“Für den Preis erfüllt es seinen Zweck gut!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Grand Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
The Grand Resort
The Grand Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
5.0 von 5 Resort   |   Corniche Road, Hurghada, Ägypten   |
Nr. 60 von 180 Hotels in Hurghada
London, Vereinigtes Königreich
“Für den Preis erfüllt es seinen Zweck gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Bevor ich meine Bewertung begründe, möchte ich vorab betonen, dass ich dies aufgrund des extrem niedrigen Preises so entschieden habe: 420,00€ für eine Woche Halbpension + Flug pro Person! Zweck der Reise war Tauchen, entspannen und das ein oder andere besuchen.

Das Hotel ist sicherlich nicht das, was ich normalerweise mit 5 Sternen verbinde, der Standard ist definitiv niedriger als man es von "hier" kennt, allerdings habe ich es rückblickend keindeswegs bereut, dort gewesen zu sein da es seinen Zweck sehr gut erfüllt hat für den niedrigen Preis, den wir gezahlt haben.

Zum einen sollte jeder wissen, was er gebucht hat und dass dort alles "Massenabfertigung" ist. Ein nicht Dauerpauschal-oder All Inclusive-Urlauber sollte sich also darauf gefasst machen. Dieses Hotel ist einfach so riesig, dass man sich ständig verläuft. Sogar nach einer Woche hatte ich keinen Überblick! Jedenfalls hat dieses Hotel zwar 5 Sterne, allerdings...wenn man da ankommt, wird man nicht so wie ein 5 Sterne Gast empfangen. Auch sollte man aufpassen, dass man nicht jedem einzelnen der Männer Trinkgeld gibt (wenn ein Service gut war- keine Frage! Aber in Ägypten wird durchschnittliche Freundlichkeit bereits als Service angesehen so scheint es), irgendwo ist es sehr viel. Der eine, der uns ins Zimmer eingeweist hat wollte anfangs nicht gehen, stand so langeim Zimmer rum bis wir ihm direkt sagen mussten, dass wir gerade kein Geld da haben! Dezent und exklusiv ist also anders.

Zum Zimmer- wir hatten eins mit Straßenbick. Hat man einen unruhigen und leichten Schlaf, sollte man entweder unbedingt Ohrstöpsel mitnehmen oder etwas mehr zahlen um nicht den auch während der Nacht stattfindenen Lärm durch den Autos hören zu müssen. Sauberkeit war okay, Bett riesen groß und gemütlich!

Das Frühstücks-und Abendbuffet war ganz okay. Man muss unbedingt mit dem Salat usw. aufpassen. Leider gab es zwischendurch auch schlimme Magenbeschwerden, nachdem wir besser aufgepasst haben, war es wieder okay. Vom Essen her nicht exzellent aber hier und da gab es was ganz gutes. Aber ehrlich gesagt bin ich froh, das nicht mehr essen zu müssen.

Es hat 2 Pools, reichlich Liegen sind vorhanden und von der Lage her ist es...ähm, zentral? Man geht über die Straße durch das Grand Hotel und da ist der Strand, an dem ich aber kein einziges mal lag.

Nun noch zu den Aktivitäten. Wir waren hauptsächlich da zum Tauchen, hierfür waren wir in der Tauchbasis Eurodivers die direkt am Strand ist am Grand Hotel. Man sieht einiges an Fischen, Wassertemperatur betrug anfang Juni 25°/26° und bei meinem 7mm Anzug habe ich Frostbeule trotzdem gefroren! Es gibt wohl noch eine andere Tauchschule, die man über ITS oder ETI oder wie die auch heissen buchen kann, die Preise da schienen sehr viel günstiger. Trotzdem war ich mit den Eurodivers sehr zufrieden.

Der Tagesausflug "Luxor Deluxe" war nett um einiges an Kultur mitzunehmen. Die angeblichen 3 Stunden Fahrt verwandelten sich in 5 Stunden, was doch recht viel war und dann noch diese Hitze! Aber für etwas einmaliges war es ganz nett: ca. 83,00€ pro Person.

Dann noch der Halbtagestrip mit dem Quad durch die Wüste inkl. Kamelritt- das würde ich unbedingt empfehlen, macht unheimlich Spaß! Dafür haben wir...ca. 30,00€ pro Person gezahlt.

Zum Service der Hotelkräfte...NAJA. Ich habe 2-3 nette Menschen dort gesehen, die meisten sind da aber eher wirklich únfreundlich was ich sehr schade finde. Wie gesagt- wenn es 5 Sterne sind, erwartet man mehr- andererseits für solch einen niedrigen Preis...

Noch eine letzte Sache. Eine große Flasche Wasser kostet im Hotel umgerechnet ca. 2,00€. Im Kiosk 2 Minuten weiter und sonst überall zahlt man gerade mal ca. 30 Cent!!! Also unbedingt außerhalb des Hotels mit Wasser eindecken.

Würde ich dieses Hotel weiterempfehlen? Für den günstigen Preis auf jeden Fall, man hat was man braucht! Für mehr Geld würde ich da aber nicht nochmal hingehen.

