“Die reinste Wohlfühloase” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Resort   |   PO Box 117 | Red Sea Coast, Hurghada, Ägypten   |
Nr. 1 von 177 Hotels in Hurghada
“Die reinste Wohlfühloase”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Unmittelbar am hoteleigenen 850m langen Feinstsandstrand mit einem für Taucher und Schnorchler faszinierendem Hausriff gelegen, bietet das Hotel die total Ruhe, Entspannung und ein hohes Maß an Gastfreundschaft. Man fühlt sich vom ersten Tag an willkommen, das Personal ist äußerst aufmerksam, bestens ausgebildet und zuvorkommend ohne aufdringlich zu sein. Die Unterbringung ist in Einzelbugalows, so dass eine Störung durch den Nachbarn nicht stattfinden kann. Das Publikum ist überwiegend britisch, arabisch und deutsch. Kaum Russen (ist ja auch nicht all-inlcusive). Zudem ist das Hotel weit ab von den hässlichen Bauruinen, wie man sie sonst in Hurghada überall findet. Wir haben auch das sehr gute PADI Tauchcenter genutzt, das allerdings stolze Preise hat. Dafür wird die Tauchausrüstung bis ans Wasser getragen, das war echt dekadent! Wir sind nächstes Jahr wieder da.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Oberoi_SahlHasheesh, General Manager von The Oberoi, Sahl Hasheesh, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2013
Sehr geehrte Gäste,

Sonnige Grüße aus dem Oberoi, Sahl Hasheesh.

Wir möchten uns für Ihre Bewertung nach Ihrem Aufenthalt in unserer Oase und die damit verbundene Mühe bedanken sowie natürlich auch für die Weiterempfehlung unseres Hauses an andere Urlauber. Auch haben wir Ihr positives feedback an unser Tauchcenter weitergeleitet.

Wir freuen uns zu lesen, daß Sie einen rundum erholsamen Aufenthalt verbracht haben und darauf Sie im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

In dieser traumschönen Hotelanlage lässt es sich leben. Hier ist man bei allem Schnorchel- und Tauchdurcheinander in einer ruhigen Oase aufgehoben. Zimmerpreise sind meistens ohne Frühstück (+20 EUR pP) und natürlich gibt es hervorragendes à la carte Essen zu Münchner Preisen (Falafel Sandwich 13 EUR, Steak 36 EUR). Ein luxuriöses Gefühl. Hier wird man verwöhnt, geschätzt, die Zimmer sind riesig (ab 85qm aufwärts) und sehr sauber. Ein Traum!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Sehr geehrte Gäste,

Sonnige Grüße aus dem Oberoi, Sahl Hasheesh.

Wir möchten es nicht versäumen, uns noch für Ihre freundliche Bewertung zu Ihrem letztmaligen Aufenthalt in unserer Oase zu bedanken. Vielen Dank ebenso für die Weiterempfehlung an andere Urlauber.

Wir freuen uns zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllt haben und begrüßen Sie gerne mal wieder.

Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Da wir Anfang Juli 2012 nur 7 Tage zur Verfügung hatten sollte es zum ersten Mal ans Rote Meer gehen...ich stand dieser Entscheidung zuerst eher skeptisch gegenüber...denn man hört von Hurghada im Allgemeinen nicht viel Gutes. All Inclusive Bettenburgen mit dementsprechendem Publikum sind nicht unser Fall!
Seit 16 Jahren reisen wir regelmäßig auf die Malediven zum Tauchen- auch dort belegen wir nur exklusive Inseln.
Auf der Suche nach einem tollen 5 Sterne Hotel mit Tauchbasis in Hurghada, sind wir dann auf das Oberoi Sahl Hasheesh gestoßen und haben wohl eine der schönsten Auszeiten all unserer bisherigen Reisen genossen.
Das Resort besteht aus vielen kleinen Suiten und diese schmiegen sich sehr idyllisch in das Hotelareal ein. Man fühlt sich wie auf einer kleinen privaten Insel auf den Malediven- genau deswegen haben wir uns sehr wohl gefühlt. Kein riesiger Hotelkomplex mit vielen kleinen Zimmern- jede Suite hat einen eigenen Eingang, ist sehr geräumig, hat ein atemberaubendes Marmorbad, mit Möglichkeit im Freien zu duschen. Im Wohnzimmer steht eine Couch mit Flachbildfernseher, vom Bett aus hat man die Möglichkeit bequem mit Blick auf den zweiten Flachbildfernsehr inkl. DVD- Player zu relaxen- wenn man will ;-).
Angrenzend an die Suite befindet sich eine private, uneinsichtige Terrasse mit zwei Liegen, einem Sonnenschirm und einem großzügigen Esstisch.
Zwei mal täglich wurde unsere Suite gründlichst gereinigt und mit frischen Blumen geschmückt.
Alle Körperpflegeprodukte stammten von der französischen Firma L´Occitaine was besonders mir gefiel da ich diese Produkte auch zu Hause verwende.
Alle Produkte wurden rechtzeitig aufgefüllt und meinem hohen Verbrauch an Körperlotion angepasst ohne dass ich danach bitten musste.
Den Küchenchefs gilt ein großes Lob- noch nie auf all unseren vielen Reisen haben wir so ausgezeichnet gegessen. Die Kellner waren stets sehr freundlich und haben sehr dazu beigetragen, dass unser Aufenthalt perfekt war. Die Tauchbasis können wir auch weiterempfehlen, alle waren sehr freundlich- einzig ein kleines Tauchboot für kleine Ausflüge zu anderen Riffen würden wir uns für´s nächste Mal wünschen.
Wir werden auf jeden Fall wieder ins Oberoi Sahl Hasheesh reisen und können es anspruchsvollen, verwöhnten, Ruhe suchenden Urlaubern sehr empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Sehr geehrter Gast,

