“14 Tage super Urlaub in einem super perfekten Hotel” 5 von 5 Sternen

Mercure Hurghada
4.0 von 5 Hotel   |   Safaga Road km 12, Hurghada, Ägypten   |
Nr. 7 von 179 Hotels in Hurghada
Badisch-Rheinfelden, Baden-Württemberg, Germany
“14 Tage super Urlaub in einem super perfekten Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Wir waren vom 30.11.2012 bis 13.12.2012 dort und können nur gutes über das Hotel, über die Angestellten und auch über das reichliche und sehr gute Essen. Die Zimmer waren sehr sauber und wurden jeden Tag gereinigt. Auch die Außenanlage ist sehr gepflegt und sieht einfach nur perfekt aus. Wir möchten uns hier nochmals für diesen wunderbaren Urlaub bedanken und wir kommen ganz sicher nächstes Jahr wieder.
Wir waren als Ehepaar mit Schwiegermutter in diesem Hotel und alle stimmen dieser Bewertung zu. Liebe Grüße an das ganze Personal, eure Fam. Schadt und Frau Preis.
(für Hanni aus dem Service!!!!: meine E-Mailadresse schadtlu@aol.com) bitte weitergeben an Hanni !!!!!! Danke

Zimmertipp: Es sind alle Zimmer gut gelegen!
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Aladin S, General Manager von Mercure Hurghada, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2013
Lieber Lutz
Es Freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Wir sind sehr stolz darauf , dass Sie zufrieden sind.
wir werden uns sehr freuen,wenn Sie und Ihre Familie uns wieder besuchen, und ich wünsche das Sie bei uns wie Zuhause fühlen.
Ich werde Ihre Begrüßung an das Team ,vor allem Ihren E-mail an Hanni weiterleiten, und liebe Grüße von uns alle an Ihnen und Ihre Familie

Part of group ACCOR managing : Sofitel, Novotel, Pullman, Ibis

• Arabische zuerst
Burbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Wir waren von Mitte November bis Anfang Dezember wieder einmal im Hotel Mercure Hurghada, wo wir seit Jahren Stammkunden sind.
Dieser Urlaub war außergewöhnlich erholsam und erfreulich, da es in der Tat nichts zu beanstanden gab. Dies war nicht immer so, weil das Hotel insbesondere in der Phase der Renovierung und der wiederholten Wechsel im Management auch durch etwas schwierigere Zeiten gegangen ist. Diese Phase scheint nun endgültig abgeschlossen.
Die neue Hotelleitung unter Mr. Aladin hat es in bemerkenswert kurzer Zeit geschafft, alle Bereiche wieder zur gewohnten Spitze zu führen. Beispielhaft ist sicher die deutliche Qualitätsverbesserung der Speisen, die wieder abwechslungsreich und geschmackvoll dargereicht werden. Besonders erwähnenswert ist dabei das Nachtischbuffet, das mit überragenden Süßspeisen und Torten ein Aushängeschild für jedes Spitzenhotel sein könnte. Vorbildlich ist auch das Engagement des gesamten Teams und dabei vor allem von guest relations.
Die Zimmer sind sauber und gepflegt und das Bad hochmodern. Nichts geändert hat sich glücklicherweise an der schon immer gepflegten, wunderschönen parkähnlichen Anlage mit kurzen Wegen zum breiten Strand, der auch bei Vollbelegung immer noch ausreichend Platz und Privatsphäre bietet.
Wir empfehlen, bei Ankunft an der Rezeption das Upgrade "all inclusive ultra" zu buchen. Die ultra-Lounge ist einfach angenehm und die Getränke sind besser.
Die Hotels in Hurghada sind nach wie vor sicher, ungeachtet der Schwierigkeiten in Kairo. Wir kommen wieder!

