“Empfehlung eines Österreichers und seiner Freundin” 5 von 5 Sternen

The Grand Resort Hurghada
5.0 von 5 Resort   |   Corniche Road, Hurghada, Ägypten   |
Nr. 45 von 182 Hotels in Hurghada
Salzburg, Österreich
“Empfehlung eines Österreichers und seiner Freundin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Das paradiesische Grand Resort unter der Leitung des Schweizer Hoteldirektors Erwin Popov mit seinem Deutschen Küchenchef Christoph Kiesling ist unsere Empfehlung für jeden Ägypten-Urlauber!
Wir waren schon einige Male in Ägypten bzw. Hurghada aber so wohl haben wir uns noch in keinem Hotel gefühlt wie im Grand Resort.
Zwei großzügige Poollandschaften in denen jeder Gast seinen Lieblingsplatz findet sowie verschiedene Restaurants u. Bars boten uns in unserem 2-wöchigen Urlaub viel Abwechslung.
Nach einem gemütlichen Spaziergang zum Strand durchs vorgelagerte Grand Hotel mit seinem herrlichen Park findet man einen sehr gepflegten Strand vor an dem es ein sehr zu empfehlendes Strand-Restaurant gibt.
Besonders genossen haben wir das tägliche Yoga unter den Palmen am Strand das vom Animations-Team kurz vor Sonnenuntergang durchgeführt wird. Recht lustig war auch die Wassergymnastik im Meer und der Salsa-Tanzkurs !
Sehr gemütlich war es auch im sogenannten Turm- bzw. Tower Cafe in dem es den besten Kaffee gibt.
Jeden Tag konnte ich meine Freundin mit frischen Blumen aus dem hoteleigenen Blumengeschäft ( Flower-Tower ) erfreuen.
Sehr gut organisiert waren auch unsere Ausflüge die wir im Hotel über ETI gebucht haben ( Wüstensafari, Schnorchelausflug zum Korallenriff, Kairo mit Pyramiden und dem Museum mit der Tutanchamun Maske ).
Auch das abendliche Unterhaltungsprogramm kann sich sehen lassen mit div. Shows und Musicals wie zB. "Mama Mia" oder der Sänger Rico der ab 20 Uhr am Pool die schönsten Balladen singt während man bei einer Wasserpfeiffe einen interessanten und erholsamen Tag ausklingen lassen kann.
Da das Preis-Leistung Verhältnis stimmt werden wir auch im nächsten Jahr unseren Äpypten-Urlaub im Grand Resort verbringen.
Schöne Grüße von Irina und Günther aus Österreich :)

Zimmertipp: Der Aufpreis zu unserer Junior-Suite im 4. Stock hat sich wirklich ausgezahlt. ( sehr geräumig, mit ...

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

War von 4.-11.12. zum 3. Mal in meinem geliebten Grand Resort und habe es auch diesmal nicht bereut. Man weiss einfach was man erwarten kann, Sauberkeit, Freundlichkeit, tadelloses Essen und ein Ambiente wie in 1001 Nacht. Mir fällt wirklich kein einziger Kritikpunkt ein, außer vielleicht, dass unser Zimmer (3418) direkt über dem Poolrestaurant war, dass etwas unschöne Gerüche ausspuckt und wo tagsüber recht laut Musik spielt. Da wir aber kaum im Zimmer waren hat es uns nicht so gestört. Generell ist zu sagen, wer am Abend seine Ruhe haben will, sollte ein Zimmer im Bereich wo das Mahara Restaurant ist verlangen, auf der anderen Seite wo zB das Marakesh Restaurant ist spielt abends Musik, stört vielleicht einige. Das Essen ist wirklich gut, ein kleines bisschen eintönig vielleicht aber das Hotel gibt sich Mühe. Es gibt auch die Möglichkeit ohne Aufpreis im Rahmen der HP á la carte zu essen war sehr nett ist da man nicht ständig zum Buffet rennen muss. Wir haben das indische Restaurant Mumbai ausprobiert, sehr nett, wunderschön eingerichtet und das Mediterraneo/Maxim, auch sehr nett. Alle Angestellten sind extrem bemüht, Trinkgeld nicht vergessen, das Grundgehalt ist sehr gering und als Europäer kann man sich schon ein paar Euro Trinkgeld abringen...
Das Mahara Restaurant ist recht groß und bei voller Belegung mir etwas zu laut und Bahnhofshallenmässig aber das Marrakesh ist super nett und gemütlich, vor allem zum Frühstücken auf der Terasse. Das Essen ist auch sehr gut verträglich, sowohl ich als auch meine Begleitung sind sehr empfindlich mit dem Magen und hatten absolut keine Probleme auch nicht mit Obst, Salat etc.

