Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Alptraum aus 1000 und 1 Mangel” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu The Grand Resort Hurghada

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hurghada suchen?
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
The Grand Resort Hurghada
Speichern
The Grand Resort Hurghada gehört jetzt zu Ihren Favoriten
5.0 von 5 Resort   |   Corniche Road, Hurghada, Ägypten   |  
Hotelausstattung
Nr. 52 von 182 Hotels in Hurghada
Krefeld, Deutschland
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
122 "Hilfreich"-<br>Wertungen 122 "Hilfreich"-
Wertungen
“Alptraum aus 1000 und 1 Mangel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Wir waren zum 6. und wohl zum letzten Mal dort. Was ist da nur in den letzten 15 Monaten passiert. Das Hotel war nur mit geschätzten 40-60% Gästen belegt. Wir sind pflegeleichte Gäste und wünschten nur ein sauberes, ruhiges, funktionstüchtiges Zimmer, wie immer, um unsere 14 Tage dort zu genießen. Ankunft in der Nacht. Abfertigung an der Rezeption. Großes Familienzimmer bekommen, mit Zwischentür zu unseren lauten russischen Nachbarn. Durch diese Tür konnte man jedes Wort verstehen, wenn man dann der russichen Sprache mächtig ist. Div. Elektrik out of order, Zimmer schmutzig, Bad eine Katastrophe. Duschen unmöglich. Kein Wasserdruck, nur Tropfen. Kann ja mal passieren. Ruhige, sachliche Reklamation an der Rezeption. Kein Wort des Bedauerns, keine Kommunikation. Druck auf die Klingel und mit einem Mitarbeiter zum 2. Zimmer weggeschickt. Duschstrahl schon besser, wie Gießkanne, relativ sauber, nur ein Handtuch. Also wieder packen umziehen. Wie es sich herausstellte, wieder ein Griff ins Klo. Griff von der Terrassentüre abgebrochen, war nicht zu verschließen. Örtlichkeit direkt über dem Personaleingang, ab 6 Uhr also laut. Schimmel im Kühlschrank. Doch das Beste war der Versorgungsschacht. In diesem Schacht lief Tag und Nacht mit leichten Unterbrechungen ein Kompressor zur Kühlung. An Schlaf war nicht zu denken.Wieder zur Rezeption. Kein Blick, kein Kommentar des gleichen Mitarbeiter. Zur Vermittlung wurde die blonde, nette Dame vor der Rezeption hinzugezogen. Sie schilderte die Umstände. Der Kompressor war dem Herrn von der Rezeption bekannt. Warum vermietet man dann sowas überhaupt? Auf zum 3. Zimmer.Im packen und umziehen kannten wir uns ja nun aus. Das Zimmer war sauber und bis auf den defekten Safe ok. Also wieder runter. Der Zimmerboy hatte die Rezeption offensichtlich schon informiert. Bevor ich dort ankam, rief dieser schon, "Sie können gehen, Mangel wird behoben. Die Geste der Hand war schon sehr herablassend. Also wieder hoch, dort angekommen, teilte meine Frau mit, gerade habe sich das TV mit einem Peng und einer Rauchwolke verabschiedet. Wieder runter gelaufen, da ja der Aufzug wieder defekt war. Langsam war es vorbei mit meiner Ruhe. Der arrogante, unfreundliche Flegel dort, drehte sich direkt weg.Mit Reklamationen geht man hier sehr schlecht um. So geht man nicht mit Gästen und schon schon gar nicht mit Stammgästen um. Dieser Meinung waren einige andere Gäste auch. Vielleicht will man uns dort nicht mehr, oder hat es nicht nötig. Anders kann ich mir dieses Desinteresse nicht erklären. Mangel über Mangel. Dauernd div. Fahrstühle out of order. Stromausfälle, Zimmer verwohnt, es bröckelt überall. Liegen und Auflagen am Strand haben das Verfallsdatum längst überschritten. Funktionierten mal die Fahrstühle, kamen einem Bauarbeiter mit Schubkarre entgegen.Durch die Krise sind die finanziellen Mittel sicherlich klein für die Instandhaltung, aber zumindest Freundlichkeit kostet kein Geld und läßt über machen Mangel hinwegsehen.
Aber es gab auch positive Aspekte.Freundlichkeit und Service wurde im Marakech groß geschrieben. Das gleiche gilt für die Küche, die Kellner und vor allem die Strandboys am Strand. Das Wetter war gut.Das war es aber auch schon.
Rund um die Bucht lagen im Schnitt 40-60 Boote. Dementsprechend war auch die Wasserqualität. Oelfilm und Unrat auf dem Wasser. Keine Fische mehr, das sagt wohl einiges zur Wasserqualität. Bei ungünstigem Wind immer ein leckerer Dieselgeruch in der Luft. Prickelnd.
Das Essen war zwar meist fade gewürzt und lauwarm oder verkocht, aber verhungern mußte man nicht. Irgentwas war immer essbar.In der großen "Kantine" fehlte oft Besteck und die Tische waren nicht gesäubert. Rund um das Hotel ist es auch nicht mehr wie früher. Wir hatten von mehreren Diebstählen durch Trickdiebe gehört. Ein kleiner Tumult am Mittag vor dem Grand Hotel zwischen ca. 60 Taxifahrern und der Polizei verlief auch glimpflich. Viele Ruinen und geschlossene Geschäfte. Die Verkäufer noch agressiver als in den letzten Jahren, da weniger Kunden unterwegs waren.
Das war kein entspannter Urlaub. Am liebsten wären wir schon nach einer Woche wieder abgereist. Mal sehen wie es weitergeht, wenn die neue Regierung in Amt und Würden ist. Dann geht es wieder ab in die Steinzeit. Für uns und unsere Freunde ist das Grand Resort ab sofort Geschichte. Vielleicht sollte der GM seine Mitarbeiter darauf hinweisen, das das Personal für die Belange der Gäste da sein solte und nicht umgekehrt. Schließlich sichern zufriedene Gäste den Umsatz und die Arbeitsplätze.

