“Tolles Hotel - liebenswerte Menschen - klasse Essen - rundum perfekter Urlaub!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hurghada

Mercure Hurghada gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hurghada
4.0 von 5 Hotel   |   Safaga Road km 12, Hurghada, Ägypten   |
Nr. 9 von 182 Hotels in Hurghada
Gammertingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Aufenthalt vom 17.06. bis 01.07.2013

Dies ist unsere subjektive Beurteilung von unserem wirklich wunderschönen Urlaub im Hotel Mercure Hurghada. Wir reisen sehr viel und waren schon auf so manchen Kontinenten unterwegs und sind daher der Meinung etwas „mitreden“ zu können .

Alle vorangegangenen positiven Beurteilungen können wir nur bestätigen. Negative Punkte, die uns in einem Urlaub gestört hätten haben wir nicht wirklich gefunden.
Das Hotel ist ein wunderschönes, ansprechendes, ruhiges und sehr gepflegtes Haus, vor allem auch die Gartenanlagen.

Unser Zimmer entsprach absolut der Beschreibung. Roomservice etc. war in Ordnung. Gab es auch noch so ein kleines "Problemchen" wurde sofort Abhilfe geschaffen. Wir wurden auch täglich mehrmals gefragt, ob alles in Ordnung sei.

Strand und Wasser waren auch sehr gut, natürlich nicht „maledivisch“ aber dennoch auch zum schnorcheln geeignet. Die Außenduschen funktionierten prima. Die Liegen sind teilweise schon ein wenig in die Jahre gekommen, werden aber ständig ausgetauscht. Die Auflagen waren richtig bequem und die täglich frischen Strandhandtücher waren so lang, dass sie die Auflage vollständig bedeckten. Super.

Zum Essen können wir folgendes berichten:
Sehr vielfältiges, schmackhaftes v. a. landestypisches und arabisches Essen aber auch internationale Küche. Unser Tipp: Augen auf, denn es gibt vieles zu probieren und es sind immer viele leckere Schmankerl dabei. Die Speisen werden teilweise mit viel Liebe von den Köchen vor den Augen zubereitet. Ganz wichtig: Die Nachtische nicht zu vergessen (lecker, lecker lecker…).
Wir haben soweit möglich in 14 Tagen alles durchprobiert incl. Salate, Eingelegtem, Eis etc. und alles ist uns bestens bekommen.

Anmerkung:
Liebe Reisende, wenn ihr euch die Zähne nicht mit dem täglich zur Verfügung gestellten Wasser putzt, extrem lange ohne Kopfbedeckung in der Sonne aufhaltet, zu kalte Getränke zu euch nehmt und insgesamt zu wenig trinkt dürft ihr euch nicht wundern, dass der Körper irgendwann streikt. Bei uns sind die Gäste v.a. Europäer reihenweise umgekippt bzw. haben über Übelkeit, Erbrechen und Diarrhoe geklagt. Leider wurde die Schuld dem Essen zugeschoben. Wir sind der Meinung, dass dies definitiv nicht am Essen lag, alles war frisch und bestens zubereitet!!!

Die Getränkeauswahl war auch sehr groß (Coca Cola, Fanta, Sprite und auch noch verschiedene Säfte etc.) Nationale Alkoholika gab‘s auch genug, selbst das Bier und der Wein waren echt genießbar. Whiskey, Rum, Brandy etc. war nicht so unsere Sache, Cocktails haben wir keine probiert.
Wer es noch eine Stufe besser haben möchte sollte das “Ultra-All inclusive“ buchen (auch vor Ort möglich), dann gibt es Premiumqualität an alkoholischen Getränken und Cocktails sowie Espresso, Cappuccino, mehrere schöne Snacks und viel Obst etc.

Das Animationsteam gab sich sehr viel Mühe und war fast rund um die Uhr anzutreffen, nervte aber keinesfalls!!!

Die Shows sind wie vieles andere auch Geschmacksache, die die wir gesehen haben waren o.k. und mühevoll inszeniert.

Zusammenfassend möchten wir sagen, dass wirklich alles perfekt war, vom Empfang über das Einchecken, die Zimmerzuweisung, das Essen und das überaus angenehme freundliche Personal bis hin zum Auschecken und der Verabschiedung. Man bekommt das Gefühl willkommen und aufgehoben zu sein. Uns wurde ein sehr familiäres Gefühl entgegengebracht. Herzlichen Dank dafür.