Wenn man in der Grand Mall bzw den Shops dort etwas einkaufen möchte, kann ich nur wärmstens den 7/11 Shop empfehlen, der Inhaber Mahmoud und seine Angestellten sind sehr freundlich und unaufdringlich, die Preise sind angeschrieben und man wird nicht übers Ohr gehauen. Ansonsten können die Verkäufer recht lästig sein, am besten sagen "Sorry no money" und bloss nicht stehen bleiben. Der Cleopatra Bazar ganz am Ende der Promenade gegenüber des Sultana Hotels ist gut wenn man in Ruhe Souvenirs shoppen will, ist auch billig. Postkarten 2 stk 1 EGP usw. dort bekommt man auch Holiday Simkarten von Vodafone um 15 EGP (2€), diese werden gerne woanders um ein Vielfaches bis zu 10€ verkauft also Vorsicht! Taxi zum Flughafen kostet übrigens maximal 50 EGP, eher 40 aushandeln und nicht auf dem Schmäh beim Eingang zum Flughafen reinfallen wo sie einem nochmal Geld für das Einfahrtsticket abknöpfen wollen, das kostet 5 EGP und ist im Fahrtpreis schon inkludiert, also aufpassen! Ebenfalls bei der Einreise nach Ägypten wo man am Flughafen quasi genötigt wird, das Visum bei seinem Reiseveranstalter zB ETI zu kaufen und zwar um einiges teurer als wenn man zu den Schaltern der Banken geht wo man auch Geld wechseln kann und dort das Visum um 15 USD also ca. 12 € bekommt, das ist auch der Preis der auf dem Visum steht.

Generell gilt, immer aufpassen und nachdenken bevor man einen Preis akzeptiert, beim Wechselgeld aufpassen, dass man Pfund und nicht Piastra zurückbekommt (sowie bei uns Euro cent) und die Ägypter lustig nehmen. Man kann ihnen einfach nicht böse sein und wenn man dem ganzen mit Humor begegnet ist alles gut.

Schönen Urlaub! :)

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Herten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Liebes Grand Resort !

Ich bedanke mich herzlichst für den wunderbaren 20ten Aufenthalt bei Euch !
Eigentlich könnte ich jetzt mit dem Schreiben aufhören, oder ...??? 20 Male dort gewesen ? Ja, spricht für sich ! Kein Mensch, Tier , finanzielle Lage zwingt mich dorthin zu fliegen und dieses Hotel zu wählen ! Ausser mich selbst und meinem Wunsch nach " wiederzuhauseseingefühl "!
Wieso so oft und so krankheitsverdächtigt gerade mal hin ???
Also,
* Hotel an sich ? Ein Traum aus 5001 Nacht ! Glaub Ihr net ? FAHRT DAHIN '''
* Poolanlage ? Nee... sowas gibts nur einmal ! Glaubt Ihr net ? FAHRT DAHIN '''
* Strand und Meer ? Leute, falls jemand denkt das Rote Meer ist rot ... hat er in der Schule nicht aufgepasst ;-) es ist himmlisch blau und ES IST GUT SO ;-) . Glaubt Ihr net ? FAHRT DAHIN '''
* Essen im Hotel ? Was hätten wir heut denn gerne ? Von orientalisch bis europäisch alles da ! Sauerbraten mit Klöße und Blaukraut ? Auch kein Thema für den Koch ! Wieso net ? Es war wie in old germany - leeeeeecker ! Glaubt Ihr net ? FAHRT DAHIN '''
*Service ?Das Verwöhnen beginnt schon an der Rezeption . Nette Damen begrüßen jeden Gast persönlich und leisten " Erste Hilfe ". Sehr positiv gemeint !!! Jeder Gast wird sofort informiert , was .. wo.. und warum . Toll ! Dann kommt das highlight - REZEPTION ! Die Jungs sind dreisprachig genial ! Unsere in DE würden nach geschätzten 5 Minuten das Handtuch schmeissen und den Weg zum Arzt antreten. Aber doch nicht die in GR ! Wüsst Ihr , was sie machen ...? Sie befördern Euch lächelnd und schnellstsmöglich auf Euer Zimmer , ... mit dem herrlichen Ausblick , ... und dem bequemsten Bett des Universums !!!! Braucht man mehr nach dem langen Flug und womöglich vielen Arbeiten Zuhause ??? Lieben Gruß !!! Ihr seid prima ! Glaub Ihr net ? FAHRT DAHIN '''
* Frau alleine in Hurghada ? Also Mädels, mal ehrlich . Meine beste Freundin Maria und ich können uns sehen lassen .... nett und charmant ( will keine Widerworte hören ;-)))) ) ... Haben keine Angst vor Heidi ( sorry Heidi, aber es ist die nackte Wahrheit ) und auch keine Angst vom abendlichen Spaziergang in der Stadt . Glaubt Ihr net ? FAHRT DAHIN '''

