern wieder. Der Service stimmt, die Kellner in den Restaurants sind sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sind geräumig und liebevoll eingerichtet. Die Hotelanlage im Maurischen Stil ist sehr ansprechend. Mehrere Poollandschaften laden zum verweilen ein, besser noch man geht ans Meer. Die Speisen in den verschiedenen Restaurants sind geschmackvoll. Salate, verschiedene Fleischsorten, Desserts, kaum ein Wunsch bleibt offen. Aber immer an den Hüftspeck denken, den man meist mit nach Hause nimmt.
Unsere Empfehlung für dieses Hotel sprechen wir hiermit gern aus.
Mit freundlichen Grüßen
Manuela & Günther Henkel

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Neuss, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Alles in Einem: immer wieder ein schöner Urlaub, auch nach dem 30. Mal!!! Wir kommen immer gerne zurück und empfehlen es weiter. Zukünftige Urlauber sollten sich im Klaren sein, dass sie in ein muslemisches Land reisen und die Kultur respektieren sollten. Gerade die Damen, die gerne oben-ohne-sonnen, sollten dies berücksichtigen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Fürth, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Das Grand Resort ist wirklich zu empfehlen. Ich war vor einem halben Jahr dort und jetzt im April wieder. Das einzig unschöne ist der Strand. Da ich aber zum Tauchen dort war habe ich diesen kaum genutzt. Es liegen viele Schiffe am Strand und von daher ist das Wasser nicht so schön. Das Hotel gleicht das alles aber bei weitem aus. Das Buffet ist recht gut und man kann sehr gut in Hotelrestaurants ausweichen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde

Sie waren bereits im The Grand Resort Hurghada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Grand Resort Hurghada

Anschrift: Corniche Road, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Nr. 24 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 25 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 38 der Luxushotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Grand Resort Hurghada 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Weg und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Grand Resort Hurghada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hurghada Grand Resort
Red Sea Grand Resort
The Gr Hotel Hurghada
Hotel The Grand Resort Hurghada
The Grand Hotel Hurghada

Wenn Sie The Grand Resort Hurghada besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.