Sonninge Gruesse aus dem Oberoi, Sahl Hasheesh.

Wir bedanken uns fuer Ihren ausfuehrlichen Bericht und die damit verbundene Muehe. Es freut uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns rundum genossen haben und Sie uns an andere Urlauber weiter empfohlen haben. Ihr Lob habe ich mit Freude mit dem Team geteilt und es war sehr erfreut darueber.

Bitte kontaktieren Sie mich auch direkt unter Dhiren.pereira@oberoihotels.com bei Buchungsanfragen. Wir freuen uns schon auf Ihren naechsten Besuch.

Oberhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Wir waren zum 5.Mal ab Ende April 2012 für 17 Tage in diesem exklusiven Hotel und wohnten in der Grand Suite mit eigenem Pool. Der hoteleigene Transfer vom Flughafen mit der Mercedes Limousine war der Auftatkt für einen luxuriösen Urlaub. Der herzliche Empfang und überdurchschnittliche Service ( tägl. frische Bettwäsche, Handtücher, Obst, Blumen etc. sowie die Sauberkeit durch engagierten Roomservice ) hatte höchstes Niveau. Ausgefallene Wünsche wie Thunfisch Sashimi / norwegischer Lachs etc. wurde prompt erfüllt. Eine Geburtstagsfeier wurde mit viel Fantasie liebevoll arrangiert. Strand und dortiger Service mit Sonnencreme, Softdrinks, Wasser sind positiv zu erwähnen, ebenso die Tauchbasis mit neuem Equipment. Hausriff ist ok. Wir werden auch weiterhin treue Gäste bleiben.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Oberoi_SahlHasheesh, General Manager von The Oberoi, Sahl Hasheesh, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,

Sonnige Gruesse aus dem Oberoi Sahl Hasheesh.

Wir bedanken uns recht herzlich fuer Ihren wundervollen Eintrag bei Tripadvisor und die damit verbundene Muehe. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub in unserer Oase wieder rundum genossen haben und uns entsprechend an andere Urlauber weiterempfohlen haben.

Wir freuen uns auf weitere Besuche in naher Zukunft von Ihnen.

Mit freundlichen Gruessen
General Manger
Siegburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Nun bereits zum 6.Mal in 7 Jahren In diesem tollen Hotel verbracht!!
Nachdem wir im letzten mal wieder in Sharm waren, sind wir zurückgekehrt nach HAUSE!!!

Und so wurden wir auch wieder empfangen.

Nicht nur an der Rezeption (wenn man dies überhaupt so nennen kann) sondern im gesamten
Hotel hiess es nur Welcome Back!!

So viele bekannte Gesichter treffen wir noch nicht einmal in unserem Heimatort.

Alles wieder Rundum gelungen. Von der Abholung am Flughafen bis zum leider wieder abreisen!!

Es gab wieder nichts, was auszusetzen gewesen wäre!!

Ein besonderer Dank gilt dem F&B Manager Essam, seinem Stellvertreter Ahmed, die uns alle Wünsche von den Augen ablasen und auch Sonderwünsche verwirklichten.

Es ist einfach nur Schön ruhig dort!!!!

Bis zum nächsten Jahr!!!;-))

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Sehr geehrter Gast,

Sonnige Gruesse aus dem Oberoi, Sahl Hasheesh.

Vielen Dank fuer Ihren wundervollen Bericht und die damit verbundene Muehe. Es freut uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt wieder von A-Z genossen haben. Ihr Lob an Herrn Essam und Ahmed sowie allen anderen hab ich gerne weitergeleitet und Sie haben sich sehr gefreut.

