“Einfach ein traum” 5 von 5 Sternen

Nr. 7 von 177 Hotels in Hurghada
Esslingen am Neckar, Deutschland
“Einfach ein traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

ich habe das hotel in einem sehr guten zustand betrehten, die zimmer einfach ein traum, das essen alles frisch, und die bedienungen freundlich und sehr sehr zuvorkommend.
ganz besonders gefallen hat mir die animationsteams gefallen, unter der leitung des harouns einfach perfekte shows. ich würde sofort wieder dort einchecken, und mache das dieses jahr wieder. einfach ein traumhafter urlaub

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

• Arabische zuerst
Hattingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2010

Wir hatten, wie weitere 56 Personen auch, dieses Hotel nicht gebucht und wurden von Neckermann/Cook vor Ort gezwungen in diesem Hotel einzuchecken, da das von uns allen gebuchte Hotel Fort Arabesque überbucht war. Laut Neckermann Reiseleitung, Frau Karatas, läge es in der Verantwortung des Hotels Fort Arabesque diese Überbuchungen zugelassen und plötzlich kurz vor Eintreffen der Urlauber einen Aufnahmestopp veranlasst zu haben. Auf unser aller Nachfrage, uns ein anderes, unseren Vorstellungen (mit Strand und Riff zum Schnorcheln) besser entsprechendes Hotels zu vermitteln, bekamen wir sofort zur Antwort, dass alle Hotels in Hurghada und Umgebung durch Überbuchungen äußerst stark ausgebucht seien. Auf weitere Nachfragen ca. acht Tage später behauptete Sie sogar, dass Touristen wegen Überbuchung bereits in Krankenhäusern hätten einchecken müssen. Bei dieser Aussage grenzt es wohl an ein Wunder, dass für eine so große Anzahl von betroffenen Arabesque Urlaubern das Sentido Christal Bay Ressort auf einen Schlag so viele Zimmer frei hatte. Vermutlich hatte Neckermann/Cook in Hurghada die vielen reservierte Zimmer des Sentido nicht verkaufen können und deshalb das beliebte Hotel Arabesque selber absichtlich überbucht um damit diese Reservierung zu füllen. Dies würde Sinn machen, nicht jedoch eine absichtliche oder unabsichtliche Überbuchung so vieler Urlauber auf Veranlassung von Fort Arabesque auch wenn man uns dies weismachen wollte.

Wir hätten das Sentido Christal Bay Ressort nach Katalog auch niemals in Erwägung gezogen. Ein künstlicher Strand mit grobem Sand und Kies liegt an einem ausgebaggerten Seitenarm einer Lagune und es ist weit und breit kein intaktes Riff zu Fuß zum Schnorcheln zu erreichen. Nachträgliche untersuchte Wasserproben haben ergeben, dass dieses Baggerloch in Deutschland, aufgrund von Bakterien, nie zum Baden freigegeben worden wäre. Wassersport vom Hotel wird nicht angeboten und ist mangels Wasserfläche räumlich auch gar nicht machbar. Da es keinen hoteleigenen Strand am Meer gibt, sind leider auch keine Strandspaziergänge möglich. Das Meer kann man von der Frühstücksterrasse und den meisten Zimmern nur mit einem Fernglas erkennen, dafür aber die landenden Passagierflugzeuge, Tag und Nacht (unter anderem auch vom Typ Boing 747 - auch Jumbos genannt) in einer Höhe von ca.150 bis 250 m, manchmal im Abstand von nur 5 Minuten über der Hotelanlage, bestens mit bloßen Augen beobachten..
Für Leute, welche hauptsächlich mit Essen und Trinken und am Pool sonnend die Zeit verbringen wollen, ist dieses Hotel mit 4 Sternen nur dann geeignet, wenn es nicht stört, dass man am Buffet die Ellenbogen gegen einige osteuropäische, anscheinend total ausgehungerte Miturlauber einsetzen muss um erst einmal einen leeren Teller unterhalb des Buffets zu ergattern.. Da hilft es auch nicht, dass zur unabsichtlichen Belustigung, unter den verwundert blickenden Augen des Personals, voll mit Obst gefüllte große Schalen vom Buffet weggetragen, komplett mit der Schale in Taschen verstaut und anschließend, wohin auch immer, weggeschleppt werden.
Eine mittelschwere Schwerhörigkeit hilft bei der Erholung am Pool gegen den Flugzeuglärm.
Nach diesen Erfahrungen werden wir auf keinen Fall mehr in Ägypten unseren Urlaub verbringen. Irgendwie schade, waren wir doch bei unseren letzten beiden Urlauben in 2008 im Fort Arabesque sehr zufrieden. Die Urlaubsangelegenheit ist leider jedoch noch lange nicht vorbei. Wir werden uns, zusammen mit unseren Anwälten, dieser Angelegenheit widmen müssen, für unser Geld, für die nachfolgenden Generationen von Urlaubern und der gerechten Sache wegen. Die erhoffte Erholung wurde jedenfalls mehrfach nahtlos durch entsprechenden Stress ersetzt.