Zimmertipp: Zimmer mit Straßenblick zwar okay, aber wenn man sehr unruhigen Schlaf hat eher nicht! Wasser unbedi ...
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar

Luckenwalde
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Hallo liebe Urlauber und Tauchfreunde,
seit vielen Jahren sind wir bereits Gäste bei ETI und haben bereits mehrere Hotels in Hurghada und den anderen Urlaubsgebieten besucht. Wir waren zum wiederholten Male Gäste im Grand Resort und kommen gern wieder. Der Service stimmt, die Kellner in den Restaurants sind sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sind geräumig und liebevoll eingerichtet. Die Hotelanlage im Maurischen Stil ist sehr ansprechend. Mehrere Poollandschaften laden zum verweilen ein, besser noch man geht ans Meer. Die Speisen in den verschiedenen Restaurants sind geschmackvoll. Salate, verschiedene Fleischsorten, Desserts, kaum ein Wunsch bleibt offen. Aber immer an den Hüftspeck denken, den man meist mit nach Hause nimmt.
Unsere Empfehlung für dieses Hotel sprechen wir hiermit gern aus.
Mit freundlichen Grüßen
Manuela & Günther Henkel

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Neuss, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Alles in Einem: immer wieder ein schöner Urlaub, auch nach dem 30. Mal!!! Wir kommen immer gerne zurück und empfehlen es weiter. Zukünftige Urlauber sollten sich im Klaren sein, dass sie in ein muslemisches Land reisen und die Kultur respektieren sollten. Gerade die Damen, die gerne oben-ohne-sonnen, sollten dies berücksichtigen.

Fürth, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Das Grand Resort ist wirklich zu empfehlen. Ich war vor einem halben Jahr dort und jetzt im April wieder. Das einzig unschöne ist der Strand. Da ich aber zum Tauchen dort war habe ich diesen kaum genutzt. Es liegen viele Schiffe am Strand und von daher ist das Wasser nicht so schön. Das Hotel gleicht das alles aber bei weitem aus. Das Buffet ist recht gut und man kann sehr gut in Hotelrestaurants ausweichen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Wir können das Grand Resort wirklich jeder Empfehlen.
Die Mitarbeiter sind sehr net und sprechen Deutsch und/oder English, also hat man keine Verständigungsproblemen.

Die Anlage ist groß und gut gepflegt. Die Zimmer sind Sauber. Die Minibar hat sehr angemesse Preisen.

Das Hotel hat viele Restaurants mit unterschiedlichen Ambiente für jedem Herzenslust.
Der Auswahl an Schpeisen ist sehr groß und sehr gut Gut.

Die Poolanlage ist sehr groß und auch wie der Rest der Anlage schehr gepflegt.
Es ist viel Personal anwesend die einen Getränke bringen kann.

Es gibt Abends im Hotel viel Entspannunschsmöglicheiten. (Show und Musikal) Wir haben einige gesehen und sind Empfehlenswert.

Wir waren auf unsere Hochzeitsreise und wurden überrascht mit ein extra größes Zimmer, ein Obst Korb und Blumen.
Auch der Geburtstag ging nicht unbemerkt vorbei. Wir wurden mit ein Geburtstagskuchen und ein Flasche Wein überrascht.
Solche schöne individuele Service für so ein größes Hotel hat uns echt positiv Überrascht.

Wir Danken alle Mitarbeiter des Grand Resort für das schönes Aufenthalt.

LG

Erik & Jana

Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Wir kommen schon seit 1999 !! ins Grand Resort. Es ist immer wieder herrlich, wenn wir nachts ankommen, der Blick auf den beleuchteten Pool und die gegenüber liegenden Fassaden des
Hotelkomplexes. Wir geniessen immer aufs Neue den Service und die Freundlichkeit des
Personals. Wir sind wieder "zu Hause". Es ist zwar alles etwas in die Jahre gekommen, aber
es wird sehr viel getan, um sich wohlzufühlen. Das Essen kann wahlweise im Mahara (grosser
Speisesaal - teilweise laut und unruhig) oder im Marrakesch (kleiner Speisesaal ---am besten aber
draussen am Pool!) eingenommen werden. Abends bieten sich die Piano-Bar, Darbietungen in der
Lobby oder auch Aufführungen in der Mall zur Unterhaltung an. Wir sind keine Pool-Gänger, sondern nutzen den Strand vom Grand Hotel. (hier müsste etwas mit den Liegen u. Auflagen geschehen)
Ausserdem sind wir im "MaharaClub" ((mehr als 10 x Red Sea Hotels) Einmal in der Woche geselliges "MaharaDinner" SUPER!!
Wir, ein Ehepaar im gehobenen Alter, sind rundherum zufrieden und lassen uns hier gern verwöhnen.
Wir freuen uns schon wieder auf "unser Resort" - aber nicht Juni-August..da ists zu heiss.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Ludwigsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Im großen und ganzen waren wir zufrieden. Das Halbpension-Angebot ist empfehlenswert das Hotel ist sauber. Kein Fitness im Grand Resort !

Poolanlage sehr grosszügig und toll gestaltet. Lage ist leider nicht direkt am strand man muss ein Nachbar Hotel durchqueren (Grand Hotel) um ans Meer zu gelangen. Der Flughafen ist ca 10min entfernt (mit Fluglärm ist daher zwangsläufig zu rechnen). Die Grand Mall (shopping Mall) liegt direkt vor dem Hotel entlang der Straße hier kann man alles notwendige kaufen was man braucht oder auch nicht braucht. Geldautomat/ Bank liegt direkt gegenüber des Hotels. Die zimmer sind gross ca 40-45qm sollten langsam aber sicher in den nächsten 1-2 Jahren Modernisiert werden.. besonders im Bad und Dusche.

Hotel bietet kostenlosen shuttel Hurghada Altstadt an... ca 15 -20min fahrzeit

Zimmertipp: Pool seite 1 oder 2 Etage 4. Etage kann im Sommer sehr heiß werden wenn die Klima nicht auf vollen t ...
  • Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im The Grand Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Grand Resort

The Grand Hotelanlage
Red Sea Grand Resort
Hotel The Grand Resort Hurghada
Hurghada Red Sea Grand Resort

Wenn Sie The Grand Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.