Wir freuen uns schon auf Ihren Besuch im naechsten Jahr.

Schwaebisch Gmuend Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

PALAST DER RUHE UND ERHOLUNG

Wir verbrachten 10 Tage im OBEROI Hotel Sahl Hasheesh ausserhalb von Hurghada am Roten Meer. Mitte Januar schien die Sonne zwar vom wolkenlosen Himmel, jedoch pfiff ein kalter Wind aus der Wüste.

Das 5-Sterne Luxushotel bietet Schutz vor all-in Touristen und den allgemeinen Schnäppchenjägern, sowie kinderreichen Familien. Knapp 40 Minuten Anfahrt vom Flughafen und am südlichen Rand ausserhalb der Stadtgrenze von Hurghada gelegen findet man nur Gleichgesinnte, welche Ruhe, Luxus und Erholung suchen.

Der Hotelkomplex erstreckt sich weiträumig auf einer kleinen Anhöhe direkt am Meer. Über eine lange Zufahrt erreicht man das Haupttor mit Sicherheitsposten auf einer von Palmen umrahmten und Bougainvillea-Sträuchern gesäumten bis zum Empfangsgebäude. Der arabische Baustil und der gepflegte Rasen- und Palmenbestand vermittelt den Eindruck eines arabischen Palastes mit weitläufigen Gebäuden und Quartieren am Rande der Wüste.

Man kann im OBEROI Sahl Hasheesh nur einzelne, individuell abgeschlossene Villen und keine Hotelzimmer mieten. Es gibt 4 Kategorien: Standard und Deluxe Suite, Grand und Royal Suite. Wir waren in einer Grand Suite mit privatem Swimmingpool untergebracht. Die Wassertemperatur wurde penibel jeden Tag auf 28° Celsius gehalten und auch kontrolliert. Die geräumige Villa mit Wohn- und Schlafräumen, sowie einem grossen Bad mit Dusche und Freiraum und der abgeschlossene Innenhof mit Pool bieten den privaten Freiraum, den man sich wünscht. Auch wenn das Mobiliar den Flair der Nutzung vermittelt, so sind doch alle Räume der Villa gediegen und elegant eingerichtet. Die technischen Installationen arbeiten alle tadellos und einwandfrei, was in Ägypten nicht immer selbstverständlich ist. Zwei Restaurants und eine Bar am Hotelpool vermitteln den unverkennbar alt-englischen, indischen Flair welchen man von dieser indischen Luxushotelkette bereits kennt. Man speist à la carte, arabisch, indisch und international. Der Service ist unaufdringlich, dezent und zuvorkommend. Fast das gesamte Personal beherrscht gutes Englisch als Zweitsprache. Das Frühstück, Mittag- und/oder Abendessen kann man sich bringen lassen. Es wird dann sorgfältig durch das Personal am Poolrand außen oder im Innenbereich aufgebaut.

Am Strand finden sich genügend Liegestühle und Sonnenschirme. Eine hoteleigene Tauchschule bietet Kurse und Ausflüge an und ein Steg führt über das Riff direkt ins tiefe Wasser damit man sich nicht an den scharfen Korallen verletzt. Der im Hotelareal sehr gepflegte Strand lädt zu Spaziergängen ein. Der SPA-Bereich wird von asiatischen Fachkräften geführt. Man kann dort eine Reihe von Massagen und Pflegepakete buchen.
Die Einrichtung ist elegant.

Die Bar am Hotelpool bietet rund um die Uhr Getränke und Kleinigkeiten zum Essen an. Es gibt einen gemütlichen "old-English" Leseraum mit "Cigar smoking area". Der Fuhrpark des Hotels steht für Transfers nach Hurghada oder sonst wo jederzeit zur Verfügung.

Alles in Allem ein echtes 5-Sterne Luxusresort mit diskreten, unaufdringlichem Service und einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis. Die Privatsphäre des Gastes wird respektiert und jeder Wunsch des Gastes kann erfüllt werden.

Zimmertipp: Wählen Sie eine Villa mit Pool und nicht direkt am Strand. Auf der Anhöhe ist weniger Wind und mehr ...
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
Sehr geehrter Gast,

Sonnige Gruesse aus dem Oberoi, Sahl Hasheesh.

Wir bedanken uns herzlichst fuer den ausfuehrlichen Eintrag bei Tripadvisor und die entsprechende Weiterempfehlung an andere Urlauber. Das gesamte Team und ich sind sehr erfreut, dass Sie einen angenehmen Urlaub bei uns verbracht haben und würden Sie gerne schon bald wieder einmal begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Gruessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Sehr gepflegte, schöne und großzügige Anlage mit internationaler sehr angenehmer Gästestruktur..
Das ganze Erscheinungsbild und die Performance der Mitarbeiter sprechen für eine sehr gute Hotelführung.
Die sehr begrüßenswerte Trinkgeld-Philosophie, die wir schon im Bali Oberoi zu schätzen gelernt haben, macht den Aufenthalt nicht nur für Hasser der Bakschisch Mentalität entspannter.

