“Nicht nur für 40 Räuber geeignet...” 4 von 5 Sternen

PrimaSol Ali Baba Palace
Main Beach Street, Hurghada, Ägypten   |
Nr. 34 von 176 Hotels in Hurghada
Pfäffikon, Schweiz
“Nicht nur für 40 Räuber geeignet...”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir (2 Erw, 2 Kinder 2/5) waren im Mai 2015 für 15 Tage all inclusive im Ali Baba. Wir hatten 2 grosse, saubere Doppelzimmer im EG mit Verbindungstür.

Das Personal ist durchgehend freundlich und gibt sein Bestes.

Die Anlage ist sehr ansprechend und sauber. Insbesondere der geschwungene Lagunenpool verleiht dem Ganzen Charakter. Der Strand verfügt über grosse, bequeme Liegen, die je nach Wunschreihe und Saison sehr früh belegt werden müssen...sonst sind sie schon weg. Der Strand bei der Wassergrenze ist je nach Standort etwas steinig. Beim Hotel Jasmin nebenan (das man auch nutzen darf) ist der Strand dagegen kritiklos spitze.

Das Essen ist gut und reichhaltig wenn auch über die ganze Zeit gesehen doch etwas einseitig.

Für die Kids gibts einen schönen Kinderhort ab 4 Jahren...gratis, drinnen und zu verschiedenen Tages- und Abendzeiten nutzbar. Gold wert für die Eltern ;-).

Ein supertoller integrierter Aquapark ist im Bau wenn auch mit etwas unklarem Finalisierungszeitpunkt. Das ist natürlich dann auch für Klein und Gross ein zusätzliches Highlight.

Nicht zuletzt zu erwähnen ist das integrierte 24h-Spital inkl OP und stationärer Abteilung. Obwohl hier die arabische Arbeitsmoral hemmungslos gelebt wird fühlt man sich aufgehoben. Wir mussten das stationäre Angebot mit unserer Tochter(2) nutzen und waren sehr froh alles in 100 m Entfernung zur Verfügung zu haben.

Der ganze Urlaub kostete rund 2700 SFr was in Anbetracht des Gebotenen spitze ist.

Wir empfehlen das Ali Baba bedenkenlos weiter.

Aufenthalt Mai 2015

• Tschechische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Alfeld (Leine), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2015

