“Eine Oase zum Erholen und verwöhnen lassen” 5 von 5 Sternen

The Oberoi, Sahl Hasheesh
5.0 von 5 Resort   |   PO Box 117 | Red Sea Coast, Hurghada, Ägypten   |
Nr. 1 von 182 Hotels in Hurghada
Oberhausen, Deutschland
“Eine Oase zum Erholen und verwöhnen lassen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Wir waren zum 5.Mal ab Ende April 2012 für 17 Tage in diesem exklusiven Hotel und wohnten in der Grand Suite mit eigenem Pool. Der hoteleigene Transfer vom Flughafen mit der Mercedes Limousine war der Auftatkt für einen luxuriösen Urlaub. Der herzliche Empfang und überdurchschnittliche Service ( tägl. frische Bettwäsche, Handtücher, Obst, Blumen etc. sowie die Sauberkeit durch engagierten Roomservice ) hatte höchstes Niveau. Ausgefallene Wünsche wie Thunfisch Sashimi / norwegischer Lachs etc. wurde prompt erfüllt. Eine Geburtstagsfeier wurde mit viel Fantasie liebevoll arrangiert. Strand und dortiger Service mit Sonnencreme, Softdrinks, Wasser sind positiv zu erwähnen, ebenso die Tauchbasis mit neuem Equipment. Hausriff ist ok. Wir werden auch weiterhin treue Gäste bleiben.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Oberoi_SahlHasheesh, General Manager von The Oberoi, Sahl Hasheesh, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,

Sonnige Gruesse aus dem Oberoi Sahl Hasheesh.

Wir bedanken uns recht herzlich fuer Ihren wundervollen Eintrag bei Tripadvisor und die damit verbundene Muehe. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub in unserer Oase wieder rundum genossen haben und uns entsprechend an andere Urlauber weiterempfohlen haben.

Wir freuen uns auf weitere Besuche in naher Zukunft von Ihnen.

General Manger

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
Siegburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Nun bereits zum 6.Mal in 7 Jahren In diesem tollen Hotel verbracht!!
Nachdem wir im letzten mal wieder in Sharm waren, sind wir zurückgekehrt nach HAUSE!!!

Und so wurden wir auch wieder empfangen.

Nicht nur an der Rezeption (wenn man dies überhaupt so nennen kann) sondern im gesamten
Hotel hiess es nur Welcome Back!!

So viele bekannte Gesichter treffen wir noch nicht einmal in unserem Heimatort.

Alles wieder Rundum gelungen. Von der Abholung am Flughafen bis zum leider wieder abreisen!!

Es gab wieder nichts, was auszusetzen gewesen wäre!!

Ein besonderer Dank gilt dem F&B Manager Essam, seinem Stellvertreter Ahmed, die uns alle Wünsche von den Augen ablasen und auch Sonderwünsche verwirklichten.

Es ist einfach nur Schön ruhig dort!!!!

Bis zum nächsten Jahr!!!;-))

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Oberoi_SahlHasheesh, General Manager von The Oberoi, Sahl Hasheesh, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,

Sonnige Gruesse aus dem Oberoi, Sahl Hasheesh.

Vielen Dank fuer Ihren wundervollen Bericht und die damit verbundene Muehe. Es freut uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt wieder von A-Z genossen haben. Ihr Lob an Herrn Essam und Ahmed sowie allen anderen hab ich gerne weitergeleitet und Sie haben sich sehr gefreut.

Wir freuen uns schon auf Ihren Besuch im naechsten Jahr.

Mit freundlichen Grüßen
Schwaebisch Gmuend Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

PALAST DER RUHE UND ERHOLUNG

Wir verbrachten 10 Tage im OBEROI Hotel Sahl Hasheesh ausserhalb von Hurghada am Roten Meer. Mitte Januar schien die Sonne zwar vom wolkenlosen Himmel, jedoch pfiff ein kalter Wind aus der Wüste.

Das 5-Sterne Luxushotel bietet Schutz vor all-in Touristen und den allgemeinen Schnäppchenjägern, sowie kinderreichen Familien. Knapp 40 Minuten Anfahrt vom Flughafen und am südlichen Rand ausserhalb der Stadtgrenze von Hurghada gelegen findet man nur Gleichgesinnte, welche Ruhe, Luxus und Erholung suchen.