Zittau
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2010

Wer nach Ägypten fliegt, weil er das Rote Meer nicht leiden kann, ihm Spaziergänge am Sandstrand zu anstrengend sind und Schnorcheln im Meer langweilig findet, der ist in diesem Hotel richtig. Auf einer Liege kann er die Poollandschaft, die im Landeanflug befindlichen Düsenflugzeuge und den zeitweiligen Baulärm genießen. Ein wenig muss man sich allerdings bewegen. Ohne Treppensteigen geht nichts. Wer die Anlage persönlich gesehen hat und sie mit den Bildern im Katalog vergleicht, stellt sich die Frage, wieviel Bildbearbeitung ist zulässig?

wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2010

Waren rundherum zufrieden, Schönes Haus, schöne Zimmer, angenehmes Personal, Sauber, Essen gut, was will man mehr.
Am Strand durch die Ferienwoche sehr viel Betrieb, es waren zwar Russen im Hotel, die waren aber kein Problem (waren "normale" Gäste, leider auch die üblichen Liegenreservierer,
Pool hätte ruhig wärmer sein können (wir wollen es aber sehr warm), andere haben das nicht so empfunden. Bett war mir zu hart

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2010

traumhaft.....1001 Nacht!!! Gehobener Standard, an den man sich gewöhnen kann....

Aufenthalt September 2010, Paar
munich
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Wir wollten uns entspannen, genau das gegenteil ist passiert. Ich kann diese hotel keineswegs empfehlen und zwar aus zwei gründen:

- lärm aus der baustelle in den anlagen sowie die flugzeugen die ständig über den hotel vorbei fliegen (in schnitt alle 5min eine Maschine, tag und nacht !!!). Zu info, wenige hunderte meter weiter wird gelandet. Sie fliegen also extrem tief und entsprechend laut. In die anlage gibt 2 baustelle wonach den ganzen tag gehammert und gebohrt wird. Ruhe?!! keine chance !!!
- wir sind bestohlen worden und das ist auch der grund warum wir nach nur 2 tage den hotel verlassen haben. An das Managemnt berichtet, hat den Hotelier nichts interessiert und uns nur vorgeworfen, wir hätten die Jacke unterwegs verloren. Was sollten wir mit eine dicke winterjacke in Hurghada bei über 35grad machen? spazieren gehen? so ein schwachsinn !

Hotel verlassen, bei der Polizei vor ort in hurghada anzeige gegen unbekannte in der hotel abgegeben und die anlage verlassen. Wer in eine 5sterne Anlage klaut, hat nichts mit gute Gäste zu tun. Wir gehen dort nie wieder !!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Sunrise Grand Select Crystal Bay Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sunrise Grand Select Crystal Bay Resort

Anschrift: Safaga Road, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Spa-Hotels in Hurghada
Nr. 6 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 6 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 6 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 7 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 7 der Luxushotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sunrise Grand Select Crystal Bay Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Expedia, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sunrise Grand Select Crystal Bay Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sentido Crystal Bay Resort Hurghada
Hotel Sentido Crystal Bay Resort Hurghada
Sentido Crystal Bay Hotel Hurghada
Sunrise Crystal Bay Hurghada
Sentido Crystal Bay Hotelanlage

Wenn Sie Sunrise Grand Select Crystal Bay Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.