Wir reisten in fder ersten Hälfte der Osterferien nach Ägypten, sonnenhungrig und alltagsmüde! Wir wurden sehr nett empfangen, die Leute an der Rezeption "freuten" sich uns willkommen zu heißen. Ein netter Mann kam uns mit unseren Koffern zur Hilfe und führte uns, nach dem komplikationslosen Check in in unsere Zimmer. Hier erklärte er uns unaufgefordert die Funktion der Klimaanlage und was es halt so zu wissen gibt. Die Zimmer lagen im Erdgeschoss mit einer kleinen Terasse zur Poolseite. Wir entschieden uns dann aber nach Möglichkeit umzuziehen, dies war glücklicherweise nach kurzer Rücksprache an der Rezeption möglich, wir wechselten also in den ersten Stock, dies fanden wir praktischer, weil man auch mal Dinge über Nacht auf dem Balkon lassen konnte. Die Zimmer waren ziemlich verwohnt, aber dennoch sehr sauber. Die tägliche Reinigung passierte ohne Beanstandungen. Die Dusche funktionierte perfekt, ebenso die Klimaanlage. Das Reinigungspersonal erkundigte sich bei jeder Begegnung nach unserer Zufriedenheit.
Das Essen war in allen drei Themenrestaurants abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Schweinefleisch sucht man hier vergeblich, aber so ist es auch zu erwarten. Die Kellner waren aufmerksam und zuvorkommend, hier sowie auch am Pool. Natürlich haben wir hier und da ein kleines Trinkgeld gelassen, haben aber dafür immer Getränke bekommen, unsere Liegen standen bereit, das Personal war sehr dankbar und wir waren es auch!
Im Hotel haben wir eine Massage genossen, der Wellnessbereich ist zwar extrem renovierungsbedürftig, die Massage konnte besser nicht sein. Eine solche sollte man sich unbedingt gönnen und bei Nachfrage gibt es auch einen Preisnachlass.
Das All inclusive Angebot lässt nichts vermissen, am Pool gab es stets leckere Snacks, besondere Fruchtsmoothies und frische Erdbeeren konnte man erwerben.
Ich habe das Angebot des Fish Spa genutzt, dass wollte ich immer schon mal ausprobieren und habe es nicht bereut (15 min 5€). Auch sie Shisha Bar haben wir getestet, allerdings ist diese nicht im AI Angebot includiert, reist aber auch kein großes Loch in die Reisekasse.
Wir haben Minigolf gespielt (Trinkgeld), Billiard (1 Std. 6€) gespielt, die Eisbahn haben wir nicht genutzt, auch die Bowlingbahn (beides gegen Aufpreis) blieb von unseren Spielkünsten verschont.
Wir nutzten das Angebot der gegenüberliegenden Cleopatra Einkaufsmeile, hier ist es günstiger als im Hotel, in dem es zwar auch einen kleinen Markt gibt, ich würde, wenn keine Zeitnot besteht, aber Cleopatra empfehlen, auch wenn die Verkäufer hier hartnäckig sind.
Vom Strand waren wir ein klein bißchen enttäuscht, er ist schmal und die Hälfte sehr steinig, also haben wir uns hier nicht allzu oft aufgehalten und waren mehr am Pool unterwegs, der sehr großartig ist. Ein Becken mit kälterem Wasser, eines mit warmem Wasser.
Abends war oft Programm im Hotel, dass war nett aber ich gestehe, wir haben uns oft lieber draussen aufgehalten. Ich gehe aber davon aus, dass in der Hochsaison auch draussen Programm statt findet.
Wir haben zwei Ausflüge in der Hotellobby gebucht, dieses bei lokalen Veranstaltern, nicht über unseren Reiseanbieter (Quad Safari und Schnorcheltour). Beide Ausflüge waren super toll und unbegingt empfehlenswert, zudem viiiieeeellll günstiger als über den Anbieter und sehr vertrauenswürdig. Unser absolutes Highlight: die Safari. (09.00-13.00 Uhr 25€ pP - die "kleine" Tour)
Fazit: wir haben uns super wohl gefühlt und würden wieder kommen.

• Aufenthalt März 2015, Familie
Uta A, Leiter Gästebetreuung von PrimaSol Ali Baba Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2015
Sehr geehrte Frau Katja,
vielen lieben Dank für ihr Feedback über unser Resort.
Es hat uns sehr gefreut zu lesen ,dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und Sie sich wohl fühlen konnten.
Es ist immer gut zu erfahren in welchen Punkten wir uns verbessern können.
Wir würden uns sehr freuen Sie noch einmal bei uns im Ali Baba Palace
Resort begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Das Hotel-Management
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2015

Die gesamte Anlage war sehr sauber; das Personal trotz Ramadan sehr sehr freundlich und schnell.

Den großen Strand teilt sich die Anlage mit anliegenden Hotels; das macht den Spaziergang abends aber auch sehr angenehm.

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2015

Das Hotel Ali Baba Palace ist grundsätzlich ein sehr schönes Hotel. Sicher gibt es den ein oder anderen Makel aber für den Preis sollte man nicht meckern. (12 Tage all-in=660€!! Als Single wohlgemerkt!)
Die Russen nehmen allerdings auch hier überhand.
Was man besichtigen sollte ist die New Marina bzw. der Hafen. Dort gibt es sehr viele Pubs, Lokale, Bars usw. Und natürlich auch den Papas Beach Club der vor allem bei jüngerem Publikum sehr zu empfehlen ist. Feiern unter freiem Himmel könnte man fast sagen.
Taxi fahren sollte man nur als Hartgesottener weil man das als Deutscher so nicht gewohnt ist wie die dort fahren.
Essen im Hotel war gut, allerdings nicht viel Abwechslung.
Der Strand war, als ich dort war, sauber und gepflegt.
Das Meer war leider sehr enttäuschend. Das Riff ist so gut wie nicht-existent und somit gibt's auch nur sehr wenig zu sehn.
Da empfiehlt es sich sog. Ausflugsfahrten raus aufs Meer zu unternehmen. Dort kann man dann auch z.b. mit Delphinen schwimmen, was sehr schön ist.
Alles in allem war ich sehr gut erholt und ich würde wieder dorthin fahren.
Allerdings ist Ägypten auch mein Reiseziel Nr 1!

Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Schöngeising, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2015

Ich war im Dez. 2014 in diesem Hotel. Von 5 Sternen kann gar keine Rede sein .Höchstens 3.
Von den drei Restaurants waren nur 2 geöffnet. Im Italienische Lokal gab es weder Balsamico Essig noch Parmesan. Es gab auch kein Fischlokal. Das Essen hat sich jeden 2. Tag wiederholt Noch schlechter waren die Zimmer. Wir mußten schon nach einem Tag ein anderes Zimmer beziehen, da durch veralterte Leitungen im Bad ein großer Wasserschaden war und das ganze Zimmer 5 cm unter Wasser stand. Der Fernsehanschluß und das Gerät waren derart veraltet
das mehrmals ein Monteur kommen mußte, der aber auch ziemlich ratlos war. Kurz gesagt, der größte Teil der Zimmer sind in einem sehr schlechten Zustand und müßten von Grundauf total reserviert werden. Das Hotel ist absolut nicht weiter zu empfehlen, das habe ich auch meinem Reiseveranstalter FTI mitgeteilt, damit er dieses Hotel aus dem Programm nimmt.

Zimmertipp: Eigentlich kann ich die Zimmer überhaupt nicht empfehlen, da sie total veraltert sind.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Brandenburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2014

Sind gerade zurück aus unserem Ägypthen Urlaub und haben uns noch nie so sehr auf zu Hause
gefreut wie dieses mal.Zu erst einmal frage ich mich wo die 4 Sterne bei dieser Anlage herkommen.Das einzig positive war wohl der Pool und die Gartenanlage , aber das war es auch schon. Die Zimmer ein Witz und abgewohnt ,über das Essen traue ich mich garnicht zu schreiben.
Ich habe noch nie so schlecht gegessen wie in dieser Anlage.Unsaubere Tischdecken die auch nicht gewechselt wurden. Zeitweise waren sogar schon beim Frühstück keine Tassen vorhanden und gläser auch nicht.Warum bucht man eigentlich AI wenn es nicht mal obst oder eis kostenfrei gibt. Das Bier sieht aus und schmeckt wie Kinderpippi auserdem bekommt man permanent sodbrennen von diesem Getränk.Und was das beste ist wenn man nach Hause kommt hat man ein Russentrauma fürchterlich.Diese Anlage hat sich wohl hauptsächlich auf Russen eingeschossen.Leider mussten wir einen Teil unserer Familie bei unserer Abreise traurig zurücklassen da sie für 5 Tage länger gebucht hatten aber eigentlich auch nach hause wollten was uns sehr leid tat besonders für die Kinder.Ich kann diese positiven Bewertungen nicht nachvollziehen scheinbar leiden manche unter Wahrnehmungsstörung.Dieses Hotel ist für mich nicht weiter zu empfehlen der Absolute Reinfall.Zum guten Schluss noch ein Wort zum Strand ohne badeschuhe läuft garnichts Steine ohne Ende im Wasser, wir nutzten den vom Jasmin Hotel der war spitze.

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Das war unser erstes Hotel seit wir nach Ägypten reisen. Es hat uns allen sehr gut gefallen für den Anfang. Das Tortenbuffet ist der Hammer. Insgesamt ist es sauber, nur die Bedienung schleift manchmal etwas. Gegen Trinkgeld rennen sie dann aber hin und her.
Die Lage ist auch ganz gut aber insgesamt haut es mich jetzt nicht sooo sehr um, da die anderen Hotels in denen wir waren besser waren!
(siehe andere Bewertungen)

• Aufenthalt April 2013, Familie

Sie waren bereits im PrimaSol Ali Baba Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über PrimaSol Ali Baba Palace

Anschrift: Main Beach Street, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 20 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 25 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 28 der Romantikhotels in Hurghada
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei PrimaSol Ali Baba Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ali Baba Palace Hurghada
Bewertung Ali Baba Palace Hurghada
Bewertungen Ali Baba Palace Hurghada
Primasol Ali Baba Palace Hotel Hurghada
Primasol Ali Baba Palace Hurghada

Wenn Sie PrimaSol Ali Baba Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.