Wenn Hurghada dann ganz, ganz sicher wieder Mercure Hurghada!!!
Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis!!!

Vielen Dank vor allem an Frau Elia Zakarya, Herrn Mohamed El Tayar, Herrn Hala Azer sowie dem gesamten Mercure-Team (auch die so oft vergessenen hinter den Kulissen).

Salam Alma und Till

• Arabische zuerst
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Wir waren 2 Wochen im Mercure Hurghada. Zuerst fiel uns der kurze Transportweg vom Flughafen zum Hotel auf (ca.10min). Angekommen im Hotel, kurzer check-in, ein leckerer Begrüßungscocktail. An der Rezeption konnte leider niemand von den Arbeitern deutsch sprechen. Trotz wenig Englisch Kenntnisse hat alles trotzdem geklappt.
Die Zimmer waren sehr schön eingerichtet, besonders gefiel uns das Badezimmer.
Die Betten waren sehr gemütlich, flatscreen mit 4 deutschen Sendern (rtl,rtl2,zdf,arte).
Mit der Sauberkeit der Zimmer waren wir sehr zufrieden, Auch die ganze Hotel Anlage war gepflegt, die Arbeiter leisteten sehr gute Arbeit. Ein großes DANKESCHÖN nochmal!
Der Strand war traumhaft! Sauberes klares Wasser. Pool nicht genutzt. Sehr zufrieden waren wir mit den Cocktails an der Strandbar die uns Bassam Mohamed jeden Tag mit einem lächeln im Gesicht gezaubert hat. Durch Ayman den Sicherheitsmann fürs Wasser konnten wir im Hauseigenen Riff sorglos schnorcheln, er hatte immer ein Auge auf uns. Tolles großes Hausriff!!! Die Liegen am Strand waren bequem und man fand immer eine. Viele Russische Gäste, was und ein wenig gestört hat. Mussten 1 mal das Zimmer wechseln weil unsere Russischen Nachbarn zu laut waren und wir nicht schlafen konnten. Deutsche Gäste waren auch dort. Aber leider konnte so gut wie niemand von den Arbeitern im Hotel deutsch sprechen. Alles auf Russisch : Die Animation, Disco, Theater, Büffetbeschriftung usw...
Das fanden wir sehr schade:(
Von dem General Manager MR. Ala-din SALEH wurden wir irgendwie nicht wahr genommen.
Hat sich eher für die Russischen Gäste bemüht, obwohl ich gerne mit ihm sprechen wollte da dass Essen in dem Hotel schlecht war. Wir haben noch nie in unserem Leben so schlecht gegessen! Nur das Frühstück war OK.
Ob wir wieder kommen würden? Eigentlich war alles Perfekt, aber das Essen spielt auch eine große Rolle im Urlaub...wir wissen es nicht :(

Badisch-Rheinfelden, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Wir kommen wieder am 24.11.2013, da wir von diesem Hotel überzeugt sind.
Da stimmt einfach alles, nettes Personal, sehr gutes Essen und saubere Zimmer.
Erholung pur ist da angesagt. Apotheke sowie verschiedene Shops, Massageangebote und das Theater im Hotel muss man alles mal durchmachen, es ist einfach nur schön.
Auch das kleine Friseurstudio-/Fusspflegestudio sollten Sie mal besuchen, sehr nettes Personal und eine perfekte Leistung ist garantiert.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Passau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Wir sind schon sehr viel rumgereist und waren in sehr vielen guten Hotels. Aber dieses Hotel war von allen das allerbeste. Es hat unsere Erwartungen in jedem Bereich weit übertroffen. Die hübsche überschaubare Anlage mit ihren weißen schön verteilten Wohnbereichen, der Pool, das wunderbare -nicht beschädigte- ewig weite Hausriff, der schöne nicht überfüllte Strandbereich mit jeweils einem eigenen abgetrennten Liegebereich, die Strandbar mit gemütlichen Ledersitzen, ja und sogar mit einem Rasenfußballplatz! Besonders hervorzuheben war das liebevoll und abwechslungsreich zubereitete Essen und die guten Cocktails die uns von Mustaffa an der Bar serviert wurden. Zu jeder Zeit wurde uns von dem überaus freundlichen Personal jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Wir haben uns wie in einer großen Familie gefühlt.
Wir möchten uns hier nocheinmal für diesen wunderschönen Urlaub bedanken, der uns immer in Erinnerung bleiben wird. Insbesondere beim Restaurantchef und seinen lustigen Kellnern, bei Hassan Shahin dem Barchef, Ayman dem Sicherheitschef, Musti unseren Barmann, Abdallah vom Fischrestaurant, den emsigen Reinigungskräften und den Gärtnern die die Anlage täglich sauber hielten.
Nochmals einen ganz ganz großen Dank für das Organisieren unseres Hochzeitstages, Abdallah und seinen Kollegen für die leckere Torte, den wunderschönen Blumenstrauss usw....

