“Ich komme wieder...bald... ;o)” 5 von 5 Sternen

The Grand Resort Hurghada
5.0 von 5 Resort   |   Corniche Road, Hurghada, Ägypten   |
Nr. 44 von 181 Hotels in Hurghada
Haan, Deutschland
“Ich komme wieder...bald... ;o)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Ich war nun zum zweiten Mal im Grand Resort in Hurghada - und es ist genau wie beim ersten Mal in 2009 - ich habe leider nichts zu meckern ;o) - Zimmer schön, Essen gut, Service mehr als super...es war ein wenig wie nach Hause kommen.
Ich möchte mich nochmal bedanken für die schönsten 2 Wochen des Jahres 2011 - es ist einfach toll, dass man als Gast mit soviel Freundlichkeit empfangen und es sich so gut um einen gekümmert wird.
Die Flucht vor Weihnachten ist mir hier aber nicht gelungen, da alles toll weihnachtlich dekoriert war und man am Heiligen Abend schon morgens mit einem herzlichen "Merry Christmas" begrüßt wurde...und für die Kinder war es mit Sicherheit spannend, dem Weihnachtsmann auf einem Kamel zu begegnen.

Ich komme wieder...und zwar bald.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

The Grand Resort is the Heaven in Hurghada”

To start with, thank-you to all of the lovely staff members for the wonderful vacation in fall season.

This was our fourth time in Egyptand with Grand Resort we didn't think things could get any better as we already love this beautiful country and its people. From the moment we arrived our holiday experience at The Grand Resort was faultless. We had a wonderful Junior Suite on the 5th floor (№ 2503) and the view was fabulous, especially at night! The genuine desire that the staff have to accommodate your every need. They are so warm and friendly and they all have such a great sense of humor too!! They really do care and ensure that you have the best possible holiday imaginable. The food was superb with a choice of first class restaurants that were included in your all inclusive deal which was an added bonus that we didn’t expect. The Mediterranean fine dining restaurant called “Maxim” is the most delicious place to dine and be pampered. The food and beverage team were fantastic and a special mention for Ahmed and Mahmoud who was a real joker in the pack who made our lazy days by the oasis pool and pergola bar such fun! Our room boy Mohamed and Amr were fantastic and nothing was too much trouble. We will definitely be returning and we have already recommended this wonderful place to family and friends, See you soon!! Egyptis the place to go and the Grand Resort the place to be!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Bamberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Ich bereise schon seit vielen Jahren Ägypten und habe sehr viele Hotels besucht. Aus meiner Erfahrung kann ich beurteilen, dass das Grand Resort das schönste Hotel in Hurghada ist. Im Mai 2011 hatte ich das Vergnügen eine Suite zu beziehen, es war einfach absolut traumhaft. Top sauber, Top Service, Top Management und Personalkräfte unter der Leitung des Hoteldirektor Erwin Popov.
Die Poolanlage des Hotels ist der absolute Wahnsinn und sehr gepflegt, es gibt reichlich Sonnenschirme und Liegen. Mit dem essen hatte ich auch sehr gute Erfahrung und für jeden Geschmack ist etwas dabei ;-)
Auch das tägliche Sportprogramm finde ich klasse wie z.B. Tischtennis, Wasserball, Beachvolleyball und Aerobic. Abends werden auch täglich total schöne Abendprogramme geboten wie: Livemusik oder Folklore Abendshows.
Rundum kann ich nur sagen: ich komme immer wieder gerne und das Grand Resort ist ein absolut wunderschönes Hotel:)))

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Das paradiesische Grand Resort unter der Leitung des Schweizer Hoteldirektors Erwin Popov mit seinem Deutschen Küchenchef Christoph Kiesling ist unsere Empfehlung für jeden Ägypten-Urlauber!
Wir waren schon einige Male in Ägypten bzw. Hurghada aber so wohl haben wir uns noch in keinem Hotel gefühlt wie im Grand Resort.
Zwei großzügige Poollandschaften in denen jeder Gast seinen Lieblingsplatz findet sowie verschiedene Restaurants u. Bars boten uns in unserem 2-wöchigen Urlaub viel Abwechslung.
Nach einem gemütlichen Spaziergang zum Strand durchs vorgelagerte Grand Hotel mit seinem herrlichen Park findet man einen sehr gepflegten Strand vor an dem es ein sehr zu empfehlendes Strand-Restaurant gibt.
Besonders genossen haben wir das tägliche Yoga unter den Palmen am Strand das vom Animations-Team kurz vor Sonnenuntergang durchgeführt wird. Recht lustig war auch die Wassergymnastik im Meer und der Salsa-Tanzkurs !
Sehr gemütlich war es auch im sogenannten Turm- bzw. Tower Cafe in dem es den besten Kaffee gibt.
Jeden Tag konnte ich meine Freundin mit frischen Blumen aus dem hoteleigenen Blumengeschäft ( Flower-Tower ) erfreuen.
Sehr gut organisiert waren auch unsere Ausflüge die wir im Hotel über ETI gebucht haben ( Wüstensafari, Schnorchelausflug zum Korallenriff, Kairo mit Pyramiden und dem Museum mit der Tutanchamun Maske ).
Auch das abendliche Unterhaltungsprogramm kann sich sehen lassen mit div. Shows und Musicals wie zB. "Mama Mia" oder der Sänger Rico der ab 20 Uhr am Pool die schönsten Balladen singt während man bei einer Wasserpfeiffe einen interessanten und erholsamen Tag ausklingen lassen kann.
Da das Preis-Leistung Verhältnis stimmt werden wir auch im nächsten Jahr unseren Äpypten-Urlaub im Grand Resort verbringen.
Schöne Grüße von Irina und Günther aus Österreich :)