Der Hotelkomplex erstreckt sich weiträumig auf einer kleinen Anhöhe direkt am Meer. Über eine lange Zufahrt erreicht man das Haupttor mit Sicherheitsposten auf einer von Palmen umrahmten und Bougainvillea-Sträuchern gesäumten bis zum Empfangsgebäude. Der arabische Baustil und der gepflegte Rasen- und Palmenbestand vermittelt den Eindruck eines arabischen Palastes mit weitläufigen Gebäuden und Quartieren am Rande der Wüste.

Man kann im OBEROI Sahl Hasheesh nur einzelne, individuell abgeschlossene Villen und keine Hotelzimmer mieten. Es gibt 4 Kategorien: Standard und Deluxe Suite, Grand und Royal Suite. Wir waren in einer Grand Suite mit privatem Swimmingpool untergebracht. Die Wassertemperatur wurde penibel jeden Tag auf 28° Celsius gehalten und auch kontrolliert. Die geräumige Villa mit Wohn- und Schlafräumen, sowie einem grossen Bad mit Dusche und Freiraum und der abgeschlossene Innenhof mit Pool bieten den privaten Freiraum, den man sich wünscht. Auch wenn das Mobiliar den Flair der Nutzung vermittelt, so sind doch alle Räume der Villa gediegen und elegant eingerichtet. Die technischen Installationen arbeiten alle tadellos und einwandfrei, was in Ägypten nicht immer selbstverständlich ist. Zwei Restaurants und eine Bar am Hotelpool vermitteln den unverkennbar alt-englischen, indischen Flair welchen man von dieser indischen Luxushotelkette bereits kennt. Man speist à la carte, arabisch, indisch und international. Der Service ist unaufdringlich, dezent und zuvorkommend. Fast das gesamte Personal beherrscht gutes Englisch als Zweitsprache. Das Frühstück, Mittag- und/oder Abendessen kann man sich bringen lassen. Es wird dann sorgfältig durch das Personal am Poolrand außen oder im Innenbereich aufgebaut.

Am Strand finden sich genügend Liegestühle und Sonnenschirme. Eine hoteleigene Tauchschule bietet Kurse und Ausflüge an und ein Steg führt über das Riff direkt ins tiefe Wasser damit man sich nicht an den scharfen Korallen verletzt. Der im Hotelareal sehr gepflegte Strand lädt zu Spaziergängen ein. Der SPA-Bereich wird von asiatischen Fachkräften geführt. Man kann dort eine Reihe von Massagen und Pflegepakete buchen.
Die Einrichtung ist elegant.

Die Bar am Hotelpool bietet rund um die Uhr Getränke und Kleinigkeiten zum Essen an. Es gibt einen gemütlichen "old-English" Leseraum mit "Cigar smoking area". Der Fuhrpark des Hotels steht für Transfers nach Hurghada oder sonst wo jederzeit zur Verfügung.

Alles in Allem ein echtes 5-Sterne Luxusresort mit diskreten, unaufdringlichem Service und einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis. Die Privatsphäre des Gastes wird respektiert und jeder Wunsch des Gastes kann erfüllt werden.

Zimmertipp: Wählen Sie eine Villa mit Pool und nicht direkt am Strand. Auf der Anhöhe ist weniger Wind und mehr ...
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
Sehr geehrter Gast,

Sonnige Gruesse aus dem Oberoi, Sahl Hasheesh.

Wir bedanken uns herzlichst fuer den ausfuehrlichen Eintrag bei Tripadvisor und die entsprechende Weiterempfehlung an andere Urlauber. Das gesamte Team und ich sind sehr erfreut, dass Sie einen angenehmen Urlaub bei uns verbracht haben und würden Sie gerne schon bald wieder einmal begrüßen dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Sehr gepflegte, schöne und großzügige Anlage mit internationaler sehr angenehmer Gästestruktur..
Das ganze Erscheinungsbild und die Performance der Mitarbeiter sprechen für eine sehr gute Hotelführung.
Die sehr begrüßenswerte Trinkgeld-Philosophie, die wir schon im Bali Oberoi zu schätzen gelernt haben, macht den Aufenthalt nicht nur für Hasser der Bakschisch Mentalität entspannter.

Die Umgebung, insbesondere, wenn man am Strand Richtung Hurghada spaziert, kann man nur als verwahrloste Landschaft bezeichnen.
Überall Plastik-, Glas- und Metallabfälle, wie auf einer Müllhalde.

Sehr aufmerksamer und effektiver Service von gut geschultem und kompetentem Personal in eigentlich allen Bereichen des Resorts.
Man wußte immer wieder mit kleinen Aufmerksamkeiten zu überraschen, die selbst in einem 5 Sterne Hotel nicht selbstverständlich sind.
Auch ein tadelloses Benehmen ist nicht selbstverständlich und ein wirklich freundlicher Umgang mit dem Gast wird oft nicht wirklich gepflegt - hier schon.
Für Kritik waren die Mitarbeiter stets ansprechbar und es wurde meist umgehend Abhilfe geschaffen.