Wir kommen wieder!
Bis bald
Jimmy und Karin aus Passau/Bayern/Deutschland

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

als ich angekommen bin habe ich nicht viel erwartet . Aber wenn man rein geht ist man begeistert. Frühe waren wir immer in Hotels die riesig waren deshalb war es eine positive Erfahrung in ein Hotel zu gehen was klein aber fein ist. Alles ist hier sehr familiär. Es ist schön wenn man am morgen schon mit Namen begrüsst wird. Gleich bei Ankunft wurden wir von Haroun der zuständig ist für die Animateure abgeholt und in die Zimmer gebracht. Er stand jedem Gast bei Rat und Tat zu Seite. Jeder Gast konnte immer zu ihm kommen und er half bei allem. Das essen war kulinarisch mindestens 5 Sterne. Da wurden die Teller zu Kunstwerken gezaubert. Das Auge isst ja bekanntlich mit. Am Abend gab es dann verschiedene Show , für jeden war etwas dabei ob Tanzshow ( sehr Professionell ) oder Casino alles war super. Auch die Präsentation fanden wir toll da man mal sieht was das Personal alles leistet. Fazit wir werden wieder kommen .

Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

wahnsinn das hotel, das Personal ist super nett , die Atmosphäre genial, kein über grosses Hotel alles überschaubar , Gemütlich mit Style, Hier merkt man das es den leuten noch spass macht zu arbeiten, die liebe zum detail findet sich auch im essen wieder , das animations team unter der leitung von haroun ( der ein wandelndes sprachlexikon ist) top, tolle shows und man hat in dem hotel das gefühl es ist familie, etwas teurer aber es hat sich gelohnt

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Taufkirchen (Vils), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013 über Mobile-Apps

Im November waren wir im mercure. Positiv war die Nähe zum Flughafen. Die landenden Flugzeuge haben uns nicht gestört. Die Anlage ist weitläufig mit Pool Tennisplätze Squash SPA und Fitness. Positiv ist auch die Nähe zum Strand mit kostenlosen liegen. Ein surfpoint befindet sich in der Nähe. Es gibt ein buffetrestaurant mit showcooking und ein a la Carte Restaurant. Wir fanden das buffetrestaurant am besten es war abwechslungsreich und die Kellner freundlich. Mit etwas Trinkgeld bekommt man immer einen Tisch mit Meerblick. Das animationsprogramm war vorhanden, die Sportkurse waren gut die abendshows waren dafür nicht so unser fall. Was uns nicht so gefallen hat sind die aufdringlichen Verkäufer in der Ladenstraße am Pool und am Strand. Geben so lang keine Ruhe bis man was kauft. Wer im Winter ins Warme will und sich nur im Hotel aufhalten will für den ist das mercure genau das richtige. Das Preis leistungs Verhältnis passt.

• Aufenthalt November 2012

Sie waren bereits im Mercure Hurghada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hurghada

Anschrift: Safaga Road km 12, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 8 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 9 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 11 der Romantikhotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hurghada 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, ACCOR, Hotelopia, Low Cost Holidays, Weg, Odigeo, Odigeo und Prestigia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hurghada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Hurghada
Mercure Hurghada Hotel Hurghada
Sofitel Hurghada
Accor Hurghada
Hurghada Sofitel

Wenn Sie Mercure Hurghada besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.