* Könnte noch viel, viel mehr schreiben . Werde mich zwischendurch melden
. HIER STIMMT ALLES !!! Laßt Euch was Gutes antun ! Wenn Ihr Glück habt, läuft Euch DER Hotelmanager über den Weg. Ein Mann, der seinen Job liebt und den sogar LEBT ! Stets bemüht um das Wohlbefinden der Gäste und jederzeit für Euch da ! DANKE !!! Glaubt Ihr net ? FAHRT DAHIN '''

* SCHLUSSWORT ! BUCHT GRAND RESORT !!!!!

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Rheinfelden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Zuerst das Positive: Eine traumhafte Poolanlage steht dem Besucher offen, absolut genial, absolut gigantisch. Viel mehr braucht es eigentlich nicht, im Sommer, bei rund 40°. Die Kinder hatten auch ihren Spass, entweder im Kinderclub, beim Eis und Drinks à Discretion oder in der Minidisco. Das Essen war grossküchenmässig, ans Fleisch oder Poulet habe ich mich nicht getraut (wie ist wohl die Tierhaltung da?), Salate, Dessertbuffets haben aber entschädigt. Die Anlage verdient niemals 5 Sterne, 3 würde es wohl in der Schweiz dafür geben (knapp).

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
nrw
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

The Grand Resort gehört zur "Red Sea Hotels" Gruppe.
Es ist eine der schönsten Anlagen. Die Pool-Landschaft ist wunderbar gestaltet. Alle Zimmer sind sehr groß und wunderschön eingerichtet, mit einer tollen Aussicht auf die Poolanlage. Die Zimmer sind äußerst sauber, die Wäsche wird regelmäßig gewechselt, jeden Tag gibt es frische Strandhandtücher. Das Essen ist sehr gut, eine große Auswahl und lecker. Wir hatten noch nie Probleme mit dem Magen!!
Wir fahren seit 10 Jahren dort hin und werden dem Hotel auch weiterhin treu bleiben.
Der Service ist unglaublich gut. Alle sind super freundlich und lesen einem geradezu jeden Wunsch von den Augen ab!
Jeder ist bemüht einem einem unvergesslich schönen Urlaub zu bereiten,
und das haben sie auch diesmal, wie auch die Jahre zuvor geschafft!
Wenn ihr dort seit, schaut auf alle Fälle im WATERFRONT-Restaurant vorbei.
Der Service im ganzen Hotel ist super, aber Arafat mit seinem Team wird euch im Waterfront-Restaurant vom allerfeinsten verwöhnen. Das komplette Team überschlägt sich mit super Service und Freundlichkeit!
Das Essen dort ist super lecker! Auch an Getränken ist wird kein Wunsch unerfüllt bleiben.
Ein großer Dank an dieser Stelle nochmals an Arafat und seine Crew für diesen unvergesslich schönen Urlaub!!!
Ich wurde dort wie eine Prinzessin behandelt.
Ich kann es jedem nur ans Herz legen!!!

Lüneburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Super schöne Anlage, man hatte nie das Gefühl in einer Bettenburg zu sein. Die Poolanlage ist wunderschön angelegt. Wir hatten ein sehr großes Zimmer mit einer tollen Aussicht auf die Poolanlage. Das Zimmer war sauber, Wäsche wurde regelmäßig gewechselt, jeden Tag gab es frische Strandhandtücher. Wir fanden das Essen sehr gut, eine große Auswahl und lecker.
Wir waren nicht das letztemal dort. Uns hat das Hotel und Ägypten begeistert.

Starnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

The Grand Resort gehört zur "Red Sea Hotels" Gruppe und ist in Form einer 8 gebaut. In den Innenbereichen liegen zwei Pool-Landschaften mit diversen Bars, Essens"ständen" etc.
Das Hotel hat Landeskategorie 5-Sterne, ist mittlerweile ein wenig in die Jahre gekommen.
Wir waren zwei Wochen vor Ort und haben den Aufenthalt absolut genossen!