  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 73
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

945 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    430
    292
    124
    55
    44
Bewertungen für
165
438
52
1
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (27)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Dinslaken
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Wir waren Ende Oktober mit unserer 15 jährigen Tochter für eine Woche im Grand Resort. Schon der erste Eindruck war überwältigend.Wir sind spät abends angereist, sodass wir direkt von der tollen Beleuchtung und der wunderschönen Architektur überrascht wurden. Die Zimmer sind sehr groß und gemütlich. Das Bett riesig. Das gesamte Personal war immer freundlich und zuvorkommend. Die Trinkgelder waren wirklich verdient! Die Zimmer wurden sehr ordentlich gereinigt. Das Essen war lecker, die Auswahl groß. Leider trauten wir uns nicht an die Salate und frischen Früchte heran. Teilweise waren die Früchte in Wasser eingelegt. Trotzdem gab es immer genügend schmackhafte Gerichte. Besonders das mittägliche Barbecue ist sehr zu empfehlen. Die gebratenen Rühreier, die man sich beim Frühstück nach Wunsch zusammenstellen konnte ließen den Tag schon gut anfangen!!! Superschön ist der Pool. Trotz der großen Hotelanlage haben wir uns immer wieder gefragt, warum es so schön leer war im Becken. Es ist toll dort durchs Wasser zu schwimmen und dabei den Blick auf die wunderschöne Anlage und die üppige Bepflanzung zu genießen. Was den Urlaub vollkommen gemacht hätte, wäre ein Strand zum Schnorcheln gewesen. Nur aus diesem Grund haben wir uns entschieden den nächsten Urlaub im Makadi Palace zu verbringen, in der Hoffnung, dass wir eine ähnliche und genauso eindrucksvolle Anlage vorfinden werden. Sicherlich gibt es auch immer wieder Urlauber, die etwas zu meckern finden. Sei es die nicht so akorate Verfugung im Badezimmer, die fehlenden Bademäntel oder die etwas älteren Liegen am Pool oder am Strand. Ich denke man sollte sich immer bewusst machen, dass das Grand Resort nicht in Deutschland liegt und somit nicht deutschem Standart entspricht. Aber hier zu Lande könnte man auch kein *****Hotel zu diesem Preis und diesen Leistungen buchen.Wer natürlich etwas zu meckern sucht, der wird auch etwas finden! Wir können nur sagen. Es war ein toller Urlaub, wir denken sehr gerne daran zurück und wünschen uns oft noch dorthin zurück!!