Zimmertipp: Der Aufpreis zu unserer Junior-Suite im 4. Stock hat sich wirklich ausgezahlt. ( sehr geräumig, mit ...
  • Aufenthalt November 2011, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

War von 4.-11.12. zum 3. Mal in meinem geliebten Grand Resort und habe es auch diesmal nicht bereut. Man weiss einfach was man erwarten kann, Sauberkeit, Freundlichkeit, tadelloses Essen und ein Ambiente wie in 1001 Nacht. Mir fällt wirklich kein einziger Kritikpunkt ein, außer vielleicht, dass unser Zimmer (3418) direkt über dem Poolrestaurant war, dass etwas unschöne Gerüche ausspuckt und wo tagsüber recht laut Musik spielt. Da wir aber kaum im Zimmer waren hat es uns nicht so gestört. Generell ist zu sagen, wer am Abend seine Ruhe haben will, sollte ein Zimmer im Bereich wo das Mahara Restaurant ist verlangen, auf der anderen Seite wo zB das Marakesh Restaurant ist spielt abends Musik, stört vielleicht einige. Das Essen ist wirklich gut, ein kleines bisschen eintönig vielleicht aber das Hotel gibt sich Mühe. Es gibt auch die Möglichkeit ohne Aufpreis im Rahmen der HP á la carte zu essen war sehr nett ist da man nicht ständig zum Buffet rennen muss. Wir haben das indische Restaurant Mumbai ausprobiert, sehr nett, wunderschön eingerichtet und das Mediterraneo/Maxim, auch sehr nett. Alle Angestellten sind extrem bemüht, Trinkgeld nicht vergessen, das Grundgehalt ist sehr gering und als Europäer kann man sich schon ein paar Euro Trinkgeld abringen...
Das Mahara Restaurant ist recht groß und bei voller Belegung mir etwas zu laut und Bahnhofshallenmässig aber das Marrakesh ist super nett und gemütlich, vor allem zum Frühstücken auf der Terasse. Das Essen ist auch sehr gut verträglich, sowohl ich als auch meine Begleitung sind sehr empfindlich mit dem Magen und hatten absolut keine Probleme auch nicht mit Obst, Salat etc.

Wenn man in der Grand Mall bzw den Shops dort etwas einkaufen möchte, kann ich nur wärmstens den 7/11 Shop empfehlen, der Inhaber Mahmoud und seine Angestellten sind sehr freundlich und unaufdringlich, die Preise sind angeschrieben und man wird nicht übers Ohr gehauen. Ansonsten können die Verkäufer recht lästig sein, am besten sagen "Sorry no money" und bloss nicht stehen bleiben. Der Cleopatra Bazar ganz am Ende der Promenade gegenüber des Sultana Hotels ist gut wenn man in Ruhe Souvenirs shoppen will, ist auch billig. Postkarten 2 stk 1 EGP usw. dort bekommt man auch Holiday Simkarten von Vodafone um 15 EGP (2€), diese werden gerne woanders um ein Vielfaches bis zu 10€ verkauft also Vorsicht! Taxi zum Flughafen kostet übrigens maximal 50 EGP, eher 40 aushandeln und nicht auf dem Schmäh beim Eingang zum Flughafen reinfallen wo sie einem nochmal Geld für das Einfahrtsticket abknöpfen wollen, das kostet 5 EGP und ist im Fahrtpreis schon inkludiert, also aufpassen! Ebenfalls bei der Einreise nach Ägypten wo man am Flughafen quasi genötigt wird, das Visum bei seinem Reiseveranstalter zB ETI zu kaufen und zwar um einiges teurer als wenn man zu den Schaltern der Banken geht wo man auch Geld wechseln kann und dort das Visum um 15 USD also ca. 12 € bekommt, das ist auch der Preis der auf dem Visum steht.