Hotel: wie schon geschrieben in die Jahre gekommen. Es wird aber grundsätzlich immer daran gearbeitet, verschönert und verbessert. Zustand ist auf alle Fälle mit „gut“ zu bezeichnen.
Das Gebäude liegt nicht direkt am Roten Meer. Allerdings kann man den Strand vom gegenüberliegenden Grand Hotel (ebenfalls Red Sea Group) mitbenutzen. Von der Lobby aus ist man in wenigen Minuten am Strand.

Zimmer:
Es gibt natürlich verschiedene Kategorien: Normal, Deluxe und Juniorsuiten. Grundsätzlich sollte man sich ein Deluxezimmer oder eine Juniorsuite gönnen; der Aufpreis ist verschmerzbar und die Ausstattung ist entsprechend besser und gehoben.
Zimmer sind sauber, wohnlich und gepflegt, Fernseher und Zimmersafe ist in allen Zimmern vorhanden, ebenso Klimaanlage.

Das Grand Resort bietet vielfältige Angebote bzgl Gastro im Hotel: vier Restaurants, diverse Bars und Snackbars. Die Qualität ist gut bis sehr gut, Speisen sind gut verträglich und geschmacklich absolut in Ordnung. Speisen variieren je nach Themenabend und man hat auch in zwei Wochen immer eine neue Möglichkeit.
Zusätzlich zu den Buffetrestaurants gibt es im Hotel zwei Lokale mit Bedienung (Essen und Getränke): Nigma (orientalisches Essen): sehr ansprechend und unbedingt zu besuchen. Maxim (mediterranem Restaurant) sehr guter Service, wechselnde Menüs und absolut Top. Gerade hier waren wir sehr oft und haben das Team in unser Herz geschlossen. Ein absolutes Muss!

Ausserhalb (vor dem Hotel gibt es eine kleine Mall mit Geschäften und Restaurants) liegen nochmals sechs Restaurants und Bars in unmittelbarer Nähe.

Die Preise im Hotel sind natürlich teurer als ansonsten vor Ort. Es lohnt sich Getränke (z.B. für´s Zimmer, Pool, etc) in einem der Läden vor Ort zu kaufen.
Wir hatten zum Essen immer 1L Wasser (15 LE) und ein Gläschen Wein (~40-60 LE), nach dem Essen haben wir uns dann außerhalb noch einen „Schlummertrunk“ gegönnt: hier spart man sich dann wirklich Geld.

Service im Hotel ist allgemein gut bis sehr gut, es wird wie üblich im arabischen Raum Trinkgeld erwartet. Vor allem seinem Roomservice und den Barmännern sollte man zu Beginn des Aufenthaltes etwas zukommen lassen. Der Service wird hierdurch nahezu perfekt und es lohnt sich ;-)

Das Hotel liegt an der Uferstrasse von Hurghada und es gibt unzählige Einkaufs-, Essens- und Trinkmöglichkeiten. Mit dem Taxi kann man zusätzlich für wenig Geld diverse Sachen besuchen: Hurghada Marina (Hafen) mit Bars, Lokalen und Shopping-Möglichkeiten, Sakara mit seinen Einkaufsstrassen (hier findet man Gewürze, Kleidung, eigentlich alles), Downtown (Bazar) mit unzähligen Ständen.

Wir haben uns im Hotel und der Umgebung sehr wohl gefühlt. Vor allem die Betreuung im Hotel fanden wir überragend.

Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele: z.B. Luxor, Cairo, Schnorcheln, Tauchen, Wüstentouren usw. Im Hotel zu buchen kann man machen, allerdings spart man sich gutes Geld wenn man außerhalb des Hotels bucht.

Natürlich muss man sich der Mentalität der Ägypter bewusst sein und sollte als Gast darauf eingehen. Wer dem Personal freundlich und höflich entgegenkommt wird entsprechend behandelt und hat einen wunderschönen Urlaub!

Mehr Infromationen bekommt man auf der Fan-Seite (!) www.grand-resort.de. Hier werden alle offenen Fragen beantwortet!

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im The Grand Resort Hurghada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Grand Resort Hurghada

Anschrift: Corniche Road, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Nr. 24 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 29 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 39 der Luxushotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Grand Resort Hurghada 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Unister, Unister, Unister und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Grand Resort Hurghada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hurghada Grand Resort
Hotel The Grand Resort Hurghada
The Grand Hotelanlage
Red Sea Grand Resort
The Grand Hotel Hurghada

Wenn Sie The Grand Resort Hurghada besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.