“Top!” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Bern, Schweiz
“Top!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Super Tauchschule! Sehr kompetente Tauchlehrer, gutes Material, schöne Touren und alles wie es sein soll. Vielen <3-lichen Dank und hoffentlich bis bald! :)

Aufenthalt Juni 2013

Chemnitz, Deutschland
“Super Tauchurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Bin gerade von 1 Woche Tauchurlaub Juni 13 zurück.
Panorama Divers war bis jetzt das beste Tauchcenter, was ich in den letzten 10 Jahren in Ägypten erlebt habe.
Die persönliche Betreuung durch Anna , Jean Luc und dem ganzen Team war Spitze!
Super Tauchgänge, sauberes Boot, neue Ausrüstung und lecker Essen und total verspielte Katzen.

Aufenthalt Juni 2013
Aachen, Deutschland
“Family”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Hallo Freunde des Tauchsports!
Ich war im Aug/Sept.2012 das 15 mal in Hurghada und es war wie immer schön!
Diesmal jedoch war ich durch widrige Umstände gezwungen, mir eine andere Tauchbasis (bisher immer ägyptische) zu suchen und bin bei Panorama Divers Hurghada gelandet!
Was soll ich Euch sagen, wir sind aufgenommen worden wie ein neues Familienmitglied!
Es war herrlich und total unkompliziert! Wir waren auch auf einer 3 tägigen Safari im Golf von Sues! Das kann ich Euch nur empfehlen!!! Jean-Luc und Anna haben Alles ganz großartig geplant und umgesetzt, wodurch wir 3 unvergeßliche Tage erleben durften! Wir haben tolle Leute kennen lernen können mit denen wir uns jetzt im Dezember auch wiedertreffen in Hurghada und hier in Deutschland auch weiter Kontakt pflegen!
Auch für meinen Partner, der seinen OWD dort gemacht hat, war es ganz großartig. Ich tauche schon seit 17 Jahren und kann behaupten, er hat eine sehr, sehr gute Basis für seinen Start gehabt!
Alles in Allem also....a fantastic holyday!!!!
And we are coming back as soon as possible, as often we can!
Eure Carmen!

Aufenthalt August 2012
Ulm, Deutschland
“Tauchen für die, die Angst haben..”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Habe bei Panorama Divers meinen open water diver gemacht. Für mich war es eine Riesenüberwindung und ich hatte ziemliche Angst. Es war unglaublich wie viel Engagement und Geduld das Team aufgebracht hat und mit welchem Verständnis und großem Einfühlungsvermögen man mir begegnet ist. Ganz, ganz toll, vielen Dank an der Stelle, Jean-Luc..
Meiner Meinung nach zeichnet das eine gute Tauchschule besonders aus.

Begebt euch einfach in die Hände von Panorama Divers, danach seid ihr super happy, dass ihr euch überwunden habt und findet das tauchen einfach schön. Und, man möchte immer wieder tauchen..

Die Tauchgänge sind unglaublich, herrliche Plätze und eine wunderschöne Unterwasser-Welt. Auf dem Wasser hat man eine super schöne, witzige und entspannte Zeit auf dem Boot mit einer tollen Crew!

Ich kann Panorama Divers absolut nur weiterempfehlen, es stimmt einfach alles, klar Dinge wie Organisation, Ausrüstung, Sicherheit.. Aber allem voran wird man sehr herzlich aufgenommen, hat viel Spaß mit dem Team und fühlt sich gleich wie bei Freunden..

Jederzeit wieder!! Es war eine tolle Zeit bei euch, ihr seid ein super Team. Lasst es euch gut gehen in eurer gemütlichen Tauch-Basis..
Jasmin

Aufenthalt August 2012
“Es passt einfach alles”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Vor dem Urlaub haben wir uns im Internet umgesehen und sind auf die Panorama Divers aufmerksam geworden. Der Email kontakt war witzig, nett und sehr informativ. So konnten wir gut vorbereitet los.
Die "Basis" ist sehr leicht zu finden (gegenüber des el Tabia Hotels; White Beach Lounge) und dort erwartete uns auch bereits Jean-Luc. Er gab uns gleich viele Hilfreiche Tipps (Lokalitäten, worauf zu achten ist wenn man Abends die Straßen lang geht usw.) und ging mit uns die einzelheiten der Tauchausbildung durch. (Er überredete sogar meine Partnerin mit zu machen ;) ).
Der Unterricht läuft nach den PADI Standards (Empfehlung meinerseits für alle die OWD machen wollen, Buch vorher lesen) aber mit Jean-Luc wird das ganze noch witziger und umfangreicher erklärt.
Die ersten male unter Wasser waren unglaublich, Jean-Luc war sehr geduldig und ging auf uns ein und machte es für uns dadurch zu einem unvergesslichem Erlebnis.
Die Freiwassertauchgänge waren etwas ganz besonderes da diese vom Boot aus durchgeführt werden und die Tauchplätze überwältigend sind. Die Crew an Bord ist wahnsinnig nett und immer zu Scherzen aufgelegt. Die Verpflegung an Bord ist einwandfrei (teilweise besser als in manchen Hotels). Man lent viele neue Leute kennen und das aus den unterschiedlichsten Ländern was es auch so einmalig macht bei den Panorama Divers. Egal ob aus Russland, UK, Deutschland, Frankreich, ... nach dem Ausflug sitz man bei einem Dekobier noch zusammen und redet ausgelassen. Es ist wie eine große Familie.
Die Panorama Divers Familie unterstützte uns auch abseits des Tauchens sehr tatkräftig und war uns eine große Hilfe (Medikamente aufgrund Krankheit).
Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist Klasse, Verpflegung usw. ist enthalten sowie auch das Equipment welches in Top Zustand ist. Und Gratis dazu gibt es jede Menge Spaß

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen
Grüße Simon - Milena

Aufenthalt September 2012