Das Essen vom Frühstück bis zum Abendessen und dem Roomservice alles sehr lecker. Frühstück war sehr individuell, auch wenn das hochwertige Angebot des Buffets nicht wirklich variiert wurde
und für uns disbezüglich auch kein Bedarf angezeigt war.
Das indisches Frühstück - übrigens jeden Tag eine andere Variante - fanden wir besonders schmackhaft.
Qualitativ hochwertige und frische Produkte wurden frisch und gekonnt zubereitet.
Die ansonsten kompetente Hotelführung sorgte leider für einen Wermutstropfen.
Das indische Restaurant war ohne vorherige Ankündigung 3 Tage hintereinander für Hotelgäste geschlossen und wurde dann am 4. Tag auch erst wegen massiver Beschwerden geöffnet.
Wir hatten uns schon vorab sehr auf das indische Essen im indischen Hotel gefreut und konnten gar nicht glauben, daß wir vom einen auf den anderen Tag immer wieder vertröstet wurden.
Zumal dies neben dem Roomservice die einzige gastronomische Alternative des Hotels ist und man wegen der schlecht zu erreichenden externen Restaurants, auf das Hotelangebot angewiesen ist.
Mit solch einer Monopolstellung geht man sensibler um. Wir wurden zwar netter Weise an unserem letzten Abend im indischen Restaurant vom Hoteldirektor als Wiedergutmachung eingeladen, hätten aber lieber die 3 Abende vorher
auf unsere Kosten das leckere indische Essen dort genossen.

Pool-, Strand- und Fitnessbereich entsprechen sowohl in punkto Ausstattung und Angebot, als auch Erscheinungsbild und Service einem wirklichen 5 Sterne Hotel
Der Recreationbereich bestehend aus einer Minisauna und einem Minidampfbad ist absolut zu mickrig für ein 5 Sterne Hotel.

Unsere Villa mit ihrem tollen Bad und dem Außenbereich war wirklich wunderbar und wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Insbesondere an den sehr windigen Tagen war dies ein sehr angenehmer Rückzugsort für uns.

Leider haben sehr viele Gegenden rund um Hurghada mehr was von einer Müllhalde. Und das sogar auch in unmittelbarer Umgebung der Resorts, .
Auch die vielen Bauruinen erzeugen geradezu ein beklemmendes Gefühl. Häßliche und völlig deplazierte Shoppingcenter im amerikanischen Stil verschandeln die Landschaft zusätzlich.
Ein derart verwahrlostes Umfeld, können auch die schönsten Resorts nicht wirklich wett machen, wenn man gerne auch Land und Leute entdecken möchte.
Uns lädt das darum auch nicht zum Wiederkommen ein.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Regensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2011

Sind zum 2. Mal im Oberoi Sahl Hasheesh, da wir Hotel und Anlage für außerordentlich gelungen halten. Wurden vor Ort kostenlos von einer "de luxe suite" auf eine "superior de luxe suite" umgebucht. Suite mit Meerblick geräumig, sauber und mit dem kleinen Innenhof perfekt. Service durchgängig sehr gut. Gastronomie gut bis hervorragend. Strand schön, aber in unserer Woche wegen Kälte und sehr starkem Wind kaum nutzbar. Poollandschaft mit Traumblick auf das Meer sehr gelungen. Eine Bereicherung sind die kostenlosen Zusatzveranstaltungen (Astronomie, Einführung in die asiatische Massage, Kochvorführung etc.).
Gestört hat uns die Musikbegleitung beim Abendessen, die teilweise zu laut war. Die Sauna, die wir wegen des kalten Wetters gerne genutzt hätten, ist leider geschlossen worden. Das Dampfbad ist keine gute Alternative, da sehr klein und laut. Dafür sind aber die asiatischen Massagen hervorragend.
Der Aufenthalt im Oberoi ist nicht billig, wir halten das Preis-Leistungs-Verhältnis in dieser wunderschönen Anlage aber immer noch für gut. Da der Dezember dieses Jahr noch kälter war als letztes Jahr, werden wir in Zukunft eher im Oktober ins Oberoi reisen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Rapperswil
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Wir waren mitte Oktober zum zweiten Mal in Hurghada im Oberoi Sahl Hasheesh.
Wir genossen unsere erholsamen Ferien zu zweit in dieser herrlichen, ruhigen Anlage, abseits vom Rummel und Getöse. Eine Oase der Ruhe, sehr angenehmes Personal und
wunderbare asiatische Spa-Massagen. Das Hotel war nur rund ein Drittel belegt und so
hatten wir auch den Pool oft für uns alleine. Das Essen ist vorzüglich und die Ambiance sehr romantisch. Die Suiten sind luxuriös und grosszügig sehr sauber und werden vom Personal zweimal täglich in Ordnung gebracht. Das Personal ist auch für schöne Dekorationen besorgt, sei es mit Blumen, Figuren mit Badtüchern etc. Auch wenn es etwas mehr kostet stimmt für uns das Preis/Leistungs Verhältnis. Wir freuen uns schon auf unseren
nächtsten Aufenthalt hier!
E. u. J. Ghenzi, Schweiz