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Mein Freund und ich waren das erste Mal im Mercure zusammen mit Freunden die bereits im Mai 2012 dort waren. Auf Empfehlung von Ihnen haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Bei der Ankuft konnte man sofort merken dass alle Mitarbeiter sehr freundlich waren und wir herzlich begrüßt worden sind. Auch in den restlichen Tagen waren alle so freundlich, das habe ich bis jetzt noch nie erlebt. Das Hotel is einfach super schön, die Zimmer sind niedlich eingerichtet und das Zimmerpersonal ist immer für eine Überraschungs-Deko gut (ob Handtuch-Schwan oder Blumen auf dem Bett), der Strand und das Meer. Auch das Schnorcheln am eigenen Riff war einfach unbeschreiblich.
Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen, ich werde bestimmt noch öfter hier her kommen! Es war ein wunderschöner entspannter Urlaub! Und ich freue mich auf bekannte Gesichter des Personals beim nächsten mal.

Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Nach 1 Woche Nilkreuzfahrt anfangs November, sind wir im Mercure abgestiegen. In der landestypischen Eingangshalle wurden wir freundlich empfangen. Unser Zimmer entsprach korrekt den Bildern im Internet. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt, direkt am sauberen Strand, mit tollen Schnorchelmöglichkeiten am eigenen Riff. Wir schätzten auch den Windschutz an den einzelnen
Liegeplätzen. Das Personal war freundlich, konnten teilweise zwar schlecht deutsch, aber immer um Verständigung bemüht. Trotz der gemischten Nationalitäten führte es zu keinerlei unangenehmen Zwischenfällen. Das Essen war abwechslungsreich und gut. Die offen gestaltete Hotelanlage bietet reichlich Sitzgelegenheiten mit Blick zum Meer. Das Abendprogramm von der Animation hat uns gefallen, ist aber teilweise sehr laut gewesen, um 23 Uhr kehrte Ruhe ein. Nach Hurghada besteht die Möglichkeit mit Sammeltaxi oder Privat-
Taxi in ca.20 Min. gefahren zu werden.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Aladin S, General Manager von Mercure Hurghada, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2012
Liebe Monika,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke zu übermitteln. Es freut uns sehr, dass Ihnen der Urlaub bei uns gefallen hat. Vielleicht freut es Sie zu hören, dass einige Angestellte bereits Deutschunterricht nehmen. Bei Ihrem nächsten Besuch werden Sie davon bereits profitieren. Wir hoffen daher Sie bald wieder zu einem erholsamen Strandurlaub im Mercure Hurghada mit seiner freundlich familiären Atmosphäre begrüßen zu dürfen.
Part of group ACCOR managing : Sofitel, Novotel, Pullman, Ibis
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Wir waren das erste Mal im Mercure und waren restlos begeistert: die Anlage ist wunderschön, sehr offen und mit viel Grün, die Gebäude architektonisch gelungen, unaufdringlich gebaut und dabei mit kurzen Wegen - das ist bei AI-Hotelanlagen selten.
Schnorcheln kann man wunderbar am Hausriff, das auf kleinem Raum fast alles an Korallen und Fischen zu bieten hat: von Anemonenfischen bis zu Rochen. Das Sportangebot ist auch reichhaltig, wir sind bei IBI&friends gesurft , ein supernettes Team!
Das Essen ist gut, nicht außergewöhnlich, aber doch abwechslungsreich und lecker (dennoch dürfen die Ägypten-üblichen Magen-Darm-Medikamente nicht fehlen).
Sogar die Abendshows der Animiation war ansehnlich - da haben wir anderswo schon Gruseliges gesehen - und so haben wir sie uns gerne angeschaut (4 von 7 Abenden). Sie ist allerdings so laut, dass man sie sowieso hört, egal, wo man sich gerade aufhält.
Einzig die Zimmer sind etwas klein und eigenartig gestaltet , aber gut, über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung unseres Hotels. Es macht uns glücklich, dass Sie so zufrieden waren und einen angenehmen Urlaub hatten. Wir werden uns weiter bemühen unseren Gästen abwechslungreiche Unterhaltung zu bieten und würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
ACCOR GROUP : Sofitel, Novotel, Pullman, Ibis
Darmstadt, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