Generell gilt, immer aufpassen und nachdenken bevor man einen Preis akzeptiert, beim Wechselgeld aufpassen, dass man Pfund und nicht Piastra zurückbekommt (sowie bei uns Euro cent) und die Ägypter lustig nehmen. Man kann ihnen einfach nicht böse sein und wenn man dem ganzen mit Humor begegnet ist alles gut.

Schönen Urlaub! :)

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Herten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Liebes Grand Resort !

Ich bedanke mich herzlichst für den wunderbaren 20ten Aufenthalt bei Euch !
Eigentlich könnte ich jetzt mit dem Schreiben aufhören, oder ...??? 20 Male dort gewesen ? Ja, spricht für sich ! Kein Mensch, Tier , finanzielle Lage zwingt mich dorthin zu fliegen und dieses Hotel zu wählen ! Ausser mich selbst und meinem Wunsch nach " wiederzuhauseseingefühl "!
Wieso so oft und so krankheitsverdächtigt gerade mal hin ???
Also,
* Hotel an sich ? Ein Traum aus 5001 Nacht ! Glaub Ihr net ? FAHRT DAHIN '''
* Poolanlage ? Nee... sowas gibts nur einmal ! Glaubt Ihr net ? FAHRT DAHIN '''
* Strand und Meer ? Leute, falls jemand denkt das Rote Meer ist rot ... hat er in der Schule nicht aufgepasst ;-) es ist himmlisch blau und ES IST GUT SO ;-) . Glaubt Ihr net ? FAHRT DAHIN '''
* Essen im Hotel ? Was hätten wir heut denn gerne ? Von orientalisch bis europäisch alles da ! Sauerbraten mit Klöße und Blaukraut ? Auch kein Thema für den Koch ! Wieso net ? Es war wie in old germany - leeeeeecker ! Glaubt Ihr net ? FAHRT DAHIN '''
*Service ?Das Verwöhnen beginnt schon an der Rezeption . Nette Damen begrüßen jeden Gast persönlich und leisten " Erste Hilfe ". Sehr positiv gemeint !!! Jeder Gast wird sofort informiert , was .. wo.. und warum . Toll ! Dann kommt das highlight - REZEPTION ! Die Jungs sind dreisprachig genial ! Unsere in DE würden nach geschätzten 5 Minuten das Handtuch schmeissen und den Weg zum Arzt antreten. Aber doch nicht die in GR ! Wüsst Ihr , was sie machen ...? Sie befördern Euch lächelnd und schnellstsmöglich auf Euer Zimmer , ... mit dem herrlichen Ausblick , ... und dem bequemsten Bett des Universums !!!! Braucht man mehr nach dem langen Flug und womöglich vielen Arbeiten Zuhause ??? Lieben Gruß !!! Ihr seid prima ! Glaub Ihr net ? FAHRT DAHIN '''
* Frau alleine in Hurghada ? Also Mädels, mal ehrlich . Meine beste Freundin Maria und ich können uns sehen lassen .... nett und charmant ( will keine Widerworte hören ;-)))) ) ... Haben keine Angst vor Heidi ( sorry Heidi, aber es ist die nackte Wahrheit ) und auch keine Angst vom abendlichen Spaziergang in der Stadt . Glaubt Ihr net ? FAHRT DAHIN '''

* Könnte noch viel, viel mehr schreiben . Werde mich zwischendurch melden
. HIER STIMMT ALLES !!! Laßt Euch was Gutes antun ! Wenn Ihr Glück habt, läuft Euch DER Hotelmanager über den Weg. Ein Mann, der seinen Job liebt und den sogar LEBT ! Stets bemüht um das Wohlbefinden der Gäste und jederzeit für Euch da ! DANKE !!! Glaubt Ihr net ? FAHRT DAHIN '''

* SCHLUSSWORT ! BUCHT GRAND RESORT !!!!!

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Rheinfelden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Zuerst das Positive: Eine traumhafte Poolanlage steht dem Besucher offen, absolut genial, absolut gigantisch. Viel mehr braucht es eigentlich nicht, im Sommer, bei rund 40°. Die Kinder hatten auch ihren Spass, entweder im Kinderclub, beim Eis und Drinks à Discretion oder in der Minidisco. Das Essen war grossküchenmässig, ans Fleisch oder Poulet habe ich mich nicht getraut (wie ist wohl die Tierhaltung da?), Salate, Dessertbuffets haben aber entschädigt. Die Anlage verdient niemals 5 Sterne, 3 würde es wohl in der Schweiz dafür geben (knapp).

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im The Grand Resort Hurghada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Grand Resort Hurghada

Anschrift: Corniche Road, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Nr. 26 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 27 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 40 der Luxushotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Grand Resort Hurghada 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Grand Resort Hurghada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hurghada Grand Resort
Hurghada Red Sea Grand Resort
Hotel Red Sea Grand Resort Hurghada
Red Sea Grand Resort
The Grand Hotel Hurghada

Wenn Sie The Grand Resort Hurghada besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.