Zimmertipp: Es sind alles Suiten, es gibt aber auch noch exklusive Suiten mit eigenem Swimmingpool.
  • Aufenthalt September 2011, Paar
Oberoi_SahlHasheesh, Geschäftsführer von The Oberoi, Sahl Hasheesh, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2011
Sehr geehrte Gaeste,
Vielen Dank fuer Ihren wundervollen Bericht. Ich habe mich sehr gefreut, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns erneut genossen haben, und wir freuen uns schon auf viele weitere Besuche in naher Zukunft.

Mit freundlichen Guessen,
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Es ist das schönste Hotel von ganz Ägypten.
Ein echtes 5-Sterne-Hotel, äußerst gepflegt, nicht vergleichbar mit den Bettenburgen von Hurghada.

Das Personal ist sehr freundlich, immer hilfsbereit und bestens geschult.

Komfortable Suiten werden täglich zweimal gereinigt, da bleibt kein Wunsch offen.

Das Oberoi ist ein ruhiges und edles Hotel, aber dennoch nicht abgehoben. Das "kleine Schwarze" kann zuhause bleiben.

Sauberer Strand mit eigenem Hausriff, ideal zum Schnorcheln.

Beste Gastronomie, auch Sonderwünsche werden erfüllt. Room-Service funktioniert super.

Wir waren rundum zufrieden und kommen wieder und wieder.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Oberoi_SahlHasheesh, Geschäftsführer von The Oberoi, Sahl Hasheesh, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2011
Sehr geehrte Gaeste,

Vielen Dank fuer Ihre Hotelbewertung und fuer die wundervollen Kommentare.

Wir wuerden gerne Sie und alle anderen darueber informieren, dass wir unlaengst eine neue Initiative gestartet haben, welche sich “Touching Senses” nennt.
Dieses Angebot ermoeglicht unseren Gaesten, bereichernde Erfahrungen zu geniessen, welche Ihnen einen Einblick in diverse Kulturen des The Oberoi, Sahl Hasheesh ermoeglicht. Sei es das STAR GAZING, bei dem Sie mit unserer Astronomin in den Nachthimmel, voller Sternbilder, Planeten und dem Mond blicken koennen. YOGA Stunden, welches unserern Gaesten ermoeglicht die Entspannung und das Wohlbefinden zu erfahren. SAND ART, bei dem ein einheimischer Kunstgewerbler Ihre ganz persoenliche Nachricht in einer Flasche ermoeglicht, oder das MOONLIGHT THEATRE, eine Filmvorfuehrung am Strand mit Klassikern und zeitgenoessischen Filmen.
Alles was Ihnen Sahl Hasheesh bieten kann, kommt im The Oberoi Sahl Hasheesh zusammen.
Alle Veranstaltungen sind fuer unsere Hotelgaeste kostenfrei. Weitere Initativen wie Koch Kurse und vieles mehr sind schon in Planung.

Ich freue mich schon auf viele weitere Besuche von Ihnen, Ihrer Familie und Freunden.

Email: Dhiren.pereira@oberoihotels.com

Sie waren bereits im The Oberoi, Sahl Hasheesh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Oberoi, Sahl Hasheesh

Anschrift: PO Box 117 | Red Sea Coast, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Nr. 1 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 1 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 1 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 1 der besten Resorts in Hurghada
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Oberoi, Sahl Hasheesh 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Oberoi, Sahl Hasheesh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sahl Hasheesh
Hurghada Hotel The Oberoi Sahl Hasheesh
Oberoi Hotel Hurghada
The Oberoi Sahl Hasheesh Hotel Hurghada
Hurghada Oberoi

Wenn Sie The Oberoi, Sahl Hasheesh besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.