EIn Urlaub den ich nie vergessen werde!!!!!!
Meine Familie und ich fahren dort seit ca. 10 Jahren hin und ich kann mir keinen schöneren Ort vorstellen an dem man sich wohlfühlen kann!!!!
Die Anlage ist wunderschön gepflegt, die Lage wunderschön direkt am Meer, das Meer ist ein Traum, besonders im Oktober, die Leute dort mehr als freundlich, sie sind für mich wie eine zweite Famiiie!!!!!
Wunderbar ist auch das man sich dort um nichts sorgen muss, alles läuft Hand in Hand, hat man einen Wunsch, bekommt man ihn sofort erfüllt!!
Besonders herzlich ist auch das Animationteam, sie sind da wenn man Lust auf Spass hat, drängen einem aber nichts auf!!!!!
Ich vermisse euch alle, den schönsten Platz an dem ich mich wohlfühle,
danke für die wunderschönen Zeiten bei euch!!!!!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Liebe Freunde des Hauses,
es ist uns eine große Freude zu hören, dass Sie seit 10 Jahren unsere lieben Gäste sind und dass Sie sich als Mitglied der Mercure Familie bei uns so wohl fühlen. Darauf sind wir ein bisschen stolz. Glauben Sie uns, auch wir vermissen Sie. Ich werde Ihre Bewertung an mein Team weitergeben und es wird allen ein Ansporn sein auch in der Zukunft ihre Bestes zu geben.
Vielen Dank!
ACCOR GROUP : Sofitel, Novotel, Pullman, Ibis
Adorf, Sachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Allgemeines zum Hotel:
Ich kann schon gar nicht mehr zählen wie oft ich in diesem wunderschönem Hotel war. Das erste mal war ich 1994 mit meinen Eltern hier (da war ich 4). Wir haben das Hotel gesehen und uns sofort wohlgefühlt weil alles sehr familiär war/ist.
Die Anlange ist sehr gepflegt mit viel grün, viele Blumen, viele Palmen ...einfach ein Paradies!!!
Die Hotelanlage ist nicht sehr groß was mir sehr gut gefällt.
Die Angestellten sind stets freundlich.
Die Zimmer sind in diesem Jahr neu gestalltet wurden und sind sehr modern eingerichtet (mit Regendusche, vielen Spiegeln ...)
Wir hatten allinclusive gebucht und haben uns dann nach 2 tagen noch ein upgrate gegönnt zum ultra allinclusiv.
Wo wir zu besseren Cocktails und Essen bis 0 Uhr kamen. In der Ultrabar gab es immer ein kleines Buffet von 2 warmen Speißen und viel Obst.
Von den Nationalitäten waren sehr viele russisch sprachige Gäste vertreten die wir aber nicht als störend empfunden haben, weder Tags über noch Nachts
Es waren auch einige Deutsche, Österreicher und Schweizer im Hotel.
Vom Altersdurchschnitt war es gut gemischt.

Lage:
Toll ist auch das es zum Flughafen nur max. 10 min waren aber von dem Fluglärm bekommt man eigentlich so gut wie nichts mit (je nachdem wie der Wind steht)
Nach Hurghada fährt man ca. 15 min was man mit dem Bus/Taxi bequem machen kann.
Wir haben einmal das Hotel eigene Taxi genommen wurden bei einem Laden abgesetzt und hatten eine Zeit ausgemacht wann wir wieder abgeholt werden wollten, was auch alles super geklappt hat.
Ca. 5 min mit dem Bus/Taxi entfernt steht auch die Senso Mall. Die sie neu erbaut haben mit semtlichen Geschäfeten (Intersport, Roxy, Billabong, großer Lebensmittelladen, großes Spieleparadies ...) wo es Orginal Sachen für europäische Preise gibt.
Wenn wenn man keine Lust hat erst in die Stadt zufahren kann man auch in den Hoteleigenen Geschäften einkaufen (die logischer weiße allerdings teurer sind).
Nach dem Hotel eigenen sauberen Strand kann man auch noch bequem nach rechts und nach links (ca. 1 km) an dem nicht ganz so sauberen Strand laufen bis dann die andern Hotels kommen.
Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel auch zur genüge angeboten (Glasbodenboot fahren, Wasserski, Banane fahren ... oder was wir auch gemacht haben einen Ausflug zum Dolphinhouse (schnorcheln an verschiedenen Plätzen und wenn man Glück hat auch schwimmen mit Delfinen) )