  • Aufenthalt Oktober 2011, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Innsbruck
Top-Bewerter
69 Bewertungen 69 Bewertungen
42 Hotelbewertungen
Bewertungen in 49 Städten Bewertungen in 49 Städten
31 "Hilfreich"-<br>Wertungen 31 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

das hotel selbst, ist super schön und klasse!
die zimmer (hatten standard mit strassenblick) war wunderbar. Ab und zu untertags a bisserl laut von der Straße, aber ab 21-22h war ruhe ;) waren so früh oft im zimmer um uns auszurasten vom tauchen.
die poolanlange ist spitze! im winter ist nur der kleiner beheizt, aber das reicht aus!
das essen ist für ägypten überraschend gut gewesen! und sehr viel abwechslung! also da wird einen nicht fad und man bekommt nie das gleiche!
ich kann das hotel jedem weiterempfehlen!
nachteil:
kein direkter strandzugang / muss durch das andere hotel und der strand ist eher naja
kein anderes sportprogramm wie tennis oder sonstiges - poolaktivitäten

aber wie gesagt, kann es jedem weiterempfehlen!

  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Steiermark
2 Bewertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Zimmer groß und sauber. Essen am Büffet ok. , die Möglichkeit gegen Aufpreis in den Restaurants zu essen ist das Geld nicht wert. Getränke am Frühstücksbüffetnicht gut, Orangensaft wird extra verrechnet! Getränkepreise zu hoch. Personal im Hotel überall höflich bis auf Rezeption. Pools nicht beheizt.

  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bayern, Bayern, Germany
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Das Personal gibt sich sehr viel Mühe. Die Anlage ist Spitze.Man darf die Zimmer nicht mit deutschen Standart vergleichen, dessen muss sich jeder bewusst sein, der im mittleren Osten oder Nordafrika Urlaub machen will !! Dessen sind sich leider zu viele verzogene Europäer nicht bewusst! Zum Strand sind es halt ein paar Meter. ca.150. Von mir in Hof aus sind es aber min.600km zum nächsten Meeresstrand :-( !!! Ist aber traumhaft schön dort. Wir fahren heuer im April wieder hin!! Auf jeden... ;-)

Zimmertipp: Meeresblick wäre schon gut!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt April 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
idstein
Senior-Bewerter
20 Bewertungen 20 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

wir hoffen all inklusive wird gestrichen, dann sind wir wieder sehr zufrieden, dann wird das personal wieder entspannter und hilfsbereiter sein.

  • Aufenthalt September 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Melle
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Ich komme nun schon seit 10 Jahren immer wieder ins Grand Resort zurück. Das Preis Leistungsverhältnis ist absolut super. Auch freue ich mich, dass es noch ein HP Hotel gibt.
Das Essen ist für meinen Geschmack immer gut, und jeder sollte etwas finden. Das Sylvesterbuffet war ein Knaller!
Sauberkeit und Service waren auch diesmal top.Es wird immer wieder gewerkelt an der Anlage. Aber bitte nicht mit einem 5Sterne Hotel in Deutschland vergleichen.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im The Grand Resort Hurghada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über The Grand Resort Hurghada

Anschrift: Corniche Road, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Ausstattung:
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hurghada
Nr. 28 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 29 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 41 der Luxushotels in Hurghada
Preisspanne pro Nacht: 10 € - 367 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Grand Resort Hurghada 5*
Anzahl der Zimmer: 828
Auch bekannt unter dem Namen:
Hurghada Grand Resort
Red Sea Hotels Hurghada
Grand Resort Hurghada Strand
Hotel Red Sea Grand Resort Hurghada
The Gr Hotel Hurghada
Hurghada Red Sea Grand Resort
Hotel The Grand Resort Hurghada
The Grand Hotelanlage
Red Sea Grand Resort
The Grand Hotel Hurghada

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie The Grand Resort Hurghada besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.