Die Umgebung, insbesondere, wenn man am Strand Richtung Hurghada spaziert, kann man nur als verwahrloste Landschaft bezeichnen.
Überall Plastik-, Glas- und Metallabfälle, wie auf einer Müllhalde.

Sehr aufmerksamer und effektiver Service von gut geschultem und kompetentem Personal in eigentlich allen Bereichen des Resorts.
Man wußte immer wieder mit kleinen Aufmerksamkeiten zu überraschen, die selbst in einem 5 Sterne Hotel nicht selbstverständlich sind.
Auch ein tadelloses Benehmen ist nicht selbstverständlich und ein wirklich freundlicher Umgang mit dem Gast wird oft nicht wirklich gepflegt - hier schon.
Für Kritik waren die Mitarbeiter stets ansprechbar und es wurde meist umgehend Abhilfe geschaffen.

Das Essen vom Frühstück bis zum Abendessen und dem Roomservice alles sehr lecker. Frühstück war sehr individuell, auch wenn das hochwertige Angebot des Buffets nicht wirklich variiert wurde
und für uns disbezüglich auch kein Bedarf angezeigt war.
Das indisches Frühstück - übrigens jeden Tag eine andere Variante - fanden wir besonders schmackhaft.
Qualitativ hochwertige und frische Produkte wurden frisch und gekonnt zubereitet.
Die ansonsten kompetente Hotelführung sorgte leider für einen Wermutstropfen.
Das indische Restaurant war ohne vorherige Ankündigung 3 Tage hintereinander für Hotelgäste geschlossen und wurde dann am 4. Tag auch erst wegen massiver Beschwerden geöffnet.
Wir hatten uns schon vorab sehr auf das indische Essen im indischen Hotel gefreut und konnten gar nicht glauben, daß wir vom einen auf den anderen Tag immer wieder vertröstet wurden.
Zumal dies neben dem Roomservice die einzige gastronomische Alternative des Hotels ist und man wegen der schlecht zu erreichenden externen Restaurants, auf das Hotelangebot angewiesen ist.
Mit solch einer Monopolstellung geht man sensibler um. Wir wurden zwar netter Weise an unserem letzten Abend im indischen Restaurant vom Hoteldirektor als Wiedergutmachung eingeladen, hätten aber lieber die 3 Abende vorher
auf unsere Kosten das leckere indische Essen dort genossen.

Pool-, Strand- und Fitnessbereich entsprechen sowohl in punkto Ausstattung und Angebot, als auch Erscheinungsbild und Service einem wirklichen 5 Sterne Hotel
Der Recreationbereich bestehend aus einer Minisauna und einem Minidampfbad ist absolut zu mickrig für ein 5 Sterne Hotel.

Unsere Villa mit ihrem tollen Bad und dem Außenbereich war wirklich wunderbar und wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Insbesondere an den sehr windigen Tagen war dies ein sehr angenehmer Rückzugsort für uns.

Leider haben sehr viele Gegenden rund um Hurghada mehr was von einer Müllhalde. Und das sogar auch in unmittelbarer Umgebung der Resorts, .
Auch die vielen Bauruinen erzeugen geradezu ein beklemmendes Gefühl. Häßliche und völlig deplazierte Shoppingcenter im amerikanischen Stil verschandeln die Landschaft zusätzlich.
Ein derart verwahrlostes Umfeld, können auch die schönsten Resorts nicht wirklich wett machen, wenn man gerne auch Land und Leute entdecken möchte.
Uns lädt das darum auch nicht zum Wiederkommen ein.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Steigenberger Al Dau Beach Hotel
Dana Beach Resort
Dana Beach Resort
Nr. 17 von 177 in Hurghada

Sie waren bereits im The Oberoi, Sahl Hasheesh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Oberoi, Sahl Hasheesh

Anschrift: PO Box 117 | Red Sea Coast, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Nr. 1 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 1 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 1 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 1 der Romantikhotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Oberoi, Sahl Hasheesh 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Eurosun, HotelTravel.com, Hotels.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Oberoi, Sahl Hasheesh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sahl Hasheesh
Oberoi Hotel Hurghada
The Oberoi Sahl Hasheesh Hurghada Hotel
The Oberoi Sahl Hasheesh Hotel Hurghada
Hurghada Oberoi

Wenn Sie The Oberoi, Sahl Hasheesh besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.