Personal:
Das ganze Personal war stets freundlich (egal ob Zimmerservice, Rezeption, Barleute, Kellner, Küchenangestellte ...)
Sehr sympatisch fand ich auch den großen Chef des Hauses Mister Aladin der sich auch gerne mal mit den Gästen unterhalten hat, Präsens im Hotel zeigte (für den auch Gläser abräumen kein Problem war) toll die Abendshows mit moderiert hat sowie den Hoteltanz auch fleißig mittanzte ;) ... einfach sehr sympatisch
Mit Englisch kam man natürlich am weitesten beim Personal. Der Großteil sprach auch Russisch. Die Abendshow wurde aber auch immer in Deutsch moderiert und ein kleiner teile des Personals spricht auch Deutsch.
Zimmer waren stets sauber und wir wurden auch ab und an mit ein paar schönen Handtuchtieren überrascht.

Restaurant/ Essen:
Es gibt ein Hauptrestaurant wo es bis 10 Uhr Frühstück gab, ab 12 Uhr dann Mittag bis 15 Uhr und ab 19 Uhr bis 22 Uhr dann Abendessen.
Das Essen war immer sehr lecker und man hat immer was gefunden was geschmeckt hat (zur Not konnte man sich immer Nudeln nach seiner Wahl zubereiten lassen)
Was schön war es gab jeden Tag ein anders Buffet Thema und es wurde jeden Tag andere Süßspeißen vor einen angefertigt (Eierkuchen mit warmen Früchten innen drin, warme gebratene Banane mit Eis ...)
Ich muss aber leider sagen das ich die neu gestrichenen Speißesäle sehr dunkel finde. Auch die schwarzen Metalecken zum abteilen sind nicht so optimal. Der schönste und hellste Speißesaal ist der ganz ausen mit blick auf das Shishacafe´
Es gab noch 2 a la carte Resturantes (Fisch und Arabisch) die haben wir aber beide nicht genutzt.
Tagsüber hat man auch an der Poolbar immer was zu essen bekommen (ich denke bis 17 Uhr) (Pizza, Burger, Hot Dog, Pommes und Eis)
Sowie an der Ultarbar wenn man Ultra allinclusive hat.
Es gab eine Bar am Strand ,am Pool, im Restaurant und die Ultrabar

Freizeitangebote/ Unterhaltung:
Freizeitangebote gab es zur genüge. Man kann sich im etwas kleinen Fitnessraum , auf den Tennisplätzen, beim Minigolf oder beim Squash spielen gut die Zeit vertreiben.
Nachdem man fleißig Sport gemacht hat konnte man sich anschließend richtig durch kneten lassen (am Strand was super schön ist oder im klimatisierten Massagecenter) bestens zu empfehlen sind hier Miss Dodo und Mister Abduol
Animation war meist sehr schön gestaltet mit Morgengymnastik, Bauchtanz, Volleyball, Boccia, Wassergymnastik (mit Max ist sehr zu empfehlen) und diversen Poolspielen
Am bessten fande ich jedoch das Eselrennen was am Donnerstag statt findet, es ist einfach nur zum krank lachen :D
Auch die Minidisco war immer sehr schön anzuschauen ;)
Und die Shows im Amphitheater waren sehr nett gestaltet (König der Löwen, Mamma Mia, der Glöckner von Notre Dame wurden als Musical gezeigt. Dann gab es noch eine Fun Show, einen Orientalischernabend, eine Schaumparty am Strand, einen Gesangsabend ... es gab immer was zu sehen)
Wenn in der Disco Mottopartys waren war die einfach immer wunderschön gestaltet (Witheparty alles in weiß oder Hawaiparty mit Bambus und Palmenblättern an den Wänden sowie ein Blumenmeer auf dem Fußboden einfach klasse!!!
Der Strand war sehr schön, immer sauber man hat auch immer eine liege mit Sonnenschirm und Windschutz bekommen und musste nicht nach Deutsche Tradition um 6 Uhr aufstehen und Liegen besetzten ;)
Wir haben auch immer nach dem Frühstück um 10 noch eine Liege am Strand bekommen und am Pool war sowieso immer was frei.
Der Nachteil am Strand ist das keine WC zur Verfügung steht. Sollen aber gebaut werden. Duschen und Umkleiden waren vorhanden.
Animation war auch am Pool nicht nervig. Es gab immer seicht Musik am Rand die aber nicht störend war.
Ich finde den Pool wunderschön es geht flach rein und weiter hinten bietet er auch die Möglichkeiten schön zu schwimmen.
In der Hotelanlage gab es auch noch eine Tauchstation und eine Surfschule.
Man kann auch schön am hauseigenen Riff entlang Schnorcheln (rechts vom Strand) wo man viel zu sehen bekommt.

Zimmer:
Wir hatten ein sehr schönes ruhiges Zimmer mit Meerblick (ich empfehle das Krebs Haus)
Die größe war vollkommen in Ordnung.
Wir hatten ein tolles Bad mit Regendusche,
wenn man bei uns auf dem WC saß konnte man zum TV schauen und hatte auch neben dem WC einen Schalter für die Lautstärke (also alles was man so brauch im Urlaub wenn ein mal wieder die Rache des Pharao getroffen hat ;) )
Unser Zimmer hatte viele Spiegel (5 für Frauen ja nicht ganz unwichtig) ein Telefon, eine Minibar die täglich mit 2 Flaschen Wasser gefüllt wurde, eine Klimaanlage die besstens funktionierte (Gefrierschrank lies manchmal grüßen)
Einen Safe dem man nicht bezahlen musste.
Einen Balkon wo man auch Abend bequem drausen sitzen konnte.
Wie oben schon erwähnt sind die Hotelzimmer in diesem Jahr neu gemacht wurden und dementsprechend in einem sehr guten Zustand

Tipps:
schaut euch doch einfach auch mal die Facebookseite an unter
Lovers Mercure Hotel Hurghada ...
Wie gesagt einmal verliebt und immer wieder :) <3
die Leute sind einfach toll hier, so familiär
Wir waren immer in den Oktoberferien hier was für uns eine super Reißezeit war.
Jetzt da wir nicht mehr an die Ferien gebunden sind ist für uns September, Oktober einfach klasse
Schön warm, viel Sonne, Wasser 30°C (ende Oktober jedoch eine leichte Jacke einpacken)
besonders schön finde ich die Massagemöglichkeiten am Strand und das tolle Shishacafé
preis-Leistungsverhältnis passt
wir kommen zu 100% wieder!!!!

und zum Schluß ...
man sollte immer bedenken man ist in Ägypten und nicht in Deutschland (zwecks der Sauberkeit außerhalb vom Hotel)

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Mercure Hurghada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hurghada

Anschrift: Safaga Road km 12, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 6 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 7 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 12 der Romantikhotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hurghada 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotelopia, ACCOR, Low Cost Holidays, Weg, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Prestigia, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hurghada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Hurghada
Mercure Hurghada Hotel Hurghada
Sofitel Hurghada
Accor Hurghada
Hurghada Sofitel

Wenn Sie Mercure Hurghada besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.